1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Januar 2014 um 08:20
    • Offizieller Beitrag

also wenn das nicht fix ist, dass setze nächstes jahr wieder in wien spielt, dann weiß ich auch nicht mehr. sowas zu verbocken grenzt ans unmögliche.
    linz im zusammenhang mit einem eventuellen vertragspoker rund um setzinger ins gespräch zu bringen, finde ich auch nur lustig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Januar 2014 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

Natürlich zieht ein Setzinger mehr als jeder Legionär bei Dressenverkäufen. Aber mit welcher Stückzahl kann man bei einem Top Spieler in Wien rechnen? 500 Stück?
    500 Stück * 45€ sind 22.500€ Verkaufswert. Minus Produktionskosten... bleibt halt ein bisserl was über. Das ist aber ein Betrag den der Oliver locker mehr kostet im Jahr als ein Import.
    Dazu kommt natürlich noch mehr Medien Aufmerksamkeit für den Verein, die man nur natürlich nur schwer in Geld aufrechnen kann.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsch mir den Setzinger Oliver sehr in Wien, ich glaube aber nicht daß der Marketingeffekt die Mehrkosten aufwiegt. (sofern ich die Relation zwischen Setzingers Gehalt und einem entsprechenden Gehalt für einen Import richtig einschätze, ist natürlich auch nur eine Annahme)

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (22. Januar 2014 um 10:57)

• SCC78
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 10:36

ich stimme @dopnald voll und ganz zu, bis auf einen kleinen punkt: ferland da zu nennen finde ich ein bissl unfair. den seh ich eigentlich sehr als integrationsfigur und teamleader, der seit er in wien ist sich immer reinhaut und einsatz zeigt. den sehe ich ähnlich wie gratton die karriere in wien beenden - für mich sicher einer der legios, der in die "caps-geschichte" eingehen wird...was bei den anderen genannten wohl eher nicht der fall sein wird :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Januar 2014 um 10:38

mein Gefühl sagt mir, dass der Olli so gut wie sicher ein "Gelber" wird! ;)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 22. Januar 2014 um 12:11
    Zitat von oldswe

Natürlich zieht ein Setzinger mehr als jeder Legionär bei Dressenverkäufen. Aber mit welcher Stückzahl kann man bei einem Top Spieler in Wien rechnen? 500 Stück?
    500 Stück * 45€ sind 22.500€ Verkaufswert. Minus Produktionskosten... bleibt halt ein bisserl was über. Das ist aber ein Betrag den der Oliver locker mehr kostet im Jahr als ein Import.
    Dazu kommt natürlich noch mehr Medien Aufmerksamkeit für den Verein, die man nur natürlich nur schwer in Geld aufrechnen kann.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsch mir den Setzinger Oliver sehr in Wien, ich glaube aber nicht daß der Marketingeffekt die Mehrkosten aufwiegt. (sofern ich die Relation zwischen Setzingers Gehalt und einem entsprechenden Gehalt für einen Import richtig einschätze, ist natürlich auch nur eine Annahme)

Ich glaube nicht dass Donald den möglichen Setzinger-Transfer mit den potentiellen Verkaufszahlen für dessen Dressen aufrechnet. Diese kaufmännische "Erbsenzählerei" wird ja sonst immer dem Caps-Management vorgeworfen 8))

Wenn's um's Geld geht, sollte man sich überlegen ob und welchen Legio man in der nächsten Saison noch wirklich braucht bzw. ob er auch sein Geld Wert ist oder man nicht lieber aus 2 Legios 1 Setzinger machen sollte. Und dabei vielleicht endlich wagt, wieder einen talentierten Silberling (von Anfang an) ins lineup zu nehmen!

Nebenbei soll Setzinger ja auch ein ganz passabler Eishockeyspieler sein ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 22. Januar 2014 um 12:17
    Zitat von oldswe

du hast schon recht, nur mit mehr dressenverkauf wird er sich nicht finanzieren, es ist nur die frage mit welchen import du ihn vergleichst punkto gehalt. olsson zB wird ein schlechter vergleich sein, aber ich persönlich würde setze auch gg gratton tauschen, ersten weil gratton jetzt mmn sein alter erreicht hat und zweitens denke ich vom gehalt her sehr weit oben angesiedelt ist.(was man so hört).
    ich denke schon dass man auch aufgrund der teilnahme in der championsleague nochmal was drauflegen wird seitens der caps.

die #91 MUSS zurück, ich glaube das wünschen sich ALLE caps fans.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Januar 2014 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

die #91 MUSS zurück, ich glaube das wünschen sich ALLE caps fans.

Das kann man auf jeden Fall so stehen lassen.

• esquinas
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 12:55
    Zitat von Pecherbua

.... oder man nicht lieber aus 2 Legios 1 Setzinger machen sollte. .....

