1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • *Ranger*
    KHL
    • 7. September 2014 um 00:01
    • #1.051

äh Epid kannst du mir mal zeigen wo ich das geschrieben habe das ich das gut heißen würde? nur, ich halt mich da raus weil es anscheinend wieder ne endlosdiskussion gibt weil sonne eine andere meinung hat als viele andere...ich hab mich mit leuten unterhalten die beim verein beschäftigt sind und die haben mir erklärt warum momentan nur 6 verteidger da sind und damit ist für mich der fall abgeschlossen, da muß ich mich hier nicht dazu äussern...obs mir nun passt oder nicht

was die videowand betrifft hab ich gehört das sie von england kommt und sicher noch länger dauert bis sie hier ist, die "alte" anzeigetafel wurde schon mal nach links versetzt so wie du es gesagt hast sonne

• sonne
    EBEL
    • 7. September 2014 um 00:34
    • #1.052

Ich brauche da keine andere Meinung vertreten. Erstens es ist Fakt dass unsere Verein so in die Meisterschaft startet. Zweitens bleibt es jedem Verein überlassen mit wie vielen Verteidigern er Spielen will. Drittens, habe ich immer geschrieben, bei Bedarf wird Nachgerüstet.
    Außerdem ist es so wie immer - wir haben einen Verein mit dem wir Zusammenarbeiten, wo unsere Spieler "geparkt" werden. Ich habe es so verstanden dass der junge Mann aus Kärnten ein den Planungen eine Rolle spielt. Wobei ich auch der Meinung bin, dass wir in die Meisterschaft mit 6 Verteidiger starten können. Bei Verletzten oder gesperrten Spielern wird reagiert werden.

Videowand:
    Die Aufhängungen für diese Wand sind montiert. Die Deckenkamera ist geliefert, ebenso die tragbare Kamera für das Fan-TV. Von der Spedition ist die Lieferung der Video-Wand für Montag angekündigt worden. Ebenso ist ein Team unterwegs um das ganze in Betrieb zu nehmen. Leider sind die neuen Boxen noch nicht geliefert worden. Auch gibt es bei einem Umbau noch kleine Verzögerungen. Was dann alles beim ersten Spiel funktionieren wird, werden wir ja sehen.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2014 um 05:38
    • #1.053

Wird da schon was gedreht für die Spielunterbrechungen oder ist da vorwiegend geplant Wiederholungen zu sehen. Möglichkeiten gibt es genug.

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 7. September 2014 um 09:08
    • #1.054

EPID. Wird da schon was gedreht für die Spielunterbrechungen oder ist da vorwiegend geplant Wiederholungen zu sehen. Möglichkeiten gibt es genug.[/quote],
    Das heisst du bist einer von den Freiwilligen die sich fürs Fantv gemeldet haben, und die vielen Möglichkeiten umsetzt, oder einer der Dampfplauderer welche alles besser machen aber nichts machen?
    Zur Verteidiger thematik.
    Letzte Saison:
    Daversa, magnon, plant, montgomery, oraze, lembacher, slivnik,
    Jetzt:
    Daversa, magnon, exelby, sertich, lembacher, jeitziner, steiner
    7 letztes Jahr, 7 dieses Jahr.
    Ich bin der Meinung wir sind im sturm und verteidigung kompakter geworden, und die Tiefe ist die gleiche wie letztes Jahr.
    Und wer die jungen in der Vorbereitung spielen gesehen hat, sieht das die auf dem richtigen weg sind.
    Übrigens ist Lembacher letzte Saison gekommen weil man als 8chter Verteidiger keine Einsätze bekommt!

Wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn behalten

• EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2014 um 09:14
    • #1.055

Wenn du lernst wie man zitiert wird es verständlicher. ?(

• EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2014 um 09:25
    • #1.056

Jetzt ist es fast richtig, aber verständlich. :D
    Nein, ich habe dem Alex vor zwei Jahren schon gesagt dass ich der Falsche bin für dieses Projekt. Warum ich deswegen ein Dampfplauderer sein soll verstehe ich jetzt nicht, denn ich habe nicht kritisiert was das FanTV betrifft sondern mich einfach erkundigt ob jemand was weiß was da geplant ist. ?(
    Ich sage es nochmals: Ich bin überaus zufrieden mit den Verpflichtungen des DEC, sehr sogar. Das einzige was ich bemängeln kann ist dass ich es ein wenig dünn finde. Die Qualität der Verteidiger ist sicher über der des letzten Jahres zu stellen, was auch gut ist. Denn das war unser Schwachpunkt. Nicht mehr und nicht weniger. Akzeptiert meine Ansicht wie ich eure. Und gut ist. :kaffee:
    ps.: Die Namen sind klasse. :D

