1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8

• Olympia 2014 Sochi
  • MacReady
  • 12. Februar 2014 um 22:00
  • kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 13:25

"

Zitat

Aber warum darf er das nicht ansprechen? Seht euch mal Pressekonferenzen nach einem NHL Spiel mit den Trainern an, da wird sehr wohl individuell kritisiert, positiv wie auch negativ. Der Starkbaum wird das selber auch wissen.

Thats Austria, ist doch fast überall (z.b Fussball,) so.
    Ja nix sagen.Thornton hat letzte PO Serie nach einem Game Marleau auch kritisiert.Aber Thornton widerspricht man auch nicht. :D

Zitat

Aber der Vanek, der von fast allen Teams, würd ich mal sagen, der NHL, als First liner erwünscht wäre, ist halt für österreichische Maßstäbe immer wieder zu schwach;);)

interessant ist ja, wenn auf diesem HF board sowas kommt und alle rein die Vanek games ansehen kommt immer,schaut mal Okposo an oder tavares Da wird er immer verteidigt hier.Jetzt ists halt Patriotisch nur der Vanek, eigentlich haben eh alle auf HF Board recht.

Nach Olympia, Vanek macht alles richtig denn alles was er heute macht macht er in der NHL (soll ja ne ganz gute League sein) schon seit 2005!
    Sein "Stil" bleibt immer der gleiche und ist bei Niederlagen ärgerlich anzusehen weil er keine oder fast keine Defens Work an den Tag legt aber das MUSS er nicht weils nicht seine Aufgabe bzw. art ist zu spielen. Ausserdem auch heute "nur" -1.
    Und was die Kapitäns "Sache" angeht, sorry aber wenn nicht der Kapitän Kritisieren darf (und das auch öffentlich) wer dann?

Diese Aussage "als Kapitän kritisiert man keinen öffentlich", ist sowas von Unsinnig. Gerade der dies macht zeigt das er Eier hat (um es nach Kahn zu sagen). Denn jetzt prasselt eh alles auf IHN ein Medien technisch. ;)
    Ich sehe es halt so, müssen ja nicht alle einer Meinung sein. ;)

• maxxh
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2014 um 13:27

Es wird nicht zu schaffen sein, keine Schüsse zuzulassen. Im 1. Drittel kamen fast nur Schüsse von der blauen, trotzdem hat er vier bekommen. Und wenn man sich das Spiel ansieht, war das 1. Drittel wirklich verdammt stark. Vorne und auch Hinten, trotzdem 4 hütten bekommen (die Hälfte von 8;) ).

Wenn ich mir hier ansehe, was da alles kritisiert wird und dann die selben über Vanek schimpfen, weil er wen kritisiert, ist schon recht witzig;)

Ich bin zwar kein weltklassesporter, hab trotzdem lang Leistungssport betrieben und ich sag euch, der Starkbaum wird das verkraften od. Vl sogar dadurch motiviert?. Die einzigen die sich da aufregen sind die forumbesucher hier!;)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 13. Februar 2014 um 13:29

Bitte hauts den Trattnig ause! Frechheit der Typ.

• Mantinel
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 13:31

Die Niederlage dem Tormann anzulasten (weiss aber nicht wie das Vanek genau gemeint hat) ist zu billig! Seien wir uns ehrlich,die Finnen sind einfach zu stark für uns. Die haben nach 4:2 im Schongang gespielt. Dank Grabner,der sehr effektiv war ist es noch ein erträgliches Ergebnis geworden!

• kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 13:32

noch kurz eine Statistik die mich wundert,
    Pöck hat eine +3 Statistik! :huh:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Februar 2014 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von remington.style

Gegen den Lubob würden wir sogar 6 machen - leider fängt morgen Fisher Price an :(

angeblich spielt heute Price und morgen Luongo.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2014 um 13:33
    • Offizieller Beitrag

na da schau her ... ich hab ein bild unserer beiden vanek fanboys gefunden .. denn offensichtlich lesen sie nicht was alle hier schreiben ... oder verstehen es einfach ned ...

