1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • Cathy Miller
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 22:11
    Zitat von Blauwurzn

...na dann warten wir mal ab wenn sowohl Frankreich als auch Kolumbien mit einem Gegner wie Mexico oder Chile konfrontiert werden.

Beides wird wohl frühestens bei der WM 2018 der Fall sein.

• megatooth
    Coucher
    • 29. Juni 2014 um 22:21

@coach hat das weiterkommen der selecao eh treffend beschrieben: glücklich, aber gemessen an den spielanteilen und torchancen sicher nicht unverdient.
    dass nicht alles wie aus einem guss wirkt, liegt mmn auch an einer vorgabe scolaris, bei führung einen gang zurückzuschalten und auf konter zu warten - diese taktik hat bis jetzt nicht besonders gut funktioniert.

neymar nicht nur der torgefährlichste, sondern wie schon beim confed cup der spielbestimmende und am schwersten auszurechnende und zu stoppende angreifer, auf dieser position ist er auch viel besser im spiel als bei barca, natürlich hat er hier auch mehr platz als beim tiki-taka.
    enttäuschend für mich bis jetzt allerdings fred

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 29. Juni 2014 um 22:39

Also meines Erachtens hat Brasilien in der VR weder gegen Kroatien noch gegen Mexiko überzeugt - ein paar mehr Torchancen aus großteils Einzelaktionen sind da kein richtiger Maßstab für eine Bewertung des Spiels. Fügt man noch hinzu, dass Brasilien Heimvorteil hat, der große Turnierfavorit ist, mit Topstars überfüllt ist, eine Position im Fußball wie Kanada im Eishockey hat und einen großen Wert auf seine eigene Spielidentität und Spielkultur legt, dann ist das bis dato einfach enttäuschend. Zweckfußball lass ich mir von Griechenland oder Urugay einreden, aber von den selbst- und fremdernannten Göttern der runden Kugel darf man sich m.E. schon etwas mehr erwarten als das Spielen auf ein knappes Ergebnis. Darum sprechen auch heute viele noch von den Teams 82 und 86 und nicht den Weltmeistern von 94 und 02.

Und das gestern gegen Chile war einfach übel im Verhältnis zum vorhandenen Potential. Peinlich wär's gewesen, wenn sie mit dem Team und Umständen nicht mehr Torchancen als Chile gehabt hätten, aber vom Spiel her waren sie in Summe gerade mal die ersten paar Minute der OT besser. Davor und danach haben sich die Spielanteile ziemlich aufgehoben. Und eine Niederlage wäre jetzt auch nicht unverdient gewesen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. Juni 2014 um 22:47

Bin gespannt, wie man sich dann bis ins Halbfinale durchmogelt bzw. mit Ach und Krach dorthin kommt.

Weil weiter wird es eh NICHT reichen. Da sjetztige Spiel ist für mich absoluter 0815 Anti Fussball.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 22:51

Danke, nordiques, sehr elegant und zutreffend formuliert. Ein letztlich geschenkter Sieg gegen Kroatien (das sich alles in allem nicht als Übermannschaft bei dieser WM präsentierte) und zwei x gegen Mexiko und Chile sind für eine Truppe, die sich seit zwei Jahren auf dieses Turnier vorbereitet und auf vielen Positionen so stark besetzt ist, wohl mehr als dünn, vor allem, wenn man das an den selbstformulierten Ansprüchen misst. Neymar ist eh noch ganz okay, vor allen in Anbetracht seines Alters und des Theaters um seine Person, muss er auch sein, um das Versagen eines Fred zu kompensieren

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. Juni 2014 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

Grichenland und Costa Rica spielen gerade so, wie sie es mit acht Jahren gelernt haben.

Unvorstellbar fad, das Spiel.

