1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Juli 2014 um 14:22
    • #2.851

Endlich ist das Thema erledigt, gut so.
    Bin gespannt ob er sich unter Ratushny auch so aufführt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Juli 2014 um 14:27
    • #2.852

Ich würde sagen dass wir das Thema John Hughes und VSV endgültig abhaken können.
    Hät i, tät i, war i zählt jetzt nicht mehr. :D

Nächster Punkt!

Wir brauchen 2 top Spieler für die erste Linie als linemates für Fortier.
    Hierfür erwarte ich mir einen top Center und einen bulligen schnellen Flügel.
    Beide sollten im besten Alter zwischen 24 und 28 Jahre sein, um den nicht mehr so jungen Fortier, läuferisch (Laufwege abnehmen) etwas zu entlasten.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 1. Juli 2014 um 15:13
    • #2.853

"TRANSFER" - News

• gm99
    Biertrinker
    • 1. Juli 2014 um 18:23
    • #2.854

Wenigstens da geht man den Villacher Weg :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Juli 2014 um 18:46
    • #2.855
    Zitat von gm99

Wenigstens da geht man den Villacher Weg :P

und eventuell ist der neue bus vom "spritverbrauch" her vergleichsweise sogar die bessere alternative als ein gewisser ääähm........ah geh, hörma jetz auf mit die bledn schmäh! :P :D ;)

• gino44
    Highlander
    • 2. Juli 2014 um 06:10
    • #2.856

Die Katze ist laut kleiner Zeitung aus dem Sack - Fräulein Rauchenwald soll bei RB für 1 Jahr + Option unterschrieben haben, Ausbildungsentschädigung soll gezahlt werden.
    Zipft mich ehrlich gesagt an: Für die 30.000€ kommt wohl ein neuer Legio, dem Verein der ausgebildet hat, wird dann unterstellt, den Einheimischen den Platz mit der Legioschwemme zuzukleistern, und die Talenteschmiede an der Salzach bedient sich weiter bei den anderen Vereinen wie in einem Supermarkt.
    Find ich nicht ok. Bin mal gespannt, wieviel Eiszeit er bekommen wird im VoGa.

• smale#22
    HORNET
    • 2. Juli 2014 um 07:46
    • #2.857

ist auch blöd wenn rauchenwald zuerst gegen JH gestimmt hat und jetzt wieder an seinen saufeskapaden teilhaben muss... :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Juli 2014 um 08:40
    • #2.858

Jetzt ist es offiziell.
    Autsch!!!! Rauchenwald nach Salzburg tut schon extrem weh! ;( ;( ;(
    Salzburg hat bis jetzt richtig gute Spieler an Land gezogen.
    Wer soll die Bullen heuer schlagen.Der top Favorit auf den Titel!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2014 um 10:56
    • #2.859

muss dir leider zustimmen...1. topfavorit auf den titel und 2. das mit rauchenwald tut echt weh...soooo wenig eiszeit hatte er in seiner rookie saison jetzt nicht dass er sich beklagen könnte und vorallem kann ich mir nicht vorstellen dass er in sbg mehr eiszeit haben wird...vorallem nicht im playoff wo die 4. ja nödl + legio + welser war wenn ich mich recht entsinne...aber soll er studieren, zeit genug wird er dafür wohl haben auf der ersatzbank...

• dashu
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2014 um 11:39
    • #2.860

das Studium is wohl bitte eine saublöde Ausrede, gerade Jus lässt sich problemlos als Fernstudium absolvieren und sein Anspruch wird´s wohl nicht sein in der Mindestzeit abzuschließen.
    Da geht´s einzig und alleine um´s Geld, ob das für einen "jungen" Spieler jedoch Priorität haben sollte und nicht, dass man regelmäßig am Eis steht, sei dahin gestellt.

P.S.: Salzburg waren in der letzten Saison auch der Topfavorit, dann wären sie fast gegen Dornbirn ausgerutscht und Meister wurde wie hinlänglich bekannt jemand anderes.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Juli 2014 um 11:57
    • #2.861
    Zitat von gino44

Zipft mich ehrlich gesagt an: Für die 30.000€ kommt wohl ein neuer Legio, dem Verein der ausgebildet hat, wird dann unterstellt, den Einheimischen den Platz mit der Legioschwemme zuzukleistern, und die Talenteschmiede an der Salzach bedient sich weiter bei den anderen Vereinen wie in einem Supermarkt.

