1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey

• Olympia 2014 Sochi
  • Lenny the Swede
  • 20. Mai 2013 um 00:33
  • Nussi
    NHL
    • 15. Februar 2014 um 18:36

Hopp Schwizzz :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Februar 2014 um 18:59

Vor den Schweizern musst halt in den pre quaterfinals auch nicht in Erfurcht erstarren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2014 um 19:42
    Zitat von weile19

Vor den Schweizern musst halt in den pre quaterfinals auch nicht in Erfurcht erstarren.

Aso? Österreich muss bei diesem Turnier vor JEDEM Gegner in Ehrfurcht erstarren.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Februar 2014 um 19:50

Gegen SUI CZE SVK haben wir wenigstens theoretisch eine Chance, wenns z-bsp wieder gegen Finnland geht was ja möglich ist, ists scheiße ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Februar 2014 um 19:50
    Zitat von Tine

Aso? Österreich muss bei diesem Turnier vor JEDEM Gegner in Ehrfurcht erstarren.

This :thumbup:

RvA
    NLA
    • 15. Februar 2014 um 19:52

defensiv bin ich sehr zufrieden. offensiv geht es leider nicht mehr so leicht wie an der wm....
    denke slowakei wäre für österreich das beste los :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Februar 2014 um 20:00

Dem immer optimistischen Peter Z. reicht der ORF nicht um seine "konstruktive Kritik" anzubringen, darum verschriftlicht er seine Toiletten...ähm...Gedankengänge HIER

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2014 um 20:16

Znehes artikel in der kleinen is auch ein starkes stück.

Zusammengefasst: österreich is drittlklassig!

So schlimm seh ichs jetzt nicht, es ist einiges im argen, aber bri einer B WM werden wir noch immer zu den besten gehören...

• PG1291
    Nationalliga
    • 15. Februar 2014 um 20:23

Na also, genau das richtige geburtstagsgeschenck fuer den alten sack jagr. Langsam werden wir ein angstgegner der tschechen hehe.
    Leider konnten nicht alle den guten lauf aus der saison mitnehmen, sowie die beiden torwarte und verteidiger.Aber solang 1 kiste reicht ists ja gut.

RvA
    NLA
    • 15. Februar 2014 um 20:25
    Zitat von PG1291

Na also, genau das richtige geburtstagsgeschenck fuer den alten sack jagr. Langsam werden wir ein angstgegner der tschechen hehe.
    Leider konnten nicht alle den guten lauf aus der saison mitnehmen, sowie die beiden torwarte und verteidiger.Aber solang 1 kiste reicht ists ja gut.

die beiden torwarte? ?(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2014 um 20:32

Die Spiele werden sehr intensiv und körperbetont geführt, es überwiegen bisher aber torarme Spiele, die von Taktik geprägt sind. (Schon klar, je höher das Niveau, desto weniger Tore fallen) A bisserl schade find ich es aber trotzdem.
    Die Schiedsricher sind zum Teil fragwürdig in ihrer Regelauslegung, da werden Checks zur Bande und wirklich hässliche Stockschläge einfach ignoriert.

Grats an die Schweiz, beeindruckend, wie kompakt die defensiv spielen + toller Torhüterleistung. Nix mit Zufallsprodukt Vize-Weltmeister.

@Znenalik - keine Ahnung, was der erreichen will bzw. was er sich erwartet hat, schön langsam würd ich mir aber mal eine öffentliche Reaktion seitens des Teams oder eines Verantwortlichen auf seine ständigen Seitenhiebe erwarten.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 15. Februar 2014 um 20:41

znene:

Zitat

Und das ist gar kein Vorwurf an die Spieler. Wir haben ja keine besseren. Aber in der österreichischen Liga finden Tugenden wie Spielkultur, Passkultur, Kombinationsspiel, das Antizipieren des Spiels oder genaue Passes ja praktisch nicht mehr statt.

8|

• hockey
    CHL
    • 15. Februar 2014 um 20:43
    Zitat von Seuqidron

Dort, wo Vanek seine Stärken hat, kommt unser Team auf dem Level eben selten hin. Ist leider so.

das ist kurz aber passend ausgedrückt. Ich bin auch der Meinung dass Vanek die von der Klasse her geeigneten Mitspieler braucht um sein Potenzial voll auszuspielen. Schau mir fast überhaupt keine NHL Spiele über die ganze Spielzeit an, kann mir aber auch nicht vorstellen dass er bei den Islanders/Sebras so wenig für die Defense tut wie im Team. Natürlich ist dann ein Kopitar mit seiner Spielweise mehr hilfreich. Sollte aber AUT auf Augenhöhe spielen können dann wäre TV ein absolutes Trumpfass, weil er die Torchancen nützen kann und wenn die Mitspieler auch noch auf seine Klassezuspiele eingehen können, ja dann... das hat er auch bei der letzten WM bewiesen.

Aber: ich will noch mehr OSHIE :thumbup: :thumbup: sehen, viel mehr, das macht mich rasend, der ist sowas von unterhaltsam und ansteckend, da will man nicht mehr weg von der Schüssel. Ich hoffe US kommt jedesmal ins Pentaltykilling!

Zitat

hat in der nhl heuer 7 von 10 versenkt

ich kann's nicht glauben! Ist das wahr?

