1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

62.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• WAT stadlau4EVER
  • 1. Januar 2014 um 12:13
  • Ösi-Power
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 20:29

Eine gute Linie reicht nicht um Wien zu schlagen.

Lebler, Moran, Ulmer top

Leahy, Hisey, Kozek einer Legio-Linie nicht würdig (vor allem Leahy peinlich)

Iberer, Oberkofler, Baumgartner (Iberer desolat ist noch ein Lob, Oberkofler spielt nicht ab und gewinnt max. 2 von 10 Bullies, Baumgartner so lala, manch gute Akzente vor allem die ersten zwei Dritteln, im dritten dann abgetaucht.

Scholz, Lukas, Spannring nur Lukas EBEL-tauglich, Spannring scheint noch an den Folgen seiner Gehirnerschütterung zu knabbern (zumindest mental) an der Scheibe eine Vorgabe, Scholz total unauffällig.

Def. - 7 Tore

• sidcrosby
    KHL
    • 1. Januar 2014 um 21:29

bis zum ersten ausschluss der caps das beste was ich in dieser saison von der mannschaft gesehen hab, danach mmn unnötige in die defensive drängen lassen, die linzer wiederbelebt, da ausser der 4ten keinre mehr ein forchecking gemacht hat. im 2ten drittel vorallem von der lebler linie teilweise eingeschnürt worden, diese linie war echt stark. das 3te haben wir eigentlich beherrscht und das 7.tor für mich echt genial. die jungen mit ihrem aggressiven forcheck gg einen behebigen linzer verteidiger und schließen herrlich ab.

alles in allen eine sehr ansehendliche partie heute

• oneo
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 21:37

Wir sehen in Wien kein Land - die Retourkutsche kommt für die Caps in Linz. Hier regiert der EHC. So wird`s wohl auch bleiben. ?(

• alekhin
    WTF?
    • 1. Januar 2014 um 21:49

Gratulation nach Wien, es kommen aber sicher auch wieder andere Tage ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Januar 2014 um 22:09

Ich behaupte mal, dass wir das Spiel mit Ouzas nicht verloren hätten :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Januar 2014 um 22:29
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ich behaupte mal, dass wir das Spiel mit Ouzas nicht verloren hätten :whistling:

Ihr habt 6 Verteidiger namens Ouzas? ;)

• Na geh
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 22:31
    Zitat von MoRn1nGsTaR

...und ich behaupte einmal, da liegst Du falsch :thumbup:
    Caps immer schneller und einfach um einiges agressiver als die Wings. 1/2 Drittel leider lockergelassen, dass geht zZ gegen keine KEINE EBEL Mannschaft, aber bis auf diese 10-15 min genau Null Chancen für die Linzaa.
    Aber in Wirklichkeit ist es ja um die goldene Zitrone gegangen, mal sehen wie's in den PO's weitergeht ??? [Popcorn] 

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 22:36
    Zitat von MoRn1nGsTaR

...oder meintest Du ohne OUZO?

Linz mit ner starken Einser und nem offensiv immer noch extrem starken Murphy - der Rest war 2 Drittel lang schwerst unterlegen.

• Linzer88
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 02:49

Ist schon auffällig wieviel gegentore wir bekommen mit Hirn. Ich würd ihm nicht die schuld alleine geben aber ich würd mich trotzdem mal nach einem besseren backup umsehen.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 2. Januar 2014 um 04:12

Starker Jahresbeginn. War ein schnelles Spiel doch auch nach dem 3:0 war klar das Linz wieder kommt. Ich denke auch das Hirn Mitschuld war an der Niederlage, aber nicht er alleine. Die ersten 10 Minuten sind die Caps. Linz um die Ohren gefahren. Linz hat Moral bewiesen ist aber außer Linie 1 nicht stark besetzt. Das Spiel hätte heute auch kippen können hätte Linz den Ausgleich geschafft.
    Lustig habe ich gefunden das die Linzer Fans nachdem sie im ersten Drittel eher ruhig waren beim 3:4 skandiert haben "Ihr seid so laut wir haben Angst" um dann wieder rasch selbst ruhig zu werden.
    13 Tore in zwei Spielen hatten wir aber auch schon lange nicht mehr aus Wiener Sicht. Jetzt am Freitag noch den KAC putzen und das Neue Jahr fängt gut an.