Normalerweise ergötzen sich wie auch beim Eishockey Taktikfreaks an langweiligen Spielen. Heute glaub ich nicht mal das :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 29. Juni 2014 um 22:59

Und das schlimme daran ist, dass Holland schon für das Halbfinale planen kann.
    @Vaclav Nedomansky:
    Hättest eh recht, wenn Marquez getreten hätte. Genau das hat er aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (30. Juni 2014 um 06:28)

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2014 um 09:58

hmm!? ich versuchs mal mit dem sogenannten *gefühlstechnischen schwingunsbarometer*:
    ging die werte userschaft vor und während der vorrunde eher gelassen zu werke, so kommen spätestens ab anfang runde drei der vorrunde immer mehr und mehr emotionen ins spiel. stellungen werden immer klarer bezogen, vieles oder viele stellt/en sich gegen die brasilianer, ehemalige weltmeister bekommen auch ihr fett ab. vom gefühl ausm bauch heraus wage ich zu behaupten, dass dies eine, wenn nicht DIE wm der überraschungen ist! die favorits enttäuschen zusehends, was das gezetere hier ja bestens erklärt, die unterschätzten underdogs begeistern. aber das unausprechliche nagt scheinbar an vielen, oder die tatsache, dass mit dem schwächeln der BIGTEAMS der weg für eine nation immer geebneter wird, diese unaussprechlichen drei wörter: deutschland ist (wird) weltmeister!!!
    das lähmt vielleicht auch ein wenig und trägt zu leicht trüberen blick bei ;) ist nur eine humoristische einschätzung meinereins, welche mir aber trotzdem taugt und ich schon auf den weiteren usertechnischen verlauf gespannt bin :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2014 um 10:14
    Zitat von christian 91

deutschland ist (wird) weltmeister!!!

die finger solln dir abfallen dass du solch einen frefel auch noch im internet verbreitest!!!! vermutlich ist deine tastatur danach zu staub zerfallen...

auch unser "lieblings" nachbar strauchelte gewaltig beim spiel gegen ghana!!! leider haben sie heute den vermeindlich leichtesten gegener des 1/8 finales - algerien, eine ganz klar lösbare aufgabe für ein team dass anspruch auf den titel stellt!

• SCC78
    EBEL
    • 30. Juni 2014 um 10:22

@Heartbreaker:
    was ist denn dir passiert? hat dich mal ein holländischer wohnwagen auf der autobahn nicht vorbei gelassen? :)

ich hab außer von dir keine einzige meinung gehört, dass das kein elfer war. robben sucht die 1:1 situation, was wohl sein gutes recht ist, spielt den ball vorbei und marquez steigt ihm auf den fuss...nicht nur ein tritt oder eine sense ist ein elfmeter! war es glücklich? keine frage - aber wohl eine klare entscheidung.

und das mit suarez halt ich jetzt mal für einen scherz ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Juni 2014 um 10:29

Ähm, hab ich das jetzt eh richtig verstanden?
    [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/2wmqrl1.jpg]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. Juni 2014 um 10:30

Also ich bin ja normal nur sehr sehr selten mit @Heartbreaker einer Meinung aber für mich wars auch kein Elfer.

Robben hat ja heute sogar schon zugegeben dass in der ersten Hälfte die ein oder andere Schwalbe dabei war, natürlich wars in der 2. dann keine :whistling:

https://vine.co/v/hrEPVlFeWHF

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 10:36

Tut mir leid, SCC 78, aber ich sehe in der Szene gar kein Einsteigen von Marquez. In der 93. Minute einer Achtelfinalpartie beim Stand von 1:1 im Wissen, damit die Partie zu entscheiden, so einen Elfer zu geben - naja, wenn´st meinst. Ohne die nicht gepfiffene Szene in Hälfte eins hätte es den Elfer garantiert nicht gegeben; das macht es aber nicht besser, sondern schlechter. Denn das letzte, was ein Schiedsrichter machen darf, ist es wohl, einen tatsächlichen oder vermeintlichen Fehler später mit einer fragwürdigen Entscheidung zugunsten der "benachteiligten" Mannschaft auszugleichen. Genau das ist aber geschehen und damit hat der Schiedsrichter halt Schicksal gespielt. Und da rede ich noch gar nicht von dem elferwürdigen Tritt in das Gesicht des mexikanischen Angreifers in Hälfte eins.
    Und, nein, mich hat kein holländischer Wohnwagen nicht vorbeigelassen.

