1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Elwood Blues
    KHL
    • 6. Juni 2014 um 16:38
    • #2.426

Zu den Themen "Hughes" und "Management" mach ich dann halt auch noch zwei Bemerkungen.

Hughes:
    Im Gegensatz zur Maske meine ich nicht, dass es darum geht wer von den VSV-Anhängern gibt ihm eine 2te Chance und wer nicht. Ich glaube, er hatte schon mehr als genug 2te Chancen!!!
    Nein, dafür habe ich keine Beweise, keine Fakten kann auch niemanden zitieren weil ich keine Quelle bei den Spielern habe …. Warum ich dass dann trotzdem behaupte? … das sagt mir einfach meine Lebenserfahrung … das zusammenzählen können von 1+1. Und Ja, das ist subjektiv.
    Ich bin gegen Hughes. Punkt! ... sollte er doch kommen (was ich nicht hoffe) werde ich auch weiterhin in die Halle gehen, ... aber wie es mir dabei gehen wird, kann ich erst im Winter berichten. Schätze mal, die Bezeichnung "schaler Nachgeschmack" wird zu wenig sein...

Management:
    Vor einigen Jahren konnte ich so etwas bei einem Verein beobachten, wo eben genau das passierte. Neuer Vorstand, neue Ideen … verlassen der KOMFORTZONE! Da haben einige "Altgediente" den Verein verlassen … ja in einem kleinen Verein sehr, sehr problematisch. Da braucht´s sicher ein G´spür … aber sicher nicht bei einer Organisation in der Größenordnung des VSV.
    In dieser Größenordnung kann der Chef nicht mehr der Freund von allen Mitarbeitern sein. Egal ob die das ehrenamtlich bzw. für sehr wenig an Entlohnung machen oder für Bezahlung machen.
    Da bedarf es auch unpopulärer Entscheidungen. Da ich keinerlei Quellen im Management habe, auch hier wieder einfach subjektiv meine Wahrnehmung. Veränderung tut meist weh!!! Ich bin pro Professionalismus beim VSV.
    … ach so, eins kann ich dann doch mit (Halb)-Fakten als Beispiel beisteuern oder ist es nur Halbwissen wie es der Kurier schreiben würde: Vor einigen Jahren ging ein großes Raunen (höfliche Umschreibung für "so ane Orschl…") durch die Gemeinschaft der Ex-Spieler des VSV, weil es eben nicht mehr selbstverständlich war dass alle freien Eintritt und sogar teilweise einen fixen Sitzplatz hatten.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Juni 2014 um 16:47
    • #2.427

also wenn ich hier so lese dass jetzt professionialismus usw beim vsv einzieht, dann stellt sich mir die frage was ahtte man bisher dilettantismus oder ?

sorry ich glaube aber schon dass der vsv in der liga doch weit weg vo neinem dilettantismus geüfrt wurde . die gefahr bei der einführung von sogenannten professionalismus besteht dann halt leider oft auch darin, dass derjeneige der dies einführen das opfer wird

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Juni 2014 um 17:13
    • #2.428

@eisbaerli: Ich hab Professionalismus eher als Synonym benutzt, im Gegensatz zur "Verhaberung" im Verein ;) ...vielleicht ein wenig missverständlich.

Muss Dir absolut rechtgeben mit Deiner Aussage: " Professionalismus … ,dass derjenige der dies einführen das Opfer wird" :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2014 um 17:15
    • #2.429

Professionalismus ist evt das falsche Wort, vielleicht trifft es eher wenn man sagt das die Freunderlwirtschaft abgeschafft wird.

Sicher wurde der VSV bisher nicht Dilettantisch geführt, aber "altbacken".
    Zumindest wurde das so des öfteren behauptet.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Juni 2014 um 18:25
    • #2.430
    Zitat von VSVrulz

weil das klauseln sind, die das privatleben des arbeitnehmers radikal einschränken. das österreichische arbeitsrecht sieht gott sei dank noch vor, dass menschen die von organisationen für ihre arbeit bezahlt werden, in einem vertragsverhältnis mit der selbigen stehen und keine leibeigenen sind.

Man braucht es ja nicht in den Vertrag aufnehmen... wenn der Fall eintritt, kann der Verein handeln und es spricht rechtlich wenig dagegen. Den entstandenen Schaden müsstest du nachweisen, die beharrliche Pflichtverletzung ist gegeben.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Juni 2014 um 18:40
    • #2.431

dann argumentiere ich im falle einer schadesersatzforderung, dass es vom verein fahrlässig war ihn wieder einzustellen und man wusste worauf man sich einlässt...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Juni 2014 um 19:56
    • #2.432

Ist dir natürlich unbenommen, so zu argumentieren; aber mit Zivilrecht im allgemeinen und Arbeitsrecht im speziellen hat das nicht viel zu tun.,

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juni 2014 um 19:57
    • #2.433
    Zitat von hancock

Doch, da gab es jemanden, lieber Tine. Das unterbreitete Angebot des KAC ging ungefähr in diese lächerliche Richtung ..

