1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 8. September 2014 um 18:21
    • #1.076

Tja, das ist aus dem CH-Blickwinkel her fast schon eine Katastrophe mit NUR 6 Verteidiger an den Meisterschaftsstart zu gehen!

Ich hab grad erfahren, dass Thomas Wellinger vom SC Bern zum EHC Biel zurückkehrt. Mit anderen Worten: wir haben aktuell 12 Verteidiger in der Mannschaft!!!!! :S
    Klar, es werden ein oder zwei Verteidiger eine andere Mannschaft suchen wollen. Wenn ihr das nötige Kleingeld habt, könnt ihr doch einer unserer Verteidiger übernehmen (vielleicht auch leihweise). :D

Das internationale, professionelle, moderne Eishockey wird je mehr, je länger sich auf 4 ständige Linien einstellen müssen, wenn man konkurrenzfähig bleiben will (d.h. mind. 9 Verteidiger). Das wird in der EBEL-Meisterschaft irgendwann mal ganz normal sein. Vielleicht nicht diese Saison, vielleicht nicht nächste Saison. Sicher fehlt es (noch) am nötigen Kleingeld. Aber auch das EBEL-Punktesystem fördert nicht gerade 4 ständige Linien in einer EBEL-Mannschaft. Dann muss man (leider) auch an die Verletzungshexe während einer Meisterschaft denken. Wenn eine Mannschaft mit 4 ständigen Linien gegen eine Mannschaft mit 3 ständigen Linien spielt, zeigt sich dann an versch. Matches wie Genf gegen VSV, Schwenninger Wild Wings gegen EHC Biel, usw. Irgendwann mal schafft man es nicht mehr mit der schnellen Spielweise des Gegners mitzuhalten!

Einmal editiert, zuletzt von ehcbielfan (8. September 2014 um 18:40)

• HorstL
    EBEL
    • 8. September 2014 um 18:49
    • #1.077
    Zitat von Sinus

Übrigens auf hckey-news.info ( zwischen h und c ein o einfügen, ist aus irgendeinem Grund zensiert)ist eine kaderbewertung von unseren Jungs. Klingt ganz gut ;)

Klang sie bei uns die letzten Jahre auch immer :D

Wie hat sich denn der Oraze bei euch geschlagen ? Trainiert bekanntlich bei uns wieder mit, wurde aber damals wohl auch zurecht aussortiert.

• *Ranger*
    KHL
    • 8. September 2014 um 19:34
    • #1.078

ich würd ihn sofort wieder nehmen

• FTC
    NHL
    • 8. September 2014 um 19:41
    • #1.079

oraze wollte in dornbirn bleiben, aber die grazer stellen ihm wenigstens ein zimmer mit bad und wc zur verfügung.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. September 2014 um 19:54
    • #1.080

Er hat so manche Schwäche wie z. B. eisläuferisch oder der Einsatz. Spritzigkeit und Tempo fehlen ihm, Checks werden eher selten fertig gefahren. :(
    Am Stock ist zwischen patschert bis genial alles dabei. ;)
    Im Aufbauspiel kann er gute Pässe spielen. Wird er aber früh bedrängt so ist er fehleranfällig.
    Der wichtigste und überwiegende Grund ihn zu verpflichten ist sein Hammer. Er ist ein klasse Blueliner der vor allem das PP aufwertet. Einmal abgezogen ist er kaum zu halten. :thumbup:
    Alles in allem wäre er eine Verpflichtung die sich sicher bezahlt macht. Ich verstehe nicht dass man den Martin noch testet. Unterschreiben lassen und fertig.

• Fred
    NHL
    • 8. September 2014 um 20:09
    • #1.081

Ziemlich OT:
    Als alter VEU-ler bin ich ja kein Bulldogs-Fan, aber zuerst les ich immer die Beiträge hier. Neben Informativem, hat es den mit Abstand größten Unterhaltungswert. :thumbup:

Ansonsten, alles Gute für die Saison, wenn auch nur mit 6D (btw, auch Fk hat aktuell nur 6, wir haben allerdings noch Michi Lampert als eiserne Reserve :rolleyes: ) Korrektur: seh grad, wir haben, zumindest in der Vorbereitung, sogar 10 D inkl. tryout und U20)

Einmal editiert, zuletzt von Fred (8. September 2014 um 20:15)

• HorstL
    EBEL
    • 8. September 2014 um 20:20
    • #1.082
    Zitat von EpiD

Er hat so manche Schwäche wie z. B. eisläuferisch oder der Einsatz. Spritzigkeit und Tempo fehlen ihm, Checks werden eher selten fertig gefahren. :(
    Am Stock ist zwischen patschert bis genial alles dabei. ;)
    Im Aufbauspiel kann er gute Pässe spielen. Wird er aber früh bedrängt so ist er fehleranfällig.
    Der wichtigste und überwiegende Grund ihn zu verpflichten ist sein Hammer. Er ist ein klasse Blueliner der vor allem das PP aufwertet. Einmal abgezogen ist er kaum zu halten. :thumbup:
    Alles in allem wäre er eine Verpflichtung die sich sicher bezahlt macht. Ich verstehe nicht dass man den Martin noch testet. Unterschreiben lassen und fertig.