• SCC78
    EBEL
    • 30. Juni 2014 um 10:44

von kompensationsentscheidungen halte ich genau auch gar nix - obwohl es sie leider zu hauf gibt, am eis und am grünen rasen. das habe ich aber auch nie in verbindung gebracht. aber somit stehts ja untentschieden: ein elfer für beide nicht gegeben.

aber ein elfer ist ein elfer...egal ob in minute 1 oder 93 und egal ob vorrunde oder ko-spiel. man sieht definitiv im tv die berührung mit dem fuss, die robben am weiterlaufen hindert. spekatkulär gefallen? ja, definitiv. eventuell mit gelb zu ahnden? meinetwegen. aber dennoch ein klarer elfer!

und weil robben sich einmal fallen lässt, gibts dann gar kein foul mehr??? ich hasse diese schwalben und das übertriebene leiden und sich wuzzeln - aber immerhin hat er die eier, sich nachher zu entschuldigen. da gibts andere, die kommen aus dem gleichgewicht und kippen um...die fangen sich halt komischerweise mit den zähnen in des gegners schulter auf....

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 10:52

Naja, wenn wir das schon weiterspinnen, dann bitte auch noch folgendes zu erwägen:
    Robben gibt anscheinend mittlerweile selbst zu, sich in Hälfte eins mehrere Schwalben geleistet zu haben und beim Elfer selbst ist er wohl auch weit spektakulärer als nötig abgehoben. Hätte der Schiedsrichter diese Schwalben in Hälfte eins und auch eine krasse in der zweiten Hälfte konsequenterweise mit gelb geahndet, wäre Robben in Minute 93 wohl schon nach gelb-rot mit schicker oranger Krawatte um den Hals am Spielfeldrand gestanden und es hätte bestenfalls für Holland eine Verlängerung mit zehn Mann und keinen last minute-sieg gegeben. Wird nicht besser, wie man es dreht und wendet.
    Und zu Robben´s mannhafter Entschuldigung: die tut ja nicht weh; aber seine Truppe ist trotzdem im Viertelfinale.

• FTC
    NHL
    • 30. Juni 2014 um 10:59

ich sehe das neutral, emetionslos und ohne vorurteile, bin auch gegen keine der manschaften

die franzosen mit ihrer kolonialmanschaft - die ausbeuter sollen nach hause fahren
    die griechen fahren mit unserem geld nach brasilien hat sich gsd eh schon erledigt
    die bekifften holländer werden im viertelfinale nach hause robben
    dem jogi wird heute vor lauter schock der finger in der nase stecken bleiben
    die schweizer spielen sowieso nur käse
    .........

brasilien wird weltmeister punkt und aus :thumbup: :D

• coach
    YNWA
    • 30. Juni 2014 um 10:59

@Heartbreaker
    wie du weisst schätze ich dich sehr als einer der besten hier drin, aber bei der wm hast echt oft die unobjektiven scheuklappen auf und sigst nur das was du sehen willst.

ich war für mexico, ganz klar.
    nur den elfer kann man wirklich geben. marques steigt robben auf den fuß - und ja, ich mag den robben auch nicht.

und ich habs mir gerade nochmal angeschaut.
    neymar bleibt beim anlauf zum elfer nie stehen, verzögert zwar, bleibt aber nie stehen.
    somit regulär. hab auch von keinem medium oder von den chilenen eine beschwerde darüber gehört.

und sind wir mexico-fans ehrlich und neutral.
    die hz1 war top, aber für das restliche spiel bei der hitze auch tödlich.
    die haben sehr viel körner verloren.
    ein fehler war auch der frühe rückzug.
    nach dem 1:0 kam von "el tri" leider nix mehr und holland wurde immer stärker - hatte chancen und viele standards.
    und wir wissen das genau diese standard spiele oft mitentscheiden.
    so leids mir tut, aber der sieg der holländer war nicht unverdient.

