Transfergeflüster: EC VSV 2014/15
-
-
Wir brauchen keine Donatis oder Lamoreux - brothers.
Bei dem Video gibts keine Zweifel, welches Brüderpaar wir brauchen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also, GM - gib deinem Herzen einen Stoß !!! -
O'Reilly.....ach, das wär ein Traum
-
VSV auf Facebook:
Uns fehlen genau drei Spieler. Keine Panik, der Sommer ist lang! Momentan
unterschreibt kaum ein Verein in der EBEL Spieler. Es wird erst in 2-4
Wochen wieder losgehen. Jetzt konzentriert sich alles auf andere Ligen. -
First line C, fraserersatz und hothamersatz
-
hothamersatz
Offiziell konnte ich aber niergendwo lesen, dass der noch laufende Vertrag ( bis 2015 ) mit Hotham gelöst wurde. -
Ich denke, all zu viele Klauseln würde man gar nicht brauchen. Hughes wird wohl mittlerweile klar geworden sein, was er da verbockt hat und dass so etwas auch recht schnell den Marktwert sinken lässt oder im Extremfall sogar karrierebedrohend sein kann. Er steht daher vermehrt im Fokus und wenn er sich nochmal so etwas leisten würde, kanns schnell vorbei sein mit dem Profisport, bzw. würde sein Ruf und damit sein Marktwert deutliche Kratzer bekommen. Also, wenn Hughes nicht komplett daneben ist, wird er sich hüten, sich sowas noch einmal (zumindest in dieser Form) zu leisten.
insider wissen schon von seiner zeit in laibach, dass hughes ständig auf der piste war. möglicherweise war die verpflichtung von hughes beim vsv mehr der wunsch des vorstandes als von hannu. auf jeden fall ist er nicht erst seit letzter saison in villach mit einem barfly-image behaftet. wenn er sich wirklich ändern will hätte er ohne weiteres das angebot des kac akzeptieren können, samt klauseln. ich bezweifle aber dass es so ein angebot gegeben hat. mittlerweile kommt mir der typ wirklich schon daneben oder abgehoben vor, da passt auch seine verlorene wette dazu wonach er 4 jahre nicht mehr die haare schneiden darf. da steigt er dann schon bald mit den eisen auf seine lockenpracht.
viele von euch wünschen sich ein combeack von ihm beim vsv, ich bin sehr skeptisch dass er erstens geläutert ist und zweitens dass ihr euch in summe einen grossen gefallen damit tun würdet.
-
Offiziell konnte ich aber niergendwo lesen, dass der noch laufende Vertrag ( bis 2015 ) mit Hotham gelöst wurde.Ist auch nur eine Annahme von mir.
Wenn Hotham bleibt, Pewal wirklich geht und durch einen Jungen ersetzt wird, und zusätzlich 3 neue kommen ( wobei ich davon ausgehe, dass diese 3 Legios sein werden).... geht sich das dann mit den Punkten aus?
-
Ist auch nur eine Annahme von mir.
Wenn Hotham bleibt, Pewal wirklich geht und durch einen Jungen ersetzt wird, und zusätzlich 3 neue kommen ( wobei ich davon ausgehe, dass diese 3 Legios sein werden).... geht sich das dann mit den Punkten aus?
Denke mal das Pewal und Peintner zusammen mehr als 4 Punkte gekostet haben. Somit würde sich wohl en zusätzlicher Legio ausgehen.
-
Nochaml zum Thema HUGHES:
Wenn man jetzt klein geigibt, dann kann jeder in Zukunft machen was er will, weil-"Der John hat es auch getan".
Zudem hat ER sich SELBER ins Spiel zw. gespräche gebracht. Ich kann auch sagen "Samstag heirate ich dieses oder Jenes Mädel". Ob sie das aber auch so sieht? -
du willst doch nur, dass das Mädel ins knackkkige Tirol geht
-
insider wissen schon von seiner zeit in laibach, dass hughes ständig auf der piste war.