3 Mal editiert, zuletzt von hockey (15. Februar 2014 um 20:53)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Februar 2014 um 20:46
    Zitat von Roki

znene:

8|

Wann hat der denn bitte das letzte mal ein Spiel der EBEL gesehen, 1974?
    Soll er doch bitte mal Ryan und Hughes beim passen und kombinieren zusehen, was hätte er denn gerne mehr?

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2014 um 20:47

die schweiz schlägt die tschechen - is in zeiten wie diesen eh nichts mehr besonderes
    die slowenen schlagen die slowaken

bin gespannt wann bei uns mal ein umdenken in allen belangen erfolgt.
    glaub kaum das die bedingungen und voraussetzungen in slowenien besser sind als die in österreich.
    bei der schweiz gilt das ja immer als ausrede das wir nicht mithalten können.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Februar 2014 um 20:48

Ich möcht wissen was die Unterschiede zwischen Passkultur, genauen Passes und Kombinationsspiel sind ?(

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 15. Februar 2014 um 21:00

dass sich eishockey in österreich nicht weiterentwickelt hat, ist blödsinn. dass man gegenüber einigen ländern scheinbar eher zurückfällt, würd ich aber auch unterschreiben. die entwicklung des österr. eishockey könnte siher besser sein, und ich sehe hier sehr wohl einige baustellen. aber was znene sich zusammendichtet, ist mir halt auch nimmer wurscht.

wenn ich so einen artikel lese, fühe ich mich in meiner entscheidung wesentlich gestärkt, auf orf kein eishockeyspiel mehr anzusehen!!

• hockey
    CHL
    • 15. Februar 2014 um 21:02
    Zitat von weile19

Gegen SUI CZE SVK haben wir wenigstens theoretisch eine Chance, wenns z-bsp wieder gegen Finnland geht was ja möglich ist, ists scheiße

wenn wir gegen NOR punkten dann spielen wir wahrscheinlich gegen SLO. Und wer die Slowenen kennt der weiß dass sie sehr launisch und auch nicht immer so konstant gut auf einen Level spielen können. Dann erinnern wir uns einfach an das 4:1 im Vorbereitungsspiel.

• Malone
    ✓
    • 15. Februar 2014 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Nachdem der erstklassige Headcoach Znene, der in seiner langjährigen Trainerkarriere diverse Klubs in der NHL, AHL, CHL, SM-Liiga, DEL oder in Schweden betreut hat, ja einen wahnsinnig großen Erfahrungsschatz angehäuft hat, muss ich ihm punkto drittklassiger Trainer absolut Recht geben.

Oder auch nicht :pinch:

PS: Gibt es noch immer jemanden, der den Dauerraunzer als Teamtrainer haben will?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Februar 2014 um 21:40
    Zitat von Malone

PS: Gibt es noch immer jemanden, der den Dauerraunzer als Teamtrainer haben will?

irgendwie würd i ma das fast gern amal anschaun, ja! :D [prost]

• cappin0
    NHL
    • 15. Februar 2014 um 21:43
    Zitat von BigBert #44

irgendwie würd i ma das fast gern amal anschaun, ja! :D [prost]

und den orfkumpel als assistentcoach :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Februar 2014 um 21:47
    Zitat von hockey

wenn wir gegen NOR punkten dann spielen wir wahrscheinlich gegen SLO. Und wer die Slowenen kennt der weiß dass sie sehr launisch und auch nicht immer so konstant gut auf einen Level spielen können. Dann erinnern wir uns einfach an das 4:1 im Vorbereitungsspiel.

Wieso habe ich so ein unbestimmtes Gefühl, dass Znene mit seinem Rundumschlag etwas näher bei der Realität ist, als die die unser Team nach den bisherigen Auftritten schon am besten Weg ins Viertelfinale sehen? Morgen werden wir schon ein bisschen mehr wissen.

• hockey
    CHL
    • 15. Februar 2014 um 22:05
    Zitat von Heartbreaker

Wieso habe ich so ein unbestimmtes Gefühl, dass Znene mit seinem Rundumschlag etwas näher bei der Realität ist, als die die unser Team nach den bisherigen Auftritten schon am besten Weg ins Viertelfinale sehen? Morgen werden wir schon ein bisschen mehr wissen.

das war die optimistische Variante! Realistischerweise spielen wir am Dienstag gegen RUS oder FIN/CAN

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Februar 2014 um 22:16

Meine Güte, Znenes Artikel ist ja an Populismus kaum noch zu überbieten. Ich sage damit nicht, dass er keine Ahnung von diesem Sport hat, aber dieses ewige Gedöns von wegen "drittklassige Legios zerstören die Jugend" ist einfach plump und peinlich. Drittklassige Kommentatoren und "Experten" zerstören meine Freude am Eishockey jedenfalls mehr als die bösen ausländischen Trainer und Spieler. :rolleyes:

Und ich würde gerne wissen, wann wir so viel näher dran waren an Kanada. Gegen eine kanadische Mannschaft in Bestbesetzung hatten wir auch vor 15 Jahren keine Chance. [kopf]

• gosinger
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2014 um 22:23
    Zitat von el_greco666

Und ich würde gerne wissen, wann wir so viel näher dran waren an Kanada. Gegen eine kanadische Mannschaft in Bestbesetzung hatten wir auch vor 15 Jahren keine Chance. [kopf]

Vmtl nicht auch nicht wenn wir die kanadischen Spieler mit ner Zeitmaschine 15 Jahre jünger gemacht hätte.... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™