1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

• orli
  • 6. Januar 2014 um 22:53
  • Bruce
    Nationalliga
    • 30. März 2014 um 17:06

Den braucht man eigentlich nicht zu sehen um sagen zu können, dass er besser wie gewisse "Stammspieler" bei den Haien ist. Weiß eh jeder von wem ich hier rede. Sprich den nehm ich unangeschauter. Alleine diese Tatsache ist eh ein Armutszeugnis... Aber gut diese Diskussion dreht sich eh im Kreis und wird sich nicht ändern. 8))

(SRy das ich mich hier eingemischt habe)

Bezüglich dem Spieler:

hab ihn heuer zweimal gesehen, er ist sicher einen Versuch wert, wenngleich der Sprung ein verdammt großer ist.

• fabi015
    Gast
    • 30. März 2014 um 20:42

@ baerli 1975

Leider garnie. Ich habe mich da eher an den stats auf EP, ein paar Forumsposts sowie ein paar Zeitungsartikeln orientiert. Bin da auch der Meinung von Bruce, auch was das den Satz mit dem "Armutszeugnis" betrifft.
    Hast du ihn öfters beobachten können? Wäre sehr dankbar über weitere infos über ihn^^

Für mich wäre er wirklich einen Versuch wert. Alter (22), spielt da auch eine Rolle. Bei der Konkurrenz mit Steinacher (25) und Steiner (27) sehe bzw. erwarte ich nicht mehr viel Steigerung. das Potential wäre bei einem Hochfilzer schon noch da. ist eben ne kleine Lotterie, aber verlieren kann man, wenn man jetzt besagte Konkurrenz sieht nicht viel.

Ausserdem soll Hochfilzer ja zum Sommertraining eingeladen sein. Also ist da schon mal jemand auf ihn aufmerksam geworden.

LG [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 31. März 2014 um 05:33

deswegen habe ich ja gemeint man kann ihn sich anschauen ob es reicht darf bezweifelt werden, das sind drei klassen dazwischen :thumbup: noch besser ist die verbotene seite die von einem 22 jährigen jungem talent redet :thumbup: aber dieses thema hatten wir eh schon zur genüge. verbotene seite eben .

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. März 2014 um 08:15

diese diskussion erinnert mich irgendwie an den jagersbacher. der war auch DAS talent.

was grundsätzlich auch ein problem ist, die die talent haben haben sind meistens zu klein. nachwuchs pittl hat mich heuer mehr enttäuscht als erfreut. in die liste aufnehmen kann man noch schramm, bär, saringer(?), Kuchinka(?) und die jüngeren hubers.
    frischmann mit 22 ist eigentlich auch kein "junger" mehr.

wichtig wäre halt wirklich gute nachwuchstrainer die die jungen fördern, fordern und auch mal die wahrheit sagen, dass ein name alleine zu wenig ist bzw. das talent für ganz oben fehlt.

aber den wirklichen burner der mich vom sitz reißt sehe ich zur zeit nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 31. März 2014 um 08:29

der kleine pittl hat leider abgebaut schramm ok kannst probieren ebenso teschauer schön langsam beide leider körperlich papieren bzw klein.saringer eislauferisch fraglich .Bär würde ich aus der Wertung nehmen. kuchinka für mich zu steif.

wenn dann kannst den mitterndorfer zurück holen oder den witting und später kannst über den marco noch diskutieren.
    ebner und huber müssen heuer fix rein

• Jumbo19
    Nachwuchs
    • 31. März 2014 um 10:13

Hey ihr Hockeyverrückten! :)

Hab lange mitgelesen, möcht jetzt auch meinen Senf dazugeben! :P

Hab schon seit 4-5 Jahren ein Abo und der Verein liegt mir echt am Herzen, darum tut es mir gleich noch mehr weh wie der Verein dasteht...

Bin echt gespannt wen sie für nächste Saison holen, und da ihr hier ja e Experten seit im Beurteilen von den potenziellen Spielern, bin ich hier glaub ich richtig :thumbup:

damits zum Thema passt: Also von den ganz Jungen würd ich auch auf jeden Fall Huber fix in die Mannschaft holen, Ebner hab ich nicht so oft gesehen, aber was man hier liest scheint er schon was drauf zu haben!