Ui, der nächste Insider :rolleyes: ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Juni 2014 um 20:07
    • #2.434
    Zitat von Heartbreaker

aber mit Zivilrecht im allgemeinen und Arbeitsrecht im speziellen hat das nicht viel zu tun.,

ich bleib jetzt einfach mal dabei, dass diese klauseln nie und nimmer stand halten würden. und dass man von hughes keinen cent bekommen würde. (gott sei dank leben wir in einem land, in dem das so ist)

• Mantinel
    EBEL
    • 6. Juni 2014 um 20:26
    • #2.435

Bei uns sind es nicht Strafen,sondern Spenden! ^^

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Juni 2014 um 21:43
    • #2.436

höchst amüsant und interessant zugleich, dass ein insider-thread (da hat einer mit unzähligen NHLern schon gesprochen, der andere hört sowieso immer genauer hin, wenn sich die eishackler unterhalten oder auch der Jericho;...) inzwischen schon 123 seiten füllt :thumbup:
    wenn man die stimmung vor 7-10 tagen hier herinnen gelesen hat (also schätzungsweise 30-40 seiten) und nun mit der jetzigen vergleicht, glaubt man wirklich in Villach ist ein emotionales erdbeben ausgebrochen ;)

und zum thema Hughes (jahaaa den namen hatten wir jetzt schon länger nimma ggg):
    bin ja auch einer, der gern 2. chancen gibt (dafür wurd ich aber von einigen, die jetzt beim JH sagen, zurück mit ihm, bei der Sochi saufaffäre verbal geprügelt worden)
    nur nochmal die frage, weils bei den ersten 2mal fragen, nicht beantwortet wurde:
    warum soll sich Hughes NUR genau den VSV nochmal antun wollen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2014 um 22:12
    • #2.437

Das ist durchaus eine berechtigte Frage.

Allerdings scheint es wohl zu stimmen das es durchaus von ihm ausging das er sich dem VSV angeboten hat, er also gerne wieder in Villach spielen möchte.

Die Quelle die das so sagt ist jedenfalls eine die es wissen sollte ;)

• hancock
    KHL
    • 6. Juni 2014 um 22:29
    • #2.438
    Zitat von Tine

Ui, der nächste Insider :rolleyes: ;)

Ge geschätzer Tine, das klingt fast ein bisschen bös ;)
    Ein wenig weiß man halt. Wie schon davor mal erwähnt, hat der KAC Hughes ein gutes Angebot gemacht, mit Auflagen und Klauseln, die recht lächerlich sind. Ausgangssperre vor Spielen. Nach 20 Uhr darf er sich nicht mehr in Lokalitäten aufhalten, sonst gibt es diese und jene (finanzielle) Konsequenz ..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juni 2014 um 23:02
    • #2.439

Ich denke, all zu viele Klauseln würde man gar nicht brauchen. Hughes wird wohl mittlerweile klar geworden sein, was er da verbockt hat und dass so etwas auch recht schnell den Marktwert sinken lässt oder im Extremfall sogar karrierebedrohend sein kann. Er steht daher vermehrt im Fokus und wenn er sich nochmal so etwas leisten würde, kanns schnell vorbei sein mit dem Profisport, bzw. würde sein Ruf und damit sein Marktwert deutliche Kratzer bekommen. Also, wenn Hughes nicht komplett daneben ist, wird er sich hüten, sich sowas noch einmal (zumindest in dieser Form) zu leisten.

• Potze
    Moderator
    • 6. Juni 2014 um 23:13
    • #2.440
    Zitat von Tine

Ich denke, all zu viele Klauseln würde man gar nicht brauchen. Hughes wird wohl mittlerweile klar geworden sein, was er da verbockt hat und dass so etwas auch recht schnell den Marktwert sinken lässt oder im Extremfall sogar karrierebedrohend sein kann. Er steht daher vermehrt im Fokus und wenn er sich nochmal so etwas leisten würde, kanns schnell vorbei sein mit dem Profisport, bzw. würde sein Ruf und damit sein Marktwert deutliche Kratzer bekommen. Also, wenn Hughes nicht komplett daneben ist, wird er sich hüten, sich sowas noch einmal (zumindest in dieser Form) zu leisten.

Weil ein Todd Elik nie gesoffen hat und seine Karriere nach der 2. durchzechten Nacht beenden musste.
    Klar nutzt nun jeder Verein der ihn haben will den Vorfall aus um seinen Preis zu drücken, aber beim richtigen Preis beißt schon einer an und wenn er die slowenische Liga in Grund und Boden schießt und nebenbei noch soviel Geld verdient dass er regelmässig nach Villach ins Waschers kommen kann.

• hancock
    KHL
    • 6. Juni 2014 um 23:15
    • #2.441

Da magst du schon recht haben. Der vorgelegte Vertrag hat diese eben enthalten. Sei es drum.

Hughes will zurück zum VSV. Mion will das ebenso, genau so wie ein Überdenken der Situation mi Pewal. Widitsch und Prohaska wollen ihr Gesicht ( bei Hughes) nicht verlieren und sind dagegen. Bin gespannt, wie das alles ausgehen wird.