[Blockierte Grafik: http://weknowgifs.com/wp-content/uploads/2013/08/didnt-read-lol-gif-13.gif]

• mike211
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 13:35

8 Gegentore sind zuviel, 4 Tore gut. Starkbaum konnte einem heute leid tun. Unserer Defensive leider völlig überfordert. Die Aussage von Vanek (so sie so gemacht wurde) über Starkbaum leider sehr entbehrlich.

Mit -4 gegen Finnland kann ich leben. Wer sich da oder morgen gegen Kanada tatsächlich was erwartet dem ist sowieso nicht zu helfen!

• kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 13:35
    Zitat

denn offensichtlich lesen sie nicht was alle hier schreiben

und was alle schreiben stimmt?
    kenne ich doch irgendwo her. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2014 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

irgendwie cool das du es trotzdem nicht verstehst ... sinnerfassendes lesen scheint nicht deine stärke zu sein.

• kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 13:46
    Zitat von iceman

irgendwie cool das du es trotzdem nicht verstehst ... sinnerfassendes lesen scheint nicht deine stärke zu sein.

ich versteh es nur nicht. 
    Ausser das ein Kapitän keinen persönlich kritisieren darf, warum, weil das die Egos nicht aushalten. 8)) 

Noch was interessantes bzgl. Interviews.
    Grabner sagt.
    Die zwei Tore in acht Sekunden dürfen nie passieren, egal, gegen wen du spielst. Wenn du mit 2:2 in die Drittelpause gehst, ist es ein anderes Spiel.

Pöck sagt:
    Zwei Tore wären sonst halt ein bisschen später gekommen, da kann man nicht sagen, dass es anders ausgegangen wäre. Sie waren uns vom Niveau einfach zu hoch

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2014 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

interessant ist ja, wenn auf diesem HF board sowas kommt und alle rein die Vanek games ansehen kommt immer,schaut mal Okposo an oder tavares Da wird er immer verteidigt hier.Jetzt ists halt Patriotisch nur der Vanek, eigentlich haben eh alle auf HF Board recht.

Es ist ja nicht seine Spielweise per se das Problem. Er ist wie er ist, ein Spieler mit unglaublich viel Talent, der immer wieder mal den richtigen Einsatz missen lässt. Dafür kritisier ich ihn auch nicht mehr, weils eben ganz einfach so ist, er ist ja nicht der einzige von dieser Sorte. Soviel weniger Talent dürfte er mMn aber nicht mehr haben, dann hätte er vermutlich keinen Spot mehr in der NHL.

Ist halt genau das gleiche, was damals die Kommentatoren bei NBC (Milbury und Roenick warens glaub ich) mit Ovechkin angesprochen haben. Vom defensiven Standpunkt her würd ihn jeder Trainer in so manchem Spiel (eh nicht in jedem, das gilt auch für Vanek) mit einem nassen Fetzen aus der Halle jagen ;) Trotzdem kannst auf Spieler wie Vanek und Ovechkin natürlich nicht verzichten.

In der NHL ist der negative Effekt eines solchen Spielers auch nicht so hoch, weil man selbst mehr Zeit in der offensiven Zone verbringt, und da kann er seine Stärken ausspielen. Bei uns ist die Situation umgekehrt, da spielt es sich zumeist in der eigenen Zone ab und da ist er nun mal kontraproduktiv.

Alles schön und gut, dafür gibts eh keine Kritik. Nur braucht er halt auch nicht andere Spieler kritisieren, wenn er eine sogar für seine Verhältnisse lustlose Partie gespielt hat. Ich erwart mir halt von Vanek auch mal, dass er als Vorzeigeeishackler auch mal in unserem Team kämpft, weil nur so kann man mit Österreich bestehen. In der NHL kann er es ja auch von Zeit zu Zeit ;) Und wenn er nicht kämpft, braucht er nicht auf anderen öffentlich rumhacken!

