1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • DMW8
    EBEL
    • 2. Juli 2014 um 15:09
    • #2.876

das Geld schafft an, so ist es (leider?) nun mal.
    wen es stört, soll aufhören, Red Bull zu trinken. ich hab nie damit angefangen ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2014 um 15:16
    • #2.877

im teamsport hab ich auch keine freude mit RB, dass muss ich ganz klar betonen, sei es hufball oder eishockey oder F1. bis auf S-TV seh ich jetzt kaum was gutes im RB einstieg in die liga.

auf er andren seite muss ich aber auch sagen dass sie gerade im randsport bzw. extremsport sehr viel für die einzelnen spaten tun und das find ich umgekehrt wieder toll. aber das ist zu viel OT!

zum VSV, jetzt wo rauchenwald weg is, wird das ganze vermutlich so ausschaun:

fortier - center - fraser ersatz
    lammers - hunter - petrik
    pewal - mcbride - nageler
    ?gelvanov (als RW)?- platzer/alagic? - göhringer

aber es tun sich einige fragenzeichen auf...
    2. linie wird wirklich petrik den letzten spot bekommen? oder dann doch göhringer als ganz junger RW
    3. linie, wer wird den LW mimen? nageler und petrik bzw. göhringer sind alle RW pewal wäre ein LW soll aber die jungen führen (womit er eigentlich die 4. leiten sollte).
    4. linie center und RW sind jeweils doppelt besetzt mit platzer/göhringer bzw. alagic/gelvanov, sollte pewal in der 3. spielen müsste je nachdem wer gerade in zell ist immer einer auf den LW der eigentlich eine andere position gelernt hat (selbiges gilt für die 3. falls pewal doch in der 4. spielt).

mmn. noch zuviele ungereimtheiten und das ganze gebilde ist noch zu wenig homogen. es fehlt an LWs, hier würde es schon helfen wenn der fraser ersatz LW/RW spielen könnte...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Juli 2014 um 15:27
    • #2.878
    Zitat von BigBert #44

dem management gegenüber, somit auf der vereins-hp.

http://www.ecvsv.at/adis-alagic-un…h-nicht-sicher/

Danke.

Dass es den Rauchenwalds "nur ums Studium" gegangen ist, steht dort freilich nicht ("Nach einem Gespräch mit dem Management hat Rauchenwald anklingen lassen, dass er gerne in einer Universitätsstadt spielen würde, wo er neben dem Eishockey auch studieren könnte.").

Ich finde es ganz ausgezeichnet, dass der Sohn seinem sowohl beim Hockey, als auch im Studium (ich bin Zeuge) und im Juristenberuf erfolgreichen Vater nacheifert und wie der Vater in eine Universitätsstadt zieht (und nicht das Linzer Fernstudium fortsetzt, gegen das, wenn es nicht anders geht, rein gar nichts einzuwenden ist) und dort neben Hockeyspielern andere Studentinnen kennen lernt und mit ihnen studiert und so seinen Horizont erweitert. So soll es sein, so ist es gut.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juli 2014 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.879
    Zitat von VSVrulz

meinst du das jetzt wirklich in bezug auf junge, talentierte spieler von konkurrenten?

Nein, das meinte ich eher auf die österreichischen Stammspieler und vor allem auch Legionäre bezogen, die wir eine Zeit lang nur aus der Ferne betrachten konnten und die mir das Fürchten gelernt haben ;)

Die Bullen verwenden ihr Geld halt auch ein wenig anders, das Prinzip ist aber das gleiche. Wer Geld hat, setzt es dafür ein, das beste Team zu formen.

Und den Bullen wirds herzlich egal sein, wie alt Rauchenwald ist, wenn er ins Konzept ihrer Kampfmannschaft passt. Warum sollte ein junges Alter auch ein Hinderungsgrund einer Verpflichtung sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Juli 2014 um 15:58
    • #2.880

ja, nur hast du dein argument im zusammenhang einer diskussion über die sinnhaftigkeit von jugendarbeit gebracht und da hat es für mich einfach keinen platz. ist eher ein totschlagargument mMn.

und dass dinge schon immer so waren, daham is daham, früher war alles besser und es machen eh alle so - macht verhaltensweisen nie richtiger

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Juli 2014 um 16:13
    • #2.881
    Zitat von VincenteCleruzio

Danke.

