Hopp Schwiez!

Olympia-Eishockey
-
- Olympia 2014 Sochi
-
Lenny the Swede -
20. Mai 2013 um 00:33
-
-
Wenns mit den Toren nix wird kannst ja immer noch das Vanek-Trinkspiel vom Berger machen...da ist der Vollrausch dann garantiert [prost]
eigentlich müsste man dich lifetime bannen, du empfiehlst usern einen absolut letalen trinkkonsum -
- Offizieller Beitrag
Man muss die Schweizer Nationalmannschaft einfach mögen ob dieses fantastischen Leistungssprungs in den letzten Jahren.Richtig gutes Hockey spielen die
-
Tolles erstes Drittel beider Mannschaften. Klasse Partie bis jetzt.
-
Ist das moralisch sehr verwerflich wenn ich ab jetzt in Eishockeyangelegenheiten so tu als wär ich Schweizer?
-
Das nennt man wohl defensiv optimal spielen, Wahnsinn wie schwer es die Schweizer den spielerisch doch deutlich überlegenen Schweden machen zu klaren Torchancen zu kommen.
-
mh schaade happerts mit dem treffer etwas. hinten weiter so gut stehn und vorne siehts auch ganz gut aus. die schweden haben oder haten lange nichtmehr Chancen.
-
...wenn du der Schweiz unsere drei NHL Stürmer geben würdest wären sie Goldanwärter... Defensiv kannst echt nicht viel besser spielen...
p.s. ah geh, und jetzt so ein ugly goal...
-
ach mist, aber wir kriegen sie noch
-
Schade schade schade. Beide hätten den Sieg verdient. Trotzdem, ich gratuliere den schweden zu ihrem sieg. Unsere nati hat sich gesteigert gegenüber dem spiel gegen die letten. Heute hatte es nicht sein sollen sein
Berra hat mir ebensogut gefallen wie hiller trotz seines kleinen aber verhängnisvollen patzers.Morgen hoffe ich auf eine ebenso gute partie, obwohl ich dieses spiel leider nicht mitverfolgen kann
Hoffe mein "Tuume drucke" hilft -
«Mit einigen Leuten bin ich nicht so zufrieden»
von Marcel Allemann, Sotschi - Die Zeiten, in denen die Nati eine knappe 0:1-Niederlage gegen eine schwedische Superstar-Truppe akzeptiert, sind vorbei. Trainer Sean Simpson spricht Klartext.«Man kann dem Team eigentlich keinen Vorwurf machen. Es hat mit einer unglaublichen schwedischen Mannschaft auf Augenhöhe mitgespielt und die Chance gehabt, dieses Spiel zu gewinnen», erklärte Simpson. Und trotzdem wird er diese Partie detailliert analysieren und hinsichtlich der morgigen Parte um den zweiten Gruppenplatz gegen Tschechien wohl Änderungen vornehmen
Schlechtes Backchecking von RomyUnzufrieden war Simpson über die Art und Weise des Gegentors. Aber nicht wegen Goalie Reto Berra. Dieser sah nach einem zuvor grandiosen Match nicht gut aus, da er mit einem unnötigen Abpraller die Vorlage für das Tor von Daniel Alfredsson lieferte. Simpson fand das zwar «unglücklich», primär sauer war er aber über das schlechte Backchecking: «Einer der Stürmer hat auf den Puck statt auf den Mann geschaut, deshalb kam Alfredsson so frei zum Abschluss.» Dieser «jemand» war Kevin Romy.
Es war nicht die einzige Szene des Spiels, welche Sean Simpson nicht gefiel. «Mit einigen Leuten bin ich nicht so zufrieden», sprach der Kanadier Klartext. Und damit meint er die Torimpotenz des Teams im Generellen und der beiden Kreativ-Sturmlinien (Brunner, Romy, Wick; Suri, Cunti, Hollenstein) im Speziellen: «Wir brauchen diese Leute, um zu Toren zu kommen. Wir werden das Schweden-Spiel genau analysieren und womöglich einige Umstellungen vornehmen.» Denn für die Partie gegen Tschechien steht für Simpson im Zentrum, «dass wir einen Weg finden, dass die kleinen Details auf unsere Seite kippen».Brunner: «Ich stehe jetzt in der Verantwortung»
Bislang brachten die Schweizer in zwei Spielen noch kein einziges richtiges Tor zu Stande, der bislang einzige Turniertreffer beim 1:0-Sieg gegen Lettland war ein Eigentor. «Das müssen wir schleunigst ändern», fordert Stürmer Denis Hollenstein, «wir müssen noch direkter aufs Tor ziehen und den Puck einfach mal reindrücken».
Einer der angesprochenen Kreativspieler, von dem man sich viel erhofft hat, der aber noch ohne Skorerpunkt da steht, ist Damien Brunner. «Ich stehe jetzt in der Verantwortung, darüber brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren», sagt der Stürmer der New Jersey Devils und ehemalige NLA-Topskorer. «Wir haben so viele Chancen, jetzt müssen wir endlich auch damit, beginnen, sie rein zu hauen.» Zu den Gründen, weshalb es noch nicht geklappt hat, meint Brunner: «Ich denke, wir müssen unsere Angriffe mit etwas mehr Ruhe vortragen.» Nervös macht ihn die Torflaute jedoch noch nicht: «Jetzt sind wir im Turnier drin und es geht gegen Tschechien um den zweiten Rang in unserer Gruppe. Für uns ist weiterhin alles möglich.»
quelle: 20min.ch
-
Man beachte unsere südlichen Nachbarn gegen die Slowaken!
-
Wilder check an kopecki... Schaut nicht gut aus beim rausfahren
-
Aber starkes Spiel! Total klasse zum Zuschaun. Die Slowenen haun sich voll rein!!! [Popcorn]
-
Unglaublich, die Slowenen haben zumindest 1.5 Linien die voll mithalten können. Eisläuferisch überzeugt die ganze Truppe.
-
Japs, da stimme ich voll zu. Bisher ganz starke vorstellung der slo.
Auffällig Wie gut da der backcheck funkt. Das pp am schluss war auch gut gespielt. -
gibt's wo einen Stream, der in Österreich läuft?
Sport1 funkt nicht.
Danke! -
O-Ton Sport1: gutes defensives Spiel der Slowaken
.
-
Ich schau auf sport1 im tv. Über stream kann ich nichts sagen.
-
egal welches team man anschaut. in zwei sachen sind usn alle um längen überlegen und dies wäre wirklich lernbar
taktische disziplin und quietchecking
-
Irgendwie werd ich da neidisch, wenn ich seh was die Slowenen zeigen, mit viel begrenzteren Mitteln
-
TORRRRRRRRRRR!!!!!!
-
verglichen mit unserer truppe kommt da des heulen oder speibn ? weiß net so genau was zuerst
-
2:0 ...man staunt und bewundert unsere südlichen Nachbarn
-
absolut....*seufz*
-