1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 6. März 2014 um 00:00
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. März 2014 um 23:14

geiler hockeyabend! leider musste ich die zwei servus tv Clowns abschalten, also taub geniessen...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. März 2014 um 23:14

aaaah! hör auf zu kuscheln!!!! du willst ja nur dass der samuelson abhaut! :cursing:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2014 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

@schwalbe und strafe
    Das ist in der ebel gang und gebe. Ich finds auch schwachsinnig, man erklärt es so dass der gefoulte spieler zwar gefoult wurde, aber gefelixt nicht so theatralisch zu falken hat. Man möge mich korrigieren aber so hab ich drklärt bekommen.

das ist nicht nur in der EBEL gang und gebe. das ist einfach regelwerk. ich kann das schon nicht mehr hören...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 11. März 2014 um 23:20

irre auch: wien hat von bisher neun drittel nur eines (!!!) gewonnen. und das war das erste in spiel 1 welches wir völlig verpennt haben!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2014 um 23:21
    • Offizieller Beitrag

Das ist Eishockey, Rapunzl, mich wundert, dass du als einer, dessen Hockey-Meinung ich schätze, nicht weißt.

Das Vergehen heißt, leider, im Deutschen Schwalbe. Leider deshalb, weil es im Fussball bedeutet, dass KEIN Foul stattgefunden hat und jemand abgehoben ist. Im Englischen nennt es sich Diving und es wird beschrieben, dass man nicht theatralischer fallen darf, als es die Physik erfordert. Werde ich gehalten und spiele den sterbenden Schwan, bekommt der Gegner 2 Minuten wegen Halten und ich 2 Minuten wegen Diving. Ich muss nicht theatralisch hinfallen, wenn ich nicht theatralisch hinfallen muss. Eishockey-Grundregel weltweit seit Jahrzehnten. Und gut so > würde dem Fussball auch guttun.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2014 um 23:26
    Zitat von Stefan1403

irre auch: wien hat von bisher neun drittel nur eines (!!!) gewonnen. und das war das erste in spiel 1 welches wir völlig verpennt haben!

Außerdem der VSV derzeit das Team das in den POs die meiste Zeit in Führung war.

• Weasel
    EBEL
    • 11. März 2014 um 23:26
    Zitat von Philipp K.-K.

Zitat von »schooontn«

Die Frage aller Fragen wäre - kann man gleichzeitig Penalty geben und dem gefoulten 2 Minuten für Diving geben? Und darf der gefoulte dann selber antreten? :D

Eigentich ganz Simpel!

Das Eis wird mal komplett von Spielern befreit, außer Torleuten!
    Oulette und der Villacher kommen in die Kühlbox
    Der Puck wird auf die Mittelablage gelegt und dann die Zeit weiterlaufen gelassen!
    Nach zwei Minuten kommt Oulette von der Strafbank und darf seinen Penalty schießen!
    Sollte auch der Villacher aufs Eis springen, bekommt Villach eine kleine Bankstrafe wegen "to many men on the ice"!
    Ob Oulette dann seinen Penalty immer noch schießen darf, kann ich dir leider nicht sagen, da es ja nach Puckberührung zum Aussprechen der Strafe kommt und da bin ich mir nicht sicher, ob Oulette seinen Penalty nicht schon ausgelöst hat wenn er den Puck berührt...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2014 um 23:28
    • Offizieller Beitrag

Wesel, du schreibst Oullette konsequent unter Zuhilfenahme zuweniger Buchstaben. :)

Zur Strafe hab ich dein a versteckt.

Aber spielerisch haben ihm mehr Buchstaben gefehlt, wie schon die ganze Saison. Es sei dir also verziehen ;) Keler ist auch so ein Kandidat. :D

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 11. März 2014 um 23:34

YES, war das wichtig :thumbup: ! Einziger Wehrmutstropfen der Ausfall vom Pretnar, McBride u Mamoureux könnten wenns blöd hergeht auch gesperrt werden und dann würden uns am FR gleich 4 Spieler fehlen :S, das wäre seeehr blöd für uns.