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. Februar 2014 um 13:47
    Zitat von kankra9

Und was die Kapitäns "Sache" angeht, sorry aber wenn nicht der Kapitän Kritisieren darf (und das auch öffentlich) wer dann?

Beim Goalie macht viel das Selbstvertrauen aus. Wennst den Goalie öffentlich kritisierst passiert es selten dass er sich dann halt einfach "zusammenreißt" und plötzlich super wird. Bei Feldspielern wo der Einsatz nicht passt oder die dumme Fouls nehmen klappt das eher. Vielleicht erinnert sich noch wer an Cassivi? Oder Fleury letztes Jahr PO gegen Isles. Gerade der Captain stellt sich eigentlich eher vor sein Team, kritisiert allgemein ("wir haben..") aber nennt keine Namen. Beim Trainer ist das was anderes.

Aber vielleicht wächst der Starkbaum ja an der Aufgabe und genau an den hohen Erwartungen.

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2014 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

und sagt einer der beiden das starkbaum zuviele scheiben prallen hat lassen, das er nicht gerade überragend war etc ... nein. sie suchen die fehler beim gesamten team. also auch bei sich. vanek hingegen haut auf starki hin, nur um seinen besten freund ins team zu pressen ...das ist eben der unterschied. und über das regen sich alle auf.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 13:48

So - die letzten Seiten nachgelesen. Das ist ja ganz großes Kino, was hier abgeht:
    Ein Kapitän, der eine Niederlage öffentlich an einem Spieler festmacht. Also, ich finde das schon eher jenseitig und unüblich. Ich meine, die österreichische Nationalmannschaft hatte vor Sotschi auch einen Kapitän, der es bestimmt auch geschafft hätte, ein Paar Hände uu schütteln vor der Partie und der das C ohne zu maulen an Vanek abgetreten hat. Ob der und die anderen Spieler das so in Ordnung finden?
    Andererseits finde ich es schon extrem witzig, Vanek vorzuhalten, dass er seinen Kumpel Lange protegiert. Es wird zwar schon so sein; aber das halbe Forum wollte den ja auch partout statt Weinhandl im Kader haben - wozu eigentlich, wenn er dann eh nicht spielen soll, weil sich dann der Starkbaum kränken würde? Ändert aber nix daran dass der Stil vom Vanek unter aller Sau ist.

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2014 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

So - die letzten Seiten nachgelesen. Das ist ja ganz großes Kino, was hier abgeht:
    Ein Kapitän, der eine Niederlage öffentlich an einem Spieler festmacht. Also, ich finde das schon eher jenseitig und unüblich. Ich meine, die österreichische Nationalmannschaft hatte vor Sotschi auch einen Kapitän, der es bestimmt auch geschafft hätte, ein Paar Hände uu schütteln vor der Partie und der das C ohne zu maulen an Vanek abgetreten hat. Ob der und die anderen Spieler das so in Ordnung finden?
    Andererseits finde ich es schon extrem witzig, Vanek vorzuhalten, dass er seinen Kumpel Lange protegiert. Es wird zwar schon so sein; aber das halbe Forum wollte den ja auch partout statt Weinhandl im Kader haben - wozu eigentlich, wenn er dann eh nicht spielen soll, weil sich dann der Starkbaum kränken würde? Ändert aber nix daran dass der Stil vom Vanek unter aller Sau ist.

nur gings darum, wenn starki sich verletzen sollte, das dann der nächste beste im tor steht. und das wäre mit weinhandl und swette nicht gewesen.