Und sonst die Anderen, naja, Steiner, Steinacher; Echtler etc. bitte aussortieren, das wird nix mit EBEL...

• fabi015
    Gast
    • 31. März 2014 um 12:42
    Zitat von eisbaerli

deswegen habe ich ja gemeint man kann ihn sich anschauen ob es reicht darf bezweifelt werden, das sind drei klassen dazwischen :thumbup: noch besser ist die verbotene seite die von einem 22 jährigen jungem talent redet :thumbup: aber dieses thema hatten wir eh schon zur genüge. verbotene seite eben .

Ja eben. Ich stimme dir da zu 100% zu. Zu verlieren haben wir ja wirklich nichts. Einen 4th-line-grinder-job würde ich ihm aber jetzt mal salopp gesagt zutrauen. Obs was wird sehen wir ja. Nur probierenen muss/sollt mas mal.
    Ein blöder vergleich jetzt aber: Ein echtler hat in 53 Spielen jetzt 3 Punkte gemacht, das traue ich Hochfilzer auch zu. Und wenn nicht, dann haben wir wenigstens in der 4. Linie mal einen grossen stämmigen Spieler. Ich persönlich hoffe, dass er den Sprung in den kader schafft. da muss einfach auch etwas bewegung in den tiroler-sektor rein, dass die langsam von ihrer "Stammplatzgarantie" wegkommen.

Saringer hätte zumindest die grösse...Aber dann haperts leider am eisläuferischen...XD

Zitat von eisbaerli

ebner und huber müssen heuer fix rein

ZU 100% :thumbup:
    Ich hoffe, Olsson zieht das voll durch. Und bitte keine Alibishifts. Von mir aus haut er Huber als center Nr2 mit 2 Legios als Flügel rein. (ich hoffe es jedenfalls)

Zitat von orli

wichtig wäre halt wirklich gute nachwuchstrainer die die jungen fördern, fordern und auch mal die wahrheit sagen, dass ein name alleine zu wenig ist bzw. das talent für ganz oben fehlt.

:thumbup:

Zitat von Jumbo19

Hey ihr Hockeyverrückten!

Wo??? :D

Also auf deine Anmerkung zu Ebner: Ich habe ihn leider auch nicht immer gesehen, aber wenn er gespielt hat, und ich in der Halle war, habe ich mehr auf ihn geachtet. Mit Malik zusammen hat er mir gut gefallen. Solide und trocken im eigenen Drittel. mit Malik hatte er natürlich auch immer einen, zudem er den uck notfalls spielen konnte. Aber auf mich wirkte er wirklich gut für sein Alter. Nicht überaus berauschend und mit dem ein oder anderen fehler, aber ansonsten echt positiv. Hätte ihn jetzt persönlich in den Spielen, in denen ich zugegen war, eigentlich jedes mal über Switzer und auch oft pedevilla gesehen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 31. März 2014 um 13:13

Habe irgendwo gelesen, dass eventuell der Linzer-Ulmer nicht bleibt - vielleicht sehen wir die Brüder doch gemeinsam am Inn
    Mitterdorfer hat bei den Blackwings auch noch nicht verlängert (zumindest wurde es noch nicht offiziell bekannt gegeben)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2014 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

wenn du dir den bericht auf hf.at nochmal genau durchliest, siehst du, dass ulmer um ein jahr verlängert hat und mit mitterdorfer noch verhandelt wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 31. März 2014 um 15:35
    Zitat von Fan_atic01

wenn du dir den bericht auf hf.at nochmal genau durchliest, siehst du, dass ulmer um ein jahr verlängert hat und mit mitterdorfer noch verhandelt wird.

Habe ich gerade gesehen - merci

• megatooth
    Coucher
    • 31. März 2014 um 15:52

hab mir ein paar nahl spiele angeschaut und das war ehrlich gesagt ziemlich übel.
    deswegen bin ich bezüglich hochfilzer skeptisch, das ist doch ein gewaltiger sprung.

aber wenn es stimmt, dass man ihn zum sommertraining einladet, wird man eh sehen was dabei raus kommt.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. März 2014 um 16:00

übel waren die spiele gegen zell (gegner zu schwach) und zeltweg (ein undisziplinierter haufen ehemaliger möchtegern stars).
    die spiele gegen kapfenberg und die oilers waren eher ansehnlich.
    hier hat auch der civitarese gezeigt, dass er was kann.

