1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8

• Olympia 2014 Sochi
  • MacReady
  • 12. Februar 2014 um 22:00
  • mike211
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 14:06
    Zitat von phifi

Ich habe Starkbaum auch nicht kritisiert sondern wollte genau das sagen, was du im zweiten Satz selbst geschrieben hast:
    Wen wir gewinnen wollen, braucht er einen sensationellen Tag - den hatte er heute nicht.

Um gegen Teams wie Finnland oder Kanada was zu reißen muss mal abgesehen von einem sensationellen Starkbaum bei uns auch alles weitere passen, und beim Gegner darf fast nichts passen!

Wie schon mal geschrieben mit -4 gegen Finnland kann ich prinzipiell gut leben.

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2014 um 14:07
    Zitat von MacReady

Jetzt alles klar? ;)

es war mir vorher schon klar was du meinst :whistling:

nur so wie du es geschrieben hast könnte man es so verstehen wie ich im scherz ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Februar 2014 um 14:08

ob vanek und starkbaum jetz auch zamsitzen und so heftig diskutieren? :whistling:

kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 14:09
    Zitat von dany_

ob vanek und starkbaum jetz auch zamsitzen und so heftig diskutieren? :whistling:

wohl kaum die schauen sich Curling an oder "what ever"! :D

• maxxh
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2014 um 14:22

So denk ich wird es sein, wie gesagt sind die einzigen die sich über die Aussage so furchtbar ärgern sind die forumbesucher hier.

Kopf hoch Burschen:)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Februar 2014 um 14:32
    Zitat von phifi

MacReady:
    Ich für meinen Teil habe dich verstanden.
    Dies nur, damit du nicht anfängst an dir selbst zu zweifeln ;)

na ich find, das posting war einfach zu kurz, dass man es verstehn konnte :D :D :D :D

also der satz im englischen vom Vanek find ich jetzt nicht so hart, dass man sich hier so echauffieren müsste

an Starkbaum hats sicher ned gelegen, dass wir aber gegen ne top5 mannschaft eienn goalie brauchen, der über sich hinauswächst (und ja Starki hat das schon gezeigt, zb ein Brückler, den ich lange für den besseren hielt, hat das im natinalteam nie gezeigt),
    ist halt unbestritten

und warum brauchen wir so nen supergoalie?
    weil unsere defense B-niveau hat und ein teil der forwards zu orschworm im eigen drittel agiert hat

man gewinnt und man verliert als mannschaft

ich bin jedenfalls ned unzufrieden

• Ultimate84
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 14:39

Nüchtern betrachtet muss man mit ein wenig Abstand meiner Meinung nach festhalten:

Gameplan schön und gut, Scheibe brav aus dem eigenen Drittel mit jeder Macht schön und gut, Verteidiger gehen nie/selten mit zum Forecheck schön und gut - nur: was bringt es die Scheibe ein ums andere Mal aus dem Drittel zu befördern ohne wenigstens zu versuchen auch mal Situationen spielerisch zu lösen?? Dann kommt die Scheibe 5sec durch die Klasse der Finnen wieder in unser Drittel retour.

Letztlich waren sicher das ein oder andere Tor vermeidbar, aber bei den Finnen ist eben individuell jeder Spieler eisläuferisch und pucktechnisch besser als sein direktes österreichisches Pendant (die NHLer vielleicht ausgenommen, da kann Grabner mit Speed mithalten, Vanek ist nicht der Spielertyp der seine Linie alleine aufwertet so ehrlich muss man eben sein - sein Stil passt in der NHL sehr gut, wenn man die Offensivleute der Finnen aber pucktechnisch heute gesehen hat kommt er da auch nicht mit).

Also bei allem Respekt was Gameplan usw. betrifft: der Plan ist eben nur soweit umsetzbar als dass man die fähigen Spieler dazu hat, und die haben wir eben nicht auf diesem Level. Da kann Starkbaum halten wie er will, gegen solche Nationen werden wir aktuell von 100 Spielen 99 verlieren!!!

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 14:40

Der Vanek kann gegen die Norweger aufzeigen wie es geht und dann vertragen wir uns alle wieder und haben uns lieb! Der Lange soll gleich morgen zeigen was er kann...dann kann der träge Abstauberkönig wohl auch besser schlafen! ;)

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 14:43

Viele Forengötter hier sollten schleunigst den Trainerschein machen.... Fachimpotenz pur ähem hüstel Fachkompetenz natürlich!

