1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 20. März 2014 um 00:00
  • milan1287
    KHL
    • 26. März 2014 um 09:53
    Zitat von Bewunderer

Hallo Milan!

Wohnst Du über der Grenze in der Linzer Gegend, weil Du so für Linz die Daumen hältst - bist Du so etwas wie Fan-Doppelstaatsbürger (Deinen fehlerlosen Einträgen nach zu schließen, scheint das so zu sein)

Hallo,

ne, ich wohne in Znojmo also ein Stück weg von Linz. Aber ich hatte jemanden versprochen das ich zum Spiel gegen die Salzburger komme. Daher bin ich eben auch für Linz in der Serie. So kann ich hinterher sagen, wir haben gegen den Meister verloren. So versüsst man sich das eigene Ausscheiden. :D

Ich bin, wenn du es genau nimmst und ein bissel mit Humor sowie Spaß, Fan-Dreifachstaatsbürger. Znojmo, Bayern und Linz :whistling:

Zu dem Thema, der Hallensprecher stimmt die Sprechchöre an. Wieso machen sich einige darüber lustig oder halten es für eine Schwäche der andere Fans. Des doch normal und passiert in so vielen anderen Sportarten und Vereinen auch!!!

Und einen ganz lieben Dank an des Forumsmitglied Lempi. War sehr nett gestern von dir und dein Geschenk hat einen Ehrenplatz. Und nu sei nicht so dolle traurig, ihr seids noch nicht ausgeschieden. Also, KÄMPFEN UND SIEGEN :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (26. März 2014 um 09:59)

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. März 2014 um 10:10
    Zitat von avatar

.....
    Fakt ist, der Pfiff war vorher. Fakt ist aber auch, dass er Tor angezeigt hat. .....

Es ist einfach ein Koordinationsproblem beim Bernecker: er pfeifft eben schneller als er seine Hand ausstrecken kann... ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2014 um 10:17

so gehen wir davon aus dass er gepfiffen hat. wer hätte ab dem Zeitpunkt bis zum überschreiten der Torlinie was unternehmen können?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. März 2014 um 10:20

danke für die antworten.

also in der iihf und in der ebel ist das nicht per videobeweis nachprüfbar.
    in der nhl schon.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. März 2014 um 10:20

und da reden wir ja immerhin von geschätzten 0,2 sekunden!

• FredundErik
    Nationalliga
    • 26. März 2014 um 10:30

Für mich in der Halle war der Pfiff ganz klar vor dem Tor, hab auch nach dem Tor lang ned dran geglaubt, dass der call hält. Danach ist es eine richtig heiße Play-oft Partie geworden, leider mit den (nicht unverdienten) Siegern.

Die Leistung der Schiris war in meinen Augen sehr durchwachsen, vor allem hat mir die Linie komplett gefehlt. Da lassens Sachen durchgehen, und dann gibts wieder für nix 2 min. Auch das reklamieren der Salzburger darf man sich so nicht gefallen lassen (wobei ich das gerade nach dem Tor mehr als verstanden habe). Auf der anderen Seite wird der Lebler (der mMn unbedingt seine Emotionen in den Griff bekommen muss) nach der ersten kurzen Reklamation sofort.verwarnt, dass er das nächste mal sitzt. Aber die Fehlentscheidungen waren gestern auf beiden Seiten.

Was mich ein wenig gewundert hat, war, dass doch ein paar Salzburger (Motzko und Kristler fallen mir da ein) provozieren und dann gleich den sterbenden Schwan spielen - und ich meine jetzt nicht die Verletzung, bitte nicht falsch verstehen, war davor, schon im ersten Drittel. Die Qualität der Mannschaft ist gut genug, dass man so was nicht braucht.

Ich wünsche den verletzten Salzburgern, dass es nichts gröberes ist und sie am Freitag wieder spielen können.
    ich freu mich schon auf den Volksgarten, unsere Aufholjagt und das Finale gegen Bozen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2014 um 11:09

Den Titel "Ungustl des Abends" verdiente gestern meiner Meinung nach eindeutig Hedlund.