Das war schon klar, ist auch seine Sache. Aber vor einem entscheidenden PO-Spiel wird er sich zuvor noch nie weggeschüttet haben, bzw. ist ihm da zumindest bisher keiner draufgekommen. Das ist ein anderer Sachverhalt als dass er öfters mal einen hebt.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist ein anderer Sachverhalt als dass er öfters mal einen hebt.
So is es! Und genau dieser Sachverhalt ist auch das Problem. Vermutlich würd niemand was sagen und es auch niemanden interessieren, wenn hin und wieder ein Einzelner vor einem relativ unwichtigen Spiel im Grunddurchgang zu tief ins Glas schaut (und ich bin mir auch sicher, dass dies in allen Teams vorkommt). Sind ja auch nur Menschen und den Zeitpunkt, wann man noch vernünftig genug ist, nach Hause zu gehen, kann man schon mal versäumen, ist sicher jedem von uns schon mal passiert
Aber: Dass dies vor dem wohl wichtigsten Spiel der gesamten Saison passiert, zeigt halt doch recht deutlich, dass Herr Hughes den Sport, seinen Beruf und auch den Verein nicht ganz so ernst nimmt, wie man es sich von einem Profi erwarten würde.
Und da helfen auch die 97 Punkte in den anderen Spielen nix. Wenn dein bester Spieler, von dem mehr oder weniger das Team abhängt (neben Ryan natürlich) zur wichtigsten Zeit nicht performt (und das auch noch mit eigener Schuld), wird man nie den richtigen Erfolg haben und begräbt damit im Vorhinein seine eigenen Meisterambitionen.
Umso spaßiger find ichs, dass hier tatsächlich über Seiten hinweg über eine mögliche Rückkehr von Hughes diskutiert wird. Das einzige, was er euch bringen würde, wäre neben ein paar Schmankerln in unwichtigen Spielen ein vorprogrammiertes Ausscheiden in den Playoffs *winke*
Ich hab überhaupt den Eindruck, dass die Wichtigkeit des Teamgefüges im Mannschaftssport im Allgemeinen, und beim Eishockey im Speziellen von manchen Leuten hier gewaltig unterschätzt wird. Dabei war es genau dies und nicht unbedingt die Klasse, was in den letzten beiden Saisonen für die Meistertitel ausschlaggebend war.
Es gibt da ja einen bekannten Spruch aus Nordamerika: Hard work beats talent if talent drinks too much..... oder so ähnlich
Gefällt mir, mach ich gleich zu meiner neuen Signatur
-
denk an die Pyramide im scouting thread
-
Ich hab überhaupt den Eindruck, dass die Wichtigkeit des Teamgefüges im Mannschaftssport im Allgemeinen, und beim Eishockey im Speziellen von manchen Leuten hier gewaltig unterschätzt wird.
Bestes Beispiel dafür ist Bozen in der abgelaufenen Saison.
Eigentlich durchwegs Nonames ohne sonderliche Referenzen, die der Trainer zu einer perfekt harmonierenden Einheit geformt hat. Der Erfolg der Mannschaft spricht dafür, einen Star im eigentlichen Sinn hat es nicht gegeben. -
denk an die Pyramide im scouting thread
Wo kann man sich diese Pyrmaide ansehen? Würd emich interessieren
-
Ich hab überhaupt den Eindruck, dass die Wichtigkeit des Teamgefüges im Mannschaftssport im Allgemeinen, und beim Eishockey im Speziellen von manchen Leuten hier gewaltig unterschätzt wird. Dabei war es genau dies und nicht unbedingt die Klasse, was in den letzten beiden Saisonen für die Meistertitel ausschlaggebend war.
Wobei ich bei Hughes und dem VSV schon den Eindruck hatte, dass er (zumindest bis vor dem letzten Spiel) gut integriert war. Da wurde viel gelacht und geflaxt, man konnte förmlich sehen, dass er Spaß am Spiel und mit seinen Teammates hatte. Im Endeffekt muss man auch sagen, dass Hughes großen Anteil daran hatte, dass man beim VSV das Playoff-ticket recht früh und souverän geholt hat. Beim VSV kann man ihn nicht zurücknehmen, völlig klar. Aber dass er jetzt generell eine persona non grata in der EBEL sein soll, mit der nix gewinnen kannst, kann ich nicht nachvollziehen.