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2014 um 13:52
    Zitat von MacReady

In der NHL ist der negative Effekt eines solchen Spielers auch nicht so hoch, weil man selbst mehr Zeit in der offensiven Zone verbringt, und da kann er seine Stärken ausspielen. Bei uns ist die Situation umgekehrt, da spielt es sich zumeist in der eigenen Zone ab und da ist er nun mal kontraproduktiv.

hmm, wenn man lt. dir in der nhl generell selbst die meiste zeit in der offensiven zone ist, wo ist dann der gegner. der spielt ja auch nhl und ist dann selbst auch in der offensiven zone ?!
    und in österreich spielen die beiden teams in der eigenen zone untereinander a hüsche oder wie ?

bitte um aufklärung :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 13:54
    Zitat von kankra9

"

Thats Austria, ist doch fast überall (z.b Fussball,) so.
    Ja nix sagen.Thornton hat letzte PO Serie nach einem Game Marleau auch kritisiert.Aber Thornton widerspricht man auch nicht. :D

Nach Olympia, Vanek macht alles richtig denn alles was er heute macht macht er in der NHL (soll ja ne ganz gute League sein) schon seit 2005!
    Sein "Stil" bleibt immer der gleiche und ist bei Niederlagen ärgerlich anzusehen weil er keine oder fast keine Defens Work an den Tag legt aber das MUSS er nicht weils nicht seine Aufgabe bzw. art ist zu spielen. Ausserdem auch heute "nur" -1.

Diese Aussage "als Kapitän kritisiert man keinen öffentlich", ist sowas von Unsinnig. Gerade der dies macht zeigt das er Eier hat (um es nach Kahn zu sagen). Denn jetzt prasselt eh alles auf IHN ein Medien technisch. ;)
    Ich sehe es halt so, müssen ja nicht alle einer Meinung sein. ;)

Alles anzeigen

This!

Hoffentlich ist Starkbaum nicht so dünnhäutig wie manche User hier.
    Der wird selber wissen, dass er keine grandiose Leistung gezeigt hat. Aber eben diese brauchen wir vom Goalie, damit wir gegen Mannschaften wie Finnland eine Chance haben.
    Das heisst im umkehrschluss jedoch NICHT, dass Starkbaum schlecht war. Nur eben nicht so gut, wie es nötig wäre.

• iceman
    LaLaLand
    • 13. Februar 2014 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

interessant wäre es, ob vanek es sich in der nhl auch trauen würde, den goalie nach einer niederlage namentlich schlecht zu reden ...

• mike211
    Gast
    • 13. Februar 2014 um 13:56
    Zitat von phifi

[

Hoffentlich ist Starkbaum nicht so dünnhäutig wie manche User hier.
    Der wird selber wissen, dass er keine grandiose Leistung gezeigt hat. Aber eben diese brauchen wir vom Goalie, damit wir gegen Mannschaften wie Finnland eine Chance haben.
    Das heisst im umkehrschluss jedoch NICHT, dass Starkbaum schlecht war. Nur eben nicht so gut, wie es nötig wäre.

Komm ohne Starkbaum hätten wir heute zweistellig verloren! Bei so einer inferioren Verteidigung hilft der beste Goalie nichts! Starkbaum hatte aber natürlich heute keinen sensationellen Tag, so wie letztes Jahr bei der A-WM gegen die Slowaken.

• kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 13:59
    Zitat

vanek hingegen haut auf starki hin, nur um seinen besten freund ins team zu pressen ...das ist eben der unterschied. und über das regen sich alle auf.

und du weist das er es wegen Lange macht woher? Sagt Vanek nicht auch vor Olympia das Starkbaum der beste Goalie ist?Aussage(nicht im Wortlaut)."Wundere mich das er noch nicht NHL Spielt"!

Ausserdem Lese ich bei der Kritik nicht raus das er ALLES an Starkbaum festmacht,das interpretiert ihr(du) ein bisschen falsch.Er sagte doch auch das seine Line zu wenig Chancen Produziert hat und generell der defensiv Verbund nicht passte. Wenn dann schon auch dort zwischen den Zeilen lesen ;) ,und angesprochen auf die vielen Rebounds muss er halt auch das sagen was war ,es gab zu viele Rebounds! Und dies sagten auch schon die "experten"(Kommentatoren) auf NBC , ORF weiss ich es nicht.

