1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 24. März 2013 um 20:30
  • coach
    YNWA
    • 28. März 2013 um 23:30
    Zitat von sicsche

Lol Beweise das ich iwo behaupte das Schweda im PO gut is :p
    Peter spielt Scheda derzeit an die Wand und is mMn nächstes Jahr Top4 Def bei uns

dann wars ein missverständnis.
    erinnere dich an deinen satz das nur ein unwissender klagenfurter den schweda auf D #7 und peter unter die ersten 6 D setzen kann.

• snake1
    NHL
    • 28. März 2013 um 23:33

der kac war in allen belangen besser.weil beweglicher,cleverer.dazu einen guten forcheck,von dem wir weit entfernt waren.

die roten wollten den sieg einfach mehr,warer viel bissiger als wir.darum haben sie auch verdient gewonnen.
    zu unserem pp sind die worte zu schade.

wenn es im ersten 0 zu 1 oder 0 zu 2 sgestanden wäre hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen.wir waren viel zu weit von den gegenspielern weg und sehr oft den schritt zu langsam,sind nur hinterher gelaufen.

die gesamt leistung war nicht ok.sollten wir in klafu so spielen,wird es ein böses erwachen geben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2013 um 23:35
    Zitat von snake1

der kac war in allen belangen besser.weil beweglicher,cleverer.dazu einen guten forcheck,von dem wir weit entfernt waren.

die roten wollten den sieg einfach mehr,warer viel bissiger als wir.darum haben sie auch verdient gewonnen.
    zu unserem pp sind die worte zu schade.

wenn es im ersten 0 zu 1 oder 0 zu 2 sgestanden wäre hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen.wir waren viel zu weit von den gegenspielern weg und sehr oft den schritt zu langsam,sind nur hinterher gelaufen.

die gesamt leistung war nicht ok.sollten wir in klafu so spielen,wird es ein böses erwachen geben.

jetzt fängt das Gejammere schon wieder an, wie gegen SBG!? - man hat ein Spiel 0:1 (!) verloren und schon werden die Caps zu Grabe getragen...... ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2013 um 23:37
    Zitat von coach

dann wars ein missverständnis.
    erinnere dich an deinen satz das nur ein unwissender klagenfurter den schweda auf D #7 und peter unter die ersten 6 D setzen kann.

Das hast falsch glesen ich hab gsagt nur a unwissender dät Peter auf #7 stellen zu gunsten von Schweda ;)

• sohngottes21
    EBEL
    • 28. März 2013 um 23:41

das spiel kann so und so ausgehen, einen verdienten sieger habe ich keinen gesehen.
    nur einen glücklicheren,
    wäre bei einem caps-sieg aber auch nicht anders gewesen.

so ein nettes spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen,
    aber nett gewinnt halt eher selten, außer beide sind so kuschelig wie heute.
    kaum emotionen am eis und im publikum.
    und darum ist mir die niederlage auch fast egal.

aber zuhause mit so vielen pp´s und sogar einem 5vs3 kein tor zu erzielen schon etwas besch...en!
    der kac hat halt ein glückliches tor gemacht und das hat gereicht.

ich hoffe auf steigerung in (fast) allen bereichen, von beiden seiten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2013 um 23:43
    Zitat von sohngottes21

das spiel kann so und so ausgehen, einen verdienten sieger habe ich keinen gesehen.
    nur einen glücklicheren,
    wäre bei einem caps-sieg aber auch nicht anders gewesen.

so ein nettes spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen,
    aber nett gewinnt halt eher selten, außer beide sind so kuschelig wie heute.
    kaum emotionen am eis und im publikum.
    und darum ist mir die niederlage auch fast egal.

aber zuhause mit so vielen pp´s und sogar einem 5vs3 kein tor zu erzielen schon etwas besch...en!
    der kac hat halt ein glückliches tor gemacht und das hat gereicht.

