1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • sonne
    EBEL
    • 3. September 2014 um 23:38
    • #1.026

hier wird so getan, als in den anderen Vereinen die vielen Verteidiger spielen würden. Die meisten Vereine wenn sie in Dornbirn antreten dürfen, spielen dann meisten mit 2 1/2 Linien.

Ich habe gesagt, für den Start reichen uns die 6 Verteidiger, wenn es Verletzte geben wird, wird der Verein reagieren.
    Es war bei uns schon immer Tradition, während der Saison nur wenig nachzurüsten und wenn dann haben wir noch immer einen guten und günstigen Spieler gefunden.
    Ich brauche zum Start der Meisterschaft keine 8 Verteidiger. Wer unsere neue Verteidigung gesehen hat, müsste eigentlich den großen Unterschied zum letzten Jahr sehen. Auch hoffe ich, dass wir zumindest heuer nicht wieder Könige der Strafbank werden.
    Auch arbeiten unser Stürmer viel mehr nach hinten, als im letzten Jahr. Dann haben wir noch einen Niki Petrik in der Mannschaft, mit seinem Einsatz und Willen ersetzt er locker den einen oder anderen Verteidiger. Ich sehe mit die ganze Mannschaft an - nicht nur die 6 Verteidiger.
    Arbeitet der Rest der Mannschaft nicht, nutzen auch keine 12 Verteidiger.

Wir hatten letztes Jahr, soviel Verteidiger, dass wir Slivnik in den Wald abgeben konnten. Ich brauche keine Spieler, die nur auf dem Gehaltekonto stehen und nicht zum Einsatz kommen. Daher brauche ich auch keine jungen Spieler, die für andere Vereine zu schwach sind.

Oraze würde ich eine Frist setzten. Entweder oder, bei allem Verständnis das der Verein für ihn hat muss eine Entscheidung fallen.

Außerdem hat TheNuss recht, Dave weiß dass ein Fehler in der Verteidigung für folgen hat. Bisher waren wir auch nie in der Situation um in der Verteidigung zu experimentieren. Hier läßt sich Dave auf nichts ein. Dazu kommt noch, wenn wir zwei Verteidiger dazu nehmen sollten, dann müssen es sehr gute Österreicher sein. Ich sehe keine die wir uns Leisten können. Da gibt es noch einen Vorarlberger der eine Möglichkeit gewesen wäre, lieber bleibt er bei den Bullen. Ob Fechtig, der noch in Linz Vertrag hat, jemals das Zeug hat dauerhaft EBEL zu spielen, kann ich nicht beurteilen. Ich würde ihn derzeit für Kurzeinsätze in der vierten Linie sehen.

Wie schon geschrieben, ich gehe davon aus, dass wir derzeit 52 Punkte haben, 4 Punkte sind für Aquino reserviert. Angeblich suchen wir noch einen Stürmer. Da bleibt nicht mehr viel für Verteidiger übrig. Vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr, da ja das Ziel ist in der Torhüter Position einen Österreicher unter Vertrag zu nehmen.

• sonne
    EBEL
    • 3. September 2014 um 23:46
    • #1.027
    Zitat von RandyBoyd

Ach, gibt es ihn nicht? Diesen Pool an brauchbaren Verteidigern, die sich die ganze Saison fithalten für den Fall, dass irgendwo halt was ist und sie gebraucht werden, und die dann sofort liebend gerne zur Verfügung stehen? Schade, wäre auch zu einfach gewesen. :D

Ich finde schon dass es diesen Pool gibt.
    Allerdings sind dies Spieler die in besseren Ligen ihr Glück versuchen, dort aber leider nicht entsprechen. Wird halt meistens November oder Dezember. So haben wir schon öfters Spieler gefunden. So könnte auch Aquino, den Weg nach Dornbirn wieder finden - obwohl ich hoffe dass er in Schweden seine Leistungen abrufen kann.