Ich wünsch mir Hughes jedenfalls retour.

PS: Und ja, das mit dem Trinken bzw. unterwegs sein halt ich für überaus übertrieben, vor allem , wenn man die Historie der Villacher ( und natürlich auch Klagenfurter ) Legios zu dem Thema betrachtet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2014 um 23:37
    • #2.442

Das wird ja immer mehr zum Kasperletheater - so zwischen Arbeitsrechtler, die Alkoholismus am Arbeitsplatz als Entlassungsgrund ignorieren wollen und Insidern, die Einzelheiten aus nicht existierenden Verträgen wissen wollen, wobei wir ja nicht mal grobe Umrisse von abgeschlossenen, aktuellen Verträgen kennen...

Wie man auch bei Chad Hinz gesehen hat, werden Verträge schnell aufgelöst, wenn es ein notorischen Alkoproblem im Training oder Spiel gibt.

Was, wer in seiner Freizeit macht, geht keinen Arbeitgeber was an, außer es kommt zu daraus resultierende Versäumnissen zum Schaden der Firma (Vereins ).

Ein Schluckspecht, der punktet und tolle Leistungen bringt, ist mir lieber, als ein puritanischer Versager, der es auf magere 10 Punkte pro Saison bringt.

Also John Hughes zum KAC und Herr Stloukal wird aus dem Saulus einen Paulus machen :D

• hancock
    KHL
    • 6. Juni 2014 um 23:47
    • #2.443
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein Schluckspecht, der punktet und tolle Leistungen bringt, ist mir lieber, als ein puritanischer Versager, der es auf magere 10 Punkte pro Saison bringt.

Das unterschreib ich sofort. Daher wünsche ich mir Hughes auch zurück

Insider hin oder her, erfunden hätt ich nichts ..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2014 um 23:52
    • #2.444

Wird eh so kommen.

Hughes wird sich speziell bei Widitsch, Prohaska und den Fans entschuldigen, ein bisschen von seinen üblichen Gehaltsforderungen runtergehen, und letztendlich wieder beim VSV landen.

Mion (und der Grossteil der Fans) bekommen so ihren Willen, Widitsch und Prohe verlieren so nicht ihr Gesicht weil sie behaupten können sie machen ein Superschnäppchen (getrau mich fast wetten das dies dann so kommuniziert wird), und Hughes wird sich in Zukunft wohl ein bisschen mehr zusammenreissen.

Win-Win für alle ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Juni 2014 um 00:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.445
    Zitat von Wodde77

Win-Win für alle

Ja! In den POs sogar für die Gegner :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 7. Juni 2014 um 06:42
    • #2.446
    Zitat von Wodde77

Wird eh so kommen.

Hughes wird sich speziell bei Widitsch, Prohaska und den Fans entschuldigen, ein bisschen von seinen üblichen Gehaltsforderungen runtergehen, und letztendlich wieder beim VSV landen.

Mion (und der Grossteil der Fans) bekommen so ihren Willen, Widitsch und Prohe verlieren so nicht ihr Gesicht weil sie behaupten können sie machen ein Superschnäppchen (getrau mich fast wetten das dies dann so kommuniziert wird), und Hughes wird sich in Zukunft wohl ein bisschen mehr zusammenreissen.

Win-Win für alle ;)

wenn du den gesichtsverlust des managements der sportlichen leitung und des teams als win situation einstufst dann schon ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. Juni 2014 um 07:18
    • #2.447

...zwecks Gesichtsverlust; in 5 jahren kräht eh kein Hahn mehr danach...,

wie wärs, Johnny geht ins de La Tour auf begleitende Therapie, sagt tschuldigung und hat eine Promilleklausel im Vertrag, alle gewinnen, alle happy (ausser Brauerei)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Juni 2014 um 07:33
    • #2.448
    Zitat von MacReady

also eine win-win-win situation... :D :whistling:

hancock: Habe das bezüglich Vertrag vom KAC für Hughes auch so gehört.. also dürfte wohl ein wenig Wahrheit dahinter sein ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Juni 2014 um 08:20
    • #2.449
    Zitat von MacReady

Nicht zwangsläufig. Der Samuelsson würde dieser Aussage wohl nicht uneingeschränkt zustimmen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juni 2014 um 18:01
    • #2.450

Treffender könnte man den meiner Meinung nach mit Abstand informativsten und unterhaltsamsten Transfergeflüster-Thread in diesem Forum nicht betiteln.

Die Tag Cloud alleine dieser Seite sagt alles:

Arbeitsrecht keine leibeigenen Ein Seiterl zum Essen "so ane Orschl…" Dilettantismus "Verhaberung" im Verein
    altbacken beharrliche Pflichtverletzung schadesersatzforderung Ich weiß nicht immer, wovon ich rede der nächste Insider
     hughes keinen cent nicht Strafen, sondern Spenden emotionales Erdbeben sich dem VSV angeboten Ausgangssperre vor Spielen Marktwert
    Todd Elik nie gesoffen EUML Win-Win für alle In den Pos begleitende Therapie

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™