ich versteh dich. geht mir genauso.
    da beginnt man tatsächlich langsam seine grundlegende einstellung & die eigenen gedanklichen grundfesten zum eishockey in villach zu hinterfragen.
    wozu wirklich noch grossartig ein ausbildungsverein sein? was bringts bitte noch? nur um sich den ach so samariterhaften & einzig wahren jugendförderer schimpfen zu können? wtf...
    irgendwann haun die jungen eh ab, leute wie kromp früher (ok, fürs ausland paßt das eh mit 16, guter schritt & ich gönns ihm - fakt: weg ist er trotzdem!), leute wie rauchenwald später. für ihn wurde sogar ein marco pewal (vorerst) nicht weiterverpflichtet, ihm dadurch ein fixer spot zugesagt. also um ein mehr an eiszeit geht's bei seinem wechsel nach sbg definitv nicht! sicher...nur ums studium...freilich :S den schmäh können vater & sohnemann woanders bingen.

wie gsagt, i komm da halt nicht ganz mit....aber was solls.
    spielen wir halt zukünftig auch mit 12-15 legios, 3 davon qualitätsspieler, der rest irgendwelche besseren kanadischen teichrattler - fertig. vielleicht gwinnma dann ja mehr u werden sogar irgendwann mal wieder meister. juhu. voll geil. nur auf diese weise interessiert mich ein möglicher titel halt (leider!!!!!) in wirklichkeit auch nicht. :(

is halt einfach a bissl enttäuschend die status quo-situation, die uns gerade durch den wechsel vom xandi vor augen geführt wird. ;(

ich wünsch ihm jedenfalls alles gute hier in salzburg - hau rein, junge! :)
    was sollst sonst noch dazu sagen...

• aku
    KHL
    • 2. Juli 2014 um 12:58
    • #2.862

Stimme euch völlig zu, deprimierende Situation...

Nur eines muss man schon anmerken. Wenn man mit jungen Spielern über die Beweggründe für den Wechsel nach Salzburg spricht, so scheint dort das Umfeld (und damit mein ich nicht nur die Kohle sondern Trainingsmöglichkeiten, Infrastruktur etc.) im Vergleich zum in Kärnten gebotenen in einer anderen Liga zu spielen.
    Trifft natürlich nicht für Rauchenwald zu, aber, am Beispiel Klagenfurt in den jüngeren Altersgruppen, mit den Öffis von der Schule zum Stadthallenwirt, wo ein Raum zum Hausübung machen zu Verfügung steht und dann weiter in einen Container neben der Halle zum Umziehen fürs Training usw. ist eben doch eine andere Realität als sie in Salzburg gelebt wird...

• Mantinel
    EBEL
    • 2. Juli 2014 um 13:00
    • #2.863

Also den Rauchenwald haben sie nicht mit dem Lasso eingefangen wie ein Kalb,sondern er hat selber lange gepokert und sich für Salzburg entschieden.Die zahlen eh die Ausbildungskosten und passt! Ob Rauchenwald in Salzburg genug Eiszeit bekommt, ist sein Problem. Wir werden sehen, ob er sich entwickeln wird oder das Schicksal von vielen Talenten erleiden wird,die sich in Salzburg nicht durchsetzen konnten!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Juli 2014 um 13:01
    • #2.864
    Zitat von BigBert #44

... also um ein mehr an eiszeit geht's bei seinem wechsel nach sbg definitv nicht! sicher...nur ums studium...freilich :S den schmäh können vater & sohnemann woanders bingen...

Frage: Wo haben Vater und Sohn Rauchenwald geäußert (Quelle?), dass es beim Wechsel von Alexander Rauchenwald nach Salzburg "nur ums Studium" (der Rechtswissenschaften) gegangen ist?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Juli 2014 um 13:17
    • #2.865

Alexander Rauchenwald studiert bereits seit letztem Jahr per Fernstudium!

• runjackrun
    NHL
    • 2. Juli 2014 um 13:18
    • #2.866
    Zitat von aku

Stimme euch völlig zu, deprimierende Situation...

Nur eines muss man schon anmerken. Wenn man mit jungen Spielern über die Beweggründe für den Wechsel nach Salzburg spricht, so scheint dort das Umfeld (und damit mein ich nicht nur die Kohle sondern Trainingsmöglichkeiten, Infrastruktur etc.) im Vergleich zum in Kärnten gebotenen in einer anderen Liga zu spielen.
    Trifft natürlich nicht für Rauchenwald zu, aber, am Beispiel Klagenfurt in den jüngeren Altersgruppen, mit den Öffis von der Schule zum Stadthallenwirt, wo ein Raum zum Hausübung machen zu Verfügung steht und dann weiter in einen Container neben der Halle zum Umziehen fürs Training usw. ist eben doch eine andere Realität als sie in Salzburg gelebt wird...

