1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 20. März 2014 um 00:00
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2014 um 14:36

So ganz verstehe ich die Beschwerden über die "Härte" nicht. MMn war die einzige fragwürdige Aktion ebenjene von Hedlund gegen Roe. Harte Check müssen erlaubt sein in einem PO. Ein dreckiges Spiel hätte ich sonst nicht gesehen. Einzig und allein die Schwalben von den üblichen Kandidaten nerven mich - übrigens auf beiden Seiten. Wir sind ja nicht beim Fußball....

Aus Linzer Sicht war das Ende natürlich tragisch. Aber trotzdem bin ich stolz auf unser Team. Das Spiel war offen und hätte auch mit einem Linzer Sieg enden können. Nun haben wir eben gegen ein starkes Team mit etwas Pech verloren. So ist das Leben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 14:43

naja bei ZNO 2 spieler unglücklich verletzt, gestern bei RBS 4 spieler zumindest angeschlagen oder verletzt (wobei Fahey, da will ich nichts sagen, vielleicht war das auch ohne fremdeinwirkung)
    die beiden highsticks aktionen von Lebler und Hedlund in der OT, all das kann, muss man aber nicht unter gsundaplayoffhärte subsummieren

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2014 um 15:09

Powerhockey, nichts gegen dich - ich schätze dich und deine zumeist objektiven Postings an und für sich sehr. In diesem Fall glaube ich aber schon, dass du dies (auch) nicht ganz objektiv siehst. Lassen wir mal Znojmo ruhen, darüber ist viel diskutiert worden. Bei Fahey habe ich ehrlich gesagt nichts gesehen, also enthalte ich mich da eines Kommentars. Die Verletzung von Nödl war unglücklich, der Check war aber mMn alles andere als unfair. Leider scheint sein Knie doch noch nicht zu 100% belastbar zu sein. Raffl hat sich weh getan als er versuchte, Lebler zu checken, oder? Zudem würde ich hier nicht von einer "Verletzung" sprechen, sondern eher von einer Schramme. So habe ich das zumindest gesehen, wenngleich ich das natürlich auch nicht objektiv sehe(n kann).

Für die Stockfouls wurden die beiden Spieler bestraft, aber Absicht habe ich da v.a. bei Lebler auch keine erkannt. Sowas passiert nunmal in der Hitze des Gefechts.

Ich gehe davon aus, dass Raffl, Kristler und Nödl am Freitag wieder zu 100% fit sein werden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 16:04

THX für die blumen, aber es is playoff zeit, deshalb kein grund zum kuscheln :P :D :D
    klar bin ich auch weit weg von objektivität, aber
    a) find ich jetzt nicht, dass ich stark gegen eure gewettert hab, bissal klar, weils halt jetzt doch einige "diskussionswürdige" aktionen gab
    b) öhmmm nur weil die strafen für die highsticks ausgesprochen wurden, wirds deswegen nicht weniger hart
    c) da werden wir wohl aufgrund des unterschiedlichen zugangs auf keinen grünen zweig kommen:

Zitat

aber Absicht habe ich da v.a. bei Lebler auch keine erkannt. Sowas passiert nunmal in der Hitze des Gefechts.

NEIN
    das von Hedlund passiert nicht einfach mal in der hitze des gefechts, und die ausdrucksweise v.a. bei Lebler deutet daraufhin: mit goodwill sieht man auch keine absicht bei Hedlund, sry, aber das war absicht pur
    und ich sah auch keinen absichtslosen(freien? mann deutsche sprache gg) hohen stock von Lebler

weiß aber sehr wohl, dass unsere auch keine unschuldsengerl sind, haben dies speziell in der vergangenheit oft genug bewiesen :whistling:

und ja für zuschauer vorm TV wars halt ein gefundenes fressen die feige aktion im 1.drittel von Hedlund & MacDonald vs Meckler,
    sry, das musst verstehen :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2014 um 16:22

Verstehe ich tatsächlich nicht, aber ich war ja auch in der Halle und nicht vor dem TV. ;)

Schade, dass wir die genannten Szenen nicht in Zeitlupe vorliegen haben. Die Erinnerungen können einen sowieso täuschen.