JAAA, meine Rede. Keller und Ouellette weg - dann sollte es sich ausgehen.

• Nussi
    NHL
    • 22. Januar 2014 um 13:06

#91 muss zurück auf alle Fälle !!!

dann soll bitte unsere NR 6 auch noch ein Jahr in Wien bleiben und erst später ins Ausland wechseln :)

Gratton hätte ich auch in Pensi geschickt allerdings seit ein paar Wochen ist er schon sehr stark unterwegs..

Ferland kann dann das C übernehmen wäre für mich jedenfalls ein sehr würdiger Nachfolger wenn unsere #25 mal in Pensi geht

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Januar 2014 um 13:30
    Zitat von Nussi

dann soll bitte unsere NR 6 auch noch ein Jahr in Wien bleiben und erst später ins Ausland wechseln

hahahahaha Raffi im Ausland - glaub ich erst wenn ichs seh!

@Gratton
    Starke Phase hin oder her, aber er wird nich jünger. Deshalb bitte schon für 14/15 durch einen Nachfolger ersetzen.

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Januar 2014 um 14:06

Unkenrufe aus der Provinz!

Setzinger hat für mich so den Geruch des schlampigen Genies, der wenn es geht nur so gut als nötig und nicht so gut als möglich spielt, und wenn er in der EBEL ein niedereres Niveau vorfindet wird er halt wieder so gut als nötig spielen.
    Vom Talent hätter er meiner Meinung nach NHL- Niveau gehabt, von der Einstellung eben nicht

lg
    B

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Januar 2014 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

Ui, Setzinger hat (wie Arnautovic im Fußball) eindeutig die meisten Ich-weiß-was-der-nicht-alles-erreichen-hätte-können-Experten, die am faulen Hintern sitzend Bewertungen über Karrieren abgeben, die sie nur bei Eliteprospects mitverfolgt haben.

Ich hoffe, du hast damals in der Jugend zusammen mit ihm trainiert, bist mit ihm in die Schule gegangen, warst mit ihm in Finnland oder hast ihn eine Zeit lang betreut oder trainiert. Irgendwann musst ja seine Lethargie und Faulheit persönlich mitbekommen haben, denn wenn ich so gut wie keine Ahnung hätte, würd ich mir eine solche Aussage nicht anmaßen.

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (22. Januar 2014 um 14:37)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 22. Januar 2014 um 14:31
    Zitat von Bewunderer

Unkenrufe aus der Provinz!

Setzinger hat für mich so den Geruch des schlampigen Genies, der wenn es geht nur so gut als nötig und nicht so gut als möglich spielt, und wenn er in der EBEL ein niedereres Niveau vorfindet wird er halt wieder so gut als nötig spielen.
    Vom Talent hätter er meiner Meinung nach NHL- Niveau gehabt, von der Einstellung eben nicht

lg
    B

Oje, wenn das stimmt spielt er dann wohl doch bei euch. Red Bull hat ja immer wieder Spieler geholt, die das Zeug für die NHL gehabt haben sollen es aber dann irgendwie nie dorthin geschafft haben. 8))

• Nussi
    NHL
    • 22. Januar 2014 um 14:54

besser als ein Keller ist er auf alle Fälle selbst wenn er mit Halbgas und Augenbinde spielt zumal ein Local Hero in Wien :)

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Januar 2014 um 14:58

@Mesa
    Zumindest was Übersee angeht hat er halt leider nicht Unrecht - den mit mehr Biss (und das hat halt auch geheißen mal Knochenmühle AHL überstehen) wäre er wohl schon lange in der NHL gelandet.
    Aber den Teil das er in Ö nur das nötigste tun würde widerlegen allein 2 Saisonen Wien mit +/- 80 Punkte - was zugleich in den Caps internen Rekordlisten zu den stärksten Performances eines Caps Spieler dazuzähl (die Zahl derrer die in Wien stärkere Saisonen hatten kannst an einer Hand abzählen und etwas wie Fortiers 51 Tore sind Ausnahmeleistungen)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Januar 2014 um 15:24
    • Offizieller Beitrag

ich glaube er hat jetzt in der schweiz einen ähnlichen schnitt wie bei uns damals. Hab neullich mal nachgesehen ich glaube es war 1.43ppg

zu Gratton: Halten solange der Körper mitmacht!

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 07:53
    Zitat von TVKC

Ui, Setzinger hat (wie Arnautovic im Fußball) eindeutig die meisten Ich-weiß-was-der-nicht-alles-erreichen-hätte-können-Experten, die am faulen Hintern sitzend Bewertungen über Karrieren abgeben, die sie nur bei Eliteprospects mitverfolgt haben.