Alles anzeigen

die Würze wird schon kommen, wie das Amen in Gebet :D
    Wie ich bereits in einem Vorposting geschrieben habe, auch ich kann mich nicht erinnern, eine so "lauschige" Partie gegen den KAC gesehen zu haben! ;)

• coach
    YNWA
    • 28. März 2013 um 23:44
    Zitat von sohngottes21

von mir aus muss das nicht sein.
    mir würde das schon so reichen :P

• snake1
    NHL
    • 28. März 2013 um 23:47

ViecFan

was hat das mit gejammere zu tun,wenn man das anspricht was alle gesehen haben.wir waren heute einfach grottenschlecht.fakt ist auch wenn die caps das nächste spiel wieder so halbherzig spielen steht es in der serie 0 zu 2.heute war es hockey ohne herz.da gibt es nix zu beschönigen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. März 2013 um 23:52
    • Offizieller Beitrag

Wo ist das Feuer hin das wir die letzten drei Spiele hatten? Ich hatte mir erwartet das wir aus der Kabine kommen und die kacler einen nach dem anderen gegen die Scheiben picken. Aber das hat heute gänzlich gefehlt.

Spiel kann so oder so ausgehen Chancen hatten wir genug um Tore zu machen. In der Halle hat es nach 4 mal Metall ausgesehen.

Mich stimmt positiv das wir mit einer mittelmäßigen Leistung das Spiel trotzdem gewinnen hätten können.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (28. März 2013 um 23:58)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2013 um 23:53
    Zitat von snake1

ViecFan

was hat das mit gejammere zu tun,wenn man das anspricht was alle gesehen haben.wir waren heute einfach grottenschlecht.fakt ist auch wenn die caps das nächste spiel wieder so halbherzig spielen steht es in der serie 0 zu 2.heute war es hockey ohne herz.da gibt es nix zu beschönigen.

und was hast du dir erwartet? - das wir den KAC aus der Halle putzen??
    Keine Frage,heute hat es da und dort gefehlt, aber einer Partie, die man 0:1 verliert, SOVIEL rein zu interpretieren ist gerade im Eishockey, wo oftmals ein guter Shift reicht um eine Partie zu gewinnen, scheint mir schon sehr fragwürdig.
    WAS ich nicht gewusst habe (auch wenn ich versucht habe mich daran zu erinnern)........die Caps haben heute zum 1x nach 243(!) Spielen zu Hause kein Tor geschossen! (wenn der ORF korrekt recherchiert hat) Eine fast unglaubliche Serie! 8)) ;)
    Bin schon auf deine Postings neugierig, wenn sich die Dinge ändern...... ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 29. März 2013 um 00:04

Gluecklich wieder daheim. Spurgeon bei 3:5 ohne stock 2 mal die scheibe abgefangen. Wie geil, die szene des spiels! Positiv ueberrascht von geier - schuller - zanoski, dafuer LHL ein luefterl. Wichtig dass koch asap wieder kommt. Auch die konstanz von swette zeigt dass ich von hockey nix verstehe ,o). Das haette ich nie gedacht dass er jetzt 11 partien ohne patzer durchspielt. Toll!

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (29. März 2013 um 09:50)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. März 2013 um 00:42
    • Offizieller Beitrag

Grats nach Klagenfurt!

Spiel verloren, dafür haben wir MacStasy kennengelernt. :)

Caps haben die Kacler sicher unterbewusst unterschätzt, Koch ned da, selber hat man grad Salzburg parniert und die 3 Linien werden schon keuchen beim zweiten Powerbreak. Dann passiert sowas, dass man als nominell wahrscheinlich bessere Mannschaft schlechter spielt. Jetzt wissen auch die Wiener, dass die ned nur Dank der Mafia im Finale stehen.

Ich selbst bin von einem Sieg ausgegangen und hab somit das 11. Gebot gebrochen: Du sollst di ned täuschen.
    Solide Leistung der Roten, Swette und die Latte (die auch Swette heißen muss, denn die Kacler haben nach beiden Lattentreffern Swette-Parolen angestimmt) haben den Sieg festgehalten.

Fazit:
    Der Siklenka is jedesmal aufs neue erschreckend schiach.
    Die Caps müssen wieder anders auftreten, damit es eine lange Serie wird.
    KAC ist einfach gut, allerdings recht eindimensional. Ich meine nicht, dass sie nicht variantenreich wären, aber man kann sie ausrechnen. Wien nicht. Spielen manchmal blendend, manchmal schlecht, nie schön. Das macht es dem Gegner schwerer ;)

Freu mich schon aufs nächste Spiel!

