Wort Wort
was meinst damit ?
Wort Wort
was meinst damit ?
wo hast die info her ?
wurde auch gerade in den 10.00-nachrichten auf oe3 gemeldet.
was meinst damit ?
Ich musste das drei Worte Minimum erfüllen
Ist zwar alles ein alter Hut, aber immer noch verblüffend, welches Ausmaß an Schlichtheit hier zutagetritt:
Fußball ist "unamerikanisch" und "ausländisch" und -am schlimmsten- abzulehnen, da nicht von den USA dominiert. Na, da müsstern wir Österreicher Fußball ja erst recht abgrundtief verabscheuen.
Natürlich gibt es den Kult um Sportarten, in denen die eigenen Athleten gut sind, auch bei uns. Ich denke an das Trara um Schispringen, wo bei olympischen Spielen gerade einmal 8 bis 10 Teams im Mannschaftswettbewerb teilnehmen, davon vielleicht fünf mit Medaillenchancen, was uns nicht daran hindert, jede Medaille abzufeiern, als ob gerade ein Österreicher Tour de France, Wimbledon und den America´s Cup in einer Woche gewonnen hätte.
Fußball ist zu langweilig - na toll, das sagen Leute, die beim Baseball fünf Stunden lang übergewichtigen Kerlen dabei zuschauen, wie sie -nun ja- im Grunde nix tun.
Also, man Fußball ja nicht ins Herz geschlossen haben; aber diese aggressive Ignoranz ist schon höchst provinziell und schwer erklärbar.
Dazu passend habe ich dieser Tage einen Artikel gefunden, wo Soccer als Untergang Amerikas bezeichnet wird.
http://www.handelsblatt.com/sport/wm2014/h…a/10120148.html
Das Forum von der ist echt "spannnend"
Na, dann wird s aber Zeit, dass Fußball verboten wird ...
Die haben einen an der Waffel, die Amis, zumindest ein Teil davon. Wenn man solche Meldungen liest, wird mir Angst und Bange, wenn man befürchten muss, dass diese Geistesströmung ins Weiße Haus kommen könnte...
Wuarscht - ist doch der Streit um des Kaisers Bart. wie und wieweit populär Fußball in den USA ist..
Es hat sicher nicht den Stellenwert, wie im Rest der Welt. Wenn ich da an Lateinamerika und Südeuropa denke, wo Fußball ja schon fast Ersatzreligion ist.
ausblick auf die spiele morgen.
bei deutschland vs frankreich wird scheinbar wirklich viel davon abhängen wieviel spieler bei deutschland wirklich fehlen.
sind die germanen komplett, sind sie für mich favorit.
in der defensive werden sie ihre probleme in den griff bekommen, für diverse schwächen haben sie ja immer noch den neuer.
und offensiv sind sie einfach variantenreicher als frankreich die gegen nigeria schon sehr träge wirkten.
brasilien vs kolumbien wir eine sehr enge kiste.
ich glaub das sich brasilien in der offensive leichter tun wird als gegen chile die doch um einiges intensiver gegen ball und gegner arbeiten.
jedoch schätze ich die offensive der cafeteros gefährlicher ein als die von chile.
ist neymar nach den vielen tritten fit ?
kann gustavo als 6er ersetzt werden ?
große fragezeichen für ein team das bislang nicht ganz überzeugen konnte.
meine wunschaufstellung im 4:2:3:1 für morgen:
cesar
alves tiago dante macello
luiz hernanes
willian/bernard neymar hulk
und oscar als falsche 9
dante ist kein risiko in der IV
luiz hat bei chelsea schon oft genug im defensiven mittelfeld gespielt
hernanes ist von den 6er-kanditaten offensiv der beste
fred und jo sind zu schwach, mit oscar auf der falschen 9 wäre man um viele varianten im spiel reicher
willian oder bernard sind beide schnell und trickreich, können druck über die seite erzeugen
kommen wirds dann eh ganz anders ...
Es kommt aber sich wieder Schwalben Fred als echte 9 - der ist immer gut einen Elfer zu schinden und wenn er sich selbst ein Haxl stellt
Als ich noch MMA trainierte sagte mir ein AMi Coach, das Fussball deshalb nicht populär sei, da dort wenig pausen sind. Baseball und American Football ist deshalb beliebt, weil viele pausen und deshalb schnell was zum essen holen.
