hier wird so getan, als in den anderen Vereinen die vielen Verteidiger spielen würden. Die meisten Vereine wenn sie in Dornbirn antreten dürfen, spielen dann meisten mit 2 1/2 Linien.
Ich habe gesagt, für den Start reichen uns die 6 Verteidiger, wenn es Verletzte geben wird, wird der Verein reagieren.
Es war bei uns schon immer Tradition, während der Saison nur wenig nachzurüsten und wenn dann haben wir noch immer einen guten und günstigen Spieler gefunden.
Ich brauche zum Start der Meisterschaft keine 8 Verteidiger. Wer unsere neue Verteidigung gesehen hat, müsste eigentlich den großen Unterschied zum letzten Jahr sehen. Auch hoffe ich, dass wir zumindest heuer nicht wieder Könige der Strafbank werden.
Auch arbeiten unser Stürmer viel mehr nach hinten, als im letzten Jahr. Dann haben wir noch einen Niki Petrik in der Mannschaft, mit seinem Einsatz und Willen ersetzt er locker den einen oder anderen Verteidiger. Ich sehe mit die ganze Mannschaft an - nicht nur die 6 Verteidiger.
Arbeitet der Rest der Mannschaft nicht, nutzen auch keine 12 Verteidiger.
Wir hatten letztes Jahr, soviel Verteidiger, dass wir Slivnik in den Wald abgeben konnten. Ich brauche keine Spieler, die nur auf dem Gehaltekonto stehen und nicht zum Einsatz kommen. Daher brauche ich auch keine jungen Spieler, die für andere Vereine zu schwach sind.
Oraze würde ich eine Frist setzten. Entweder oder, bei allem Verständnis das der Verein für ihn hat muss eine Entscheidung fallen.
Außerdem hat TheNuss recht, Dave weiß dass ein Fehler in der Verteidigung für folgen hat. Bisher waren wir auch nie in der Situation um in der Verteidigung zu experimentieren. Hier läßt sich Dave auf nichts ein. Dazu kommt noch, wenn wir zwei Verteidiger dazu nehmen sollten, dann müssen es sehr gute Österreicher sein. Ich sehe keine die wir uns Leisten können. Da gibt es noch einen Vorarlberger der eine Möglichkeit gewesen wäre, lieber bleibt er bei den Bullen. Ob Fechtig, der noch in Linz Vertrag hat, jemals das Zeug hat dauerhaft EBEL zu spielen, kann ich nicht beurteilen. Ich würde ihn derzeit für Kurzeinsätze in der vierten Linie sehen.
Wie schon geschrieben, ich gehe davon aus, dass wir derzeit 52 Punkte haben, 4 Punkte sind für Aquino reserviert. Angeblich suchen wir noch einen Stürmer. Da bleibt nicht mehr viel für Verteidiger übrig. Vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr, da ja das Ziel ist in der Torhüter Position einen Österreicher unter Vertrag zu nehmen.