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (29. März 2013 um 00:47)

• Malone
    ✓
    • 29. März 2013 um 00:53
    • Offizieller Beitrag

Gratulation an Swette - starke Leistung, aber auch die restliche Mannschaft des KAC hat sehr gut dagegen gehalten.

Negativer Höhepunkt. Nachdem es Ordner (egal ob in leutend gelb oder im dunklen Anzug) nicht geschafft haben, den Aufgang auf die NW-Tribüne (primär von KAC-Fans bevölkert) frei zu machen, haben es sich scheinbar dann eingen Herren aus dem Osten (sie trugen jedenfalls die hübschen Ice Fire-Sweater) im letzten Drittel zur Aufgabe gemacht, diesen Punkt zu beanstanden, was wiederum die Herren und Damen der Exekutive auf den Plan rief. Im Grunde war es zwar dann viel Lärm um nichts, aber trotzdem entbehrlich. Vielleicht sollte man sich für die nächste Partie überlegen, ob man die rotweißen Herrschaften entweder in den 4.Rang schickt oder simpel und einfach auf ihre Plätze verweist, bevor man wieder solche Szenen heraufbeschwört. Zusätzlich würde wohl eine kleine Lesehilfe an alle Herrschaften, die dort standen, Not tun, denn "Fluchtweg - bitte freihalten!" ist schwer zu verstehen.

• dooglrig
    EBEL
    • 29. März 2013 um 02:25

ein freund von mir stand auf dieser stiege: die kacler dort haben sich schnell mit einem wiener dort "angefreundet", der sich dann spaeter als zivil-kiwara entpuppt hat und die wiener icefire aggressoren von seinen uniformierten kollegen entfernen hat lassen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. März 2013 um 07:27

Warum wurden den KAC-Fans am Eingang alle Fahnen/Doppelhalter abgenommen? Bzw. stimmt die Meldung so überhaupt? Finde ich ehrlich gesagt alles andere als fein...

• Goose
    NHL
    • 29. März 2013 um 07:48

Also ich fand den KAC gestern extrem clever

Haben hinten dicht gemacht, den Verkehr der Caps vorm Tor gut unterbunden und vorne auf den entscheidenden Fehler gewartet.

Hatte viel von Schach gestern.

Ein dreckiges Tor, und die Caps wären wieder im Rennen gewesen.

Das Problem ist sicherlich, das der KAC anders spielt als die Bullen, und das die Caps sich darauf einstellen müssen.

Weiteres Problem für mich einerseits die Bully-Schwäche der Caps (gerade Spurgeon hatte in den entscheidenden Phasen immer den Erfolg am Bully-Punkt) und andererseits hatte ich gestern das Gefühl, das die Caps teilweise schon verzweifelt waren.

Sonntag ist ein anderers Spiel, da müssen die Caps das Spiel nicht machen. Der Ausgleich in der Serie wäre psycholigisch schon sehr wichtig.

Zusammengefasst war es für mich ein spannendes Spiel, ohne Nicklichkeiten und mit dem notwendigen Respekt beider Mannschaften.

Spieler des Abends für mich Tyler Spurgeon, auf Grund seiner Bullystärke und seines Leaderships auf dem Eis.

bin schon auf Sonntag gespannt.

• Christoph_20
    KHL
    • 29. März 2013 um 07:58

Ich zitiere mich vom 24.01.2013

"die zwischenrunde ist ja fürn hugo, den echten kac wird man wieder im play-off bewundern dürfen. ihr seit der topfavorit für mich...."

die Serie ist noch lang, mein Topfavorit wird sich aber durchsetzen!