-
Super, genau so ist es Tine!
außer, dass ich glaube, dass man das schon so hinbiegen könnte, dass er auch beim VSV wieder auflaufen könnte.
Was das Gefüge betrifft: Die Mannschaft hat bis zum letzten Tag etwas besonders ausgezeichnet: ein super Teamgefüge....und da kannst aber echt jeden Spieler fragen....
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin jedes mal aufs Neue etwas verwundert, dass User, die die österreichischen Nationalspieler nach der Slowenien-Partie am liebsten zu Fuß von Russland heimgeschickt hätten, bei einem John Hughes irgendwie ganz andere Maßstäbe anlegen. Aber vielleicht seh nur ich diesen Widerspruch
-
Das ist kein Widerspruch, wir Österreicher sudern halt gern über erfolgreiche Landsleute, sobald es auch nur die kleinste Chance dazu gibt, da Hughes Kanadier ist, betrifft ihn diese seltsame Eigenart nicht
Sind irgendwie schon ein komisches Völkchen
-
97 Punkte kann man bitte nicht ignorieren.
Kenne da Stürmer, die es nicht mal auf eine zweistellige Zahl gebracht haben, obwohl sie (wahrscheinlich) immer nüchtern waren...
Ich würde Mr Hughes jederzeit holen. Dass er schwierig ist, ist klar, nur sind meist die Schwierigen auch die Besseren...
Sowie Max Merkel (Fußballtrainer) mal im Training die Raucher gegen die Nichtraucher hat spielen lassen und die Raucher haushoh gewonnen hatten. Sein Kommentar: 'Raucht's weiter...'
-
Wo kann man sich diese Pyrmaide ansehen? Würd emich interessieren
-
Ich bin jedes mal aufs Neue etwas verwundert, dass User, die die österreichischen Nationalspieler nach der Slowenien-Partie am liebsten zu Fuß von Russland heimgeschickt hätten, bei einem John Hughes irgendwie ganz andere Maßstäbe anlegen. Aber vielleicht seh nur ich diesen Widerspruch
Nein, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber es gibt immer noch eine Steigerung und das sind die Linzer User, die nach Sotchi am liebsten die halbe Nationalmannschaft geteert und gefedert hätten und eine Straße nach Robert Lukas benennen wollten und Hughes furchtbar gerne in Linz gesehen hätten als er in Villach rausgeflogen ist.
-
Nein, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber es gibt immer noch eine Steigerung und das sind die Linzer User, die nach Sotchi am liebsten die halbe Nationalmannschaft geteert und gefedert hätten und eine Straße nach Robert Lukas benennen wollten und Hughes furchtbar gerne in Linz gesehen hätten als er in Villach rausgeflogen ist.
Ich verstehe nicht, warum das für euch so eine Diskrepanz sein muss...Klar, Hughes hat sich vollkommen falsch verhalten (mit seinem letzten Solo-Absturz der Saison)und womöglich einen guten Teil dazu beigetragen, dass wir nicht ins Finale gekommen sind. Der Vorstand hat darauf erstmal korrekt reagiert - was will man in so einem Fall auch sonst tun? Wenn aber jetzt die Möglichkeit besteht, die Nr.72 für einen akzeptablen Preis zu bekommen und er sich diesbezüglich bessert - why not???
Wenn unser Management schon so professionell arbeitet, darf es da kein Überlegen geben - immer her damit... (von wegen "Gesicht verlieren") Ich wiederhole es gerne noch einmal: Wo will man einen Spieler wie ihn herzaubern, der nicht wesentlich teurer ist und von dem man WEISS, dass erperformt? Und ein Überlegen würde es wohl auch nicht geben, wenn die Option tatsächlich bestünde. Andernfalls könnte man da nur den Kopf schütteln! Ich würde lachen, wenn er bei einem anderen EBEL Club unterkommt und auf's Neue eine Bombensaison spielt.
-
Neue Spieler werden in 3 Wochen präsentiert ! Verteidiger kommt fix ein neuer ! Quelle: Vorstand
-