1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 24. März 2013 um 20:30
  • coach
    YNWA
    • 28. März 2013 um 09:08
    Zitat von open ice

Vermute eher
    Lammers-Hundertpfund-Lundmark
    Scofield-Spurgeon-Herburger (Rafa fehlt in deiner Aufstellung - nur vergessen oder hab ich was verpasst?)
    Geier-Schuller-Zanoski
    Pirmann-Schumnig?-Holzer (die 4. sieht dann vermutlich max. 1-2 Shifts)

Bei unserem "Überangebot" an Verteidigern wäre da wirklich die Frage, ob man nicht Reichel oder Siklenka vorziehen sollte (je nachdem wie fit z.B. Schumnig schon wieder ist. Wobei... ein Finale ist der falsche Platz für solche Spielereien :rolleyes: )

sieht schon eher brauchbar aus.
    bin der meinung das wir auf alle fälle mit dem was wir haben (holzer, st. schumnig, evtl. reichel) eine vierte linie zusammenstellen sollten. reichel kann ja trotzdem in der abwehr spielen. soviel shifts wird er mit der vierten nicht haben und das wurde ja schon öfter erfolgreich praktiziert.
    in jedem drittel 3-4 shift können schon für ein wenig entlastung sorgen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. März 2013 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Wien hat spiel 7 damals mit mehr oder weniger 2,5 Linien deutlich gewonnen, daß sollte Warnung genug sein.

Let´s go Capitals Let´s go! *Klatsch*Klatsch*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 28. März 2013 um 09:58
    Zitat von oldswe

Wien hat spiel 7 damals mit mehr oder weniger 2,5 Linien deutlich gewonnen

das war damals noch möglich.
    das tempo war bei weitem nicht so hoch und alle teams haben damals noch mit 3 linien agiert.
    ganz selten hat da mal wer mit einer vierten linie gespielt.

• snorre
    Nationalliga
    • 28. März 2013 um 10:01

so tag der ersten entscheidung

KAC ole und wir werden die schon biegen (auch ohne Koch)

0:1 in der Serie

irgendwie hab ich mir ja salzburg gewünscht - die wiener haben eine viel zu symphatische truppe [Popcorn]

• christian 91
    NHL
    • 28. März 2013 um 10:03
    Zitat von oldswe

Wien hat spiel 7 damals mit mehr oder weniger 2,5 Linien deutlich gewonnen, daß sollte Warnung genug sein.

Let´s go Capitals Let´s go! *Klatsch*Klatsch*

aber diese zweieinhalb linien waren vollgestopft mit hochkarätern! dieter damals im rot-weisen dress statt in diesen schiachen farben, und wir müssten uns nit mit dieser 30er leier rumärgern :P

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 28. März 2013 um 10:35

hoff die unsrigen nehmen den schwung vom HF mit

wichtig ist sich auf die eigenen stärken zu konzentrieren

die kleinigkeiten werden entscheiden (copyright TS)

auf die ausfälle des kac geb ich original gar nix - in einem finale zählt das nicht
    die nordslowenen tun hier taktisch auf understatement

und mit den genannten rückkehrern #25, #4 beschäftige ich mich erst wenns soweit ist

• coach
    YNWA
    • 28. März 2013 um 10:41
    Zitat von marchfeldcap

die nordslowenen ...

und mit den genannten rückkehrern #25, #4 beschäftige ich mich erst wenns soweit ist

du solltest dich mal besser mit geschichte befassen ...

• sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2013 um 11:07
    Zitat von Coldplayer

Org. Für ein Finale ist hier aber ziemlcih wenig los... *laaaaaaaaaaaaaangweilig*

Die Nerven liegen auf beiden Seiten blank und die Wiener sind überfuttert vom Strudel ^^

• christian 91
    NHL
    • 28. März 2013 um 12:36

tohupfu im interview mit der "kleinen zeitung":

"voriges jahr haben wir gegen zagreb während der saison auch nichts gewonnen, im halbfinale waren sie dann chancenlos!" :thumbup:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. März 2013 um 12:49

Wenn wir dauerhaft mit 4 Linien anlaufen sehe ich nicht viele Chancen fürn KAC wenn sie nur mit 3. Linien spielen können.

