1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • Haxo
    NHL
    • 6. September 2026 um 22:54
    • #1.326

Gerade spielen die Baie-Comeau Drakkar gegen Chicoutimi ein Vorbereitungsspiel.

Dobrovolny mit der Nummer 40, RW der 4. Linie, auch mit PP Eiszeit was ich gerade gesehen habe. Oschgan mit der Nummer 15 sein Center.

Match présaison 09/06/26 | BAC vs CHI | Centre Georges-Vézina
    Présaison: Drakkar de Baie-Comeau vs Saguenéens de Chicoutimi
    www.youtube.com
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. September 2026 um 23:08
    • #1.327
    Zitat von Haxo

Gerade spielen die Baie-Comeau Drakkar gegen Chicoutimi ein Vorbereitungsspiel.

Dobrovolny mit der Nummer 40, RW der 4. Linie, auch mit PP Eiszeit was ich gerade gesehen habe. Oschgan mit der Nummer 15 sein Center.

https://www.youtube.com/watch?v=3xi4u_FRusU

...und die Terglav-Buam auch dabei. ;)

• Haxo
    NHL
    • 6. September 2026 um 23:30
    • #1.328

Die hab ich jetzt nicht wirklich am Schirm gehabt.

Weiter gehts, 3. Drittel.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. September 2026 um 07:36
    • #1.329
    Zitat von Haxo

Die hab ich jetzt nicht wirklich am Schirm gehabt.

Weiter gehts, 3. Drittel.

...war auch nur ein Detail am Rande. ;) Bin heuer bei der U18-WM drübergestolpert, dass die beiden Söhne vom slowenischen Nationaltrainer Edo Terglav für Frankreich spielen.

...und nein, ich bin nicht mit ihm verwandt! ^^

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (7. September 2026 um 07:53)

• Haxo
    NHL
    • 7. September 2026 um 11:58
    • #1.330

Erkenntnisse (von gestern):

Typisches Junior Hockey, teils vogelwild, wenig Abstimmung und klare Strukturen, die Spiele leben eher von Einzelaktionen und Kombinationen zufolge Fehlern als vom System.
    Ich hab mir auch die Sheets der letzten Testspiele angesehen, Waschnig hatte nur in der ersten Partie einen Einsatz, da gab es nominell eine reine Österreicherlinie als 1. Formation der Drakkar. Danach hatten alle 3 zwei Spiele Pause, generell viel Rotation im Kader von Spiel zu Spiel. Baie-Comeau gestern dann komplett eingegangen im 3. Drittel, da hat dann auch der (zuvor ganz gute) Goalie 1-2 mal die Nerven geschmissen.

Beide Österreicher gestern nominell in der 4. Linie, aber mit Eiszeit in allen Situationen. Wirklich gut angestellt hat sich Dobro mMn. aber nur im PK, sehr aktiv - auch mit dem Stock immer in den Lanes, aufmerksam und beweglich/fleißig, gute Reads. Wirklich angekommen scheint er aber noch nicht zu sein, wirkte teils verloren, konnte keinerlei Akzente setzen, außer durch den ein oder anderen Fehler. An der Scheibe sehr unsicher (Entscheidungen beim Weiterleiten/Spielen der Scheibe, mehrmaliges Wischen über den Puck), hatte keinerlei Sequenzen mit dem Puck am Schläger und auch läuferisch/vom Tempo nicht überzeugend. Hat den ein oder anderen Hit gefahren, und generell mangelte es nicht am Einsatz. Scheint schwierig zu sein für ihn, wie gesagt keinerlei Struktur besonders in seiner Linie.

Oschgan geringfügig besser würde ich sagen, hatte weniger Eigenfehler und wirkte kompakter, hab ihn aber auch weniger genau beobachtet. Dürfte schwierig werden für Dobro, wenn er sich nicht komfortabler fühlen kann. Dürfte den Stock ziemlich fest halten im Moment.

• Moodle
    EBEL
    • 7. September 2026 um 12:23
    • #1.331

Halte Dobrovolny generell für den talentiertesten von den dreien indieser Mannschaft, Oschgan ist halt ein Kämpfer vor dem Herren und wird sicher alles geben um zu bleiben. Aber ja, so leicht ist’s nicht da drüben, das kann ihnen der Simovic auch erzählen…

Denke das von den Jungs drüben Sintschnig und Dorovolny die besten Anlagen mitbringen, und natürlich Hutzinger, der kennt die Mühle ja schon und weiß wie hart es sein kann. Aber es muss schon wirklich vieles zusammenpassen, sonst bist schnell aus der Mannschaft gespielt.
    Denke auch das es für Uschan nicht leicht wird sich zu halten.
    Zu wünschen wäre es ihnen allen wenn die diesen Schritt machen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2026 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.332
    Zitat von Moodle

Zu wünschen wäre es ihnen allen wenn die diesen Schritt machen.

Waschnig hat bereits den Schritt zurück nach Österreich gemacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • darkforest
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™