Das Gute an seinen oft grenzwertigen Aktionen freilich war, dass es ihn knapp vor dem sudden death in Minute 69 dann doch noch einmal erwischt hat und er direkt nach Lebler (auch sein Delikt "hoher Stock") auf die banca di penalitá musste: Diese vier Minuten Unterzahlspiel zwischen den Minuten 63 und 67 haben den Black Wings sicher nicht geholfen.

Trotzdem: Gibt es bei den Bullen keinen, der so eine Type einmal auf ein für die Demokratie erträgliches Maß reduzieren könnte?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. März 2014 um 11:20

Die Art wie der Ausgleich zum 2:2 zustandegekommen ist, regt mich weniger auf. Bernecker hat zwar einen Fehler gemacht, weil er dachte Brückler hat den Puck schon, aber man kann beim besten Willen nicht sagen dass das Tor nur fallen hat können weil wegen des Pfiffs igendein Unsriger abgestellt hätte.
    Bernecker hat aus seiner Position nicht gut genug gesehen und ich finde es gescheiter früh genug abzupfeifen damit die Meute den Golie nicht sinnlos martern kann.

• bici4
    meinewelt
    • 26. März 2014 um 11:45
    Zitat von VincenteCleruzio

Den Titel "Ungustl des Abends" verdiente gestern meiner Meinung nach eindeutig Hedlund.

Trotzdem: Gibt es bei den Bullen keinen, der so eine Type einmal auf ein für die Demokratie erträgliches Maß reduzieren könnte?

So einen echten haben wir nicht. Vor ein zwei Jahren wäre es Tratte gewesen, der das gemacht hätte. Welser bekanntlich in den POs nicht dabei, gesperrt oder verletzt, würde vielleicht auch auf das klärende Gespräch einsteigen.

Mir kommt vor, heuer waren alle Bullen zahm. Gibt das DJ vor?

Raffl hat gegen DEC mal die härteren Worte gefunden.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. März 2014 um 12:05

Da gehörte der Graham Mink, der Martin Oraze und der Plante genauso verdroschen. Würde man da überall Gerechtigkeit walten lassen, man käme ja zu gar keiner Arbeit mehr.

• Tyler
    Nationalliga
    • 26. März 2014 um 12:12

Also wenn ich jetzt mal die Linz-Brille abnehme muss ich schon sagen das die Bullen gestern einiges einstecken mussten. Scheinbar haben die wirklich niemanden der hier mal durchdreht :D - Sehr hartes Spiel auf Seiten von Linz, was ja nicht schlecht ist! Salzburg sehr diszipliniert. Muss man so echt mal stehen lassen, egal ob da 1-2 Aktionen nicht ganz so sauber waren. Ab dem 2-2 (was für mich sowieso regulär gewesen wäre, auch wenns abgepfiffen wurde/geworden wäre//vor gehabt war) eine richtige geile PO Partie! Vorher hatte ich nie wirklich den Eindruck das Linz hier gewinnen will... Oder nein, eher gewinnen kann... Weil Einsatz und Herz war doch gestern sichtbar!

Naja mal sehn wies weiter geht. Ich bin noch fest davon überzeugt das wir in Salzburg gewinnen können. Es ist hier kein Klassenunterschied sondern einfach nur eine Sekunde die man manchmal zu langsam ist.