mal schauen was mit dem hochfilzer rauskommt. wobei, wenns eine kooperation mit dem hci in der INL gibt, ist er dort wohl besser aufgehoben (gut, das wären einige hci spieler auch :D )

• Pirat
    Nachwuchs
    • 31. März 2014 um 17:40

Bin ein Neuer und habe mir die Postings durchgelesen. Zum Thema Nachwuchsspieler möchte ich folgendes schreiben.
    Für die Verteidigung bieten sich aus dem Nachwuchs nur zwei Spieler an.
    Saringer und Ebner wobei Saringer sicher über Ebner einzustufen ist.
    Stürmer die eine Chance erhalten sollten wären Huber,Schramm,Teschauer,Paulweber,Kuprian.
    Kuckinka,Pittl definitiv zu schwach.

• fabi015
    Gast
    • 1. April 2014 um 11:35
    Zitat von baerli1975

übel waren die spiele gegen zell (gegner zu schwach) und zeltweg (ein undisziplinierter haufen ehemaliger möchtegern stars).
    die spiele gegen kapfenberg und die oilers waren eher ansehnlich.
    hier hat auch der civitarese gezeigt, dass er was kann.

Ah ok. Bin dann mal gespannt obs was wird.^^

Zitat von baerli1975

mal schauen was mit dem hochfilzer rauskommt. wobei, wenns eine kooperation mit dem hci in der INL gibt, ist er dort wohl besser aufgehoben (gut, das wären einige hci spieler auch :D )

Denke da auch an ein Austauschprogramm.

Steiner und Steinacher runter, Hochfilzer und wirl rausf, oder so ähnlich:D

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 2. April 2014 um 08:32

Laut Forum der verbotenen seite, will olsson ein starkes team. Außerdem soll John Lammers kommen.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. April 2014 um 08:41

naja das ist wieder so eine 0815 Antwort , soll er sagen er will ein wappler Truppe?

• HorstL
    EBEL
    • 2. April 2014 um 08:47
    Zitat von eisbaerli

naja das ist wieder so eine 0815 Antwort , soll er sagen er will ein wappler Truppe?

Manchmal fragst dich halt schon was sich gewisse Medien denken ,so eine Aussage auch noch in die Öffentlichkeit zu bringen...

• FTC
    NHL
    • 2. April 2014 um 08:55

und was hält ihr von lammers als haifisch? dass wuerde mich interessieren

• megatooth
    Coucher
    • 2. April 2014 um 09:37

mit lammers könnte ich mich schon anfreunden

kommt halt auch darauf an, mit wie vielen imports man plant

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2014 um 10:05
    Zitat von HorstL

Manchmal fragst dich halt schon was sich gewisse Medien denken ,so eine Aussage auch noch in die Öffentlichkeit zu bringen...

und was sollen die Medien deiner Meinung nach dann schreiben? Soll dann auch Servus TV die Interviews während/nach Spielen auch nicht senden, weil da im Grunde auch immer dieselbe Phrasendrescherei passiert?

• FTC
    NHL
    • 2. April 2014 um 11:12

lt. strengstens verbotener seite ist nick ross so gut wie fix bei euch sharks.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. April 2014 um 14:49

angesichts der finanzsituation a brauchbare lösung

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. April 2014 um 18:59

gibts nit mehr geld wenn, der unglaublich fall eintreten sollte dass der wacker absteigt?

• megatooth
    Coucher
    • 3. April 2014 um 18:24

ich nehme an, du meinst den unglaublich wahrscheinlichen Fall [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_157.gif]

kann ich mir kaum vorstellen, vielleicht dann, wenn sie an der lizenz scheitern und sich künftig mit eugendorf matchen

ross wäre sicher ein deutliches upgrade, auch nach vorne - hat in weniger spielen deutlich mehr punkte bzw. tore als unsere (gsd ex) danish-dynamite-blueliner zusammen

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2014 um 08:23

orli sie haben post

es gibt offensichtlich probleme mit der konversation .wenn es nicht einftrifft bitte hier melden

sicherlich potential vorhanden dort ;)

tippe folgende reihenfolge johansson nelson güntzel ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (7. April 2014 um 08:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™