• Weasel
    EBEL
    • 11. März 2014 um 23:35

du TVKC um ehrlich zu sein muss ich dir sagen, dass ich ihn in der ersten Fassung sogar noch ohne E am Ende geschrieben hatte...
    und da hab ich mir gedacht "irgendwie schaut mir der name zu kurz aus" :D

so ein kleines L fällt meinem Hirn in der Namenslängenmessung nicht mehr auf... tut mir leid, oder eid... je nachdem ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. März 2014 um 23:38

So, kurzer Hallenbericht aus der Albert Schulz Halle.
    Wir haben uns inmitten der Wiener Fans gesetzt und nach 30sek
    gleich richtig losgebrüllt.Ein Auftakt nach Maß. [prost]
    Seit dem war es rund um uns zieeeeemlich leise 8o
    Eigentlich mux Mäuschen still.
    Der Hallensprecher hat in den Überzahlspielen die Fans lautstark aufgefordert mitzugehen, doch dass hat nie lange angehalten.
    Der Wiener Fanssektor mit Megaphon, sogar dass hat niemanden mitgerissen.
    Wenn wir im August ein Freundschaftsspiel gegen eine deutsche Mannschaft hatten, war die Stimmung um Klassen besser. [Popcorn]
    Nichts desto trotz, wir hatten unseren Spaß!
    Zum Spiel selbst, Villach von Anfang an das Heft in der Hand und wenn die Wiener besser ins Spiel kamen, haben wir eiskalt zugeschlagen.
    Ich glaube nicht, dass die Caps noch einmal zusetzen können und tippe auf einen weiteren Sieg für die Adler.
    Mein Tipp mit 5:1 ist sich zwar nicht ganz ausgegangen, doch mit dem 4:2 bin ich auch ganz zufrieden.

Mein Tipp für Freitag 6:3 für den VSV

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 11. März 2014 um 23:40

gratton möchte ich auch noch ein mal lobend hervorheben. sicher einer unserer wichtigsten spieler: hat in den 3 spielen immerhin schon 26 strafminuten ausgefasst.

thx!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2014 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

Die Frage aller Fragen wäre - kann man gleichzeitig Penalty geben und dem gefoulten 2 Minuten für Diving geben? Und darf der gefoulte dann selber antreten? :D

Es ginge theortisch, da bei penalty die uhr nicht läuft. Und danach geht er in die Kühlbox. Aber mehr Theorie eben

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. März 2014 um 23:43
    Zitat von Gate

Morgen klarer Sieg der Caps, mit 2 Toren unterschied.

Wenn ich mir so einige Postings hier durchlese, haben die blauen schon den "Stanley Cup" gewonnen :D

Obwohl es in der Serie erst 1 : 1 steht.

Here we go !
    [winke]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. März 2014 um 23:47
    Zitat von Roki

gratton möchte ich auch noch ein mal lobend hervorheben. sicher einer unserer wichtigsten spieler: hat in den 3 spielen immerhin schon 26 strafminuten ausgefasst.

thx!

:thumbup: :D

McBride macht das imho überragend, absolut tolle Leistung.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2014 um 00:14
    Zitat von Wodde77

Zwar nur eine Statistik, aber eine sehr interessante:

So sei es! :thumbup:

Zitat von Wodde77
    Zitat von Gordfather

Ey Alda....deine Mudda...

Warum gehst du nicht Gassi mit deinen Katzen? Wir wissen alle....alle, alle, alle, dass ihr in der Favoritenrolle seid! Wir wissen, dass ihr mehr Geld habt, wir wissen dass ihr mehr Legios habt, wir Bauern wissen, dass ihr unsere Hauptstadt seid! Aber ihr wisst, dass wir auch was haben, was ihr nicht habt: Herz und einen Trainer! Und am Ende siegt immer Herz und Trainer, immer!