• cinderella
    KHL
    • 29. März 2013 um 08:11

gratulation an klagenfurt! auswärtssieg mit 0:1, dazu kann man nur gratulieren. ich denke aber, dass der kac die caps in dieser serie nicht mehr so schwach wie gestern sehen wird.

swette samt seinem torgestänge unglaublich stark! die caps einfach zu langsam, zu wenig biss, zu wenig kampf. wenn man weiß man tritt mit 13 stürmern an (cool, dass fischer wieder dabei ist und erste playoff-luft mit einigen shifts sammeln konnte :thumbup: ) und man sieht, dass der kac nur mit 3 linien spielt muss man einfach das tempo erhöhen. schuller war nach schlusspfiff (von der körpersprache her) stehend k.o., wenn man den ein bissl mehr "fordert" in den ersten beiden drittel kommt er im letzten nicht mehr mit, dann hätten sich noch mhr chancen für die caps ergeben.

ich find der kac hat sich wahnsinnig clever hinten rein gestellt. mit 3 linien in wien 60 minuten so durchhalten ist nicht einfach. mit den strafen gegen ende wäre das beinahe noch ins auge gegangen, aber wenn man bei 5 on 3 an einem spurgeon, der ohne stock verteidigt nicht vorbei kommt, dann hat mans wohl nicht verdient. herburger war auf kac-seite auch wahnsinnig auffällig, denk der wird noch spaß haben in der serie... :whistling:

vom feeling her war mir gestern in der halle allerdings unglaublich langweilig. das spiel war bedeutend langsamer als das halbfinale, da war keine playoff-härte drin, da war gar nix.. außer ein kac der mit 3 langweiligen linien, langweilig verteidigt, langweilig ein ugly-goal gemacht und langweilig auf 1:0 gestellt hat in der serie. so stell ich mir ein playoff-finale nicht vor. ich denk aber dass die caps schon am sonntag eine andere gangart an den tag legen werden (oder zumindest hoffe ich das... ;( )

.. und ja, ich gebs zu. ich hab mir nach dem ersten drittel ein kac-tor gewünscht, einfach damit die caps aufwachen und aufhören "abtasten" zu spielen und dem 3-linien-kac ihr tempo und ihr spiel aufdrücken, aber das haben sie nicht gemacht... warum auch immer.. vielleicht hat man den kac nach den halbfinalserien wirklich eine spur unterschätzt. ich hoffe jedenfalls auf ein auftreten der caps am sonntag in klagenfurt wie in spiel 4 in salzburg im halbfinale. ich war zwar gestern enttäuscht und gelangweilt, hab aber noch keine panik, dass die caps die serie verlieren... [kaffee]

Zitat

Warum wurden den KAC-Fans am Eingang alle Fahnen/Doppelhalter abgenommen? Bzw. stimmt die Meldung so überhaupt? Finde ich ehrlich gesagt alles andere als fein...

ähm wurfgeschosse?? nein keine ahnung.. sind wohl die übliochen nicklichkeiten zwischen auswärtsfans und organisation des heimteams. hab auch gestern gehört, dass die caps-fans nur 2 trommeln am sonntag nach klagenfurt mitnehmen dürfen, versteh ich genauso wenig.. :S

2 Mal editiert, zuletzt von cinderella (29. März 2013 um 08:30)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 29. März 2013 um 08:25
    Zitat von TVKC

Solide Leistung der Roten, Swette und die Latte (die auch Swette heißen muss, denn die Kacler haben nach beiden Lattentreffern Swette-Parolen angestimmt) haben den Sieg festgehalten.

Einen davon hat er auch an die latte abgelenkt ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. März 2013 um 08:32
    Zitat von cinderella

gratulation an klagenfurt! auswärtssieg mit 0:1, dazu kann man nur gratulieren. ich denke aber, dass der kac die caps in dieser serie nicht mehr so schwach wie gestern sehen wird.

swette samt seinem torgestänge unglaublich stark! die caps einfach zu langsam, zu wenig biss, zu wenig kampf. wenn man weiß man tritt mit 13 stürmern an (cool, dass fischer wieder dabei ist und erste playoff-luft mit einigen shifts sammeln konnte :thumbup: ) und man sieht, dass der kac nur mit 3 linien spielt muss man einfach das tempo erhöhen. schuller war nach schlusspfiff (von der körpersprache her) stehend k.o., wenn man den ein bissl mehr "fordert" in den ersten beiden drittel kommt er im letzten nicht mehr mit, dann hätten sich noch mhr chancen für die caps ergeben.