• phifi
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 14:01
    Zitat von mike211

Komm ohne Starkbaum hätten wir heute zweistellig verloren! Bei so einer inferioren Verteidigung hilft der beste Goalie nichts! Starkbaum hatte aber natürlich heute keinen sensationellen Tag, so wie letztes Jahr bei der A-WM gegen die Slowaken.

Ich habe Starkbaum auch nicht kritisiert sondern wollte genau das sagen, was du im zweiten Satz selbst geschrieben hast:
    Wen wir gewinnen wollen, braucht er einen sensationellen Tag - den hatte er heute nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2014 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

hmm, wenn man lt. dir in der nhl generell selbst die meiste zeit in der offensiven zone ist, wo ist dann der gegner. der spielt ja auch nhl und ist dann selbst auch in der offensiven zone ?!
    und in österreich spielen die beiden teams in der eigenen zone untereinander a hüsche oder wie ?

bitte um aufklärung :thumbup:

*Lach* Ok, ich hätte gedacht, man versteht was ich meine. Aber jetzt, wo ich deine Fragen durchlese, kann ich nachvollziehen, dass du es ein bissl falsch verstanden hast, macht nämlich Sinn, oder eben dann gerade nicht :D

Also: In der NHL ist der negative Effekt eines solchen Spielers für die Defense nicht so hoch wie bei uns im Nationalteam in so einem Olympia-Spiel, weil die Spielverhälltnisse in der NHL ausgeglichener sind und Vanek demnach insgesamt mehr Zeit in der Offensive verbringen kann, wo er seine Stärken ausspielen kann, und was eigentlich auch der einzige Grund ist, warum er in der NHL spielt. Unser Nationalteam ist in so einem Spiel mehr in der eigenen Zone beschäftigt und da ist er nicht mal für unser Team die beste Wahl.

Soll heißen, im Nationalteam werden aufgrund der Spielanteile seine Schwächen verstärkt, während er seine Stärken weniger ausspielen kann.

Jetzt alles klar? ;)

• kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 14:03
    Zitat von iceman

interessant wäre es, ob vanek es sich in der nhl auch trauen würde, den goalie nach einer niederlage namentlich schlecht zu reden ...

als Kapitän bestimmt wenns nicht passt.Bilde mir sogar ein das er dies schon getan hat bei Enroth!

Zitat

Also: In der NHL ist der negative Effekt eines solchen Spielers für die Defense nicht so hoch wie bei uns im Nationalteam in so einem Olympia-Spiel, weil die Spielverhälltnisse in der NHL ausgeglichener sind und Vanek demnach mehr Zeit insgesamt mehr Zeit in der Offensive verbringen kann, wo er seine Stärken ausspielen kann, und was auch der einzige Grund ist, warum er in der NHL spielt. Unser Nationalteam ist in so einem Spiel mehr in der eigenen Zone beschäftigt und da ist er nicht mal für unser Team die beste Wahl.

Soll heißen, im Nationalteam werden aufgrund der Spielanteile seine Schwächen verstärkt, während er seine Stärken weniger ausspielen kann.

jop da stimme ich sogar fast zu, aber den Stil zu Kritisieren ist einfach unlogisch weil ein 30 jähriger erfahrener Spieler das jetzt nicht mehr umstellen will/kann.

ABER vorne kann er schon noch produzieren und seine stärken ausspielen (siehe WM 2013 .6 points) und auch heute, er zieht immer Spieler auf sich und seine Pässe sind genau so gut aber da müssen auch die anderen dabei sein. ;)

• phifi
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 14:05

MacReady:
    Ich für meinen Teil habe dich verstanden.
    Dies nur, damit du nicht anfängst an dir selbst zu zweifeln ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™