DANKE, dass Du das übernommen hast! :thumbup:
    Meine Erfahrung hat übrigens gezeigt, dass die größten Sportlerkritiker meist die dicksten Hintern bzw. Wampen mit sich rumtragen...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Januar 2014 um 12:27
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »TVKC«

DANKE, dass Du das übernommen hast! :thumbup:
    Meine Erfahrung hat übrigens gezeigt, dass die größten Sportlerkritiker meist die dicksten Hintern bzw. Wampen mit sich rumtragen...

Alles anzeigen

Der sagt aber auch nicht viel was anderes als damals die fast gesammte Wiener Fangemeinde. Setzinger frisst sich im Winter eine Wampn an, Setzinger braucht Ewigkeiten bis er mal halbwegs in die Gänge kommt, Setzinger ist faul und was weis ich noch alles. Ganz ohne Grund werdens das nicht gesagt haben, aber die Intensität der Kritik hat mich trotzdem immer überrascht.
    Eh wurscht. Jetzt kommt er hoffentlich wieder, wir können vermutlich davon ausgehen dass er einige Fehler abgestreift hat und alles wird gut.

Zitat von Pecherbua

Oje, wenn das stimmt spielt er dann wohl doch bei euch. Red Bull hat ja immer wieder Spieler geholt, die das Zeug für die NHL gehabt haben sollen es aber dann irgendwie nie dorthin geschafft haben. 8))

Glaub ich nicht dass der Jackson ihn unbedingt suchen würde. Dem passt einer wie der Andi besser ins Konzept, aber was weis ich schon. Nilsson hätt ihn anscheinend mal holen wollen, hat sich aber irgendwie zerschlagen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Januar 2014 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Der sagt aber auch nicht viel was anderes als damals die fast gesammte Wiener Fangemeinde. Setzinger frisst sich im Winter eine Wampn an, Setzinger braucht Ewigkeiten bis er mal halbwegs in die Gänge kommt, Setzinger ist faul und was weis ich noch alles. Ganz ohne Grund werdens das nicht gesagt haben, aber die Intensität der Kritik hat mich trotzdem immer überrascht.

Wenn, dann im Sommer. Radfahrer fressen sich im Winter eine Wampe an, nicht Eishockey-Spieler.

Und nochmal: 95% von all denen, die das schreiben oder geschrieben haben, kennen ihn null und quasseln Dinge nach, die irgendwelche Neider in Foren oder in der Halle herumerzählen. Nur, weils viele nachplappern, wirds nicht wahrer und die, die mit ihm gearbeitet haben, es also wissen müssen, würden sowas nicht öffentlich sagen, selbst wenns so wäre.
    User Bewunderer ist einer von denen, die es nicht wissen und einfach so daher plappern. Ich hab noch keine Antwort erhalten, woher er das alles weiß, was er behauptet. Warscheinlich auch aus Foren, so wie alle anderen, wenns viele sagen, wirds schon stimmen.

Es gibt so Menschen, die ziehen die Anfeindungen magisch an. Meist Sportler, die nicht brav bitte und danke sagend ständig aalglatt durch die Öffentlichkeit wandeln, sondern eine gewisse Persönlichkeit haben. Setze ist aus irgendeinem Grund ein solcher. Kaum fällt irgendwo sein Name, sind 3 Leute zur Stelle, die sagen, was er nicht für ein Faulpelz, Depp und sonst was ist.

Und das ärgert mich. Geht in Wirklichkeit auch niemanden etwas an.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 15:23

man darf nicht setzinger verpflichten man muss bianca verpflichten ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. Januar 2014 um 16:04

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1497803_10202803915927756_1457700802_n.jpg]

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 18:11

@ TVKC
    Gut gebrüllt, Löwe! Und soooo wahr! :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Januar 2014 um 18:41
    Zitat von TVKC

Wenn, dann im Sommer. Radfahrer fressen sich im Winter eine Wampe an, nicht Eishockey-Spieler.

Ach ja.
    Obwohl ich mir schon mal im Sommer eine Wampe anfressen wollte, weil dann am Rennrad in vorderer Position, die Luft sich nicht mehr verwirbelt sondern wesentlich entsannter vorbeigleiten kann. Ja ich weis, manchmal bin ich meiner Zeit noch ein bischen voraus.

Zitat von TVKC

Und das ärgert mich. Geht in Wirklichkeit auch niemanden etwas an.

Wenns doch so lustig ist über Andere zu schimpfen und nicht immer selbst der Depp sein zu müssen.

Eh wurscht. Ich freu mich auf ihn.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Januar 2014 um 19:30
    Zitat von Almöhi

Eh wurscht. Ich freu mich auf ihn.

Ich ja eh auch (das ihr uns das fehlende Glied in meiner Wunschlinie gfladdert habts lass ich mal dahin gestellt gg)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Januar 2014 um 23:01
    Zitat von sicsche

das ihr uns das fehlende Glied in meiner Wunschlinie gfladdert habts lass ich mal dahin gestellt gg

du wolltest Pagé als trainer?

Tags

• Transfergeflüster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™