1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • sonne
    EBEL
    • 2. September 2014 um 21:48
    • #1.001

wodde - wenn uns zwei Verteidiger ausfallen, wird der Verein reagieren. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
    great Chris. bei den Wohnungen geht es hauptsächlich um Oraze. Es gibt Wohnungen in Vorarlberg, wenn auch teuer...

Epid in Szene setzt Du dich. Jetzt sogar mit dem Unsinn, zwei Jungs von Nachwuchs hochziehen,,,,
    Das hilft sicher, wenn "vier in der Box und einer Verletzt ist".

Wir haben derzeit geschätzte 52 Punkte. Wenn wir also noch zwei Verteidiger verpflichten sollten, dann Österreicher, die dann in der vierten Linie nur sporadisch zu Einsatz kommen. Mit Oraze laufen noch die Verhandlungen. Wo sind derzeit zwei brauchbare Österreicher die bereit sind nach Vorarlberg zu kommen?

Offensiv war immer schon die Spielweise von Dornbirn, daher liegt auch der Schwerpunkt im Sturm, wo noch ein Spieler gesucht wird.
    Nehmen wir an es Klapp mit Oraze und einem Österreicher im Sturm. Dann haben wir ca 56 Punkte. Somit verbleiben 4 freie Punkte für die Rückkehr von Aquino, falls es in Schweden nix wird.

Zuletzt bestimmt noch das Budget ob wir noch Spieler holen oder nicht. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass wir während der Saison brauchbare und leistbare Spieler finden.

• michaeldo
    Nachwuchs
    • 2. September 2014 um 22:36
    • #1.002

Zur Not gibt es auch Spieler, die in die Verteidigung rücken können wie z.B. Jamie Arniel

• EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2014 um 05:47
    • #1.003

Wieso soll das Unsinn sein Junge einzubauen?
    Es sind genügend gestandene Verteidiger da mit denen man den Nachwuchs zusammen stecken könnte. Das würde der Tiefe und der Ausbildung der Jungen einen großen Schub geben.
    Wann ist denn eigentlich der ideale Zeitpunkt Junge einzubauen? Wohl doch eher früher als es so üblich ist, denke ich.
    Ich hoffe du meintest das nicht generell dass das Einbringen der Jungen Unsinn sein soll.
    Wenn man nachhaltig was bewegen will in Punkto Österreicher, dann muss dieser Schritt getan werden.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. September 2014 um 08:19
    • #1.004

Das denke ich mir auch gerade. Es sollen junge Österreicher gefördert werden und Praxis bekommen aber im eigenen Verein ist dies Unsinn? Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Epid. Es würde nicht nur den Effekt des Förderns haben, sondern auch den Punkt Entlastung treffen. Letzte Saison war teils sehr deutlich zu sehen, dass die Verteidiger zu viel spielen mussten und als Verletzungen kamen, was war da für nen Geschrei. Und dies ging im Oktober los, was bekanntlich auch noch am Anfang der Saison ist.

• phifi
    KHL
    • 3. September 2014 um 09:54
    • #1.005

Was die Sonne scheinbar komplett ausser Acht lässt, ist, dass man nicht einfach so einen Verteidiger aus dem Ärmel schütteln kann wenn grad ein anderer sich verletzt hat...
    Aus genau diesem Grund hatten wir letzte Saison auch einige "Engpässe" mit fitten Verteidigern.
    Ganz abgesehen davon, dass ein Spieler der nicht die ganze Saison am Limit spielen muss, weniger verletzungsanfällig ist.

Kurz: Wir starten wieder mit einer sehr ähnlichen Ausgangslage in der Defense wie letztes Jahr und hatten da leider einige Probleme. Eben jene könnte man heuer vorbeugen indem man sich von Anfang an breiter aufstellt.
    Es ist eben nicht jeder mit Weitblick gesegnet...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. September 2014 um 10:20
    • #1.006
    Zitat von phifi

Was die Sonne scheinbar komplett ausser Acht lässt, ist, dass man nicht einfach so einen Verteidiger aus dem Ärmel schütteln kann wenn grad ein anderer sich verletzt hat...