V.a. bei Lebler habe ich aber auch das Gefühl, dass jeder Check sowieso mit 2-Minuten bestraft wird. Aus meiner Perspektive sah auch der Check gegen Meckler nach einem guten Open-ice Hit aus. Aus unserer Sicht waren eher die Stockschläge von Motzko ziemlich überflüssig, die prinzipiell nur hinter dem Rücken des Schiedsrichters und abseits des Spielgeschehens passieren. Aber so hat eben jeder seine speziellen Freunde auf dem Eis. :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. März 2014 um 16:27
    Zitat von Powerhockey

und ich sah auch keinen absichtslosen(freien? mann deutsche sprache gg)

da gibt's jetzt (ganz neu) ein Wort dafür: "unabsichtlich" - klingt irgendwie blöd, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, geht's... :P  :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 16:28

Motzko glaub ich dir gern, wenn man noch täuschen könnt, wäre er mein erster kandidat, obwohl er spielerisch mehr drauf hat als zb Keith
    aber der geht mir mit seinen aktionen tw nur mehr am oasch
    bzgl Meckler vielleicht reden wir da jetzt aneinander vorbei
    ich meinte, als er von #5 gehalten wurde und von #6 eingeschenkt bekommen hat

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2014 um 16:35

Daran kann ich mich nicht erinnern. Klingt nach subjektiver Wahrnehmung oder totem Winkel. Beides ist möglich.

Kaum zu glauben, dass Motzko angeblich sogar spielen kann (laut DEL Stats). Ähnliches gilt für Brophey, der nur beim Stänkern zu sehen war. Kein Vergleich zum Talent eines Meckler oder eines Roe.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. März 2014 um 16:44
    Zitat von Powerhockey

Motzko glaub ich dir gern, wenn man noch täuschen könnt, wäre er mein erster kandidat, obwohl er spielerisch mehr drauf hat als zb Keith
    aber der geht mir mit seinen aktionen tw nur mehr am oasch

agree

Zitat von Powerhockey

bzgl Meckler vielleicht reden wir da jetzt aneinander vorbei

Feige fand ich die Aktion nicht, ich versteh nur nicht dass Meckler auch 2min bekam. Dafür dass er sich einen der beiden mit dem Arm vom Leib halten wollte?
    Ich hätte aber auch nicht sonderlich gejammert wenn keiner was bekommen hätte.

• Observer99
    EBEL
    • 26. März 2014 um 16:46
    Zitat von Powerhockey

Also - für mich war das ein klares "sich unkorrekt sich verprügeln lassen" (EBEL Regel 4711, "being incorrectly roughed"). Dafür gibt's schon mal 2 Minuten. :-).
    Ich habe zum Glück eine Brille von Fielmann - hätte daher genauso eine sehr sehr enge Partie gestern gesehen und erwarte auch eine sehr sehr enge Partie am Freitag.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2014 um 16:48

@ el_greco666: hier kannst Du die ganze Partie inkl. Wiederholungen nachschauen: http://www.servustv.com/cs/Satellite?c=Page&cid=1259299558701&pagename=ServusHockey%2FLayout

Zwecks Vermeidung von Missverständnissen: Auch für mich haben die Black Wings gestern keine "Karner-Partie" abgeliefert, aber es waren genug Aktionen dabei, die - bei Lichte besehen - schon verzichtbar sind:

Beim laut Kommentator Enrico Bianco "Gute(n) Check" von Franz an Nödl zB (2. Drittel, noch 8:50 zu spielen) geht Franz mit seinem linken Knie voll in die Innenseite des linken Knies des an der Bande stehenden Nödl. Warum war das "ein guter Check" und kein "kneeing" nach Art 536 IIHF-Rulebook?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2014 um 17:55
    • Offizieller Beitrag

Diese frage haben sich andere auch gestellt. ?.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 18:05

bzgl Meckler
    zumindest auf der eishockey.at seite steht, dass er 2min wegen slashing bekommen hat
    (hätt ich so halt nich gesehen gg)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2014 um 18:20
    Zitat von Powerhockey

bzgl Meckler
    zumindest auf der eishockey.at seite steht, dass er 2min wegen slashing bekommen hat
    (hätt ich so halt nich gesehen gg)

Er hat ganz kurz nachgestochert gegen Ouzas, der den Puck bereits arretiert hatte, deshalb die Strafe (und der Satz heißer Ohren).

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. März 2014 um 18:27

Das stimmt schon, nur kriegt ab jetzt jeder zwei Minuten der sowas macht ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2014 um 18:36
    Zitat von Almöhi

Das stimmt schon, nur kriegt ab jetzt jeder zwei Minuten der sowas macht ?

Nein, hoffentlich nicht. Er hat damit aber die nachfolgende Rangelei ausgelöst und das hat die Schiris wohl bewogen, ihn auch zu schicken.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 20:23

jo, aber dann gehen halt in jedem match min. 24pärchen
    egal, gewonnen haben eh die faireren :D:D:D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™