Hammer, echt!!! :thumbup:

Zitat von VSVrulz

Naja - sind ja auch keine VSV-fans ;)

Super Spiel, super Stimmung. Hoffentlich geht mein Plan weiter so auf! Hoffe auch, dass es mit erm klemen passt

Super Stimmung? Wo denn? Im Auswärts-Sektor??

Zitat von Wodde77

Hunter scheint perfekt in die erste zu passen.
    Er ist genau die richtige Mischnung aus Pewal und Fraser ;)

Überhaupt heute alle Linien sehr stark, Benji Petrik wird in den POs wohl noch das eine oder andere Tor schießen.
    Wahnsinn was der heuer für eine gute Saison spielt.

Laut VSV FB Pretnar im LKH Wien mit rausgesprungener Schulter :(

Ja.ja.ja.ja.ja. und leider ja.... ;)

Zitat von Roki

thx!

Gratton extrem unsportliche, pussyhafte Diva...da gibt's sogar KACler die nicht so KACler-mäßig sind... :D

Stimmung enttäuschend....Sicher auch der Halle geschuldet... Schnarchig, keine Einheit der Fans (vor allem räumlich), mittelmäßiger Sprecher, Fanclub-Typ mit Megafon....Plastik....lauwarm :thumbdown:

Heute die Wiener absolut keine Idee, wie man DIESEN VSV besiegen kann...

Schiri: :thumbdown: insgesamt in der Serie bisher wohl ausgeglichen schlecht....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. März 2014 um 00:22

an den teil den du von mir gequotet hast - wo denn sonst ?(

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. März 2014 um 00:55

Zur partie wurde ja schon alles gesagt.

Ein richtiges armutszeugnis is es, dass man es in wien nicht mal in den playoffs schafft die bude vollzukriegen. In der hauptstadt scheint der eishockeysport keinen großen stellenwert zu haben. :thumbdown: :thumbdown:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. März 2014 um 01:13
    • Offizieller Beitrag

Geh, Langfeld: Das ist vielschichtiger.
    Früher haben die Caps während der Saison durch ihren Spielwitz und ihre Erfolge direkte Werbung für die Playoffs gemacht, die Meldungen, wir hätten 12.000 Karten verkaufen können waren nicht gelogen. Caps in den Playoffs waren stadtweites Thema. Die peinlichen Besucherzahlen am Freitag und heute waren geschuldet dem seit September teilweise peinliches Offensivspiel, fehlende Stärke, null Nachwuchs-Spieler-Integration, null Lust.

Heute sind die Wiener teilweise übers Eis gefahren, dass man es mit der Angst bekommen hat - Oullette und Keller haben es sich zur Aufgabe gemacht, höchstns 3 Meter vom Spielgeschehen entfernt zu stehen, aber von dort allem im Blick zu haben. Alles andere wär ja gefährlich gewesen.

Klar schlagen die Wiener Villach noch, es fehlen ja nur Kleinigkeiten.

4 Mal editiert, zuletzt von TVKC (12. März 2014 um 09:46)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. März 2014 um 01:56

