Nach seinem erfolgreichen Engagement in Schweden bei Leksand, richtet sich sein neues Ziel an die höchste Liga der Welt.
Trotz eines gültigen Vertrages in der stärksten Liga Europas, wechselt Michael Raffl als zweiter Villacher nach Michi Grabner in die NHL.
Der junge Villacher bekommt einen 2way Vertrag über 1 Jahr bei den Philadelphia Flyers.
Diese riesen Chance bekommt man nur einmal im Leben und man sollte sie ergreifen wenn sie da ist.
Ein 2way Vertrag ist keine Garantie für eine Verpflichtung in der NHL sondern ein Vertrag für NHL und AHL.
Er kann in beiden Ligen eingesetzt werden.Um sich an die kleine Eisfläche in Nordamerika zu gewöhnen,
wird er wohl im Farmteam der Flyers den Adirondack Phantoms beginnen.
Wie schnell er sich an die neue Spielweise und an die kleinere Eisfläche gewöhnen kann, werden wir
bald sehen.
Michi Raffl wird alles daran setzen um sich in bester körperlicher und geistiger Form zu präsentieren.
Was neben seinen eisläuferischen Fähigkeiten und spielerischen Talenten noch für Ihn spricht,
ist dass das Management der Flyers an seine NHL Reife glaubt und er auf jeden Fall seine Chance bekommen wird.
Außerdem hat er mit Michi Grabner einen sehr guten Freund mit NHL Erfahrung in seiner Nähe.
Grabse wird Ihn sicherlich mit guten Tips und gegebenen Falls mit moralischer Unterstützung helfen können.
Ich denke das sich auch Thomas Vanek um Ihn kümmern wird.
Ich bin mir sicher dass er es schaffen wird und wünsche Ihm viel Erfolg.
Es wird auf jeden Fall sehr spannend einen weiteren Österreicher in der NHL zu sehen. [Popcorn]