1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2014 um 18:31

Ist ja schön, wenn die Diskussion etwas emotionaler wird - deshalb schreiben wir ja hier im Forum.

Ich weiß bei Arjen Robben scheiden sich wie immer die Geister - nichts desto trotz gehört er sicher zur Zeit zu den gefährlichsten Stürmer, die ein Spiel im Alleingang entscheiden können ( da kann man ja mal in Dortmund nachfragen - die sehen das auch so)...

Dass er leicht fällt, liegt wohl auch an seinem Laufstil, meist schon leicht in Vorlage mit tollen Beschleunungswerten, da reicht oft schon ein leichter touch und er gerät mal bewusst, mal wirklich ins Fallen.
    Dann darf man nicht so unvorsichtig sein wie SeñorMarquez und ihn dazu einzuladen. Und das schon gar nicht in der 94 Minute. Waren ja noch genug Mexikaner da, ihn zu stoppen.

Heute die Stunde der Wahrheit für Les French... tun sich bislang ziemlich schwer...

Auf geht' s Nigeria!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 30. Juni 2014 um 19:58

Fankreich dann doch verdient gewonnen wegen der Chancen, überzeugt haben's mich wieder nicht. Nigerien hat mich aber im Gegensatz zur VR positv überrascht, nur wenn sich die Kraft am Schluss vertschüsst, ist's blöd.

Nu denn, dann mal hoffen, dass die Deutschen heute gegen Algerien rausfliegen. Schätze zwar, das wird erst in der nächsten Runde passieren, aber vielleicht sind sie auch im AF schon zu sicher.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. Juni 2014 um 20:02

http://www.20min.ch/sport/fussball…kommen-24836148

Ich drücke algerien den daumen

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. Juni 2014 um 20:04
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dass er leicht fällt, liegt wohl auch an seinem Laufstil, meist schon leicht in Vorlage mit tollen Beschleunungswerten, da reicht oft schon ein leichter touch und er gerät mal bewusst, mal wirklich ins Fallen.

Also die Erklärung ist auch nicht schlecht, da muss vermutlich sogar Robben selbst lachen.

Aktuell der größte Schauspieler im Fußball-Zirkus, leider aber auch ein sehr guter Spieler. Sein überbordender Egoismus steht ihm allerdings recht zuverlässig im Wege, in die Riege der "Weltklasse"-Spieler aufgenommen zu werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2014 um 20:07

Tja, da war bei Nigeria wohl die Kraft am Ende.

Frankreich recht problemlos weiter.

Die können, ähnlich wie die Niederlande, bei Bedarf einen Gang zulegen und in der Schlussphase die Entscheidung erzwingen.

Bleiben so im Kreise der Mitfavoriten.

Ad fuzzy Dunlop

Schauspieler würde ich mal nicht sagen, da gibt es bei den sich endlos am Boden Wälzenden schon bessere Oscaranwärter...

Individualist ja, kann aber auch ein exzellenter Teamplayer sein, wie er es beim FC Bayern schon bewiesen hat. Dort und auch bei dieser WM würde ich ihm schon das Prädikat 'Weltklasse' verleihen.

Weltklassespieler (Lionel Messi mal als Ausnahme) polarisieren nun mal. Der Beißer Suarez, Neymar...

Bei Schwalben Fred gibt es da wohl meist nur eine Meinung...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (30. Juni 2014 um 20:19)

• megatooth
    Coucher
    • 30. Juni 2014 um 20:08

le bleus also gemäß entscheidungsbaum © capsaicin mit rumpelfußball im vf

wenn man die öffentlichen deutschen sieht, kann man sich des eindruckes nicht erwehren, sie seien bereits weltmeister - grad wurde wieder frankreich als nächster gegner schwach geredet.