Für die Grundlagenausbildung reicht es aber offensichtlich in Kärnten. Hätten die Salzburger einen großen eigenen Pool an Spielern, bräuchten die keine "fertigen" Talente verpflichten. Das ist zumindest meine Kritik.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juli 2014 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.867
    Zitat von Die Maske

Wer soll die Bullen heuer schlagen.

Niemand! Die Salzburger können sich, wie eigentlich schon die letzten paar Jahre, nur sich selbst schlagen. Aber das habens dafür schon mehr als einmal geschafft ;)

Weil da der Aufschrei um Rauchenwald jetzt groß ist: Wann war es denn anders, dass sich der Ligakrösus mit den besten Spielern und Talenten eingedeckt hat? Jetzt wird halt gejammert, weil man selbst betroffen ist, früher war der VSV auch mal in der Lage, die besten Spieler um sich zu sammeln und war für eine Zeit lang jedes Jahr Favorit auf den Titel. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Grund, die Jugendarbeit zu vernachlässigen, ist das aber noch lange keiner. Sondern eher noch einer, die Jugendarbeit zu verbessern. Weil wenn stetig genügend Spieler mit Potenzial nachkommen, kann man den einen oder anderen Abgang eines jungen Spielers problemlos kompensieren. MMn wäre auch genau das der Weg, um langfristig konstant vorne mitspielen zu können. Auf diese Weise hast immer einen guten Stock an Österreichern, zudem noch welche, die keine oder kaum Punkte kosten. Mit einer guten Mischung aus ein paar erfahreneren Ösis und guten Legios wäre man Jahr ein Jahr aus Mitfavorit auf den Titel. Nur wären dies eben langfristige Ziele, die Geduld brauchen und langfristiges Planen inklusiver finanzieller Investitionen für die Zukunft liegt unseren Vereinen nicht so ;)

Unabhängig davon sollte es mMn aber trotzdem mehr Anreize in den Ligastrukturen geben, um die Jugendarbeit zu forcieren. ZB in Form von Ausbildungsentschädigungen, die auch gewährleisten, dass man wirklich was zurückbekommt für die Ausbildung. Im Optimalfall sollte man damit sogar Gewinn machen können, das ergäbe mMn ganz neue Möglichkeiten für die Teams, ihre Konzepte auszurichten. Zweifel aber trotzdem daran, dass sich dann die Philosophie der Vereine ändern würde, weil naja, die Langfristigkeit halt :)

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass der Konkurrenzkampf in der Liga mit Hilfe von Regeln mehr auf die Jugendspieler ausgerichtet werden sollte. Dann wären die Teams schon mal gezwungen, ihre finanziellen Investitionen umzuschichten und mehr in die Nachwuchsarbeit zu stecken.

Aber das schweift schon wieder ein wenig ab. Auf alle Fälle Kopf hoch und brav weiter arbeiten mit dem blau-weißen Nachwuchs!. Es kommen auch wieder Zeiten, in denen es sich rentieren wird :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Juli 2014 um 13:34
    • #2.868
    Zitat von VincenteCleruzio

Frage: Wo haben Vater und Sohn Rauchenwald geäußert (Quelle?), dass es beim Wechsel von Alexander Rauchenwald nach Salzburg "nur ums Studium" (der Rechtswissenschaften) gegangen ist?

dem management gegenüber, somit auf der vereins-hp.

http://www.ecvsv.at/adis-alagic-un…h-nicht-sicher/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2014 um 13:49
    • #2.869

RBS kauft die Liga kaputt.

Zuerst Cijan, jetzt Rauchenwald.

Wenn man so die bisherigen Transfers betrachtet, specken (oder müssen abspecken) alle anderen Vereine ab.

KAC und VSV setzen auf einer vierte Linie der, naja so lalala Talente - haben beide eigentlich keine Tiefe mehr - ein zwei weitere Ausfälle und es bleiben zweienihalb Linien.

Wien scheint ja auch nicht mehr in den Geldtopf gefallen sein,

Graz holt Auslaufmodelle

Linz, naja, da scheint alles beim Alten zu bleiben.

Und Bozen, mal sehen ob die überhaupt mitmachen.