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 07:12
    Zitat von Na geh

..... mal sehen wie's in den PO's weitergeht ??? [Popcorn] 

Nach der fixen PO-Qualifikation geht es nach den letzten 5 Runden im GD zuerst einmal in die Platzierungsspiele.
    Die ersten 6 Mannschaften nach dem GD spielen vom 22.1. - 21.2.2014 in einer Hin- und Rückrunde um die Platzierung für das Play-Off. Es erfolgt keine Mitnahme der im Grunddurchgang erreichten Punkte.
    Und erst dann können wir sehen, wie's in den PO's weitergeht, wenn sie anschließend mit dem Viertelfinale starten.
    Also: Gemach, Gemach... [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (2. Januar 2014 um 07:19)

• Goose
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 07:57

ein unverständliches 1 Drittel
    --> Linz mit dem ersten Torschuss in der 12 Minute
    ein zu erwartendes 2 Drittel
    --> Linz wurde stärker und kam noch heran (der Ausgleich wäre Fatal gewesen)
    und ein dahinplätscherndes 3 Drittel

war ein komisches Spiel und in der Form mit Sicherheit nicht zu erwarten

Fortier in in den Letzten Wochen ein Traum

• neymo
    Nationalliga
    • 2. Januar 2014 um 08:16

Kann mir wer erklären warum die Linzer Fans Matt Zaba mit Chiodo Gesängen feiern? Oder hab ich das falsch verstanden? Macht nämlich mmn weder Sinn noch ist es lustig.

Hirn kann wenig für die Tore. die ersten 3 hätte ein anders situierter Goalie wohl nicht alle bekommen.

Gutes Spiel, geiles Ferland Tor, geiles Tor von den Jungen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Januar 2014 um 08:30

Wie haben die neuen Defensivlinien funktioniert? Offensichtlich nicht wahnsinnig gut oder war die D weniger schlecht als das Ergebnis vermuten ließ? Gegen Wien kann man schon mal verlieren..... Schade nur, dass unser Aufwärtstrend so deutlich gestoppt wurde.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Januar 2014 um 08:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von neymo

Kann mir wer erklären warum die Linzer Fans Matt Zaba mit Chiodo Gesängen feiern? Oder hab ich das falsch verstanden? Macht nämlich mmn weder Sinn noch ist es lustig. .

Keine Ahnung. Sie haben auch rotter das ganze Spiel als orschloch besungen. Hab auch dafür den Grund nicht ausgemacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Januar 2014 um 09:04
    Zitat von oldswe

Keine Ahnung. Sie haben auch rotter das ganze Spiel als orschloch besungen. Hab auch dafür den Grund nicht ausgemacht.

Man muss es als Auszeichnung sehen - Rotter war meiner Meinung nach gestern nämlich überragend. Zumindest haben seine Aktionen endlich mal wieder gefruchtet. Der Einsatz stimmt ohnehin immer.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Januar 2014 um 09:27
    Zitat von Coldplayer

Man muss es als Auszeichnung sehen - Rotter war meiner Meinung nach gestern nämlich überragend. Zumindest haben seine Aktionen endlich mal wieder gefruchtet. Der Einsatz stimmt ohnehin immer.

90% bei dir --> bis auf das obligatorische saudumme Foul im neutralen Drittel, dass mehr oder weniger Linz wieder ins Spiel gebracht hat......wobei ich gestern nach 5 Minuten vom Sieg überzeugt war, Caps haben es zwar aus eigenen Verschulden wieder spannend gestaltet, doch hatte man immer das Gefühl, wenn sie wieder einen Gang höher schalten. dass es keine Diskussion über den Sieger geben kann! ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 09:31
    Zitat von Coldplayer

Tja, recht viele farbenfrohe Auswärtsfans waren ja da (was eigentlich schön ist), aber leider fast nur zum schimpfen (der Gegner) und kaum zum anfeuern (der eigenen).
    Find ich "blöd" (weil Ressourcenverschwendung), traurig aber wills mal der augenscheinlich vorhandenen Restfettn zuschreiben.

Rotter hatte mit nem sehr guten Spiel (wie zuletzt häufig) eh die passende Antwort parat.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 09:32

naja aber es scheint zumindest halbwegs eine absehbare Partie gewesen zu sein
    spannend wird es noch wenn dir die ersten fünf Plätze anschaust,wenngleich dann eh neu gemischt wird

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Januar 2014 um 09:38
    Zitat von neymo

Kann mir wer erklären warum die Linzer Fans Matt Zaba mit Chiodo Gesängen feiern? Oder hab ich das falsch verstanden? Macht nämlich mmn weder Sinn noch ist es lustig.

Seit dem Finale 2012 gegen den KAC mit den "starken" Auftritten von Chiodo hat in Linz der Chiodo-Gesang den Eiergoalie-Gesang abgelöst...muss man als Außenstehender nicht verstehen und schon gar nicht lustig finden.