ich find der kac hat sich wahnsinnig clever hinten rein gestellt. mit 3 linien in wien 60 minuten so durchhalten ist nicht einfach. mit den strafen gegen ende wäre das beinahe noch ins auge gegangen, aber wenn man bei 5 on 3 an einem spurgeon, der ohne stock verteidigt nicht vorbei kommt, dann hat mans wohl nicht verdient. herburger war auf kac-seite auch wahnsinnig auffällig, denk der wird noch spaß haben in der serie... :whistling:

vom feeling her war mir gestern in der halle allerdings unglaublich langweilig. das spiel war bedeutend langsamer als das halbfinale, da war keine playoff-härte drin, da war gar nix.. außer ein kac der mit 3 langweiligen linien, langweilig verteidigt, langweilig ein ugly-goal gemacht und langweilig auf 1:0 gestellt hat in der serie. so stell ich mir ein playoff-finale nicht vor. ich denk aber dass die caps schon am sonntag eine andere gangart an den tag legen werden (oder zumindest hoffe ich das... ;( )

.. und ja, ich gebs zu. ich hab mir nach dem ersten drittel ein kac-tor gewünscht, einfach damit die caps aufwachen und aufhören "abtasten" zu spielen und dem 3-linien-kac ihr tempo und ihr spiel aufdrücken, aber das haben sie nicht gemacht... warum auch immer.. vielleicht hat man den kac nach den halbfinalserien wirklich eine spur unterschätzt. ich hoffe jedenfalls auf ein auftreten der caps am sonntag in klagenfurt wie in spiel 4 in salzburg im halbfinale. ich war zwar gestern enttäuscht und gelangweilt, hab aber noch keine panik, dass die caps die serie verlieren... [kaffee]

ähm wurfgeschosse?? nein keine ahnung.. sind wohl die übliochen nicklichkeiten zwischen auswärtsfans und organisation des heimteams. hab auch gestern gehört, dass die caps-fans nur 2 trommeln am sonntag nach klagenfurt mitnehmen dürfen, versteh ich genauso wenig.. :S

Alles anzeigen

besser hätte ich es nicht formulieren können! :thumbup: 100% agree

• sohngottes21
    EBEL
    • 29. März 2013 um 08:33

cinderella
    +1
    hoffentlich sehen das die caps auch so und rufen wieder die halbfinalleistung ab.
    dann mache ich mir auch wenig sorgen.

• mejokim
    EBEL
    • 29. März 2013 um 08:37
    Zitat von cinderella

vom feeling her war mir gestern in der halle allerdings unglaublich langweilig. das spiel war bedeutend langsamer als das halbfinale, da war keine playoff-härte drin, da war gar nix.. außer ein kac der mit 3 langweiligen linien, langweilig verteidigt, langweilig ein ugly-goal gemacht und langweilig auf 1:0 gestellt hat in der serie. so stell ich mir ein playoff-finale nicht vor.

Du weißt offensichtlich noch nicht, dass das Teil des KAC-Meisterplans ist :P
    Wir langweilen Fans und Gegner einfach so sehr, dass sie doch darauf vergessen Tore zu schießen [keks]

• coach
    YNWA
    • 29. März 2013 um 08:37
    Zitat von cinderella

außer ein kac der mit 3 langweiligen linien, langweilig verteidigt, langweilig ein ugly-goal gemacht und langweilig auf 1:0 gestellt hat in der serie.

ja cindy
    bekommst von mir auch ein +1.
    für die tolle analyse gepaart mit großer objektivität. [kopf]

... der stachel sitzt scheinbar sehr tief :whistling:

• mejokim
    EBEL
    • 29. März 2013 um 08:38
    Zitat von coach

für die tolle analyse gepaart mit großer objektivität.

da stand ja auch "vom feeling her"
    bitte genauer lesen [winke]

• coach
    YNWA
    • 29. März 2013 um 08:40
    Zitat von mejokim

da stand ja auch "vom feeling her"
    bitte genauer lesen [winke]

naja, wenn ich so einen schwachsinn "feele", dann behalt ich´s für mich ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™