Zu den eigenen Fans. Also bei uns stehen schon ein paar (wie würde der Prohaska so schön sagen in einem Liveinterview beim ORF) H..... Hinige dabei. :thumbup:
    Bei der Aktion von Nödl... Brüllt einer rein was er ned für ein A**** ist, das er sterben soll usw. Selbst eh ausgfressen der Typ und keine Ahnung vom Eishockey. Warscheinlich noch nie auf einem Eis gestanden. Da bekomm ich echt Wutanfälle!! Und sowas kommt ja schon recht oft bei uns vor... Irgendwie fehlt diese fairness wie in der Meistersaison (Ok,wir wollen eh keinen Fairness-Award, trotzdem). Warscheinlich bilde ich mir das nur ein und das gibts überall :wall:

• Observer99
    EBEL
    • 26. März 2014 um 12:15
    Zitat von milan1287
    Zitat von milan1287

Ich bin, wenn du es genau nimmst und ein bissel mit Humor sowie Spaß, Fan-Dreifachstaatsbürger. Znojmo, Bayern und Linz

:thumbup: Grüße an Znojmo, hoffentlich sieht man sich nächste Saison wieder. Tolles Team.

Zitat von milan1287

Zu dem Thema, der Hallensprecher stimmt die Sprechchöre an. Wieso machen sich einige darüber lustig oder halten es für eine Schwäche der andere Fans. Des doch normal und passiert in so vielen anderen Sportarten und Vereinen auch!!!

Wenn ich im Kindergarten wäre würde ich sagen, ein paar Linzaaa haben damit angefangen (siehe Thread vom 1. Spiel, wo man sich genau darüber mokierte und uns pauschal Fachunkundigkeit und schlechte Fankultur unterstellte. Ich konnte mich während des Spiels noch zurückhalten, aber dann hat mir Martin die Steilvorlage gegeben. Dann ging's nicht mehr mit der Zurückhaltung. Aber im Prinzip hast Recht. Darum sollte es in der Diskussion nicht gehen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 12:25

vielleicht sollt ich Almöhis vorschlag auch beherzigen und mal den pearle aufsuchen, vielleicht gibts ja dort auch fanbrillen

weil ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum alle schreiben verdienter sieg von RBS
    hätte Linz nur ein drittel aller halbwegs freien scheiben im leeren tor untergebracht wärs 4-5:2 ausgegangen
    Linz hatte sehr viele sogenannte 100%ige
    von daher hmm, das spiel hätten wir locker verlieren können und keiner hätt sich massiv beschweren können

wo ich aber sehr wohl dabei bin, tw echt dreckige spielweise von BWL, sie sollten ihren stock eher zum puckführen oder wie oben erwähnt zum puck ins tor bugsieren verwenden statt dem gegner ständig damit ins gesicht fahren
    bei der Pretnar/Fischer(?) geschichte hat man tw gesehen, was passieren kann, auch wenn es nicht gewollt ist
    bitte was war das für eine aktion von Hedlund am schluß? a bissal depperte bewegung von Roe und er hat ne halswirbelverletzung im besseren fall, im schlechteren is halt gnack ab :wall:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2014 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

vielleicht sollt ich Almöhis vorschlag auch beherzigen und mal den pearle aufsuchen, vielleicht gibts ja dort auch fanbrillen

abzüglich altersrabatt dens bei pearle gibt quasi ein geschenk :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 26. März 2014 um 12:32
    Zitat von Tyler

Also wenn ich jetzt mal die Linz-Brille abnehme muss ich schon sagen das die Bullen gestern einiges einstecken mussten. Scheinbar haben die wirklich niemanden der hier mal durchdreht :D - Sehr hartes Spiel auf Seiten von Linz, was ja nicht schlecht ist! Salzburg sehr diszipliniert. Muss man so echt mal stehen lassen, egal ob da 1-2 Aktionen nicht ganz so sauber waren. Ab dem 2-2 (was für mich sowieso regulär gewesen wäre, auch wenns abgepfiffen wurde/geworden wäre//vor gehabt war) eine richtige geile PO Partie! Vorher hatte ich nie wirklich den Eindruck das Linz hier gewinnen will... Oder nein, eher gewinnen kann... Weil Einsatz und Herz war doch gestern sichtbar!