• Alas
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2014 um 14:45

Waehrend der Olympischen Spiele herrschte immer Waffenruhe und Frieden.
    In dem Sinne: Calm down everyone [winke]

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2014 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seeleopard

Viele Forengötter hier sollten schleunigst den Trainerschein machen.... Fachimpotenz pur ähem hüstel Fachkompetenz natürlich!

vor der deine beiträge nur so strotzen... :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 15:30

Ich hab das Spiel gegen die Finnen nicht gesehen, ich hab sie aber schon des öfteren bei WM`s gesehen und da hat mir ihr Speed immer beeindruckt. Ein Sieg gegen die ist unter normalen Umständen sowieso nicht zu erwarten, da müßte ein Spiel irgendwie total schief ablaufen, zwei drei glückliche Tore, überragende Form des Goalies und bestechende Defleistung - dann kann vielleicht ein von zehn Spielen zu unseren Gunsten ausgehen. daher brauchen wir uns über das 4:8 nicht zu schämen, das ist unser Niveau, wenn der Gegner die hohe Geschwindigkeit beherrscht ist man machtlos und man schaut auch unbeholfen aus. Es hat auch nicht umsonst unser schnellster Spieler die Tore von uns geschossen.

• schreibfaul
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 15:41

Geh bitte, jetzt wirds lächerlich, Vanek spricht aus, was alle wissen, ohne einen Sterntag von Starkbaum, an dem er alles festhält und auch das nötige Glück hat, wirst gegen die großen nicht bestehen können, ein guter Tag reicht dafür nicht, da fehlen uns defensiv einfach die Möglichkeiten. Das hat doch nix mit Lange zu tun, sondern ist einfach nur ehrlich und keine Kritik an Starkbaum. Vielmehr heißt das nix anderes als dass er es ihm zutraut, besser zu spielen als heute und einem der großen an einem guten Tag den Nerv zu ziehen.

Ösi-Power
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 16:15

Bullystatistik unserer Center

Koch 9:9
    Raffl 5:11
    Hundertpfund 3:12
    Oberkofler 1:7

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2014 um 16:21
    • Offizieller Beitrag

gibts eigentlich irgendwo bewegte bilder als zusammenfassung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cabal
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 16:26

Also ich hab euer Spiel gegen die Finnen heute leider nicht sehen können. Hierzulande hat man zur gleichen Zeit nur das Spiel der Frauen gegen Japan gezeigt.

Unsere öffentlich rechtlichen zeigen ja kein Eishockey von Olympia... :thumbdown:

Aber wenn ich lese dass ihr direkt 2x in Führung gegangen seid, gegen so starke Finnen... RESPEKT!!!
    4 Tore gegen ein mit Stars gespicktes Team aus Finnland, Hammer.
    Ok, 8 Stück sind natürlich auch ne Hausnummer, aber das geht ganz schnell siehe USA vs Slowakei und die Slowaken sind ja nun auch nicht irgendwer....

Also ich find ihr habt euch super verkauft, gegen so einen starken Gegner. Dass es da schwer bis nahezu unmöglich werden würde zu punkten war doch von vornherein klar. Das ist jetzt ja nicht mit dem WM-Team von Finnland zu vergleichen, hier spielen die NHL Stars.

Euer Grabner führt sogar aktuell die Scorerliste an, a Wahnsinn find ich. ;)
    Also euer Team zeigt finde ich dass es zu recht bei Olympia dabei ist. ;) Verkauft sich meiner Meinung nach auch besser als bei den meisten A-WM´s bisher. ;)

Also ich denke gegen Norwegen ist auf alle Fälle ein Sieg drin wenn ihr weiter so gut aufspielt.
    Gegen Kanada denke ich wäre alles andere als ne Niederlage ein Eishockeywunder.

• Weezel
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 16:37
    Zitat von kankra9

noch kurz eine Statistik die mich wundert,
    Pöck hat eine +3 Statistik! :huh:

Pöck hat heute wirklich gut gespielt und gezeigt., was er eigentlich drauf hätte!

Zitat von seeleopard

Hihi - genau du bringst die Aussage.
    Wie war das mit dem Glashaus und den Schweinen äh Steinen? [winke]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2014 um 16:42
    Zitat von Cabal

Also ich hab euer Spiel gegen die Finnen heute leider nicht sehen können. Hierzulande hat man zur gleichen Zeit nur das Spiel der Frauen gegen Japan gezeigt.

Unsere öffentlich rechtlichen zeigen ja kein Eishockey von Olympia... :thumbdown:

Aber wenn ich lese dass ihr direkt 2x in Führung gegangen seid, gegen so starke Finnen... RESPEKT!!!
    4 Tore gegen ein mit Stars gespicktes Team aus Finnland, Hammer.
    Ok, 8 Stück sind natürlich auch ne Hausnummer, aber das geht ganz schnell siehe USA vs Slowakei und die Slowaken sind ja nun auch nicht irgendwer....

Also ich find ihr habt euch super verkauft, gegen so einen starken Gegner. Dass es da schwer bis nahezu unmöglich werden würde zu punkten war doch von vornherein klar. Das ist jetzt ja nicht mit dem WM-Team von Finnland zu vergleichen, hier spielen die NHL Stars.

