Zitathier gibt´s zumindest die tore:
Wie wenn der VSV gegen Steindorf spielen würde. :-p
Zitathier gibt´s zumindest die tore:
Wie wenn der VSV gegen Steindorf spielen würde. :-p
kann den niemand wegsperren?
auf ignore habe i keinen platz mehr
kann den niemand wegsperren?
auf ignore habe i keinen platz mehr
Würd eh nur helfen wenn es alle machen würden...weil ich hab ihn auf der Ignore und muss trotzdem passiv mitlesen weil ihn soviele zitieren [kopf]
Seeleopard, kannst du bitte aus den Spielethreads draussen bleiben? Das ewige Gesudere will glaub ich keiner hören.
Dass wir mit unserer Truppe in Sochi wenig Auftrag haben haben wir wohl alle vorher gewusst. Alleine dass wir die Quali geschafft haben war ja eine Sensation.
Und man kann sich ja über kleine Achtungserfolge freuen und da gehört ein Hattrick von Grabner dazu, er hatte ja nicht mal ein Tor bei der letzten B-WM.
Schau die Spiele nicht an dann wirst dir viel Ärger sparen. Über Nacht werden unsere EBEL Verteidiger nämlich keine NHLer mehr.
Seeleopard:
Das Norwegen in keinster Weise mit den Finnen vergleichbar ist weisst du aber schon?
Was hast du dir erwartet, eine knappe Niederlage gegen in allen Punkten 2 Klassen stärkere Finnen?
Ernsthaft?
PS: Dass der Vanek den Starki als Kapitän kritisiert, find ich auch nicht in Ordnung
Vor allem nicht, da er selbst eine kapitansunwürdige Partie abgeliefert hat. Ich wollts zuerst ja nicht sagen, aber nach seiner Meldung sag ichs doch: Vanek ist echt der faulste NHL-Spieler, den ich kenne. Im Grunde sollt er jeden Tag dem lieben Herrn danken, dass er mit derart viel Talent gesegnet ist, weil mit Kampf wär er nicht weit gekommen [keks] Und heute war er sogar noch besonders lustlos, und dann übt er Kritik am Starki, der über 50 Schüsse aufs Gehäuse bekommen hat, unter anderem auch, weil er nicht gearbeitet hat?
Damit hat T.V. sich selbst so dargestellt wie er eben ist: CHARAKTERLOS !
Charakter kann man auch mit Mio. nicht kaufen !!!
Also, ich hab mir die weisen Worte vom Vanek jetzt ein paar Mal angehört und weil ich immer erst mal an das Gute im Menschen glaub, versucht, sie so aufzufassen, daß er meint, die Mannschaft hätte die Rebounds vom Starki wegräumen müssen, aber das klappt so nicht, er verbratet ihm da schon eine.
Und das ist keine konstruktive Kritik, die der C auch öffentlich äußern darf und soll, sondern ein Tiefschlag
Ich habe das 1. und teilweise das 3. Drittel gesehen. Die Finnen sind einfach drei Klassen stärker als wir. Technisch, eisläuferisch usw.. Starkbaum hat mMn gut gehalten. Natürlich die von der Blauen waren nicht ganz glücklich, aber Trattnig und ein Finne haben ihn auch schön die Sicht verstellt. Nach dem 3:2 hätte MV ein Timeout nehmen müssen. Das 4. Tor wäre zumindest nicht vor der Drittelpause gefallen. Stell den Swette rein und es steht nach dem 1. Drittel 8:2 [winke] . Die größte Baustelle sehe ich in der Verteidigung. Pöck heute sehr gut, auch für mich überraschend gut Iberer, aber Trattnig, Altmann, Lukas, Unterluggauer zum wegschauen. Körperspiel fehlte von Ö auch, leicht gesagt, die Finnen mußt erst einmal erwischen.
Grabner eine Augenweide, der hat Speed, Vanek fiel mir nicht mal wirklich auf. Zur Kritik an Starkbaum: Ich hätte es mir an Vaneks Stelle verkniffen, aber so ein Drama ist es auch wieder nicht. Soll MV morgen Lange reintun, wir werden sehen, ob Ö dann 4:0 gewinnt, weil ein sensationeller Tormann hält alle Schüsse. 8))
Wenn ich so manche Einträge hier lese, dann glaube ich ihr habt ein anderes Spiel gesehen. 90% Finnen haben großteils PP bei 5on5 gespielt mit unseren Stars! Physisch (Ausnahme Grabner) und Psychisch (Ausnahme Starkbaum) alle 1 Klasse zu langsam. Ich hoffe wir wurschteln uns gegen Norwegen irgendwie weiter! Mit so Statisten wie u.a. Lukas, Lakos und Iberer wirds net reichen. Immer gelingt dem Grabner net so ein Galaauftritt und trifft. Hat der Vanek 1x gefährlich aufs Tor geschossen ??