• snake1
    NHL
    • 30. Juni 2014 um 20:13

die leistungen der schiris sind einfach zum kotzen.
    ein korrektes tor nicht gegeben und wieder ein drecksfoul das unbestraft blieb.wenn ich da nicht rot zeige wann bitte dann??dazu noch vor dem tor der franzosen ein dritt von griezmann gegen das knie eines nigerianers das auch nicht gepfiffen wurde.
    mit 9 feldspielern hätten die franzosen dieses spiel nicht gewonnen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Juni 2014 um 20:19

Die Deutschen wollen es vorab schon spannend machen, Hummels ist krank, dafür Boateng in die IV und Mustafi als rechter AV. Der Löw ist schon ein bisschen eigen. Hauptsache der kleine Philip bleibt im Mittelfeld.

• iron-markus
    T-Rex
    • 30. Juni 2014 um 20:20

NUR noch unsymaptische teams dabei. (bei den USA ist das problem der Klinsi)

Egal....nix gegen Holland, mochte die Spieler früher gerne (Bergkamp, De boer, van der Saar etc.) bzw. die Legenden. Aber DIES Truppe ist NUR noch unsymaptisch und wird angeführt von ROBBEN.

Möchte ja niemanden die Stimmung verderben, aber bin am überlegen ob ich die WM überhaupt fertig gucke. (Werde eh mit Wuzeltabak und Bier bewaffnet das Finale gucken, kenne mich ja).

• 13Meister
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 20:29

Vielleicht solltest statt wurzeltabak mal was nehmen das glücklich macht, sonst tust dir noch was an. Deine fussballdepression is ja furchtbar. ;)

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2014 um 20:46

deutsche medien nennen das spiel heute "pflichtübung" 8o

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. Juni 2014 um 21:06

BTW nochmal zum "Elfer" für Holland:

Oli Kahn und Urs Meier haben grade auf ZDF auch gesagt, dass es keiner war...also so alleine steht Heartbreaker auch im "internationalen" Vergleich gar nicht da ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 30. Juni 2014 um 21:18

Bertolini auf SRF2 war 50:50 und ich glaube, das trifft das ziemlich gut. Kann man geben, muss man aber nicht. Ich find's immer lässig, wennst zwischendurch auch mal einen Spieler siehst, der die Berührung im Strafraum nicht zum Fall ausnützt - aber so einer kriegt wahrscheinlich danach eine Fotz'n in der Kabine von Trainer und Mitpieler.

Muss übrigens auch @snake1 zustimmen, dass die Refs heute sicher nicht auf der Seite von NIgerien gestanden sind. Mich hat vor allem das Foul vor der Chance vom Benzema gestört, weil die Möglichkeit war für mich der Weckruf und die Wende im Spiel. Die Franzosen hätten wahrscheinlich trotzdem gewonnen, aber so was muss der Schiri pfeifen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 30. Juni 2014 um 21:44

Suarez gesteht.
    Luis Suarez hat jetzt den Biss eingestanden, und entschuldigt sich bei Giorgio Chiellini, und alle Fußballfans. Sagt daß nach einige Tage zu Hause im Ruhe, er zu der Erkenntnis kam, daß er seinen Fehler zugeben muß. Er verspricht außerdem, daß es zu kein 4. Mal kommen wird. Laut der spanischen Zeitung "Sport" hätte Barcelona ihm dazu gebracht.
    Giorgio Chiellini hat auf Twitter geantwortet, daß die Sache vergessen sei, und daß er hoffe, das FIFA die Sperre verkürzt

• coach
    YNWA
    • 30. Juni 2014 um 22:59

wenn ich mir die leistungen von frankreich und deutschland bis jetzt anschaue und dann vom brasilianischen rumpelfußball lesen muss, frage ich mich schon wo da die meßlatte angelegt wird. 8o
    schließlich hat brasilien ja gegen den wm-geheimfavoriten gespielt, der das in der vorrunde ja auch bestätigt hat.
    aber - chile hatte in 130min nicht solche möglichkeiten wie algerien in ganze 25min.

aber keine angst liebe deutschland-fans.
    die biefs gewinnen solche spiele immer ... selbst wenn der tormann der spieler mit den meisten ballkontakten ist.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 30. Juni 2014 um 23:22
    Zitat von coach

aber - chile hatte in 130min nicht solche möglichkeiten wie algerien in ganze 25min.

