passt schon so die brasilianer brauchen auch noch einen europäischen gegner den sie aus dem bewerb schmeissen können.

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
-
-
Die Jogi Jungs rumpeln sich ins VF gegen tapfer kämpfende Algerier...
Da freuen wir uns aber, dass die Deutschen auch so Probleme haben. Österreich schrammt knapp am kollektiven Jubel vorbei... aber vielleicht klappt es ja gegen Frankreich...
-
geiles interview von merte grade auf zdf!
-
- Offizieller Beitrag
Merstesacker so: "Des is die nächste depperte Frog!"
-
geiles interview von merte grade auf zdf!
als sieger könnte man sich etwas entspannter und diplomatischer verhalten
-
Tja. Mir war klar, dass Deutschland das irgendwie gewinnen wird - je schlechter sie spielen, umso sicherer der Sieg
Insofern hab ich große Angst, dass die Weltmeister werden @ Capsaicin
Schade, hätte gerne Algerien im Viertelfinale gesehen.
Aber das herrliche Interview von Mertesacker hat gerade für ALLES entschädigt - köstlich
Was noch auffiel: Überragende Leistung von Neuer in der Innenverteidigung
Der strahlt eine solche Ruhe aus, ein Wahnsinnsrückhalt für die Mannschaft. Derzeit der beste Tormann der Welt. (Casillas ist es jedenfalls nicht - nicht mehr.)
Freu mich schon drauf, mir später das Mertesacker-Interview noch mal anzuschaun
-
Schad' - der Stehfußball der Deutschen in der ersten Hälfte war schon heftig. Mit etwas mehr Übersicht vorm Tor hätten die Algerier eigentlich 2:0 führen müssen, aber das ist halt die alte Schwäche von ihnen (und vieler anderer kleinerer Fußballnationen). Ich bin trotzdem immer wieder verwundert, wie lange die Verteidigungsschwäche der Deutschen nun anhält (seit 2006?) und wie wenig Löw dagegen immer noch einfällt. Sowas lähmt (ala Österreich) das komplette Spiel nach vorne, wenn hinten immer das lichterlohe Brennen droht.
Aber Sieg natürlich aufgrund des klaren Chancenübergewichts trotz der tollen Partie der Algerier komplett verdient, das muss man auch dazusagen. Jetzt bin ich echt gespannt, wie das gegen Frankreich aussehen wird - kann vom Hingucker zum Weggucker wohl alles werden.
-
Freu mich schon drauf, mir später das Mertesacker-Interview noch mal anzuschaun
bitte sehr.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber da fehlt die 1. Antwort und die war auch schon super
Aber da werden schon noch mehr Videos kommen im Laufe des Tages
EDIT Sind ja schon da, wunderbar
"Ein Interview, das gelebt hat"
-
ein bisschen mehr selbstvertrauen könnte er schon haben
-
Also, mir taugt der Merte! Kult um "jogo bonito" kann man ihm nicht vorwerfen, genausowenig wie den Brasilianern; das ist alles schon recht nüchtern, was die Favoriten da im Achtelfinale abgeliefert haben - und erfolgreich.
-
gary lineker sollte einmal mehr wieder recht behalten mit seinem satz
-
ich gönne es den deutschen. finde nur schade, dass sie jetzt auf die mannschaft meines herzens treffen.
-
Wen interessiert es, ob man schön spielt - frag mal bei England, Italien oder Spanien nach, ob die gerne schön gespielt hätten oder ob sie stattdessen nicht lieber im VF stehen würden.
GER taugt mir einfach, die marschieren ohne Superstarkult, scheissen sich nix, obwohl im eigenen Land wegen jedem Furz eine elendslange Diskussion entsteht. So ein Interview wie das von Mertesacker ist eine wohltuende Ausnahme im Dschungel des sonstigen Standard-BlaBla. Das wird ein Reporter wohl aushalten.
Und Scholl ist einfach nur vom Feinsten, wenn ich mir dagegen die biederen Ex-Sturm oder Rapid-Kicker anschau, die im ORF vier Wochen lang unsympathisch sein dürfen, geh bitte. -
warum sollen die piefs nit weltmeister werden ?
Weil jetzt die Teams kommen gegen die man sich solche Abwehr-Schnitzer nicht mehr leisten darf. Nach jedem Ballverlust im Mittelfeld stand man gestern mit heruntergelassenen Hosen da. Stürmer à la Benzema oder Neymar werden damit ihre Freude haben. -
massive kritik der mehrheit der deutschen fans wegen der gestern gezeigten leistung. so hat 'tschland statistisch gesehen nochmals zehnmal mehr bundestrainer als die ösis! und so ähneln wir uns halt doch sehr. die einen tschäntschn, die nachbarn meckern eben dufte
-
Natürlich ist die Kritik oft überzogen, aber man darf keinem Gegner so ins offene Messer laufen, wie gestern geschehen. Etwas kaltschnäuzigere Torjäger und Algerien führt zur Halbzeit 2:0.