Naja mal sehn wies weiter geht. Ich bin noch fest davon überzeugt das wir in Salzburg gewinnen können. Es ist hier kein Klassenunterschied sondern einfach nur eine Sekunde die man manchmal zu langsam ist.

Zu den eigenen Fans. Also bei uns stehen schon ein paar (wie würde der Prohaska so schön sagen in einem Liveinterview beim ORF) H..... Hinige dabei. :thumbup:
    Bei der Aktion von Nödl... Brüllt einer rein was er ned für ein A**** ist, das er sterben soll usw. Selbst eh ausgfressen der Typ und keine Ahnung vom Eishockey. Warscheinlich noch nie auf einem Eis gestanden. Da bekomm ich echt Wutanfälle!! Und sowas kommt ja schon recht oft bei uns vor... Irgendwie fehlt diese fairness wie in der Meistersaison (Ok,wir wollen eh keinen Fairness-Award, trotzdem). Warscheinlich bilde ich mir das nur ein und das gibts überall :wall:

Sehr treffend formuliert. Danke.

• Tyler
    Nationalliga
    • 26. März 2014 um 12:38
    Zitat von bici4

ABER: es gibt auch super freundliche Linzer, die nach dem Spiel gratulieren!

95% sind Klasse! Sicher in jeder Halle. Ich wollt es einfach mal los werden weils mich anzipft und ich hoff das er hier auch mit lest.
    Weil wenn ich ihn anrede eskalierts meinerseits :P - Und bitte nicht glauben ich bin der heilige Engel von Linz. Ich spiele zwar nur Unterklassig aber in der Strafminutenwertung trotzdem ganz oben dabei [winke] - Aber Sport ist Sport! Und wenn sich ein guter Österreicher verletzt (auch egal ob Nicht-Österreicher), muss ich nicht noch runterspeiben wie wenn wir die größten Affen sind.

• cappin0
    NHL
    • 26. März 2014 um 12:43
    Zitat von Tyler

Aber Sport ist Sport! Und wenn sich ein guter Österreicher verletzt (auch egal ob Nicht-Österreicher), muss ich nicht noch runterspeiben wie wenn wir die größten Affen sind.

Leider wirst solche Typen immer wieder finden, ändern kannst die nicht.

• bici4
    meinewelt
    • 26. März 2014 um 12:44
    Zitat von Tyler

95% sind Klasse! Sicher in jeder Halle. Ich wollt es einfach mal los werden weils mich anzipft und ich hoff das er hier auch mit lest.
    Weil wenn ich ihn anrede eskalierts meinerseits - Und bitte nicht glauben ich bin der heilige Engel von Linz. Ich spiele zwar nur Unterklassig aber in der Strafminutenwertung trotzdem ganz oben dabei - Aber Sport ist Sport! Und wenn sich ein guter Österreicher verletzt (auch egal ob Nicht-Österreicher), muss ich nicht noch runterspeiben wie wenn wir die größten Affen sind.

Kann so wer lesen und schreiben??? :whistling:

• sonne
    EBEL
    • 26. März 2014 um 12:58

Das Problem von Bernecker ist, dass er nicht zum ersten mal abpfeift weil er den Puck nicht mehr sieht, dann sich dafür entschuldigt.
    Diesmal hatte er Pech das Augenblicke später die Scheibe im Netz zappelte. Was aber keine Rolle spielen darf. Ob 0,1 Sekunde oder 5 Sekunden später - angepfiffen war schon... Der Treffer hätte nie und nimmer Zählen dürfen. Hätte Salzburg verloren, da würde es jetzt Rund gehen.

• sonne
    EBEL
    • 26. März 2014 um 13:07

Die Spiele der beiden Mannschaften sind eng, dennoch mit leichten Vorteilen der Bullen
    Wenn die Linzer noch eine Möglichkeit haben wollen , müssen sie noch härter Spielen und die wenigen Chancen nutzten.

