1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2026 um 12:42
    • #1.301
    Zitat von Eiskalt

Waschnig hat ja Vertrag, der bräuchte da doch eine Ausstiegsklausel. Und mit 19 bringt ihm das mMn in der KM beim KAC mehr.

Ich denke nicht, dass der KAC da Steine in den Weg legen würde, wenn er das Wahrnehmen will, ob Austiegsklausel vorhanden oder nicht wird da keine Rolle spielen, wenn Waschnig gehen will, dann wird man ihn gehen lassen.

Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2026 um 14:02
    • #1.302

Stimmt auch.

Hansi79
    USHL ist aber nicht NCAA. Mag sein dass es als Sprungbrett besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wir kennen Waschnig Ambitionen alle nicht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Mai 2026 um 14:31
    • #1.303
    Zitat von Spezz93

Ich denke nicht, dass der KAC da Steine in den Weg legen würde, wenn er das Wahrnehmen will, ob Austiegsklausel vorhanden oder nicht wird da keine Rolle spielen, wenn Waschnig gehen will, dann wird man ihn gehen lassen.

Das ist mW die generelle Linie des KAC. Pilloni hat einmal in einem Podcast gesagt, dass man jeden Spieler unterstützt, der aus der eigenen Nachwuchsabteilung den Sprung in eine andere Liga schafft....sehr wohl auch mit dem Hintergedanken, dass man den KAC in guter Erinnerung behält bzw. der eine oder andere irgendwann vielleicht wieder zurückkommt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2026 um 14:32
    • #1.304
    Zitat von 3glav

Das ist mW die generelle Linie des KAC. Pilloni hat einmal in einem Podcast gesagt, dass man jeden Spieler unterstützt, der aus der eigenen Nachwuchsabteilung den Sprung in eine andere Liga schafft....sehr wohl auch mit dem Hintergedanken, dass man den KAC in guter Erinnerung behält bzw. der eine oder andere irgendwann vielleicht wieder zurückkommt.

Oder man vielleicht im Best Case sogar finanziell was für die Ausbildung bekommt ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Mai 2026 um 14:39
    • #1.305
    Zitat von Spezz93

Oder man vielleicht im Best Case sogar finanziell was für die Ausbildung bekommt ;)

...da kenn ich mich zu wenig aus mit den Regelungen. Pilloni hat aber (ich glaube es war im selben Podcast) gleichzeitig auch darüber geklagt, dass die Ausbildungsentschädigungen nicht ordentlich geregelt sind. Vielleicht hat er da nur die Übertritte innerhalb der ICE gemeint...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Netmanager
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™