1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • SNIPER #74
    NHL
    • 18. September 2014 um 09:54
    • #1.126

somit dürft das thema "sei frau will nit dass er soweit vom kind wek is"a nimmer ziehen..lächerliches theater u somit is die ebel mmn gestorben für ihn

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 18. September 2014 um 11:04
    • #1.127
    Zitat von SNIPER #74

somit dürft das thema "sei frau will nit dass er soweit vom kind wek is"a nimmer ziehen..lächerliches theater u somit is die ebel mmn gestorben für ihn

Ja, die EBEL dürfte wohl Geschichte sein. Den wahren Grund, warum man ihn bei Dornbirn nicht weiterverpflichtet hat, wird man eh nie erfahren...aber gut für ihn, dass er in der INL noch etwas bekommen hat.

• phifi
    KHL
    • 18. September 2014 um 11:43
    • #1.128

Hat Oraze ev. zu hoch gepokert?

• meand
    EBEL
    • 18. September 2014 um 11:51
    • #1.129

glaub ich nicht wirklich - verstehe die Einkaufspolitik der Dornbirner auch nicht ganz

entweder sie glauben wirklich mit 5 1/2 Defender einen Saison durchzukommen :thumbup:
    oder sie miene das sie noch einen besseren finden

evtl. Lakos :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 18. September 2014 um 12:38
    • #1.130

Naja, muss ja jeder selber entscheiden.... denke schon, dass er sich verpokert hat. Schönen Gruß an die Wohnungen hierbei...g schauen wir, was nachkommen wird. Bei ihm hatte man halt gewusst was wir haben. Trotzdem viel Glück in Lustenau

• phifi
    KHL
    • 18. September 2014 um 13:17
    • #1.131
    Zitat von meand

glaub ich nicht wirklich - verstehe die Einkaufspolitik der Dornbirner auch nicht ganz

entweder sie glauben wirklich mit 5 1/2 Defender einen Saison durchzukommen :thumbup:
    oder sie miene das sie noch einen besseren finden

evtl. Lakos :D

So wie wir es auch die letzten Saisonen bereits gehandhabt haben, werden bei uns sicher keine Spitzenlöhne bezahlt. Eher zu wenig, dafür gibts eben die Möglichkeit sich weiter zu empfehlen. Das ist kein Geheimnis dass dies so in Dornbirn gehandhabt wird und das es funktioniert haben schon Kozek und Aquino bewiesen.

Das man wirklich glaub mit 5 od. 6 Defendern durch zu kommen glaubt wohl auch keiner ernsthaft und das man glaubt, etwas besseres zu bekommen für das gleiche Geld schließe ich ebenfalls aus. Zudem kennt man Oraze ja gut genug aus letzter Saison, und ich hätte nie etwas davon gehört, dass man mit ihm unzufrieden gewesen wäre.

Von daher stehen für mich alle Zeichen auf "Verpokert" - Oraze wollte mehr (zuviel) Geld als letzte Saison, allerdings gibts hier nicht viel Spielraum bei uns und somit hat er wohl ein Angebot von Dornbirn verstreichen lassen, in der Hoffnung er kommt woanders noch unter.

Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, aber zumindest ist das für mich die plausibelste Variante.

• Erebus
    Nationalliga
    • 18. September 2014 um 14:36
    • #1.132

Was ich hörte hat er sich anscheinend komplett verpokert, und zwar nicht nur bei Dornbirn. Und wollte zum höheren Gehalt noch eine größere Wohnung und ein größeres Auto...

Ob er jetzt hat was er wollte?
    2 Jahre in der INL, den sieht die Ebel nie wieder

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2014 um 15:50
    • #1.133

Also was ich gehört habe, liegen die Probleme ganz wo anders...

• RedBand
    Hobbyliga
    • 18. September 2014 um 15:54
    • #1.134

Körperlich scheints auch nicht mehr ganz gereicht zu haben

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2014 um 17:26
    • #1.135

Es hätte schon gereicht. Locker sogar. Aber eben nicht zu den von ihm geforderten Konditionen. Das liegt auf der Hand. :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 18. September 2014 um 18:49
    • #1.136
    Zitat von Erebus

Und wollte zum höheren Gehalt noch eine größere Wohnung und ein größeres Auto...

mit dem inl-gehalt kann er jetzt omnibus-fahren, das mit dem grösseren auto ist ihm also zumindest gelungen.