,,,und man in den vielen Pausen Werbespots schalten kann...
Zitat
Was soll man gegen Meinungsfreiheit machen? Hat aber imo so viel mit der wirklichen Meinung von Amerika zu tun wie das, was z.B ein Strache von sich gibt.
Ich denke auch, Soccer hat schon immer eine gute Schul- und Amateur-Tradition in den USA gehabt, nur den Weg zu irgendwelchen Profiligen haben sie imo immer komplett falsch angegangen. Too big too soon, da hat weder irgendwas wachsen können, noch war da viel Plan und Konzept außer Geld dahinter. Obwohl die jetzige MLS langatmiger scheint, leisten sie sich z.B. den Luxus, in einem der Fußball-Kernmärkte St.Louis weiterhin kein Team zu haben. Auf der anderen Seite kann man aber auch niemanden zwingen, einen Sport klass' zu finden. Und das anhaltende Problem, in den USA Fußball zu popularisieren, mag auch ein Fingerzeig sein, wie schwer sich heute Fußball u.U. auch hierzulande ohne seine lange Tradition durchsetzen würde. Zu viele fade Spiele, zu viel Taktik und Gerede und zu wenig Aufregung. Den umgekehrten Fall sieht man ja bei American Football oder Baseball, wo auch die Tradition sehr viel über bestehende Schwächen hinwegtäuscht. Tradition, die es dafür in Europa eben nicht gibt.
Und was ein Klinsmann jetzt großartig besser oder anders und erfolgreicher macht als seine Vorgänger, muss mir auch mal jemand erklären. Außer das Produkt und sich selber gut zu verkaufen... .
Prognose:
Dadfurch das Frankreich konstant spielt, denke ich das Frnakreich weietrkommt. Holland wird leider Costa Rica raushauen nach Verlängerung. Kolumbien könnte anch Verlängerung bzw. Elferkrimi weiterkommen. Belgien wird gegen Argentinien untergehen,.
Deutschland haut Frankreich 3-1 weg. Kolumbien biegt Brasilien nach Verlängerung. Holland hat mit Costa Rica keine Probleme - 2:0 und die Belgier schicken die Argentinier mit 2-1 nach Hause, ob 90 min. oder in Verlängerung - mir egal
frankreich schickt heute die deutschen nach hause. kolumbien biegt die brasilianer. die niederlande und belgien gewinnen morgen;) & frankreich wird woldmasta
frankreich schickt heute die deutschen nach hause. kolumbien biegt die brasilianer. die niederlande und belgien gewinnen morgen;) & frankreich wird woldmasta
hmm, ich sag einmal nein zu der prognose...
ja wird sich nimma ausgehen
YEEEEESSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Jogi Jungs rumpeln weiter und weiter und weiter....
Hummels hat da wieder für Stabilität gesorgt, Neuer weiter souverän, Nach vorne ging relativ wenig, hat aber gegen enttäuschende Franzosen gereicht. Dachte Frankreich würde in den letzten zwanzig Minuten zum Sturmlauf ansetzen - war aber recht mau, was da kam. Benzema eigentlich völlig abmontiert, zwei drei Aktionen, ist zum Schluss hin völlig abgetaucht.
Prognose:
Dadfurch das Frankreich konstant spielt, denke ich das Frnakreich weietrkommt. Holland wird leider Costa Rica raushauen nach Verlängerung. Kolumbien könnte anch Verlängerung bzw. Elferkrimi weiterkommen. Belgien wird gegen Argentinien untergehen,.
Hast Du manchmal eigentlich Selbstzweifel, wenn du siehst, dass praktisch jede einzelne deiner Prognosen zur Fußball-WM in den letzten Wochen ein kompletter Schuß in den Ofen war?