Man hat im Duell gegen Salzburg gesehen wie es ist wenn man nur mit 3 bzw. 3 1/2 Linien spielt, wir haben einfach nach Spiel 3 müde gewirkt, denn die SBGer sind einfach andauernd mit 4 Linien gekommen. Das kann in einer langen Serie schon einen großen Unterschied ausmachen.

Go Caps Go :D

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 12:56
    Zitat von marchfeldcap
    Zitat von marchfeldcap

die nordslowenen tun hier taktisch auf understatement

... sagt einiges über dich aus, dachte die Zeiten sind vorbei, aber es gibt doch immer wieder geistig Unbewaffnete.

• runjackrun
    NHL
    • 28. März 2013 um 12:58

Gut, die Spieler haben schon die richtige Einstellung. Hoffe es checkt auch jeder Fan. Zeit für Wunden lecken & Manöverkritiken gibt es nach der Saison genug.

Jetzt ist nur noch Vollgas angesagt, sowohl am Eis als auch außerhalb. Die Wiener müssen ob des KAC Selbstvertrauens zu zittern beginnen, sobald der Rekordmeister das Eis betritt.

VIC:KAC=2:4

• obi
    NHL
    • 28. März 2013 um 12:59

vielleicht sind die Caps ja ein bisschen mit dem Gedanken unterwegs, dass sie heuer eh so gut wie Alles gegen uns gewonnen haben. Gegen die Bullen war die Motivation sicher eine Größere... (abgesehen davon, dass man Meister werden kann)
    Nach außen hin wird man sowas als Spieler nie sagen, aber vielleicht ist es irgendwo im Hinterstüberl...

• Bleeding
    Gast
    • 28. März 2013 um 13:45

Und wenns nichts wird dann ist der Rekordmeister halt auch Rekordvizemeister.

Deshalb: Gas geben Burschen, nach der Saison gibts im Finale nix mehr zu verlieren. Auch im Vorjahrs-Playoff hat der KAC mMn die besten Spiele abgeliefert als man mit einer halben Mannschaft antrat :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. März 2013 um 14:14
    • Offizieller Beitrag

Gunnery und auch coach:

Ich kenne marchfeldcap nicht und weiß nicht, wie er es gemeint hat, aber der Begriff Nordslowenien für Kärnten ist in Wien und Umgebung meist nicht politisch gemeint, sondern wird recht verbreitet als scherzhafte Bezeichnung ohne bösen Hintergedanken verwendet. So wie man Deutschland liebevoll als Pi.fkei und deren Bewohner Pi.fke nennt, hört man in Wien schon mal ein "Ah, der Nordslowene ist auch schon da", wenn der Quotenkärnter (das ist der Kärntner, der in Wien ab einer Gruppe von ca. 5 Leuten rein statistisch gesehen sicher dabei ist) wieder mal zu spät im Lokal eintrifft.

:)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. März 2013 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

Zum Thema:

Für mich endet geistig die Saison immer nach dem Grunddurchgang. ich mag das im Winter in der Halle sitzen, schönes (kanadisch geprägtes) Hockey sehen, im Live-Ticker am Smartphone schauen, wies in den anderen Hallen steht und dann in allen Spielthreads nachlesen.

Jetzt will ich natürlich auch, dass die Caps Meister werden, hat für mich aber eher weniger Bedeutung. 1 Tag nach der Meisterfeier müssen die Leute eh schon wieder überlegen, wenn gefragt wird, wer der letzte Meister war.
    Das heißt nicht, dass ich nicht voll nervös diese Finalserie durchschwitzen werden, ich bin aber ebenso nervös bei irgendeinem Grunddurchgangs-Heimspiel gegen den VSV am 3.12.