Euer Grabner führt sogar aktuell die Scorerliste an, a Wahnsinn find ich. ;)
    Also euer Team zeigt finde ich dass es zu recht bei Olympia dabei ist. ;) Verkauft sich meiner Meinung nach auch besser als bei den meisten A-WM´s bisher. ;)

Also ich denke gegen Norwegen ist auf alle Fälle ein Sieg drin wenn ihr weiter so gut aufspielt.
    Gegen Kanada denke ich wäre alles andere als ne Niederlage ein Eishockeywunder.

Alles anzeigen

dein Posting ist Balsam auf meiner Ösi-Eishockey-Seele! Danke! :thumbup:

• SCC78
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 16:46

Pöck und Ulmer für mich mit Abstand das beste Verteidigerpaar bei uns heute. Auch Flo Iberer für mich gut und konzentriert. Der Rest - naja. Und über den Lakos braucht man glaub ich eh nix mehr zu sagen...warum da nicht der Klimbacher statt dem dabei ist werde ich nie und nimma verstehen.....mit pöck, Ulmer, trattnig, unterluggauer und auch altmann haben wir genug verteidiger dabei, die offensiv was zeigen können.

Generell finde ich aber auch, dass sich das Team gut verkauft hat. Starkbaum in guter Normalform - alles was zu halten war hat er auch gehabt. die offense gut....ich hoffe, sie bringen dann auch gegen die "kleinen" wie norwegen eine gute Leistung. quervergleiche sind zwar immer riskant, aber mir haben die Finnen wesentlich besser als die russen gefallen. mal schauen was die canucks jetzt dann zeigen :)

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 16:48
    Zitat von SCC78

mit pöck, Ulmer, trattnig, unterluggauer und auch altmann haben wir genug verteidiger dabei, die offensiv was zeigen können.

ich glaub man war sich einig dass es in diesem turnier wohl wichtiger wäre defensiv was zu zeigen ;)

• Conran
    Nationalliga
    • 13. Februar 2014 um 17:05

gibts nen link zu den highlights oder zum kompletten spiel?

• Cabal
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 17:21
    Zitat von Conran

gibts nen link zu den highlights oder zum kompletten spiel?

Oh ja, das a feine Sache. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Februar 2014 um 17:31

Hier die Tore

Hier ist der Link zu den Interviews mit Vanek (für die Zweifler, dass er es "wirklich so gesagt" hat)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Februar 2014 um 17:33
    Zitat von Heartbreaker

Seid ihr eigentlich alle Schüler oder hacknstad, dass ihr euch an einem Donnerstag um 09:00 ein komplettes Match anschauen könnt oder habt ihr eigens Urlaub genommen oder extrem nette Arbeitgeber?

hehe 8)) , kommst heim & siehst 18 (!!!) seiten allein nur zu diesem spiel....und ungesäumt hab i mir diese frage auch gestellt! :D

Zitat von schreibfaul

Geh bitte, jetzt wirds lächerlich, Vanek spricht aus, was alle wissen, ohne einen Sterntag von Starkbaum, an dem er alles festhält und auch das nötige Glück hat, wirst gegen die großen nicht bestehen können, ein guter Tag reicht dafür nicht, da fehlen uns defensiv einfach die Möglichkeiten. Das hat doch nix mit Lange zu tun, sondern ist einfach nur ehrlich und keine Kritik an Starkbaum. Vielmehr heißt das nix anderes als dass er es ihm zutraut, besser zu spielen als heute und einem der großen an einem guten Tag den Nerv zu ziehen.

völlig richtig. sehe in seinen aussagen auch kein prob - und bei starki wird's nämlich detto so sein. also regt euch nicht immer soooo über alles auf....hier wird immer aus jedem zweiflügler ein rüsseltier gemacht - so, stay cool, boys... 8)) ...ned, dass mir hier einige noch zu myokardinfarktpatienten werden! ;) [prost]

Zitat von MoRn1nGsTaR

Hier die Tore

Hier ist der Link zu den Interviews mit Vanek (für die Zweifler, dass er es "wirklich so gesagt" hat)

cool....danke! 8)) [prost]

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 17:35

Wenn ich so manche Einträge hier lese, dann glaube ich ihr habt ein anderes Spiel gesehen. 90% Finnen haben großteils PP bei 5on5 gespielt mit unseren Stars! Physisch (Ausnahme Grabner) und Psychisch (Ausnahme Starkbaum) alle 1 Klasse zu langsam. Ich hoffe wir wurschteln uns gegen Norwegen irgendwie weiter! Mit so Statisten wie u.a. Lukas, Lakos und Iberer wirds net reichen. Immer gelingt dem Grabner net so ein Galaauftritt und trifft. Hat der Vanek 1x gefährlich aufs Tor geschossen ??

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™