• Engadget
    Nachwuchs
    • 18. September 2014 um 20:37
    • #1.137

Manche überschätzen wohl den Gehaltsunterschied zwischen Österreicher in der INL und Österreicher in der EBEL, vor allem wenn man den Zeitaufwand betrachtet den man in der EBEL hat. Wenn er in der INL nebenher einen gemütlichen Job beim Oberscheider in der Waschanlage oder bei Alge Elastic in der Firma hat, kommt der sicher auf ein gutes Sümmchen :D und in Lustenau bezahlt man ja mit Senf nicht mit Fruchtsaft :rolleyes:

• sonne
    EBEL
    • 18. September 2014 um 20:55
    • #1.138
    Zitat von Eisprinz - das Original

Also was ich gehört habe, liegen die Probleme ganz wo anders...

lass uns an deinem Wissen teilhaben.

• phifi
    KHL
    • 19. September 2014 um 11:33
    • #1.139
    Zitat von sonne

Hat doch @RedBand bereits konkretisiert...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2014 um 11:39
    • #1.140
    Zitat von sonne

Ich dachte, dass es rein körperliche Gründe hätte.... Stimmt aber wohl, dass man sich bzgl. Konditionen nicht einig wurde - wie EpiD schon gesagt hat...

• phifi
    KHL
    • 19. September 2014 um 11:42
    • #1.141

Im Endeffekt find ich es schade um Oraze - er hat eigentlich immer ordentliche Leistungen gezeigt (den ein oder anderen Ausrutscher lassen wir mal außen vor).
    Ich hätte ihn gerne wieder in Dornbirn gesehen, nicht zuletzt auch wegen der Tiefe in der Verteidigung. Aber eben nicht um jeden Preis...

Für ihn wirds das wohl gewesen sein mit der EBEL.

• *Ranger*
    KHL
    • 19. September 2014 um 12:31
    • #1.142

dem oraze wurde ein angebot gemacht und er hat es nicht angenommen, so siehts aus und das hab ich schon vor längerer zeit hier irgendwo rein gestellt

• ofner60
    Nachwuchs
    • 19. September 2014 um 20:14
    • #1.143

eigentlich bin ich ja eher der ewige mitleser in diesem Forum aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo auch einer wie ich seinen Senf dazugeben muss :whistling:
    Fakt ist das dieser eben kein Angebot bekommen hat, hat vergebens darauf gewartet.
    soweit ich es mitbekommen habe sind Frau und Kind mit in lustenau und ich kann mir nicht vorstellen das einer wie unser orze ein legionärsgehalt mit einem x5 und Penthouse fordert :kaffee: aber nachdem dieser ja jetzt bei euch im Ländle verweilt könnte der ein oder andere unter euch ihn doch einfach persönlich fragen um diese ewigen Spekulationen aus dem Weg zu räumen :thumbup:

• Engadget
    Nachwuchs
    • 19. September 2014 um 20:24
    • #1.144

Oooder du bist Oraze himself :D

• ofner60
    Nachwuchs
    • 19. September 2014 um 21:26
    • #1.145

und du dann der "insider" oder wie
    mit grüssen aus villach

• phifi
    KHL
    • 19. September 2014 um 22:36
    • #1.146
    Zitat von ofner60

Fakt ist das dieser eben kein Angebot bekommen hat, hat vergebens darauf gewartet.

Da sind sie also wieder, die gefährlichen Halbwahrheiten eines einzelnen der so davon überzeugt ist, dass er diese gleich mal als Fakten verkauft.
    Nur weil du daran glaubst, oder das zu wissen glaubst, sind es keine Fakten.

Wenn es Fakt ist, belege es. Wenn du das nicht kannst, wirds nur eine persönliche Meinung bleiben...

PS: Willkommen als "Aktiver" im Forum ;)

• Malone
    ✓
    • 19. September 2014 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.147

Hr. Freimüller unterstützt allerdings diese Faktum: Nachdem aus Dornbirn dann im Sommer weder ein „Ja“ noch „Nein“ gekommen war,...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • phifi
    KHL
    • 19. September 2014 um 23:13
    • #1.148

Das wirft dann doch ein etwas anderes Licht auf die Sache, danke für den Link!

• Erebus
    Nationalliga
    • 19. September 2014 um 23:15
    • #1.149

Oraze hatte doch eine super Saison, das man ihm nicht mal ein Angebot macht?
    Sehr schwer vorstellbar....

• ofner60
    Nachwuchs
    • 20. September 2014 um 08:47
    • #1.150

würde ich nie wagen eine eigene meinung als faktum kundzutun!
    danke für den link phifi!
    erebus das versteht in villach auch keiner, aber da müsste man wohl den manager fragen was ihn daran gehindert hat ein angebot zu machen und es auch ankommen zu lassen!
    klingt auch absurd das sich jemand verpokert und dann lieber in die inl wechselt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™