Also hat er sich in keinem Bereich verbessert und ist noch immer die alte Orange die wir eh schon aus Graz kennen und aufgrund dieser Schwächen auch gehen musste. Naja, solang es ein Österreicher ist ist es mir eigentlich gar nicht so unrecht. Trotzdem danke !

• EpiD
    Wikinger
    • 8. September 2014 um 20:46
    • #1.083

@Fred:
    Der Gag mit den sechs Defendern verfolgt uns diese Saison sogar im Schlaf. :sleeping:
    Das hat sich sogar schon in diversen anderen Threads durchgesetzt was hier läuft. :D
    @HorstL:
    Ja, im Westen nichts neues. ;) :D

• FTC
    NHL
    • 8. September 2014 um 20:54
    • #1.084

wird man eigentlich mit 13 stürmern über die runden kommen? :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. September 2014 um 21:06
    • #1.085

N. Petrik wird erster EBEL-AUT Kapitän bei den Bulldogs.

• Sinus
    Bulldoge
    • 8. September 2014 um 21:28
    • #1.086
    Zitat von Herby #30

N. Petrik wird erster EBEL-AUT Kapitän bei den Bulldogs.

Hochverdient !!
    niemand arbeitet und kämpft soviel wie er. Mit daversa und exelby als Assistenten kann ich auch gut leben.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. September 2014 um 21:40
    • #1.087

Sehe ich auch so. Der Niki war mehr als überfällig für das 'C'. :thumbup:

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 9. September 2014 um 00:18
    • #1.088

ich hoffe nur es bleibt ihm neben dem "verantwortungsvollen C" noch genug Zeit für seine hübsche Frau :)

• phifi
    KHL
    • 10. September 2014 um 12:05
    • #1.089

Bravo Niki! Hochverdientes C auf der Brust...
    Die Stimmen die sich das gewünscht/erhofft hatten gabs schon länger.

• neos122
    EBEL
    • 10. September 2014 um 13:00
    • #1.090

Oraze vil. Doch wieder ein Bulldoge?
    Anscheinend trainiere er nur kurz in Graz mit und spiele danach wieder für uns

• TheNus
    KHL
    • 10. September 2014 um 13:07
    • #1.091

Sagt wer? Glaubwürdige Quelle?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2014 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.092
    Zitat von TheNus

Sagt wer?

Der Grazer Transfergeflüster-Thread

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 10. September 2014 um 13:15
    • #1.093

Das muss es ja stimmen ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 10. September 2014 um 17:23
    • #1.094

Sehr lustig. Gute PR-Aktion vom Martin für sich selbst. ;)

• TheNus
    KHL
    • 10. September 2014 um 20:11
    • #1.095

Da Oraze nicht nach Dornbirn kommt, kann unser Management getrost nach einem anderen Defender suchen und muss nicht mehr zuwarten.

• sonne
    EBEL
    • 10. September 2014 um 20:16
    • #1.096

Vielleicht klappt es ja noch mit der Verpflichtung eines Vorarlberger Verteidigers.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. September 2014 um 20:46
    • #1.097

Würde mich zwar nicht freuen, aber das denk ich mir auch schon die ganze Zeit, dass ein solcher frei werden könnte.

• TheNus
    KHL
    • 10. September 2014 um 22:02
    • #1.098

Wenn das der Almöhi sagt kanns sichs nur um Pallestrang handeln, oder?

• phifi
    KHL
    • 12. September 2014 um 11:48
    • #1.099

Die verbotene Seite spekuliert, dass Oraze für die 99ers spielt.
    Also ich bin gespannt mit welchem Trikot er heute Abend wirklich aufläuft :D

Das er für uns spielt, halte ich für immer unwahrscheinlicher....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. September 2014 um 11:50
    • #1.100
    Zitat von phifi

Die verbotene Seite spekuliert, dass Oraze für die 99ers spielt.
    Also ich bin gespannt mit welchem Trikot er heute Abend wirklich aufläuft :D

Das er für uns spielt, halte ich für immer unwahrscheinlicher....

am Ehesten mit gar keinem, würde ich sagen...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™