... und Brasilien hat in 130 Minuten auch nicht mehr Torchancen gehabt als die Deutschen bislang (so 60 Minuten) . also was willst damit beweisen?

Ich finde es generell traurig, das kleinere Fußballnationen wie Kolumbien, Mexiko oder in diesem Spiel Algerien oft den attraktiveren Fußball bieten als die großen Turnierfavoriten. Die Deutschen tun bislang auch nur das, was auch Brasilien, Frankreich oder die Niederlande in ihren AFs praktiziert haben: das Tempo aus dem Spiel nehmen, wenig riskieren und über die Distanz auf die größere individuelle Klasse bauend. Sicher allesamt kein Rumpelfußball, aber wie hat es früher für die prae-WM Sieger 1990 geheißen? Beckenbauers brave Bausparertruppe ... . Für mich ist Fußball eben kein Rechenbeispiel, aber ich will ja auch nicht Weltmeister werden. Das muss man auch in Betracht ziehen, wenn man Teams vergleicht, die einen langen Tunrierverlauf planen, gegen Teams, die jede Runde mit dem Abschied rechnen.

• FTC
    NHL
    • 30. Juni 2014 um 23:54
    Zitat von coach

wenn ich mir die leistungen von frankreich und deutschland bis jetzt anschaue und dann vom brasilianischen rumpelfußball lesen muss, frage ich mich schon wo da die meßlatte angelegt wird. 8o
    schließlich hat brasilien ja gegen den wm-geheimfavoriten gespielt, der das in der vorrunde ja auch bestätigt hat.

aber keine angst liebe deutschland-fans.
    die biefs gewinnen solche spiele immer ... selbst wenn der tormann der spieler mit den meisten ballkontakten ist.

einmal geht jede serie zu ende

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2014 um 23:57

Nachsitzen für die Jogi Jungs.

Haben die den keinen, der einen der vielen Sitzer rein macht?...

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 23:57

Also, außer Kolumbien hat hier im Achtelfinale noch niemand überzeugt. Ich nehme wohl an, dass Deutschland es noch schaffen wird; aber ruhmreich ist das nicht und Özil und Götze sollten vielleicht weniger Interviews geben über die Geschichte, die sie hier schreiben werden, sondern einfach besser kicken. So was diskretes wie Götze in Hälfte eins und Özil über 90 Minuten sieht man selten. Dass der in London als teurer Fehlkauf angesehen wird, wundert mich nach der Vorstellung nicht. Wird wohl der Miro richten müssen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Juli 2014 um 00:00

*loool* grad gesehen...diese steirer! :D

[Blockierte Grafik: https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10463045_760440017340052_7085238577044193059_n.jpg]

• megatooth
    Coucher
    • 1. Juli 2014 um 00:04

hat sich leider abgezeichnet

die algerier wie schon gegen belgien ab mitte der zweiten hälfte platt

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Juli 2014 um 00:35

So, hat jetzt noch jemand Angst, dass Deutschland Weltmeister wird? :D

• coach
    YNWA
    • 1. Juli 2014 um 00:37

am ende setzten sich doch die favoriten glücklich aber verdient durch.

doch eines ist sehr positiv, der weltfußball rück immer enger zusammen.

@Capsaicin
    warum sollen die piefs nit weltmeister werden ?
    wie gesagt, keiner der restlichen favoriten hat bislang gänzlich überzeugt und alle teams haben schwachstellen !

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Juli 2014 um 00:39
    • Offizieller Beitrag

So traurig.

Nur Frankreich freut sich, "gottseidank nicht Algerien".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 1. Juli 2014 um 00:40
    • Offizieller Beitrag

Algerien hat 120 min beherzten Fussball gespielt und ich glaub es kann sich keiner vorwerfen nicht alles gegeben zu haben.

Ab jetzt bleibt nur noch COSTA RICA - Pura Vida

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™