Realistisch gesehen, glaube ich nicht mehr das Linz es schaffen wird.

• bici4
    meinewelt
    • 26. März 2014 um 13:18
    Zitat von sonne

Das Problem von Bernecker ist, dass er nicht zum ersten mal abpfeift weil er den Puck nicht mehr sieht, dann sich dafür entschuldigt.
    Diesmal hatte er Pech das Augenblicke später die Scheibe im Netz zappelte. Was aber keine Rolle spielen darf. Ob 0,1 Sekunde oder 5 Sekunden später - angepfiffen war schon... Der Treffer hätte nie und nimmer Zählen dürfen. Hätte Salzburg verloren, da würde es jetzt Rund gehen.

Das Problem hat nicht Bernecker, das haben die Spieler bzw. Teams. Entschuldigen??? Hallo, das ist sein Job.

Was heißt hier: er hatte Pech???? Pfiff - Tor= kein Tor. (warum der herumpfeift, das ist eine andere Geschichte).

Das ist HF und kein Freundschaftsspiel. Hätte Salzburg verloren, wäre es rund gegangen. Hätte dieses "Pech" jedes andere Team im der Phase der PO getroffen, wäre es genau so rund gegangen. Die Bullen haben gewonnen. Der Bernecker soll in seinen vier Wänden pfeifen, aber nicht mehr in Entscheidungsspielen, für mich wirkt der überfordert. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. März 2014 um 13:41

Seh ich nicht so dramatisch. Mir wäre mehr daran gelegen dass für alle Teams gleich gepfiffen wird. Wenn wir so spielen wie Dornbirn oder teilweise Linz, dann kommen wir nicht mehr von der Strafbank weg. Wegen gestern will ich mich nicht beschweren, aber wenn man einen Hedlund fuhrwerken lässt, dann braucht man bei solchen Kleinigkeiten wie der erste Strafe gegen Motzko oder der Nichtigkeit gegen Meckler gar nicht mal an ein Pfeifferl denken.
    Bei Brückler, so sehr ich ihn schätze, ist das was anderes, der kann sich seine Einlagen getrost schenken, oder glaubt der alle Schiri sind blöd.

Zitat von sonne

Die Spiele der beiden Mannschaften sind eng, dennoch mit leichten Vorteilen der Bullen
    Wenn die Linzer noch eine Möglichkeit haben wollen , müssen sie noch härter Spielen und die wenigen Chancen nutzten.
    Realistisch gesehen, glaube ich nicht mehr das Linz es schaffen wird.

Scherzal odr?
    Dürfen wir das dann nächstes Jahr gegen Dornbirn dann auch praktizieren ohne dass es dich auf der Tribüne überschlägt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. März 2014 um 13:48

Das Gute an seinen oft grenzwertigen Aktionen freilich war, dass es ihn knapp vor dem sudden death in Minute 69 dann doch

victory bitte.... ;)

Zitat von bici4

So einen echten haben wir nicht. Vor ein zwei Jahren wäre es Tratte gewesen, der das gemacht hätte.

Also ich habe ein Video gesehen, da hat der T. Raffl den Herrn Lefvebre (vielleicht schreibt man den so...) gehauen....und wer sich das traut, der kann so ziemlich jeden hauen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 14:01
    Zitat von sonne

Diesmal hatte er Pech das Augenblicke später die Scheibe im Netz zappelte. Was aber keine Rolle spielen darf. Ob 0,1 Sekunde oder 5 Sekunden später - angepfiffen war schon... Der Treffer hätte nie und nimmer Zählen dürfen. Hätte Dornbirn verloren, da würde es jetzt Rund gehen.

habs mal gefixt
    das is der unterschied, sonne :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2014 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

habs mal gefixt
    das is der unterschied, sonne :P

Du hättest dann aber auch das wort "verloren" gegen zb "gespielt" tauschen müssen, weil der leuchtplanet sich ja immer aufregt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™