• *Ranger*
    KHL
    • 7. September 2014 um 09:59
    • #1.057

das mit der videowand ist ja alles gut und recht aber da leute zu finden die lust und zeit und die nötige kenntnisse haben (auf freiwiliger pasis) ist so ne sache....um wirklich tolle aufnahmen zu machen und die dann noch so zu bearbeiten damit man sie dann auf die leinwand stellen kann, braucht es schon erfahrene leute denk ich mal..genau so wirds mit der videowand sein..die zu bedienen wird kein leichtes sein und verlangt sicher eine einschulung...ich hab mich vorsichtshalber mal gemeldet, es interessiert mich einfach..

• sonne
    EBEL
    • 7. September 2014 um 10:07
    • #1.058

Das braucht ein bisschen Anlaufzeit. Ideen gibt es genug, dieses Projekt bietet Möglichkeiten. Da werden sich wohl junge Menschen finden die Interesse zeigen. Ranger, die technischen Fähigkeiten können durch das "Tun" erlernt werden. Eini wäre so ein Kandidat, den ich mir vorstellen könnte. Diese Projekt könnte auch für späteres berufliches weiterkommen behilflich sein.

Epid könnte ja den Verkauf der Fanartikel übernehmen. Vielleicht Epid sparst du dir auch in Zukunft Sprüche wie

Legionärsüberflutete Mannschaft. Wenn es um die Bulldogs geht.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2014 um 10:33
    • #1.059

Das lass mal meine Sache sein. ;)

• sonne
    EBEL
    • 7. September 2014 um 11:30
    • #1.060

Heute in der "neuen" großes Lob und Anerkennung von Dave in Richtung Niki Patrik. Auch die Erschwernisse zwischen der Kooperation zwischen den EBEL und den INL Vereinen (von Lustenau gewünscht) werden angesprochen.

• TheNus
    KHL
    • 7. September 2014 um 13:38
    • #1.061

Wörtlich sagt er über Petrik: Was dieser Kerl arbeitet, rackert, kämpft und sich für die Mannschft aufopfert, soetwas habe ich noch nie gesehen. Weder hier noch in Nordamerika.

Noch etwas zur Verdeidiger-diskussion: Man muss doch nicht alles was der eigene Verein macht als DIE richtige Lösung ansehen sondern kann auch mal etwas kritisieren und trotzdem mit Leib und Seele Fan sein.
    Also lass die Sprüche von wegen wem es nicht passt soll nach Feldkirch gehen.
    stell dir vor das wäre so: Der KAC hätte heuer ungefähr 100 Zuseher und Villach müsste die Hallenkapazität verdoppeln. ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von TheNus (7. September 2014 um 17:58)

• EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2014 um 16:58
    • #1.062

Kann man nicht schöner sagen. :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 7. September 2014 um 19:40
    • #1.063

Man kann aber auch die Entscheidungen des Vereines, so akzeptieren wie sie getroffen wurden.
    Man braucht nicht bei jeder Entscheidung ein gesudere, oder die Schuld bei den anderen suchen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. September 2014 um 19:45
    • #1.064

Man hat aber auch das Recht fragwürdige Entscheidungen zu diskutieren und zu hinterfragen, vor allem als Sponsor, denn nix anderes ist man als Fan.

Alles kritiklos hinzunehmen ist nicht jedermans Sache.

• EINI
    EBEL
    • 7. September 2014 um 20:47
    • #1.065

@sonne

Danke für die Vorschusslorbeeren. Natürlich könnt ich mir das mit der vidiwall vorstellen, aber das wird sich leider mit studieren in ibk und arbeiten nicht ausgehen :)

Gibt sicher sonst wen der hauptsächlich in dornbirn ist ;)

• Malone
    ✓
    • 7. September 2014 um 21:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.066
    Zitat von sonne

Man kann aber auch die Entscheidungen des Vereines, so akzeptieren wie sie getroffen wurden.
    Man braucht nicht bei jeder Entscheidung ein gesudere, oder die Schuld bei den anderen suchen!