Oullette hat offensichtlich Angst. Wie er die körprliche Konfrontation mit den Gegnern aus den Weg geht ist beschämend. 2-3 Mal ist er eher ausgewichen, bzw weggesprungen, wo er den Check hätte fahren müssen. Nachher schaut er nur den verlorengegangenen Puck gespannt hinterher. Gratton ist als Kampsau toll, aber wenn er Mal abgedrängt wird, wartet er oft eine Reaktion der Schiris ab, ehe er hinterherhechtet. Seine ewige Maulen mit den Schiris bringt uns eher im personellen Rückstand, als für die Mannschaft förderlich zu sein. Daß die 2 Nieten heute ihm im Visier hatten, ist ja ganz klar, weil Unfehlbaren keine Kritik einstecken können.
    Wie bereits im 1. Spiel haben wir die Villacher die neutralen Zone geschenkt, und somit können sie genügend Speed für die Angriffe aufbauen. Wir machen es halt auf Überseehockey (nicht Schwedenhockey wie so mancher behauptet), und schmeissen, heben, lupfen die Scheibe ins Angriffsdrittel, und fahren dann auf gut Glück hinterher, während vor allem der Villacher 1.-Linie den Puck mit schnellen, exakten Passes der Neutrale überbrücken, und mit Speed ins gegenerischen Drittel vordringen. Das wurde vor einigen Jahre als Schwedenhockey (Torpedohockey) bezeichnet, und ging vo einen soliden Abwehr aus. Wir haben zur Zeit leider weder das Eine noch das Andere, sondern nur eine G´wurstl ohne Plan.
    Wir könnten das Ding noch drehen (Bin aber skeptisch), wenn die Mannschaft sich auf Kämpfen konzentrieren würde, und auch die Ängstlichen sich einsetzten würden. Es gab z.B. kaum einen körperlichen Block im Unterzahl, und bekanntlich ist einen stehenden Körper weniger raumfüllend, als einen liegenden.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2014 um 05:39

habe das spiel aufgenommen um es evtl nachzuschauen. wenn ich aber die postings hier lese bringt das dann wohl eher nichts oder? denn ausser stänkereien und gemurkse dürfte in dem spiel nichts gewesen sein oder?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (12. März 2014 um 05:45)

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. März 2014 um 06:16
    Zitat von eisbaerli

habe das spiel aufgenommen um es evtl nachzuschauen. wenn ich aber die postings hier lese bringt das dann wohl eher nichts oder? denn ausser stänkereien und gemurkse dürfte in dem spiel nichts gewesen sein oder?

richtig. alles was im forum steht stimmt nämlich immer zu 100%

• Benny-78
    NHL
    • 12. März 2014 um 06:18

sieh dir zumindest lamoureux' check mal an und sag obs eine sperre geben wird...danke

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. März 2014 um 06:18

Schöner Hockeyabend mit erfreulichem Ausgang. Hoffentlich gibt es kein Nachspiel für McBride und Lamo; völlig überraschend wäre es aber nicht. Und alles Gute für Pretnar und Veideman.
    Loben muss man einmal die Gestalter der Caps-hp. Der dortige Spielbericht ist wirklich sachlich und hysteriefrei. Ich erinnere mich noch, dass das einmal ein bisschen anders war. Früher hatte man den Eindruck, da schreibt einer, der in Nordkorea die Journalistenausbildung gemacht hat. Dieser sachliche Stil ist im übrigen auf den Seiten der Black Wings, des VSV und von Salzburg mittlerweile im großen und ganzen auch zu finden - gehört auch einmal gesagt.

• sonne
    EBEL
    • 12. März 2014 um 06:50

Dass aber ein Gratton für " vogelfrei" Erklärt wird geht gar nicht. Es ist ein Witz - die Caps müssten da eingreifen, dass jeder Spieler seinen Frust an Gratton auslassen kann, ohne die Konsequenz fürchten zu müssen. Ich möchte hier nur kurz, das nicht gegeben Foul, mit dem Kopf an die Torstange erwähnen. Es gehört zu den Aufgaben eines Schiedsrichter auch, Spieler zu schützen.

Der Ordnung halber sei erwähnt, Schiedsrichter dürfen sich die Vier gestern nicht nennen. Wäre das Spiel in Vorarlberg oder Kärnten gewesen, hätte man glauben können, da haben sich welche als "Maschgara" verkleidet. Leider ist aber der Fasching schon vorbei. Hoffentlich ist Seitz bei den Schiedsrichter so konsequent wie bei den Spielern. Für dieses Versagen: 6 Wochen Sperre.

Grat nach Villach, wenn auch der Sieg mit Hilfe der vier ??? Zustandekommen ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™