Puh! Das war knapp. Jogis Buben waren zum Schluß hin ziemlich KO. Außer Müller. Der läuft jetzt wahrscheinlich noch einen Marathon zum runterkommen
Das zu erwartende Enge Spiel mit dem glücklicheren Ende für Deutschland. Und ich schreibe bewusst "glücklich", denn spätestens ab dem Viertelfinale braucht man einfach Glück. Ohne geht's nicht. Und wer jetzt noch (ernsthaft) das Wort Rumpelfußball benutzt zahlt eine Forumsrunde
Übrigens bester Spruch aus dem Standard-Forum: Das bisher schwächste Viertelfinale
Also dürfte er mittlerweile gute Arbeit leisten (oder hat wieder sehr fähige Co Trainer - (Andy Herzog)) - zumindest als Motivator, für die ja dafür sehr anfälligen Amis...
Herzog ist nur als Spielerbeobachter für Europa zuständig. Da sieht man, wie erfolgreich Klinsmann delegiert.
In Österreich ist das Beobachten hingegen, laut Artikeln verschiedenster Meldungen, Chefsache.
Auch, dass Klinsmann sich Berti Vogts ins Team geholt hat, wird wahrscheinlich nicht zufällig passiert sein.
@klinsmann aushängeschild:
laut oliver kahns aussagen stimmt das nicht
ist im grunde ja egal, weil für mich eher die performance bei den bayern doch aussagekräftiger ist. da hat er scheinbar keinen sehr guten co-trainer gehabt und ist mit pauken und trompeten gescheitert.
bezüglich fußball in den usa:
ich habe unterschiedliche wahrnehmungen. einerseits versucht man immer mehr fußball mit spielen von ehemaligen weltstars (henry, beckham, villa) attraktiv zu machen, anderseits scheint fußball dort schon sehr attraktiv zu sein. vor allem im frauensegment ist die frauenliga in den usa, die liga für alle frauenfußballerinnen. die deutsche liga ist, wie im herrenbereich auch im kommen, aber zurzeit ist übersee noch das "maß aller dinge".
sprich, der fußball wird sich deshalb so schwer tun, weil er teilweise noch als "frauensportart" angesehen wird...das ist aber nur mein eindruck von den verschiedensten informationen, die ich bezogen habe. irren ist nicht ausgeschlossen.
Ich mein fällt das keinem auf, dass das a g'schobene Patie war. Ohne die Franzmänner natürlich, bis die gechect ham was läuft....
Hoffentlich ist BRA vs. COL "Fußball ", das Vorabendspiel war ein Witz!
Ad Alex R.
Bei Bayern ist Klinsmann mit einer Armada von amerikanischen Co Trainern aufgetaucht... War nicht das Gelbe vom Ei...
"26% aller standardsituationen führen zu toren - das ist eine sehr, sehr hohe quote"
in der tat, prof. schneck!
...Brasil!!!!!!!!!!!!!!! Yeah, yeah
scholl ist gerade richtig genial explodiert. schließe mich großteils an.
für die deutschen läufts perfekt. silva gesperrt, neymar spielt nicht (das sage ich jetzt mal)...
da waren heute 2 verschiedene teams von brasilien am platz.
die erste hz war sehr, sehr gut. spielkontrolle, offensivaktionen, torchancen, nur eine davon zugelassen ,... sehr stark einfach. mit abstand das beste bis jetzt und das gegen das team das bislang am meisten überzeugt hat !
das "problem gustavo" war keines. paulinho und fernandinho mit einer weltklasseleistung im ZM. maicon defensiv solider als d. alves.
ich verstehe allerdings nicht mit welchem befehl die nach der pause auf den platz gekommen sind.
bra. hätte es nicht notwendig gehabt sich so weit hinten reinstellen. normalerweisse wird sowas bestraft. das ist gottseidank ausgeblieben.
auch wenn es bra. zugelassen hat - eine sehr starke abschiedsvorstellung von ko. in hz2.
super aktion wie die 3 den james getröstet haben - sehr faire sieger.
tiago - selber schuld - die deutschen wirds freuen wenn einer der zwei besten IV bei der wm gegen sie nicht spielt. jetz muss dante ran.
neymar - hat sehr ernst ausgesehen - der schiri hat viel zu hart spielen lassen - scholl ist ein koffer, aber da hatte er recht.
allgemein war es heute offensiv kein gutes spiel von ihm. er hat aber defensiv stark gearbeitet. so wie oscar.