1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

• mw17hockey
  • 8. Januar 2014 um 14:44
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2014 um 00:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ofiskaa

"@Hockey365_

Tommy Samuelsson Trainer der #Vienna #Capitals war gestern zum Scouting in #Nürnberg #DEL #EBEL #eishockey"

Steven Regier?

Nein. Wurde schon auf Twitter diskutiert: Es handelt sich um eine irreführende Meldung: Samuelsson war nicht scouten, es war umgekehrt. Er wurde in Ingolstadt gescoutet und es gibt nun einen Trainertausch Wien-Ingolstadt.

Noch is nix offiziell, aber wenn ja, wäre die ASH schon im Mai für die ganze Saison ausverkauft. ;) Dann würde ich auch mein Abo sicher verlängern. ^^

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (10. Januar 2014 um 00:41)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 10. Januar 2014 um 00:40
    Zitat von TVKC

Er wurde in Ingolstadt gescoutet und es gibt nun einen Trainertausch Wien-Ingolstadt.

Du willst einen Schweden durch nen anderen ersetzen :p (und nein das was du vor hattest - nicht ma im Ansatz kann ich dem was abgewinnen. Du musst lernen loszulassen gg)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2014 um 00:51
    • Offizieller Beitrag

Is klar - Trainer wird gegen sportlichen Leiter getauscht. Der Schwede dort ist kurz vor dem Rauswurf.

Und: ich kann loslassen. Ich hab es gelernt. Wenn Samuelsson geht, werd ich mit mir kämpfen müssen, aber ich werd losslassen, versprochen.

• Malone
    ✓
    • 10. Januar 2014 um 01:09
    • Offizieller Beitrag

Normalerweise bekommen wir aus Nürnberg unsere Goalies...

Wie wäre es aus Schweden mit einem gewissen Hrn. Abbott, der bringt auch seinen eigenen Flügelstürmer mit :D

Und punkto Quotenschweden nehm ich diesen Herren - Link 8))

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Januar 2014 um 01:29

Wie siehts bei den Abbots eigentlich aus mit der Gesundheit, da war ja einer zuletzt nicht ganz fit afaik?

Zitat von Malone

Und punkto Quotenschweden nehm ich diesen Herren - Link 8))

"The only knock here, is that he sometimes is a bit too puck happy, and should pass more."
    Hama schon - nennt sich Rotter ^^

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 10. Januar 2014 um 01:42
    Zitat von sicsche

Wie siehts bei den Abbots eigentlich aus mit der Gesundheit, da war ja einer zuletzt nicht ganz fit afaik?

Die Gebrüder Abbot sind beide voll fit, und liefern regelmäßig ihre Punkte.

ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2014 um 08:36

Die Spatzen pfeiffen vom Dach, dass wir Herrn Setzinger nächste Saison wieder in gelb bestaunen dürfen/können ;)
    Benoit wird seine Karriere wohl in Wien beenden, wann? - es könnte bis 2016 dauern....

• Nussi
    NHL
    • 16. Januar 2014 um 08:45

*edith sagt falscher fred*

wahh doch net herst i glaub der mod schiebt grad rum *G*

das wollt ich schreiben

das wünschen sich hier schon viele seit jahren ob es wirklch soweit kommt werden wir sehen.

gratton bis evtl 2016 nun ja keine ahnung was ich davon halten soll... bis vor ein paar wochen hätt ich noch gesagt ab in die pensi now und baba und danke,

mittlerweile bin ich mir da nicht so sicher..produziert derzeit sehr brav punkte... allerdings als captain halte ich ihn noch immer für nicht tauglich.. zumindest was den professionellen auftritt und umgang mit schiris angeht und wofür ein captain stehen sollte.. wie es in der kabine etc aussieht keine ahnung... aber just my 2 cents kann natürlich wieder jeder anders sehen *G*

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Januar 2014 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

Ich hab ihn schon verschoben gehabt ;)

zur Meldung:
    Beides wäre herrlich!

Sowohl Setzinger als auch Gratton haben sehr großen Unterhaltungswert auf vielen verschiedenen Ebenen.

• mephisto888
    EBEL
    • 16. Januar 2014 um 10:04

Ich finde immer noch dass Gratton ein sehr wichtiger Spieler fürs Team ist und das auch zu der Zeit in der er nicht selbst gepunktet hat, jetzt natürlich wieder umso mehr. Setzinger ist für mich kein Sympathieträger, aber so sind die Geschmäcker halt ....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Januar 2014 um 10:50
    • Offizieller Beitrag

Sympathieträger würde ich Setzinger auch nicht nennen, aber er ist ein fantastischer Eishockeyspieler.

zu Gratton: Da bin ich bei dir, auch wenn es statistisch nicht läuft ist Gratton fast immer ein Vorbild für Arbeitseinstellung. Seine Schwächen sind ohnehin Offenkundig (Disziplin). Aber das Positive überwiegt ganz Klar beim Kapitän. Solange sein Körper mitmacht würde ich ihn verlängern.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Januar 2014 um 10:54
    Zitat von oldswe

Sympathieträger würde ich Setzinger auch nicht nennen, aber er ist ein fantastischer Eishockeyspieler.

zu Gratton: Da bin ich bei dir, auch wenn es statistisch nicht läuft ist Gratton fast immer ein Vorbild für Arbeitseinstellung. Seine Schwächen sind ohnehin Offenkundig (Disziplin). Aber das Positive überwiegt ganz Klar beim Kapitän. Solange sein Körper mitmacht würde ich ihn verlängern.

