1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 27. Februar 2014 um 05:36
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2014 um 14:57

mich gehts noch weniger an, aber ich bin mir sicher, dass Fanatic01 den tiroler explayer valentin gemeint hat

• neos122
    EBEL
    • 27. März 2014 um 15:10

Aber letztes Jahr als Lenevue ausgefallen ist hat er mich schon sehr überzeugt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2014 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

genügend um es beurteilen zu können

wenn du genau liest, weißt du dass ich nicht dich damit gemeint hab.
    von dir geh ich davon aus, dass du ein paar mal was gesehen hast.

@neos: ja, als back up meinetwegen. aber never ever als 1er.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. März 2014 um 15:38
    Zitat von Fan_atic01

wenn du genau liest,

selbiges retour bezüglich der frage ;) :D [prost]

außer page hatte keiner die schneid einen jungen goalie auch wirklich einzusetzen. natürlich gibts auch verschiedene beweggründe warum sich ein trainer nicht traut. und es gibt einige talente nur die burschen gehören rein mit 19-20 und zwar nicht wenn der 1er bei 6:0 rausgeht . nein die gehören regelmäßig rein von mir aus 2-3:1 modus. bei uns strickens aber bis 24 mit 200 eisminuten in drei jahren und dann sagt man er stagniert

• EpiD
    Wikinger
    • 27. März 2014 um 15:38
    Zitat von steely

mach ma einen deal - ihr bekommts den hirn und wir dafür arniel :D :whistling: :whistling:

ach ja, und kozek bleibt wo er ist [kaffee]

Nö! :P

• phifi
    KHL
    • 27. März 2014 um 16:40
    Zitat von eisbaerli

außer page hatte keiner die schneid einen jungen goalie auch wirklich einzusetzen. natürlich gibts auch verschiedene beweggründe warum sich ein trainer nicht traut. und es gibt einige talente nur die burschen gehören rein mit 19-20 und zwar nicht wenn der 1er bei 6:0 rausgeht . nein die gehören regelmäßig rein von mir aus 2-3:1 modus. bei uns strickens aber bis 24 mit 200 eisminuten in drei jahren und dann sagt man er stagniert

stimmt absolut
    das problem das bleibt ist die nicht (ausreichend) vorhandene ablöseregelung.

das ist zwar kein tormannspezifischens Problem, aber an diese Position ist es leider noch ein Stück pikanter als bei jeder anderen am Eis.
    Im schlimmsten Fall hast du einen tollen Nachwuchsgoalie herangezüchtet (zum Preis von einigen Niederlagen) und kaum ist er soweit dass er auch den 1ser Goalie machen kann gehts bestimmt nicht lange, bis er weggekauft wird.
    Als ausbildender Verein schaust dann durch die Finger und kannst wieder von Vorne anfangen.

Man könnte ja ein Legio Verbot auf der Torhüterposition einführen. :D Ergebnis davon wäre, wir sehen VIEL mehr Tore (zumindest am Anfang) und die Ösis kommen zum Zug 8)) :D

• sonne
    EBEL
    • 27. März 2014 um 16:45

Steely,

Mit dem Deal ist Dornbirn das falsche Ansprechpartner. Unser Torhütergespann ist komplett.

• steely
    Sudden Death
    • 27. März 2014 um 17:19
    Zitat von EpiD

Nö! :P

doch!! ;)

überleg mal,

da lolo is viel kleiner ---> braucht weniger platz ---> isst weniger ---> billiger in der erhaltung ----> passt in a minidress :D ---> wieder günstiger ---> aufdruck des KÜRZEREN namens ---> scho wieder gespart

alles in allem helfen wir euch sparen :D :D

• Erebus
    Nationalliga
    • 27. März 2014 um 18:03

Linz hat die letzten Jahre so viele Dornbirner / Vorarlberger Spieler bekommen da könnt ihr uns den Kozek und den Hisey geben und müsstet euch dafür noch bedanken das ihr uns die abgeben dürft. ;)

Zeitweise spielten in Linz gefühlt mehr Vorarlberger als bei jedem anderen Verein ;)

• VEUforever
    Gast
    • 27. März 2014 um 18:34
    Zitat von sonne

Hirn hatte mehrere Jahre zeit sich durch zu setzten. Das ihm nicht gelungen.