Du bist unpackbar - hätte selber gern noch einen Legiostürmer, aber alle anderen sind dauersudernde Opportunisten. Kehr mal vor deiner eigenen Haustür - im Grunde bist nicht besser als der VEUler, der hat auch immer geglaubt, er ist Gottes Beitrag für das Forum. Wennst keine gegenteiligen Meinungen verkraftest, dann nimm deinen Rat an EpiD in Anspruch und schreib einen Blog. Da kann dir dann keiner widersprechen, wenn du die heiligen 10 Gebote für einen guten Eishockeyfan vorträgst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 7. September 2014 um 22:19
    • #1.067

Nein, stimmt nicht. Ich brauche derzeit keinen Stürmer zusätzlich. Derzeit ist für mich der Kader komplett.
    Es wurde in einer Zeitung geschrieben, der Verein suche derzeit noch einen Stürmer. Wenn es stimmen würde dass der Verein noch einen Spieler sucht, wäre auch mir ein zusätzlicher Verteidiger lieber. Aber darum geht es nicht.

Du bist für mich der allergrösste.
    Es ist halt schwer das gelesene auch zu begreifen. Nicht ich kritisiere die anderen für ihre Meinung. Ich werde kritisiert und angegriffen weil ich der Meinung bin, dass für den Anfang der Saison unsere derzeitigen Verteidiger reichen. Ich habe nie gesagt, dass uns 6 Verteidiger das ganze Jahr über genügen.

Ok: damit es für dich und vielleicht auch für andere Fans die sich mehr als 6 Verteidiger wünschen. Eigentlich sollte ich ja nicht...
    Noch hofft unsere Verein einen einheimische Verteidiger zu bekommen. Vielleicht gibt es diese Überraschung ja noch.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (7. September 2014 um 22:41)

• TheNus
    KHL
    • 7. September 2014 um 22:54
    • #1.068
    Zitat von sonne

Ranger, ich gebe ihm noch zwei Jahre, dann sind wir ihn sicher los.

So ein böser Trainer und ahnungsloser Vorstand, spielen sie doch einfach nur mit 6 Verteidiger und er wünscht sich doch mehr...
    Es zwingt dich auch keiner Spiele von einer Mannschaft mit 6 Verteidigern zu besuchen.

Zitat von sonne

Nicht ich kritisiere die anderen für ihre Meinung. Ich werde kritisiert und angegriffen weil ich der Meinung bin, dass für den Anfang der Saison unsere derzeitigen Verteidiger reichen.

ohne worte ?( :hilfe:

• EpiD
    Wikinger
    • 8. September 2014 um 05:06
    • #1.069

Wird auch besser sein. Langsam glaube ich auch dass es keinen Wert hat.

• phifi
    KHL
    • 8. September 2014 um 13:48
    • #1.070
    Zitat von sonne

Du bist für mich der allergrösste.
    Es ist halt schwer das gelesene auch zu begreifen.

8o 8o
    ... ich sag nur "eigene Haustür' "

EpiD:
    Glaub es, besser früher als später - alles andere ist vergebene Liebesmüh'
    Ich bewundere die Ausdauer die du bisher an den Tag gelegt hast, aber irgendwann muss man sich eingestehen, wenn es keien Wert mehr hat ;)
    PS: Den Dampfplauderer würde ich mir gleich als "Avatar Titel" verewigen 8)

• EpiD
    Wikinger
    • 8. September 2014 um 16:32
    • #1.071

Lieber nicht. Zumindest nicht bis der Aussprechende dazu Stellung genommen hat. ;)

BtT: Bis zum ersten Spiel ist es nicht mehr lange. Ich hoffe das mit den befürchteten Sperren hält sich in Grenzen und niemand verletzt sich. Sonst kann es ganz schnell düster werden.

• lector
    Nationalliga
    • 8. September 2014 um 17:55
    • #1.072

Laut verbotener Seite:

"Außerdem wird Martin Oraze in dieser Woche in Graz mittrainieren. Der Kärntner war bereits zwei mal bei den Grazern tätig und hatte in der Vorsaison für die Dornbirner die Schlittschuhe geschnürt."

Soviel zu unserem 7. Verteidiger...

• EpiD
    Wikinger
    • 8. September 2014 um 17:56
    • #1.073

Oraze ist als Try-Out in Graz. Hat sich wohl ein Gast getäuscht. ;) :D

• EpiD
    Wikinger
    • 8. September 2014 um 17:57
    • #1.074
    Zitat von lector

Laut verbotener Seite:

"Außerdem wird Martin Oraze in dieser Woche in Graz mittrainieren. Der Kärntner war bereits zwei mal bei den Grazern tätig und hatte in der Vorsaison für die Dornbirner die Schlittschuhe geschnürt."

Soviel zu unserem 7. Verteidiger...

Steiner gibt es ja auch noch. ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 8. September 2014 um 18:03
    • #1.075

ist zwar iwi schade aber wenigstens ist EIN thema vom tisch ;)

man könnte doch mal ne seite über das freitag-spiel eröffnen oder noch zu früh?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™