Dass es den Rauchenwalds "nur ums Studium" gegangen ist, steht dort freilich nicht ("Nach einem Gespräch mit dem Management hat Rauchenwald anklingen lassen, dass er gerne in einer Universitätsstadt spielen würde, wo er neben dem Eishockey auch studieren könnte.").

nein. das "nur" fehlt. schon richtig. aber tatsache war, dass zu saisonende abermals ein wechsel nach sbg angedacht wurde & das argument dafür war, "der bub solle mehr zum spielen kommen". daraufhin verkündet der vsv ein paar wochen später, peintner & pewal auszusortieren, damit plätze in den linien 1-3 für junge frei würden. und bald darauf kam dann plötzlich das (durchaus verständliche) argument unicty.
    und das glaubt den rauchenwalds eben nicht jeder.
    und sollten es eben tatsächlich pekuniäre gründe sein, versteht's eh ein jeder, aber dann sollns es eben auch einfach sagen. fertig.
    so habe ich es zumindest auch hier im thread verstanden, dass es das ist, was die meisten an dieser sache ein wenig stört.

aber gut, auch damit muss man heute eben leben...that's business.

edit:

Ich finde es ganz ausgezeichnet, dass der Sohn seinem sowohl beim Hockey, als auch im Studium (ich bin Zeuge) und im Juristenberuf erfolgreichen Vater nacheifert und wie der Vater in eine Universitätsstadt zieht (und nicht das Linzer Fernstudium fortsetzt, gegen das, wenn es nicht anders geht, rein gar nichts einzuwenden ist) und dort neben Hockeyspielern andere Studentinnen kennen lernt und mit ihnen studiert und so seinen Horizont erweitert. So soll es sein, so ist es gut.

dagegen hat ja auch niemand was - zumindest ich nicht. sollte aber auch klar sein.
    glaub, den meisten geht es einfach ums "wie"....und dass villach einen hoffnungsvollen nachwuchssportler an einen übermächtigen gegner verliert, man eigentlich nichts dagegen tun kann u sich dadurch fast ein wenig hilflos fühlt.
    aber gut, damit muss ein innsbrucker auch nicht weiter hadern...es ist u bleibt eh ein prob für villach...u die aufgabe, sich für die zukunft zu überlegen, was, und ob man in solchen dingen etwas anders/besser machen könnte.

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (2. Juli 2014 um 16:37)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Juli 2014 um 16:40
    • #2.882

So soll es sein, so ist es gut.

Blabla...wenn er wenigstens was gescheits studieren würd....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2014 um 16:56
    • #2.883

Ausbildungsentschädigung = ab 50.000 aufwärts, eine andere realistische Lösung fällt mir für dieses Problem nicht ein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2014 um 16:56
    • #2.884

Ad BigBert44

Besser kann man den fahlen Nachgeschmack nicht beschreiben.

Herr Rauchenwald sollte das Rückgrat haben,zu sagen: RBS, Kohle, von mir aus,,bessere Arbeits- und Trainigsbedingungen. Dann könnte man als VSV Fan auch nicht viel entgegensetzen. Das Herumeiern mit 'Studium...ect ist doch reines Possenspiel!

• Mantinel
    EBEL
    • 2. Juli 2014 um 17:38
    • #2.885

Das Argument mit dem Studium hat schon was an sich. Wenn er in Salzburg weniger zum Spielen kommt,hat er mehr Zeit dazu.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juli 2014 um 18:15
    • #2.886

Angesichts der Tatsache, dass man immerhin 30.000€ kassiert, verstehe ich den Groll eigentlich nicht. Auch wenn die Summe den jahrelangen Aufwand nicht kompensieren kann- was wäre gewesen, wenn Rauchenwald sich Richtung Nordamerika oder Nordeuropa vertschüsst hätte, dann hätte es keinen Cent gegeben, wenn ich mich nicht täusche (bitte mich ansonsten zu berichtigen).

• dentomane
    EBEL
    • 2. Juli 2014 um 18:17
    • #2.887

Und wenn er ganz mutig und auch gut gewesen wäre, hätte er es so wie Grabner, Kromp jun. oder Leiler gemacht.

• gino44
    Highlander
    • 2. Juli 2014 um 18:35
    • #2.888
    Zitat von Tine

wenn Rauchenwald sich Richtung Nordamerika oder Nordeuropa vertschüsst hätte, dann hätte es keinen Cent gegeben,

Damit hätten die meisten wohl auch kein Problem gehabt, weil dann nimmt man ihm das Argument der sportlichen Weiterentwicklung auch ab, was man bei einem Engagement bei RBS sicher nicht tut.
    Ebenso das Herumgeschwfel mit Studium, das klingt - sorry - nach billigem Argument / Ausrede bzw nicht die Eier haben, es so zu sagen , wie es wirklich ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juli 2014 um 18:41
    • #2.889

Das bedeutet, dir/euch wäre die sportliche Weiterentwicklung eines Ex-Spielers wichtiger, als 30.000€ Flocken am Konto?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2014 um 18:48
    • #2.890

Geld allein macht nicht glücklich :D ...( sagen die, die es haben...)

Was sind 30000 Euro, wenn man einen guten Nachwuchsspieler auf Jahre verliert - da gehen sich nicht viel Legios aus, die ja auch noch Punkte kosten...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juli 2014 um 18:53
    • #2.891

Verlieren tust ihn sowieso, da kassier ich im Zweifelsfall lieber dafür ab, als im Sinne des großen sportlichen Weiterentwicklungsgedankens finanziell durch die Finger zu schauen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2014 um 19:37
    • #2.892

Die Frage ist was kann man dagegen tun?

