+1
hockey ohne playoff ist für mich nicht vorstellbar - das wär ja fast wie fußball......oder federball
[winke]
+1
hockey ohne playoff ist für mich nicht vorstellbar - das wär ja fast wie fußball......oder federball
[winke]
Hat keiner gesagt, dass für irgendjemanden die Spannung vorüber sei - es wurde nur jetzt grad etwas Stille-Post gespielt in den letzten Beiträgen.
ich glaub eher das erreichen eines saisonziels lässt die sache ein wenig entspannter wirken. für den kac und wien war das ja saisonziel.
Ich kann das nachvollziehen. Ich bin zwar nicht grundsäztlicher PO-Phlegmatiker, aber dieses Jahr geht es mir ähnlich wie den KAC-Fans. Die meisten sind glücklich, das Finale erreicht zu haben. Und ich bin einer jener Caps-Fans mit massivem Salzburg-Trauma und bin deshalb froh, dass wir das Halbfinale überstanden haben. Alles andere ist jetzt Draufgabe
Nichtsdestotrotz steigt die Spannung merklich. Finale ist einfach großartig.
Noch knapp 4Std.noch,ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Christkind oder den Osterhasen,mögen die Spiele beginnen
@ gunnery & coach
liebe kärntner freunde das war - wie tvkc schon dankenswerterweise anmerkt - WEDER POLITISCH NOCH BÖSE gemeint.
der ausdruck "nordslowene" ist seit dem "wir sind kaiser" eigentlich ja fast üblich - drum wundert mich der kleinere aufruhr hier schon etwas
![]()
und meine kärntner freunde haben auch kein problem damitwobei ich nicht abstreiten mag das ich euch damit schon etwas aufziehen will 8))
Also ich war vor mittlerweile 10 Jahren (als Kärntner der in Wien wohnte) einige Male Caps gg KAC schauen, bin mit einigen Kärntner Freunden zwischen den Caps Fans gesessen und mein absoluter Lieblingsschlachtgesang der Wiener war auf jeden fall "gebt den Slowenen doch Klagenfurt zurück, Klagenfurt zurück, Klagenfurt zurück".....ein absolutes Highlight das aus 4.000 Kehlen zu hören.....hab mich drüber ziemlich amüsiert und das ganze mit einem Lächeln genommen - da jetzt eine poltische Interpretation reinzubringen ist doch wohl sehr weit hergeholt....
Ganz so jugendfrei und politisch korrekt waren/sind da die Gesänge der paarhundert KAC-Fans auch nicht.....
für heut wünsch ich mir...."auf geht´s KACler, kämpfen und siegen!!!!!!!!"
ich glaub eher das erreichen eines saisonziels lässt die sache ein wenig entspannter wirken.
So is es! Es ist nicht mehr ganz so schlimm für die Nerven, weil man schon mit dem Erreichten zufrieden ist, es ist deswegen aber dennoch ein Hockeyfest, das sicher noch genügend Spannung mitbringen wird, hoffentlich halt!
Und natürlich will man schon auch den Titel gewinnen, wenn man mal im Finale steht. Aber selbst, wenn der Erfolg aus bleibt, bin ich zufrieden!
hab mich drüber ziemlich amüsiert und das ganze mit einem Lächeln genommen - da jetzt eine poltische Interpretation reinzubringen ist doch wohl sehr weit hergeholt....
Soweit ich mich erinnern kann, hat das auch nur eine Person getan. Mich hats wenig überrascht, welche
der ausdruck "nordslowene" ist seit dem "wir sind kaiser" eigentlich ja fast üblich - drum wundert mich der kleinere aufruhr hier schon etwas
![]()
und meine kärntner freunde haben auch kein problem damit
Mach dir nichts draus.