RBS sammelt nicht nur Toplegios zu dem schon vorhandenen Nationalteam plus die besten Jugendspieler, die noch nicht oder nicht mehr im Ausland sind.

Das wird ja eine spaßige Saison. RBS und Linz - dann lange nichts und dann beginnt das Gerangel um die PO Plätze.

Zu Herrn Rauchenwald: Die Sache mit dem Studium ist Papperlapp. Wenn er auch nur ein wenig Rückgrat hätte, würde er sagen: 'Ja, ich wurde mit Geld gezwungen nach Salzburg zu wechseln'...

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 2. Juli 2014 um 14:06
    • #2.870

[quote='Vaclav Nedomansky','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32580-Transfergeflüster-EC-VSV-2014-15/?postID=908375#post908375']RBS kauft die Liga kaputt.

Zuerst Cijan, jetzt Rauchenwald.

....und Kristler, Pöck, Raffl,Welser, Latusa nicht vergessen!!

einfach zum speiben :thumbdown:

• Tolkien
    Gast
    • 2. Juli 2014 um 14:07
    • #2.871

Rauchenwald wolte schon letztes Jahr nach Salzburg wechseln. Angebot lag aus Salzburg vor. Sein Vater war aber dagegen. Nunmehr war es mehr als klar das er nach Salzburg wechselt.
    Das Studium ist nur eine Floskel. Red Bull ist was die Infrastruktur und das Umfeld betfrifft einfach eine andere Liga, und da braucht man keinem Sportler böse sein.
    So ist das Leben!
    Wer das Geld hat macht die Regeln. 8)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2014 um 14:09
    • #2.872
    Zitat von Vaclav Nedomansky

KAC und VSV setzen auf einer vierte Linie der, naja so lalala Talente - haben beide eigentlich keine Tiefe mehr - ein zwei weitere Ausfälle und es bleiben zweienihalb Linien.

geb dir recht, so wirds in kärnten ausschauen. ebenso in vielen anderen vereinen. linz, ja, naja, würd ich bisweilen dann noch deutlich unter sbg ansiedeln. man muss aber auch sagen dass ich anfang letzter saison auch dachte graz ist eine top4 truppe und was war? genau - nix...auf bozen hätte auch keiner was gegeben, hatten auch keine herausragenden namen und die wurden meister, also übertreiben sollte man es nicht mit der hysterie...

ich finde eins deprimierend: man wartet bei eigenen vereine auf verpflichtungen und wenn man nach sbg schielt sieht man wie dem vernehmen nach top legios gekauft werden, dazu die jugendtalente von anderen vereinen und zum drüber streuen hat man mmn. einen tollen stamm an österreichern bereits unter vertrag der zum großteil aus kärnten stammt - sich aber, das muss man fairer weise sagen, auch weiterentwickelt haben in sbg.

aber was solls, die bullen bleiben ein hassobjekt - das wird auch so bleiben, page hin oder her.

sollten gelvanov, göhringer, platzer oder alagic ordentlich abliefern kräht kein mensch mehr nach rauchenwald. hoffen wir das beste.

abgsehen davon, zwecks 1st line center wärs schön langsam gwesen ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Juli 2014 um 14:10
    • #2.873

Lustig is dass salzburg vor einigen tagen bzw wochen noch als farmteam von münchen dargestellt wurde und nun der unschlagbare gigant in der liga ist

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2014 um 14:20
    • #2.874

Farmteam von München bleiben sie trotzdem und unschlagbar?

Wenn es dem Trainer gelingt aus all den Häuptlingen und Junghäuptlingen ein Team zu formen - dann ja, dann sind sie unschlagbar.

Wird so sein wie im Fußball - RBS 10 bis 15 Punkten vor dem Rest und gähn, die Meisterschaft eigentlich nur noch Formsache.

Red Bull der Kannibale des Sports - die Formel1 musste sämtliche Regeln ändern, um RB und Vettel zu stoppen...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Juli 2014 um 15:07
    • #2.875
    Zitat von MacReady

früher war der VSV auch mal in der Lage, die besten Spieler um sich zu sammeln

meinst du das jetzt wirklich in bezug auf junge, talentierte spieler von konkurrenten?
    daran kann ich mich nämlihc nicht erinnern. oder hast du da jetzt einfach einmal irgendwas geschrieben, dass mit vl. eine allgemeine gültigkeit hat und dann schnell mit jungen spielern vermixt, damit ein argument zur hand hast?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™