Ausbildungsentschädigung drastisch erhöhen?
    EBEL interne Wechsel unter 25 Jahren nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Vereins?

• gino44
    Highlander
    • 2. Juli 2014 um 19:57
    • #2.893
    Zitat von Tine

Das bedeutet, dir/euch wäre die sportliche Weiterentwicklung eines Ex-Spielers wichtiger, als 30.000€ Flocken am Konto?

Nein. Es geht mir um die Scheinheiligkeit der Argumentation. Da wird herumgeeiert, dass einem schlecht werden kann und agiert, wie die Prinzessin auf der Erbste. Solln so sagen wies is. Aus, Schluss, basta. Net umatumsülzen mit mehr Eiszeit, eben sportlicher Weiterentwicklung, Umfeld und last not least Studentenstadt.
    DAS nimmt denen keiner mehr ab.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Juli 2014 um 20:11
    • #2.894

cal o'reilly zum vsv?
    wird der schlingel doch tatsächlich lieber ein canuck.... :D

http://canucks.nhl.com/club/news.htm?id=725177

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Juli 2014 um 20:27
    • #2.895

Verstehe: Einige EC VAU ESSE VAU Fans hier nehmen an, dass der "Herr" Rauchenwald nur/hauptsächlich wegen der Marie nach Salzburg gegangen ist und der Rest, nämlich Studium in einer Universitätsstadt und bessere sportliche Entwicklungsmöglichkeiten als in Villach "faule" Ausreden sind, für den man zwecks "mehr Eiszeit" sogar auf die Verpflichtung von Pewal verzichtet hätte, dass der "Herr" Rauchenwald also auch noch ziemlich undankbar ist und sich dem Pewal gegenüber unkollegial verhalten hat.

Ist mir deutlich zu viel "üble Nachrede".

* Das "Herr" kommt, ist mir schon mehrmals aufgefallen, gerne dann zum Einsatz, wenn einer nicht mehr der "Xandi" usw, sondern ein Abtrünniger ist oder zu werden droht (oder sonst Mist gebaut hat).

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Juli 2014 um 20:38
    • #2.896

Versteh sowohl den "Xandi", der a. sicherlich mehr verdient und b. sehr gute Entwicklungschancen hat (sei es durch das Studium oder das sportliche Umfeld in Salzburg), als auch den VSV; der nun mal langfristig betrachtet nicht bei jedem Angebot von finanziell besser gestellten Vereinen mitziehen darf (egal ob er nun könnte oder nicht) - sprich ich kann nicht jedem Jugendspieler nach seiner ersten Saison 100 Speckbrote bieten während Leistungsträger/Legionäre 50 Speckbrote kriegen, das würde dem Gehaltsgefüge und der Stimmung im Team wohl nur bedingt gut tun.

Natürlich überlegt man in solchen Momenten was es denn eigentlich bringt, eigenen Nachwuchs aufzubauen wenn dann die größten Talente nur 1-2 Jahre in der Kampfmannschaft hast (wenn überhaupt), aber mir ist dieser Weg lieber als wenn man komplett auf den Nachwuchs scheißt und sich bei anderen "bedient".

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2014 um 20:44
    • #2.897
    Zitat von BigBert #44

cal o'reilly zum vsv?
    wird der schlingel doch tatsächlich lieber ein canuck.... :D

http://canucks.nhl.com/club/news.htm?id=725177

Eigentlich eh logisch, was soll so einer in der EBEL? ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Juli 2014 um 21:39
    • #2.898
    Zitat von Wodde77

Eigentlich eh logisch, was soll so einer in der EBEL? ;)

nachdem ich ich den Namen jetzt gefühlte 30 mal hier herinnen gelesen habe... Woher stammte das Gerücht, dass O'Reilly zum VSV bzw. in die EBEL wechseln sollte?

• Blauwurzn
    Gast
    • 2. Juli 2014 um 21:46
    • #2.899
    Zitat von schooontn

Natürlich überlegt man in solchen Momenten was es denn eigentlich bringt, eigenen Nachwuchs aufzubauen wenn dann die größten Talente nur 1-2 Jahre in der Kampfmannschaft hast (wenn überhaupt), aber mir ist dieser Weg lieber als wenn man komplett auf den Nachwuchs scheißt und sich bei anderen "bedient".

...am Ende ihrer Karriere kommen sie dafür aber für nur 25 Speckbrote zurück, passt schon...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juli 2014 um 07:42
    • #2.900
    Zitat von Gordfather

Blabla...wenn er wenigstens was gescheits studieren würd....

Bietet die Uni Salzburg auch das Studium der Oenologie an?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Juli 2014 um 08:37)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™