Es ist halt einfach auch so wie in einer Firma, wenn mal ein Mitarbeiter krank ist, müssen halt die anderen Einspringen und länger Arbeiten.

• TheNus
    KHL
    • 4. September 2014 um 00:11
    • #1.028

ich gebs auf (wieder mal). Du willst es nicht verstehen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. September 2014 um 01:21
    • #1.029

Hmm, das ihr da noch diskutiert. Man will es einfach nicht verstehen. 7 oder 8 wären natürlich für die Ruhephasen der ersten 6 wichtig und zusätzlich auch fürs Erfahrung sammeln. Wo sollen denn die ganzen fertigen österreichischen Verteidiger herkommen, auf die man in Zukunft setzen will. Es ist ja nicht so, dass sie 15 bis 20 min spielen sollen aber es bringt eben mehr Entlastung, Minderung von Konzentrations-, Fehler- und Verletzungsrisiko der ersten Topverteidiger und zusätzlich aber auch Erfahrungen für junge Spieler. Nichts anderes macht man auch mit Spielern der 4. Reihe im Sturm. Aber wir haben eben alle keine Ahnung und wollen eh nur den Verein und das Management kritisieren. Ich schreibe explizit dazu, dass ich dies nicht tue, da eig jeder Do Fan weiß, was unser Management für gute Arbeit leistet und nicht nur das Management im Verein (ein herzliches Hallo an die mitlesenden Vereinsmitarbeiter )... Ich halte es ebenfalls wie The Nus und geb s auf. Man hat eh den gleichen Erfolg, als wenn man nen ochsen ins Horn kneifen würde

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. September 2014 um 01:33
    • #1.030

Sonne, der Geisterfahrer ;)
    Wir sind nicht mehr in den 90ern, als ein Tom Searle pro Spiel 40 Minuten Eiszeit hatte.

6 Verteidiger sind für eine komplette EBEL Saison zu wenig, ob du das nun glaubst oder nicht.
    Dazu müsste man nämlich davon ausgehen das kein einziger eurer Verteidiger sich verletzen darf oder aus anderen Gründen (krank, private Gründe, usw) ausfällt , was in der EBEL aber regelmässig geschieht.

Ein, zwei Partien kann man wohl mit 5 Defendern zur Not überstehen, dann wirds allerdings finster.
    Und so kurzfristig Ersatz zu besorgen ist dann leider auch nicht soo einfach wie du glaubst.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. September 2014 um 01:39)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. September 2014 um 01:43
    • #1.031

Naja , eins muss man sagen, er redet vom Beginn der Saison, dass da 6 ausreichen, was ich aber auch nicht unterstütze..g Beispiel, einer verletzt sich schwer, a andrer bekommt a Matchstrafe und scho is finster mit 4 und schnellen Ersatz wird's ned geben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. September 2014 um 01:52
    • #1.032

Er redet vom Beginn der Saison, redet aber auch davon das man noch einen Stürmerlegio holen will + 4 Punkte für Aquino frei lässt.
    Dann sind die 60 Punkte voll, also kein Platz für einen Verteidiger mehr frei ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. September 2014 um 05:11
    • #1.033

Komisch, dass anderen so was immer auffällt, nur dem Schreiber selber nicht.. gespannt bin ich auf die Quelle wegen der 4 Punkte für Aquino..g

• EpiD
    Wikinger
    • 4. September 2014 um 05:27
    • #1.034

Also. Wenn ich die sonne jetzt richtig verstanden habe darf man das so zusammenfassen...

...wir starten mit sechs Defendern.
    ...bei Ausfällen in der Defense rüsten wir im Angriff nach.
    ...Magnan und D'Aversa sollen wie in der ersten EBEL-Saison über 40 min pro Spiel Eiszeit bekommen.
    ...es gibt einen sehr speziellen Spielerpool, der genau die richtigen Verteidiger enthält.
    ...die übrigen Punkte werden nicht für einen Verteidiger angerührt weil Aquino eingeplant ist.
    ...Junge einbauen ist nicht der Weg für Pfadfinder die schon einen (!) Jungen ins Boot geholt haben.
    ...man als Verein nichts macht bevor dies ein anderer Verein auch nicht macht.
    ...man holt nur gestandene Österreicher, die es ja zuhauf gibt.
    ...mit 2 1/2 Linien zu spielen ist ganz normal.
    ...keiner dieser Punkte wiederspricht dem anderen.