Er soll zurück zu den Katztentürmler, die haben ein Torhüterproblem.
    Bock hat heuer alles andere als Überzeugt. Schwendinger ist auch keine alternative mehr.

Der Verein aus der westlichsten Stadt Österreichs braucht einen oder zwei gute Torhüter. Nochmals ein Jahr hinter den Bregenzerwälder, bringt den VEU ihrem Ziel nicht näher.

Ich versteh nicht ganz wovon du sprichst, zuerst soll er zu den "Katztentürmler" zurück und dann doch zu "den VEU" die dann aber doch "ihrem" Ziel nicht näher kommt weil sie ja schon wieder hinter dem Farmteam des DEC steht. ?( 8|
    Bzgl. Torhüterproblem: bin ja gespannt was der BWD macht wenn ihre Torgaranten bzw der Torhüter einer nach dem anderen zu alt für die U22 regelung werden. Nochmal soviel Glück werden sie dann kaum haben.

Hirn oder Madlener, ich nehme beide und in Zukunft haben wir ausgesorgt mit guten Goalies :D

• EpiD
    Wikinger
    • 27. März 2014 um 18:57
    Zitat von steely

doch!! ;)

überleg mal,

da lolo is viel kleiner ---> braucht weniger platz ---> isst weniger ---> billiger in der erhaltung ----> passt in a minidress :D ---> wieder günstiger ---> aufdruck des KÜRZEREN namens ---> scho wieder gespart

alles in allem helfen wir euch sparen :D :D

:thumbup: Hammer! Aber trotzdem: Nö! :P

• R.Bourque
    KHL
    • 28. März 2014 um 08:36
    Zitat von Powerhockey

mich gehts noch weniger an, aber ich bin mir sicher, dass Fanatic01 den tiroler explayer valentin gemeint hat

du vergisst luis :)

• tirolfan
    Nationalliga
    • 28. März 2014 um 09:19
    Zitat von eisbaerli

selbiges retour bezüglich der frage ;) :D [prost]

Fan_tic01 - genau so ist es!!! Dazu brauche ich nicht viele Spiele zu sehen und keine Statistiken studieren.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. März 2014 um 09:25

interessante Theorie wie du zu einer Einschätzung eines Spielers kommst [Popcorn]

• tirolfan
    Nationalliga
    • 28. März 2014 um 09:37

Gibt dazu mehrere Theorien, eine davon ist , wenn ein junger Österreicher als 1-er Goalie einen Legionär vor sich hat wird er nicht viel Eiszeiten bekommen und so sich nicht entwickeln können. PP war da eine Ausnahme - auch wenn ich ihn sonst nicht gar so schätze.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. März 2014 um 09:41

gefragt war aber wie du sein potential einschatzt und dies stelle ich mir schwer vor ohne ihn zu sehen

• lector
    Nationalliga
    • 28. März 2014 um 09:47

ist aber schon einwenig OT, findet ihr nicht?

• fusionja
    1270
    • 28. März 2014 um 09:55

Nö [Popcorn]

• EpiD
    Wikinger
    • 28. März 2014 um 10:15

Irgendwo muss eisbaerli doch seine Posts reinstellen die so suggestiv und kurz gehalten sind dass irgendjemand sich gezwungen fühlt darauf mit einer Frage das ganze zu würdigen... [Popcorn]

• neos122
    EBEL
    • 29. März 2014 um 10:51

Adam Dennis steht möglicherweise vor seinem Karriereende
    Auslöser dafür ist eine Hüftvetletzung.
    Selbst Mink spielt mit diesen Gedanken

• EpiD
    Wikinger
    • 29. März 2014 um 13:15

Das klingt gar nicht gut.

• rola72
    Nachwuchs
    • 29. März 2014 um 15:34

Irgendwie kann ich mir das ganze bei Graham nicht vorstellen ....

Eine seiner besten Saisonen und mit 35 noch im Top-Alter.
    Ausserdem denke ich, daß Graham sicher nicht nur für 1 Saison den Sprung über den großen Teich gewagt hat.

Also .... come back Graham! We want to see you next Season in Dornbirn again

• EpiD
    Wikinger
    • 29. März 2014 um 16:32

Top Alter? Naja, zumindest zeigt er es allen. Hoffen wir dass du recht behältst.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2014 um 17:19

35 ist für einen Eishackler alles andere als ein Top Alter ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 29. März 2014 um 19:18

Niki nächstes Jahr wieder ein Bulldog.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™