• SCC78
    EBEL
    • 30. Juni 2014 um 11:02

das ist ja das schöne am sport...man kann vortrefflich diskutieren :)
    dann hätte es aber auch mindestens für das elferwürdige foul in hälfte 1 gelb geben müssen - wer auch immer das war hätte dann vielleicht auch nicht mehr dabei sein sollen. wer weiss, ob robben nach einer gelben aus hälfte 1 die gleiche schwalbe in hälfte 2 macht?
    die schiri leistungen sind leider relativ übel bei der wm, damit muss man sich wohl abfinden. ich finds sehr schade, dass mexiko draußen ist, aber sie haben zu früh aufgehört aktiv was zu tun, holland hat weiter gekämpft und es war ja auch nicht robben allen - kuyt me mit einer sehr starken leistung!
    am ende bleibt halt ein elfer, der ein elfer war....

wichtig ist, dass heute mal die preußen rausfliegen :)

• wf1974
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2014 um 11:05

Also, für mich ist das auch klar KEIN Elfer!

Wie Air Robben wieder einmal abhebt, ist der Hammer. Hätte Marquez ihn wirklich getroffen, dann hätte er gar nicht mehr so abheben können. Habe mir das Video auf Twitter (Eintrag vom Karlik) jetzt ein paar Mal angesehen, aber da ist weder eine Berührung mit dem Knie, noch mit dem Schienbein zu sehen. Das einzige, was eben möglich gewesen wäre, dass Marquez ihm auf die Zehen steigt, aber dann würde er nicht so abheben (könnte er gar nicht). Er wollte den Elfer und hat ihn bekommen. Nach der 3 Schwalbe hat´s dann auch der Schiri geglaubt! Klar, in der ersten Halbzeit muss er den Elfer bekommen, aber sich danach ständig fall zu lassen, ist für mich unterste Schublade!

Ich hoffe wirklich sehr, dass irgendwann diese ganzen Schwalbenkönige (Robben ist für mich einer davon) hart für ihre Betrügereien (für mich ist das einfach Betrug) bestraft werden. Aber, leider wird es das bei der FIFA nicht spielen. Die sperren einen Beiser für 4 Monate, aber die, die den Sport wirklich zerstören/verfälschen, dürfen dies ungestraft weitermachen – traurig, traurig!

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2014 um 11:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

die finger solln dir abfallen dass du solch einen frefel auch noch im internet verbreitest!!!! vermutlich ist deine tastatur danach zu staub zerfallen...
    auch unser "lieblings" nachbar strauchelte gewaltig beim spiel gegen ghana!!! leider haben sie heute den vermeindlich leichtesten gegener des 1/8 finales - algerien, eine ganz klar lösbare aufgabe für ein team dass anspruch auf den titel stellt!

eines kannst mir glauben: dieser satz ist mir keinesfalls leicht gefallen zu schreiben. tastatur, finger und hirn haben sich gewehrt - und wie :)

• snake1
    NHL
    • 30. Juni 2014 um 11:32

@SCC78
    wenn der schiri in hälfte eins elfer pfeifft ok.der mexikaner steigt robben auf die ferse,der zweite mexikaner rutscht hinein,ob er jetzt robben den fuß wegzieht oder robben sich da geschickt einhängt sei mal dahingestellt.elfer wäre ok gewesen.
    aber für so eine minimale berührung elfer zu geben ist ein witz.
    aber mir geht es generell um die unsportlichkeit von robben.jeder hufballer hat schon versucht den schiri zu täuschen.nur bei robben ist das ein dauerzustand.du hast bei dem als gegenspieler fast keine chance ohne foulpfiff davon zu kommen,weil bei der kleinsten berührung hebt er ab.und das geht mir ganz schwer auf den geist.und in diesem fall war das schauspiel spielentscheidend.
    ich denke mexiko hat sich nicht zu früh zurückgezogen,sondern die waren am ende.in einer verlängerung hätten die holländer das spiel für sich entschieden.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 30. Juni 2014 um 11:42

Also Robben kann man nur vorwerfen, dass er das Faken besser kann als viele seiner Kollegen. Die Berührung war halt da, wenn auch nur leicht, und ein Schiri ist auch nur ein Mensch. Der wußte mittlerweile, dass er in der ersten Hälfte einen Bock geschossen hat. Das hat imo auch nichts mit Kompensation zu tun, sondern da hast zwei enge Entscheidungen, die in der Summe dann einen Pfiff ergeben. So wie halt ein Spieler nach dem dritten Foul die Gelbe kriegt.