Ach, gibt es ihn nicht? Diesen Pool an brauchbaren Verteidigern, die sich die ganze Saison fithalten für den Fall, dass irgendwo halt was ist und sie gebraucht werden, und die dann sofort liebend gerne zur Verfügung stehen? Schade, wäre auch zu einfach gewesen. :D

• weiss007
    Gast
    • 3. September 2014 um 10:41
    • #1.007
    Zitat von RandyBoyd

Ach, gibt es ihn nicht? Diesen Pool an brauchbaren Verteidigern, die sich die ganze Saison fithalten für den Fall, dass irgendwo halt was ist und sie gebraucht werden, und die dann sofort liebend gerne zur Verfügung stehen? Schade, wäre auch zu einfach gewesen.

Nein sorry da hast du was falsch verstanden, die warten alle nur auf ein Angebot aus Dornbirn :D

• phifi
    KHL
    • 3. September 2014 um 11:06
    • #1.008
    Zitat von RandyBoyd

Ach, gibt es ihn nicht? Diesen Pool an brauchbaren Verteidigern, die sich die ganze Saison fithalten für den Fall, dass irgendwo halt was ist und sie gebraucht werden, und die dann sofort liebend gerne zur Verfügung stehen? Schade, wäre auch zu einfach gewesen. :D

Jaja, mach mich nur fertig ;)
    Leider gibts hier wirklich einen User dem man das explizit hinschreiben muss, und wahrscheinlich nicht einmal dann ankommt... also wieso mach ich mir die Mühe überhaupt ?( :/

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. September 2014 um 14:12
    • #1.009
    Zitat von phifi

... also wieso mach ich mir die Mühe überhaupt ?( :/

Jetzt driftest etwas ins Philosophische ab. :D

• EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2014 um 14:21
    • #1.010

Das muss so sein, damit das ganze doch noch mit etwas Geistreichem zu Ende gehen kann. :D

• sonne
    EBEL
    • 3. September 2014 um 17:29
    • #1.011

Es ist Unsinn junge Spieler zu fordern, die es in unserem Verein,die es in ganz Vorarlberg nicht gibt.

Klar, nur die Bulldogs hatten einen Engpass, wenn es Verletzte gab. Dann fragt mal beim KAC und den anderen Vereinen nach.
    Schön, dass ihr immer wieder das Thema ORAZE übergeht, bei dem der Verein noch immer zuwartet. Welche beiden österr. Verteidiger sind denn noch frei die zu uns passen und finanziell zu stemmen sind?

Komischerweise verlangt ihr junge Spieler (wie alt ist jung?) vordert, wir aber den Slivnik, der den überzähligen Verteidiger spielen könnte, nicht erwähnt.

Ich warte jetzt auf Namen von Spielern!

• sonne
    EBEL
    • 3. September 2014 um 17:30
    • #1.012
    Zitat von phifi

Es ist eben nicht jeder mit Weitblick gesegnet...

Ich hoffe das liest unser Vorstand und gibt es so dem Trainer weiter! :D

• weiss007
    Gast
    • 3. September 2014 um 17:31
    • #1.013

Lakos zum beispiel

• sonne
    EBEL
    • 3. September 2014 um 17:42
    • #1.014

Bezahlbar!!

Außerdem ist der vorderste Stürmer der erste Verteidiger!

• EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2014 um 17:59
    • #1.015

Was das Alter betrifft wäre 17 oder 18 gut aber du wirst auch dagegen was haben.

• sonne
    EBEL
    • 3. September 2014 um 18:19
    • #1.016

Welche beiden aus Dornbirn, Lustenau oder Feldkirch sollen das sein?