Ist sowieso alles besser als a Weana zu sein.
ich freu mich auch auf heute abend.
ganz entspannt vorm TV und ein gutes game gucken. herrlich! [prost]
freu mich auch, obwohl ich sicher nicht entspannt sein werde.
wir werden sicher nicht viel tore schießen. die kunst wird sein weniger zu bekommen.
wenn die defensive inkl. siklenka (gute performance gegen linz- und wenn ich das sage ... ) und swette so auftritt wie in den beiden letzten spielen gegen linz, könnte es klappen.
neben den genannten hauptfaktor muss aber schon sehr viel positiv zusammenlaufen (spielverlauf, strafen, ...) damit das heute was wird.
für mich wäre ein kac-sieg heute eine (sehr willkommende) überraschung !
Weezel
lass den eistroll
Als Antwort auf "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück" würde sich ja fast ein "Gebt den Türken Wien endlich" anbieten...
Als Antwort auf "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück" würde sich ja fast ein "Gebt den Türken Wien endlich" anbieten...
die haben's eh schon , mach mir's auch vor'm tv gemütlich, ein vorteil wenn man schon urlauber ist 8)) [prost]
Ist meistens so bei einer Pause von einigen Tagen, dass die Spannung ein wenig abfällt, mit dem ersten bully geht das aber wieder voll los.
Finalserie is schon was Besonderes, ich kann halt nicht anders, als aufgrund der Verletzungen ein wenig zu hadern, auch wenn die Caps da mit Gratton,Björnlie und P.Lakos ähnlich bedient sind. Eine Serie sollte durch die besten Spieler entschieden werden, nicht durch die Länge der Krankenakte.
Spricht wenig für den KAC, aber in der Tat haben wir meist sehr gute Partien gezeigt, wenn uns das Wasser bis zum Hals stand. Ich freu mich auf jeden Fall auf eine Verlängerung der Saison mit hoffentlich 6-7 Spielen und hoffentlich einen KAC als Meister. Dann bei der Meisterfeier präsentieren wir Thomas Pöck und Jason Krog und guat is.
Ich jedenfalls verspüre ein sehr gutes Feeling, sowohl für heute Abend als auch für die Serie
Schau ma mal, ob's heute Nacht "überdauert"
Bin auf dem Weg in die ash. Würde mich gerne mit ein paar Wiener forumskollegen unterhalten in der Pause. Treff ma uns irgendwo in den pausen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bin auf dem Weg in die ash. Würde mich gerne mit ein paar Wiener forumskollegen unterhalten in der Pause. Treff ma uns irgendwo in den pausen?
WO bist du denn zu Hause? --> sind ja noch 2 Stunden Zeit
mein erstes finalspiel live in der halle hoff auf jede menge tore... denke, dass is eh nur heut möglich
wurscht wer meister wird, wir sind vor linz, salzburg und villach *thumbsup*
Zeit für das Zitat zum Spiel:
Zitat von Mahatma GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Auf geht's Wiener!!! Man sieht sich in der Halle [winke]
Ich verspüre, da grippig, Fieber leicht steigend, beneide alle, die dabei sein können und werde mir mit meinem Hund einen Abend vor dem Fernseher gönnen(müssen). [winke]
Wünsche allen viel Spass und dem Zaba ein shutout.
Auf dem Weg aus Kärnten. Würde gerne ein paar Leute treffen . Sind gerade 500 m vor der Halle. Noch schnell was essen und dann geht's los.
Auf dem Weg aus Kärnten. Würde gerne ein paar Leute treffen . Sind gerade 500 m vor der Halle. Noch schnell was essen und dann geht's los.
Alles klar!
Ok wir kommen heute doch noch dazu die glücksnudel combo zu essen -> der sieg ist uns sicher. Ihr könnt euch entspannen.
Glücksnudelcombo heuer in den playoffs: 4/4
Wollte mich aufgrund Urlaubsbedingter Abwesenheit kurz zurückmelden und den Caps zum mehr als fälligen und verdienten Aufstieg ins Finale gratulieren.
Mein Herz schlägt im Finale für die Caps - is jetzt nichts gegen den KAC, aber ich bin der persönlichen Meinung, die haben es sich einfach mal wieder verdient!
super oldswe! irgendwann reisst jede serie wie wir selbst wissen! sollte da heute bei deinen nudln auch so sein, mach ich dich alleinverantwortlich für die niederlage!!
Zieh meine nudel da nicht mit rein