Für mich als Linzer ergibt zB das "Sch*** Sprecher" bei euch auch keinen Sinn, aber naja so hat jeder Verein/Fan seine Eigenheiten.

Zitat von el_greco666

Wie haben die neuen Defensivlinien funktioniert? Offensichtlich nicht wahnsinnig gut oder war die D weniger schlecht als das Ergebnis vermuten ließ?

MMn haben sie nicht so gut funktioniert. Im 3. Drittel wurde dann auch wieder mit den "alten" Pärchen gespielt, also dürfte Daum auch eher unzufrieden gewesen sein.

• Max#87
    Nationalliga
    • 2. Januar 2014 um 09:41
    Zitat von Caps will win

Linz hat Moral bewiesen ist aber außer Linie 1 nicht stark besetzt.

anscheinend reicht eine linie für platz drei ?(

exkju
    EBEL
    • 2. Januar 2014 um 10:30

nicht stark besetzt ist ein Blödsinn, Linz ist sehr stark besetzt und hat 4 Linien die scoren können.
    weil Einzelkritik zu Iberer kam, so schaue man sich mal dessen Output zuletzt an. Immer wieder mal für ein Tor gut.
    Linz hatte zuletzt jede Menge Games wo 3 oder sogar alle 4 Linien scorten.
    Klar ist unsere 3te Sturmlinie nicht mit Ausländern besetzt, aber wir sind halt nicht Wien oder Salzburg dass man sich sowas leisten kann.
    Wenn Linz den Sturm nächste Season halten kann bin ich hoch zufrieden.

Mit Ouzas hat Linz nen absoluten Transferhammer gelandet, deutlich billiger als Leneveau (was die Vorgabe war, da man sparen musste) und zeigt dennoch die gleichen guten Leistungen.
    Und somit sind wir beim Spiel:
    mit Hirn im Tor gewinnst du in Wien nichts. Hat sich die letzten Partien gegen Innsbruck und co schon gezeigt dass Hirn zwar ein guter Tormann ist mit spektakulären Saves, darum auch beim Linzer Publikum sehr beliebt, aber seitdem er drin steht, ist unsere Defensive schlagartig unsicherer geworden.
    Er geht wenn die Scheibe in unserem Drittel ist so oft in die Knie dass man glaubt er hört per Kopfkopfhörer nebenbei bei nem Gebetskreis mit und wirkt generell auch recht verunsichert.
    Sein problem ist: er hat gute Fähigkeiten und kann tolle Saves machen, aber einen Ouzas ersetzt er allein wegen seiner Körpergröße nicht und seiner unsicheren Körpersprache und immer wieder auftretenden Unsicherheiten bei leichten Schüssen/Aufgaben (in Linz zuletzt beim rausspielen der Scheibe 2mal mitn Schlittschuh beinahe Eigentore verursacht etc.)
    Alles in Allem: mit Hirn gewinnst gegen starke Wiener nix und mit Hirn bekommen wir deutlich mehr Tore als mit Ouzas. (2% Unterschied zwischen den Beiden)
    was jetzt nicht heisst das er Schuld ist an der Niederlage, da darf sich auch die Defensive an die Nase fassen, aber da fällt es halt auch auf dass die Unsicherheiten mit Hirn "reinkamen", daran hat Hirn schlecht Schuld weil die Defender für ihr Spiel selbst verantwortlich sind.
    wenn man dann noch bedenkt dass Linz mit anderen Defensivpärchen gespielt hat und zuletzt ne wahnsinns-Siegesserie hingelegt hat, wars klar dass wir irgendwann auch mal nen müden Auftritt absolvieren, zumal wir auch grade frisch für die Playoffs qualifiziert sind, also scheissts eich net an :D
    alles in allem wird man bald wieder andere Partien von Linz sehen.

Einmal editiert, zuletzt von experion (2. Januar 2014 um 10:40)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Januar 2014 um 11:09

@experion: THIS!

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 11:26

dabei war die linzer Fan Gemeinde schon einmal auf so einem guten weg.
    das werde ich sowieso nie kapieren warum gewisse fc einfach immer nur den Gegner verhohnen müssen anstatt die eigenen anzufeuern

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Januar 2014 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

ich find das auch immer eher lächerlich.
    Sind mit einem großen Auswärtsmob da, sind die ersten 15 Spielminuten nicht zu hören, kein Mucks und dann ist der erste Gesang : "Ihr seid so laut wir haben angst" und der zweite "unsere Halle". Ohne vorher irgendwas geleistet zu haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™