Zitat von aku

@ Christian91 und @ Haxo:
    Faktum ist:

- Der Einbau junger Spieler ist in dieser körperbetonten Liga extrem schwierig geworden, wenn da nicht alle Vereine einlenken und an einem Strang ziehen sehe ich diesbezüglich schwarz. Wenn ich mir unsere aktuell in Frage kommenden Jungspunde z.B. gegen die Grazer Holzfäller der letzten Jahre vorstelle komme ich mir eher vor wie ein alter Römer im Zirkus, der weiß, dass weniger Akteure die Arena selbständig verlassen werden als hineingegangen sind.
    - Ohne eine entsprechend hohe Zahl an fertig ausgebildeten Spielern (in Ö praktisch gleichzusetzen mit Fremdarbeitern) reißt man daher genau gar nix (außer sich selbst die eine oder andere Sehne...)
    - Einheimische Identifikationsfiguren - wie von euch aufgezählt - sind leider eine aussterbende Spezi..

genau so sehe ich das auch. Wir haben heuer schon Pfadfinder gespielt und ein gutes Werk getan und einen Vorarlberger aus Salzburg zurückgeholt. Den wir diese Saison nicht oft auf dem Eis in der EBEL sehen werden.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2014 um 19:03
    • #1.017

Mir wäre lieber alle richten sich nach dem 'am Strang ziehen'. Irgendeiner könnte ja den Anfang machen.
    Und sich jetzt als Pfadfinder zu sehen weil Smiley bei uns spielt ist schon ganz schön scheinheilig denn der stammt nicht aus der Hündle Reihen.
    Ich hoffe für ihn dass er sich gut weiterentwickeln kann bei uns.

• sonne
    EBEL
    • 3. September 2014 um 19:19
    • #1.018

ja genau und wenn es nicht läuft bist du einer der ersten der jammert.
    weinst jetzt schon weil wir "nur" 6 Verteidiger haben.

ok, da er aus Feldkirch kommt, schicken wir ihn wieder zurück...ich dachte, du wolltest junge Spieler

Mir fehlen noch immer die Namen von Spielern, die wir nicht haben!

• EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2014 um 19:31
    • #1.019

Du verstehst mich ganz falsch. :huh:
    Ich bin froh dass Smiley bei uns ist. Für ihn und uns. :thumbup:
    Es geht mir hier nicht um Namen sondern um den generellen Einbau. :!:
    Den Rest überlese ich jetzt einfach mal. ;)

• FTC
    NHL
    • 3. September 2014 um 19:36
    • #1.020
    Zitat von weiss007

Lakos zum beispiel

für den lakos brauchst eine wohnung mit hohen räumen, das wir dann doppelt schwer :D

• weiss007
    Gast
    • 3. September 2014 um 20:09
    • #1.021

Die breiteren türen nicht zuvergessen :D

• Malone
    ✓
    • 3. September 2014 um 21:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.022

Eigenartige Theorie: 6 Defender sind genug, allerdings wenn man die dünne Spielerdecke anspricht, soll man 2 Namen nennen - mathematisches Paradoxon?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 3. September 2014 um 22:02
    • #1.023

Sonne: Wenn du die Kaderbewertung von Villach liest, dort bemängeln Eperten (oder nur ein Experte), dass sie nur 8 Verteidiger haben. Und bei uns sollen 6 reichen?
    Aber vielleicht bist du mehr Experte als die ;)

Mit Wilhelm und Steiner hätten wir ja auch 8. Aber das Spiel kennen wir von den letzten 2 Jahren, wenn MacQueen ihnen nicht das potential zur EBEL-tauglichkeit attestiert, was Steiner mMn auch nicht hat, spielen wir bei Verletzungspech eher mit 4 Verteidigern durch als diese 2 Einzusetzen.
    Einen Oraze oder noch einen Legio braucht es einfach noch.

• Erebus
    Nationalliga
    • 3. September 2014 um 22:29
    • #1.024

Mein ich auch

Oraze und Doug Lynch wären meine Favoriten

• RedBand
    Hobbyliga
    • 3. September 2014 um 22:51
    • #1.025

Btw. Dornbirn hat noch nie mehr wie 6 ligataugliche Verteidiger.

Wie man einen Oraze ins Team integrieren will, nachdem ihm es anscheinend nur um die Kohle geht, ist mir fremd. Weg mit dem!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™