-
Ich glaube die Kritik richtet sich vor allem an Löw, da er es einfach nicht schafft, aus einem Haufen hochbegnadeter Kicker eine halbwegs spielstarke Mannschaft zu formen. Die Bundesliga prodziert seit Jahren eine Unmenge an Top-Spielern, alleine im Mittelfeld haben die Deutschen mit Götze, Müller, Schürrle, Podolski, Kroos, Özil, Draxler, Schweinsteiger, Khedira (,Reus) mehr Qualität als andere Spitzenmannschaften im gesamten Kader.
Dazu kommen nicht nachvollziehbare Entscheidungen wie der Einsatz des (nachnominierten) Innenverteidigers Mustafi auf einer (sehr offensiv zu interpretierenden) Außenverteidiger-Position. Das gleiche gilt für Höwedes auf links. Warum da Spieler wie Großkreutz, der den Großteil der Saison als Außernverteidiger gespielt und dort einen super Job gemacht hat, komplett ignoriert wird, weiß wohl nur Löw.
Kann durchaus sein, dass die Deutschen sich noch steigern, vielleicht werden sie sogar Weltmeister. Dann aber nicht sicher nicht wegen Löw, sondern trotz ihm.
-
Für Mustafi ist die WM übrigens vorbei.
-
Natürlich ist die Kritik oft überzogen, aber man darf keinem Gegner so ins offene Messer laufen, wie gestern geschehen. Etwas kaltschnäuzigere Torjäger und Algerien führt zur Halbzeit 2:0.
die deutschen haben probleme in der defensive.
vor allem im spiel gegen ein schnelles umschaltspiel vom gegner.
das stimmt.
nur haben bislang alle teams die für den titel in frage kommen in verschiedenen mannschaftsteilen schwächen.die deutschen sind neben argentinien die, die ich am wenigsten am ende oben sehen will.
aber nachdem sich bislang keiner vollends hervortut können auch sie weltmeister werden.ps. sie haben ja noch neuer hinter der schwächelnden abwehr.
witziges detail am rande.
die süddeutsche hat in den letzten tagen einen großen bericht der brasilianischen abwehrschwäche gebracht.was is mit mustafi ? (der geht am allerwenigsten ab)
-
Zwei Baustellen bei den Deutschen:
Die Abwehr, Lahm muss auf rechts, Hummels fehlt an allen Ecken und Enden...
Und das Spiel mit der falschen Neun funktioniert nur, wenn man einen Lionel Messi hat.
Da fehlt ein klassischer Mittelstürmer, der die Dinger auch rein macht.Unverständlicherise hat Löw nur Miro Klose mitgenommen, aber okay mal sehen, wie es gegen Frankreich g:-) geht...
-
Mustafi hatte einen Muskelfaserriss...
Nun soll endlich Lahm dorthin zurückkehren wo er hingehört...
-
Und weil da auch nochmals die Hands-Szene von 2010 angesprochen worden ist: würde mich echt interessieren, wie viele praktische oder theoretische Spieler (inklusive der aus Ghana) in der Situation anders reagiert hätten? Wohl keiner
just for the records:
der algerische verteidiger hätte gestern bei özils tor auf der linie stehend, auch den ball mit den händen abwehren können. hat er aber nicht. stattdessen hat er versucht, dass tor mit dem kopf zu verhindern. soviel dazu, dass würden alle machen.
-
Weil das ja 1:1 die identischen Szenen waren ... Aber wurscht, sehen das halt nicht gleich; kann locker damit leben, dafür bei Dir 'nen miesen Ruf zu haben.
Btw finde ich das Mertesacker Interview jetzt nicht so überdrüber. Sicher waren die Fragen blöd und die Antworten lustig patzig, aber der ZDF-Typ hat halt das gefragt, was sich die meisten vorm TV-Schirm auch gedacht haben werden. Ist irgendwie auch sein Job. War halt nur, dass Mertesacker gestern einer der schwächsten war und nicht nur einmal Neuner fast seinen Part einnehmen musste, was der Reporter eh gnädig übergangen hat. Da wundere ich mich schon ein wenig, dass der Spieler dann auf zufrieden und was wollt's denn mehr macht. Und dass ein hochbezahlter Profi mit solchen Fragen nicht lässiger umgehen kann.
Es waren übrigens die Deutschen und ihr Trainerstab selber, die in den letzten Jahren mit ihrem veränderten Spiel und der neuen deutschen Spielkultur haussieren gegangen sind. Davon war gestern halt wenig zu sehen, das war wieder mehr Richtung derwallsche Verwaltung der frühen Achtziger. -
Ist nicht so einfach gegen diese kompakte algerische Mannschaft. Die haben schon Belgien und Russland gehörig geärgert.
Trotzdem hätte ein Vollblutstürmer die eine oder andere Chance verwertet.
Selbst Pep Guardiola, der Erfinder der falschen Neun hat bei Bayern mittlerweile wieder auf einen echten Mittelstürmer umgestellt. Warum Löw so stur ist, weiß wohl nur er selbst...
-