Tja, das ist aus dem CH-Blickwinkel her fast schon eine Katastrophe mit NUR 6 Verteidiger an den Meisterschaftsstart zu gehen!
Ich hab grad erfahren, dass Thomas Wellinger vom SC Bern zum EHC Biel zurückkehrt. Mit anderen Worten: wir haben aktuell 12 Verteidiger in der Mannschaft!!!!!
Klar, es werden ein oder zwei Verteidiger eine andere Mannschaft suchen wollen. Wenn ihr das nötige Kleingeld habt, könnt ihr doch einer unserer Verteidiger übernehmen (vielleicht auch leihweise).
Das internationale, professionelle, moderne Eishockey wird je mehr, je länger sich auf 4 ständige Linien einstellen müssen, wenn man konkurrenzfähig bleiben will (d.h. mind. 9 Verteidiger). Das wird in der EBEL-Meisterschaft irgendwann mal ganz normal sein. Vielleicht nicht diese Saison, vielleicht nicht nächste Saison. Sicher fehlt es (noch) am nötigen Kleingeld. Aber auch das EBEL-Punktesystem fördert nicht gerade 4 ständige Linien in einer EBEL-Mannschaft. Dann muss man (leider) auch an die Verletzungshexe während einer Meisterschaft denken. Wenn eine Mannschaft mit 4 ständigen Linien gegen eine Mannschaft mit 3 ständigen Linien spielt, zeigt sich dann an versch. Matches wie Genf gegen VSV, Schwenninger Wild Wings gegen EHC Biel, usw. Irgendwann mal schafft man es nicht mehr mit der schnellen Spielweise des Gegners mitzuhalten!