:thumbup:

• weiss007
    Gast
    • 4. September 2014 um 10:34
    • #1.035

@EpiD wo ist der punkt mit der wohnungsproblematik? :D

• EpiD
    Wikinger
    • 4. September 2014 um 12:44
    • #1.036

Den hab ich mir überlegt und wieder rausgenommen weil es sonst zu lächerlich wird. ;) :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. September 2014 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.037

Am besten gefällt mir der Punkt mit Aquino, dagegen wirkt das Wohnungsargument gleich viel weniger lächerlich :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 4. September 2014 um 15:18
    • #1.038

Wusstest du das nicht?

Auch der VSV hält sicher einen Platz für eine Rückkehr Ryans frei ;)

• Malone
    ✓
    • 4. September 2014 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.039

Ihr tut dem armen Mann einfach unrecht, er hält sich ja nur an die Ratschläge eines Buches:

"Das 1x1 des kleinen Diktators", Kapitel 3 "Das Führen einer Diskussion":

1. Deine Meinung ist die einzige Wahrheit, halte daran fest und wiederhole diese propagandamäßig in regelmäßigen Abständen.
    2. Jedes Argument der Gegenseite wird ignoriert und niedergemacht, am besten eignen sich Gegenfragen.
    3. Ergänzung zu Punkt 2: Wenn ein Argument der Gegenseite doch zu logisch erscheint, antworte mit einem "Wenn's dir nicht passt, dann schleich dich!".

In diesem Sinne: Oraze braucht eine Wohnung, Aquino 4 Punkte, Stürmer sind die besseren Verteidiger und der Alex wird's schon richten!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. September 2014 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.040
    Zitat von Malone

Stürmer sind die besseren Verteidiger !

also mit der Philosophie sind schon Leute bei einem EBEL Team Trainer geworden ggg

• neos122
    EBEL
    • 6. September 2014 um 11:08
    • #1.041

Wieso suchen wir überhaupt noch einen Stürmer und wann für welche Linie?
    Ich sehe gerade im sturm zurzeit kein Handlungsbedarf da wir mit Feichtner Smaily Häussle Putnik und Achermann? ( spielt der jetzt fix bei uns ) genügend spieler haben die tiefe in den Kader bringen.
    Einen Verteidiger sollten wir alle mal noch besorgen.
    was ist mit Andre Lakos?

• EpiD
    Wikinger
    • 6. September 2014 um 15:07
    • #1.042

Man startet mal so in die Saison und schaut was passiert. Der Plan ist anscheinend wirklich dass man wartet bis einer 'frei wird'.
    Was Oraze betrifft liegt der Puck bei ihm.
    :/

• Erebus
    Nationalliga
    • 6. September 2014 um 16:29
    • #1.043

Lakos wird wohl (noch) zu teuer sein

• sonne
    EBEL
    • 6. September 2014 um 17:21
    • #1.044

Scheint so als ob Epid Informationen geholt hat.

Und auf einmal schaute es anders aus....

an die Verpflichtung von Oraze glaube ich nicht mehr.

Wir starten also mit 6 Verteidigern und haben den jungen Kärntner bei unsere Partnerverein, der wie Achermann bei beiden Vereinen zu Zuge kommen wird. Auch wenn durch einen neuen Zusatz der Einsatz solcher Spieler in beiden Ligen schwerer wird.