Ein Mexikaner hätte in der gleichen Situation den Pfiff wahrscheinlich ebenso gesucht. Das Fairneßverhalten am Feld ist generell nicht das beste, das macht auch den Job für die Refs oft schwer.

Krasser hab ich gestern die Nicht-Rote im zweiten Spiel gegen den Griechen (ich glaub Manolas war es) eingeschätzt - wofür gibt es FIFA-Regeln, die sowas klar mit Rot geahndet sehen? Aber schön, dass schlußendlich Costa Rica weiter ist - was für ein souveränes Elferschießen von denen.

• 13Meister
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 14:30

Egal ob fünfte min oder 93min für mich wars ein Elfer. Ich find die Holländer sind eine geile Truppe. Trotzdem schade um die Mexikaner, auch eine super Mannschaft.

Warum man so auf neymar rumhackt versteh ich wirklich nicht, auf den jungen burschen lastet die ganze hoffnung Brasiliens, und er hält diesem druck bisher stand. hochachtung vor diesem bursch.

Übrigens, Deutschland wird Weltmeister. Ich mag diese Mannschaft. Wir Österreicher hacken ja gerne auf ihnen herum, besser wäre es, man nimmt sie sich als vorbild. In sachen proffessionalität in allen bereichen könnten wir uns einige scheiben abschneiden, aber man blickt lieber neidisch rüber und wünscht ihnen alles schlechte. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

• FTC
    NHL
    • 30. Juni 2014 um 14:55
    Zitat von Datsyuk13

Egal ob fünfte min oder 93min für mich wars ein Elfer. Ich find die Holländer sind eine geile Truppe. Trotzdem schade um die Mexikaner, auch eine super Mannschaft.

Warum man so auf neymar rumhackt versteh ich wirklich nicht, auf den jungen burschen lastet die ganze hoffnung Brasiliens, und er hält diesem druck bisher stand. hochachtung vor diesem bursch.

Übrigens, Deutschland wird Weltmeister. Ich mag diese Mannschaft. Wir Österreicher hacken ja gerne auf ihnen herum, besser wäre es, man nimmt sie sich als vorbild. In sachen proffessionalität in allen bereichen könnten wir uns einige scheiben abschneiden, aber man blickt lieber neidisch rüber und wünscht ihnen alles schlechte. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

die kritik an neymar verstehe ich auch nicht, einer der komplettesten spieler überhaupt, er ist erst 22 jahre alt, auf dem weg einer der ganz grossen zu werden, wenn er es nicht schon ist.

was deutschland und vorbild betrifft gebe ich dir auch recht, die rivalität mit unserem "lieblingsnachbarn" sollte man aber auch nicht zu ernst nehmen bzw. überbewerten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 15:45

Die Professionalität spricht den Deutschen eh keiner ab; da geht es wohl eher um Emotionen. Das hat aber nicht nur mit Neid und Mißgunst zu tun; selbst die im Vergleich zu früheren Jahren im Grunde recht sympathische Mannschaft von heute und ihr Trainer kommen manchmal etwas altklug rüber, von der Hochnäsigkeit deutscher Medien ganz zu schweigen.
    Dieses ständige Betonen des Teamgeistes bei gleichzeitigen kleinlichen Nickeligkeiten, wenn es um die Wertschätzung der eigenen Person geht, macht es schwer, große Sympathien für Schweinsteiger, Lahm, Khedira oder Özil zu entwickeln. Klose kommt da etwas anders rüber; der redet nicht nur ständig davon, Teamplayer zu sein, sondern ist es offenbar auch wirklich. Trotzdem - mit einem Weltmeister Deutschland könnte ich auch leben, selbst wenn man danach vier Jahre lang ein Speibsackel braucht, wenn man den Kicker aufblättert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™