Gratton hat ein 2+1 vertrag von 2012. Wenn es ähnlich wie Fortiers vertrag ist, dann wird es automatisch weiter verlängert wenn Capitals semifinale erreichen.

• mephisto888
    EBEL
    • 16. Januar 2014 um 11:47

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…aeumsspiel.html :thumbup:

• Na geh
    Gast
    • 16. Januar 2014 um 12:11
    Zitat von ofiskaa

Quoted from "oldswe" Sympathieträger würde ich Setzinger auch nicht nennen, aber er ist ein fantastischer Eishockeyspieler.

....also ich finde ihn ganz und gar nicht unsympatisch - und eine 2. Linie Rotter-Setzinger-Latusa wäre ein Traum. Ich würde sofort alle 3 über die ganze Saison als Cable guys verpflichten, mit dem Stream verdienst mehr als mit dem restl. Merchandising :D :D :D

• mephisto888
    EBEL
    • 16. Januar 2014 um 12:31
    Zitat von ViecFan

Die Spatzen pfeiffen vom Dach, dass wir Herrn Setzinger nächste Saison wieder in gelb bestaunen dürfen/können ;)
    Benoit wird seine Karriere wohl in Wien beenden, wann? - es könnte bis 2016 dauern....

...aber haben sie das nicht schon öfter?! Ich glaub auf diese Viecher ist kein Verlass ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Januar 2014 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube mich aber zu erinnern, daß sein Vertrag jetzt ausläuft. Sprich jetzt wäre es gut möglich!

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2014 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Setzis Sohn ist außerdem schulpflichtig und er will, dass der Kleine in Wien zur Schule geht.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Januar 2014 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

so hab ich das auch in Erinnerung.

her mit dem Setzinger!

Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Januar 2014 um 12:56
    Zitat von oldswe

so hab ich das auch in Erinnerung.

her mit dem Setzinger!

Wooohooo!
    Das klingt alles sehr plausubel. I like.

[prost]

• 13Meister
    Gast
    • 21. Januar 2014 um 19:20

"Setzinger bestätigt Gespräche mit den Caps" (sagt die verbotene Seite)
    Bitte unbedingt unbedingt unbedingt heimholen

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Januar 2014 um 19:44

sagt er mmn auch selbst, wenn man ein wenig zwischen den zeilen "hört". ;)
    https://soundcloud.com/servustv-hocke…lge-18-21-01-14

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Januar 2014 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

Hoffentlich klappt das

• Nussi
    NHL
    • 21. Januar 2014 um 22:27

Wehe die Caps verkacken das

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Januar 2014 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

Ich würde eher sagen : hoffentlich reicht das Kleingeld

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Januar 2014 um 08:05

oliver setzinger ist, da CHF gehälter gewohnt, sicher kein billiger spieler, aber ein mann mit lokalkolorit, wie ihn die VIC in mehrerer hinsicht (auch für die VIC vermarktung und das merchandising) gut brauchen könnten. er steht als flügel sicherlich über einem keller, kann aber auch einen brauchbaren center zB. anstatt oulette spielen. er ist mit seiner spiel- und scoringstärke ein mann für die beiden ersten linien und kann dort bei entsprechender form fast jeden ersetzen. und er ist in der schweiz sicher in jeder hinsicht gereift.

ich hatte gestern gelegenheit mit ein paar schweizer insider über ihn zu sprechen und sie könnten sich nicht vorstellen, daß er trotz der ausländerbeschränkung in der NLA keinen vertrag mehr bekommen würde. er zählt zwar in der NLA nicht zu den stärksten imports, so realistisch muß man schon sein, aber guter durchschnitt unter den legionären ist er allemal. und wenn man sich die qualität der imports dort ansieht, ist das schon eine ordentliche auszeichnung.

es wäre jedenfalls extrem schade, ihn in der EBEL woanders, als bei den VIC spielen sehen zu müssen. ich hoffe und denke aber, daß das VIC management, wie auch im fall a.lakos die richtige entscheidung treffen wird, auch wenn der schatten lang ist. die konkurrenten um ihn werden wahrscheinlich in linz, klagenfurt oder salzburg zu suchen sein.

als kleinen denkanstoß könnte man dem management die frage auf dem weg mitgeben wieviele trikots ein setzinger und wieviele zb ein keller, oullette, ferland oder sylvester in den nächsten drei jahren verkaufen würde. ich prophezeie, daß sich an die letzgenannten vier in zehn jahren fast keiner mehr erinnern wird.

Tags

• Transfergeflüster

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™