Glaubst das wir dann weniger als 8 tore erhalten wenn der vanek einmal gefährlich aufs tor geschossen hätte? Klar das der grabner in so einer Partie mehr glänzen kann als ein Vanek wenn wir logischerweise nur kontern, den unterschied zwischen den beiden erkennt man halt in der NHL besser! Grabner 20 Punkte und 200 mal vergeblich alleine aufs Tor gefahren und Vanek 49 Punkte und den nächsten Multimillionenvertrag vor der unterschrift!
Aber wahrscheinlich kennen sich die in der NHL nicht aus, kann ja nicht jeder so obergescheit sein wie mancher Neider hier im Forum!
Red ma weiter wenn der Grabner ebenfalls bei 269 Toren und 268 assists in der NHL angekommen ist!
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass vanek hier den Starkbaum meinte, da die Tore wirklich zu einem unglaublichen Prozentsatz daraus resultiert sind, dass Finnen ganz unbehelligt im Slot stehen.
edit: hab den ersten Satz zuvor nicht gehört, dass "der Bernd versuchen muss die Scheibe zu halten" - das ist wirklich für'n a*sch. Vor allem wenn man gesehen hat von wo die Schüssen kamen. Allerdings sehe ich hier keinen Grund aufn Vanek drauf zu hauen - es soll Länder und Mentalitäten geben bei denen ein ehrlicher Umgang und das Ansprechen von Problemen nicht, als "Messer in den Rücken rammen" gewertet wird.
nochmal edit: bin gespannt wie lange lebler noch in linz spielt. der ist mir heute sehr stark aufgefallen. konnte auf dem niveau super mithalten. Bin ohnehin von der 1. Linie am meisten entäuscht - die müssen halt mit Koch spielen... die 2. hat mir super gefallen, die 3. super solide - die 4. ist halt vom talent her sehr limitiert. Defensiv sind wir schlachtvieh - besonders Lugge's bewegungsunfähigkeit und das inferiore duo Altmann / Lakos (da muss man sich schon fragen, obs noch schlechtere gibt in Österreich - unglaublich überfordert)
Damit hat T.V. sich selbst so dargestellt wie er eben ist: CHARAKTERLOS !
Charakter kann man auch mit Mio. nicht kaufen !!!
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass vanek hier den Starkbaum meinte, da die Tore wirklich zu einem unglaublichen Prozentsatz daraus resultiert sind, dass Finnen ganz unbehelligt im Slot stehen.
Am besten man fragt ihn wen oder was er gemeint hat, hat ja nicht jeder eine Kristallkugel wie mancher superexperte hier im Forum wo er reinschauen kann! Man sollte nicht vergessen das der Vanek seit Jahren kaum mehr deutsch spricht, wer weiss schon wen oder was er gemeint hat!
Und was das "C" betrifft jeder der Vanek in den letzten Jahren verfolgt hat weiss das ihm das am Hintern vorbeigeht!
@ maverick
du weißt aber schon, dass wir im Thread Ö-Fin sind.
Beim heutigen Spiel interessiert niemanden, was Vanek bisher in der NHL geleistet hat. (wofür ich aber meinen Hut vor ihm ziehe)
Heute hat Grabner 3 Tore gemacht, und die muß man erst mal machen.
team finnland: 3 mann heimische liga, rest NHL+KHL
team austria: 3mann NHL, rest europa
ich bin vom ergebnis im rahmen unserer möglichkeiten eher positiv überrascht.
Am besten man fragt ihn wen oder was er gemeint hat, hat ja nicht jeder eine Kristallkugel wie
Lass meine Kristallkugel aus dem Spiel, die hat jetzt Sendepause
Denke nicht, dass es für dieses Spiel viel zu analysieren gibt. Finnland war einfach um ein Eck besser und wer die Kanada-Norwegen Partie gesehen hat, weiß, dass es in der Tonart weitergehen wird. Man muss die Kräfteverhältnisse einfach anerkennen, auch wenn das als Fan manchmal schwer fällt.
Alle die Vanek verteidigen und sagen, dass es nur hier bei uns im Forum etwas harsch aufgenommen wurde sollten sich das hier mal ansehen
Auch die Kommentar-Sektion nicht vergessen...ein Highlight hier:
ZitatGee, who needs enemies when you have a teammate like this? [...] I wonder if he thought of maybe playing better defense while he was on the ice to help his goalie out?
ZitatShut your mouth and stop decreasing your trade value you lazy bum! And he’s the captain.
da hab ich gelacht - wenn ich islander fan wäre, würd mich sowas wohl auch noch etwas mehr wurmen
Ich sehe es so das Starkbaum keine berauschende Leistung hatte Punkt
Ich sehe es so das wir für einen Sieg bei Olympia einen Weltklasse Goalie brauchen Punkt
Starkbaum war das heute nicht am Boden liegend die Scheibe nicht kontrollieren 2x kurzes Eck das abgedeckt sein sollte 1 Reaktion als die Scheibe schon hinten im Netz war ....