• sonne
    EBEL
    • 6. September 2014 um 17:27
    • #1.045
    Zitat von Malone

Ihr tut dem armen Mann einfach unrecht, er hält sich ja nur an die Ratschläge eines Buches:

"Das 1x1 des kleinen Diktators", Kapitel 3 "Das Führen einer Diskussion":

1. Deine Meinung ist die einzige Wahrheit, halte daran fest und wiederhole diese propagandamäßig in regelmäßigen Abständen.
    2. Jedes Argument der Gegenseite wird ignoriert und niedergemacht, am besten eignen sich Gegenfragen.
    3. Ergänzung zu Punkt 2: Wenn ein Argument der Gegenseite doch zu logisch erscheint, antworte mit einem "Wenn's dir nicht passt, dann schleich dich!".

In diesem Sinne: Oraze braucht eine Wohnung, Aquino 4 Punkte, Stürmer sind die besseren Verteidiger und der Alex wird's schon richten!

Nun zu Dir. Schreibt du nur über Dinge bei denen Du dich auskennst. Also - schreibe nichts mehr.

Jeder Spieler der nach Vorarlberg zieht bekommt bei uns eine Wohnung. Nur Asylbewerber müssen in Zelten hausen, das ist traurig Genug.

Jeder Ausländer kostet nun mal 4 Punkte.

Ja, bei uns ist es Alex der vieles richtet. Alles kann auch er nicht.

Stürmer sind nicht die besseren Verteidiger - der vorderste Stürmer ist der erste Verteidiger.

Aber das ist wohl zu hoch für dich!

• *Ranger*
    KHL
    • 6. September 2014 um 17:32
    • #1.046
    Zitat von EpiD

Man startet mal so in die Saison und schaut was passiert. Der Plan ist anscheinend wirklich dass man wartet bis einer 'frei wird'.
    Was Oraze betrifft liegt der Puck bei ihm.
    :/

lach...das sagte ich doch schon das wir so in die liga starten werden

• sonne
    EBEL
    • 6. September 2014 um 17:42
    • #1.047

tja, ranger was soll ich sagen? das haben wir schon im letzten jahr so gemacht und sind dabei nicht schlecht gefahren.
    Wir haben ein gewisses Budget und mit dem wollen wir auch auskommen.!

mir wäre lieber wenn in der nächsten Woche wenn die Vereinsleitung die Bulldogsfans in die Halle ruft, diese Zahlreich diesem Ruf folgen und kräftig mitmachen...
    Am Montag wird es Spannend wenn die Teile für die Video Wand kommen.

Spannende Woche, bevor das erste Meisterschaftsspiel bestritten wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. September 2014 um 20:02
    • #1.048

Lieber @*Ranger* und @sonne:

Was heißt hier 'lach' oder 'auf einmal sieht es anderst aus'? Ich habe stets gesagt dass man so startet. Von daher nichts neues, oder?
    Gut heißen tue ich es trotzdem nicht. Auch nicht neu.
    Was also macht eure Aussagen dass wir so starten so exklusiv und besser? Richtig: nichts. Ausser vielleicht dass ihr die einzigen seid die sechs Verteidiger als mehr als genug erachten.
    8|

• sonne
    EBEL
    • 6. September 2014 um 20:38
    • #1.049

Ranger, ich gebe ihm noch zwei Jahre, dann sind wir ihn sicher los.

So ein böser Trainer und ahnungsloser Vorstand, spielen sie doch einfach nur mit 6 Verteidiger und er wünscht sich doch mehr...

Unser Aussagen sind nicht exklusiv und auch nicht unsere Idee. Der Verein entscheidet - aus welchen Gründen auch immer - so zu starten und gegebenenfalls nachzurüsten. Diese Tatsache wird von dir nicht Verstanden. Ich gehe davon aus dass es dem Dave wurst ist, ob du das gut heißt oder nicht.

Es zwingt dich auch keiner Spiele von einer Mannschaft mit 6 Verteidigern zu besuchen.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (6. September 2014 um 20:43)

• EpiD
    Wikinger
    • 6. September 2014 um 20:49
    • #1.050

Sehr geistreich. :D
    Der letzte Satz ist wohl immer dein letztes Argument.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™