- Offizieller Beitrag
Ich versuche mich gerade krampfhaft zu erinnern, wann genau das gewesen sein soll. Vielleicht kannst du mir helfen.
Und hast du die Quali und die letzte WM auch verfolgt oder beziehst du dich bei deiner Bewertung rein auf die Statistiken? Abgesehen davon, dass die auch nicht gerade zwingend fürn Rotter sprechen (Rotter hat ein Spiel mehr bei einer A-WM gemacht und bei der Quali 2 Punkte mehr gemacht), brauch ich keine Statistiken, um mir ein Urteil zu bilden, ich hab Augen.
Und bei 6 bzw. 7 Spielen kannst die Punkte halt auch nicht gerade als Gradmesser für die gebotene Leistung betrachten, dafür ist die Beobachtungsmenge zu klein.
Die Quali hat der Rotter mMn nicht schlecht gespielt, so stark wie in der Liga war er aber nicht, und bei der Quali hatten wir eigentlich noch Jausengegner verglichen zur WM. Iberer ist mir damals aber schon mehr aufgefallen. Bei der WM war Rotter ja leider nicht mehr dabei, da hätt er sich auch beweisen können, dass er es wirklich auf diesem Niveau bringen kann, der Iberer hat das für meine Begriffe im Rahmen dieser WM definitiv getan.
Ist halt meine Einschätzung und meine Meinung, du hast deine. Ich tendiere da generell eher dahin, mehr auf die robusteren Spieler zu setzen. Es kommt nicht von irgendwoher, dass in den letzten Jahren bei A-WMs diese immer besser gespielt haben als unsere sogenannten Besten, die eben Leichtgewichte sind.
Aber nur um es klarzustellen: Rotter wäre bei "meinem" Kader dabei, aber eben nicht statt dem Iberer. Weil dieser ist für mich auf diesem Niveau zumindest bis Rotter das Gegenteil beweist vor ihm zu reihen. In der Liga wäre eher Rotter meine erste Wahl. Wie der fishstick schon gemeint hat, bei uns hast halt immer die Ungewissheit, ob der Körper ausreicht, um da mitspielen zu können. Bei Rotter hat man diese Ungewissheit immer noch, bei Iberer nicht mehr.
Wie auch immer, auf alle Fälle ist die Entscheidung, dass zumindest Iberer dem Rotter zum aktuellen Zeitpunkt vorgezogen wird, für mich nachvollziehbar. Auf alle Fälle kein Grund, daraus ein Drama zu machen, dafür ist der Unterschied zwischen den beiden zu klein
Und Oberkofler hat mich übrigens schon mal bei einer A-WM vollends überzeugt, trotz geringem Körpergewicht. Herburger hat mich zB noch nicht überzeugt, wäre daher auch nicht in meinem Kader, da könnt er in der Schweiz noch so gut spielen (was er ohnehin nicht tut). Oberkofler war bei der letzten WM halt ziemlich schwach, deswegen hätt ich ihn auch nicht mitgenommen.
Iberer war bei der letzten WM hingegen einer unserer stärksten, nuff said!