Kein Beinbruch gut schlafen und morgen an einem Strang ziehen und naja die Kanadier Schlagen .... und ja ich halte das für möglich wenn die Defender Kompromissloser werden wenn der Angriff funktioniert wie heute und Starkbau 2-3 Weltklasse Saves hinzaubert .....
1 Reaktion als die Scheibe schon hinten im Netz war ....
da hat er die scheibe aber auch erst ca. 30 cm vor dem einschlag gesehen, weil direkt vor seiner nase ein weiß-blaues shirt war.
bedanke mich recht herzlich!
Also wenn ich mal meinen "Senf" dazu geben darf... ich finde die "Kritik" die Vanek in dem Interview ausübt nicht übertrieben. Er sagt, dass der Bernd zu viele Rebounds zugelassen hat und dass die "gekostet" haben. Ist jetzt, zumindest aus dem Interview, nicht wirklich ein "Hammer" aufn Starki, sondern einfach Tatsache. Man merkt auch, dass er sehr verärgert ist (was ja auch verständlich ist). Außerdem gehen die positiven Dinge die er gesagt hat (am Anfang sehr stark gespielt, 4 Tore gegen Finnland ist nicht schlecht) dabei komplett unter. Was natürlich nicht gerade für Vanek spricht ist die Tatsache, dass er bis auf den einen Assist sehr unauffällig war.. Der braucht, wie eh schon alle wissen, die Linemates die die Drecksarbeit machen. Ich bin mir sicher hätte Vanek 3 Tore geschossen, dann wäre die Kritik gegen sein Kommentar wohl nicht so ausgefallen. Umso mehr kritisiert man nun seine Aussagen, wenn er selbst nicht viel zu den 4 Toren beigetragen hat.
mMn hat er Recht, hätte das aber sicher ein wenig anders ausdrücken können. Man merkte ihm eben die Enttäuschung an. Ich glaube in diesem Spiel hat er nicht viel beigetragen, aber wer weiß vielleicht wird er das in einem entscheidenden Spiel tun.
Zum Spiel selbst.. Ich finde auf die Offensivleistung kann man stolz sein. Super spiel vom Grabs.. Vor allem sein 2. Tor mit Assist vom Lebler. Traumhaft!!! Ein irre Goal Morgen gegen die Ahörner "brav" Spielen.. dann bin ich gegen Norwegen positiv gestimmt. Bin gespannt ob sich bei den Linien was ändert.
Wo sind eigentlich die ganzen Rebound-Tore, von denen Vanek spricht? Ich sehe jetzt eigentlich maximal zwei, das 5:2 und das 6:2 der Finnen, wobei Starkbaum den Puck beim 5:2 vermutlich im Nachfassen gehabt hätte, wenn ihn nicht der Altmann so blöd weggestochert hätte.
Zitat von »marksoft«
1 Reaktion als die Scheibe schon hinten im Netz war ....
da hat er die scheibe aber auch erst ca. 30 cm vor dem einschlag gesehen, weil direkt vor seiner nase ein weiß-blaues shirt war.
ich red vom 3:2 und da bewegt er den arm erst rauf nachdem er drin is .....
Treffer 1 geht aufs Kurze Eck Bewegung nicht erkennbar oder ?
Ad GM99 das 4:2 ist kein Rebound ?
das 5:2 da sind wir uns alle wohl im klaren das Weltklasse Goalie einfach haben muss wenn er sich schon hinlegt ....
6:2 ist ein rebound und aus dem Winkel ist es auch eher unglücklich für einen Goalie ...
beim 7:3 was sagen die wissenden gehört der Schläger da nicht zwischen die haxn damit die Lücke zu ist ?
8:4 Kommentar Znehalik auch der Goalie muss sich auch mal Sicht verschaffen ...
Alles keine Kritik an Starkbaum Aber Fakt ist um bei Olympia zu bestehen brauchen wir einen Goalie der genau da die Kleinigkeiten besser macht .... und das hat er ja auch drauf und wenn er den Anspruch hat NHL zu spielen dann muss er das auch aufs Eis bringen ....
Morgen einfach Alles halten 3 Weltklasse Saves hinlegen und 3:2 gewinnen und dann ists auch schon wieder gerichtet und Startbaum würde dann wieder in den Listen der Clubscouts sicher wieder auftauchen
Ad GM99 das 4:2 ist kein Rebound ?
Doch, das habe ich übersehen...
fakt ist, dass ein goalie in topform 2-3 dinger hält.
fakt ist aber auch, dass die finnen weitere chancen hatten und diese bei einem knapperen ergebnis auch konsequent reingemacht hätten.
fakt ist auch noch, dass wir dieses spiel gegen diese finnen immer mit 3-4 toren unterschied verloren hätten. aber wie es schon jemand gepostet hat: mir ist ein 4-8 auch lieber als ein 0-4 oder 1-5