Glaubt mir fast niemand, aber das ist bei mir so.

• Nussi
    NHL
    • 28. März 2013 um 14:36

zustimm @ TVKC

meine Freundin ist Kärtnerin und bezeichnet sich selbst auch sehr oft als Nordslowena ^^

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 28. März 2013 um 14:40

@ gunnery & coach

liebe kärntner freunde das war - wie tvkc schon dankenswerterweise anmerkt - WEDER POLITISCH NOCH BÖSE gemeint.

der ausdruck "nordslowene" ist seit dem "wir sind kaiser" eigentlich ja fast üblich - drum wundert mich der kleinere aufruhr hier schon etwas ?(
    und meine kärntner freunde haben auch kein problem damit

wobei ich nicht abstreiten mag das ich euch damit schon etwas aufziehen will 8))

• Goose
    NHL
    • 28. März 2013 um 14:55
    Zitat von TVKC

Glaubt mir fast niemand, aber das ist bei mir so.

Du wirst lachen, aber bei mir ist es ähnlich

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2013 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Also bei mir ist die meiste Spannung auch schon vorüber, die hatte ich schon im Halbfinale. Denk aber auch, dass das mit dem persönlichen Saisonziel zusammenhängt, zumindest bei mir. Das Finale war das Ziel, alles was jetzt kommt, ist eine Draufgabe. Über ein Halbfinalaus wär ich jedoch enttäuscht gewesen. Und auch wenn ich heute sicher voll mitfiebern werde, eines weiß ich jetzt schon: Über eine Niederlage wäre ich nicht sehr enttäuscht. Über einen Sieg würd ich mich dafür umso mehr freuen. Also eigentlich eine gute Ausgangslage, viel zu gewinnen, wenig zu verlieren ;)

KAC also doch ohne Koch :S Irgendwann mal hat man doch lesen können, er wäre schon wieder fit? Aber wenn es so klar und deutlich auf der KAC-Homepage steht, dann ist das ganz sicher kein PO-Geplänkel. Weil in so einem Fall würd eher stehen, dass er fraglich ist.

Denk auch, dass man versuchen sollte, 4 Linien aufs Eis zu schicken. 4 volle Linien wird aber schwierig, weil wir nur 3 Center zur Verfügung hätten (wenn man Lundmark nicht als Center spielen lassen möchte, wovon ich ausgehe). Würde daher den fehlenden Centern in der vierten Linie mit den anderen 3 rotieren lassen. Andere Möglichkeit wäre, Lundmark die erste centern zu lassen und Hundertpfund dann die verbliebene Linie, wobei dieser auch mehrere Shifts in der ersten am Flügel spielen könnte, wenn die vierte weniger Eiszeit erhält. Würd aber klar zur Rotationsvariante tendieren. Diese würd aber auch nur funktionieren, wenn Zanoski wirklich voll einsatzfähig ist, wenn er wieder nur sporadische Shifts fahren kann, wird man einen Defender in den Sturm nach vorne ziehen müssen, um selbst mit rotierenden Center 4 Linien aufs Eis zu bringen. Weil ich glaube nicht, dass sich Olsson auf 2 Youngsters im Sturm einlässt. Ich würd aber selbst 2 Youngsters und dafür 4 Linien einer 3-Linien-Variante vorziehen.

Also ohne Zanoski:

Lammers - Hundertpfund - Lundmark
    Herburger - Spurgeon - Scofield
    Pirmann - Schuller - Geier
    Holzer - Center - Siklenka / Reichel

Wobei die vierte Linie alles andere als konkurrenzfähig aussehen würde :D Normalerweise würd ich die Spieler besser verteilen, aber dafür müsste man die Linien komplett umbauen und das ist auch nicht wirklich eine Option in den POs. Sollte Zanoski wirklich fit sein, könnte man entweder auf den Defender im Sturm oder auf Holzer verzichten. Wie auch immer, wenn Olsson die Linien nicht komplett umbauen möchte, fehlt uns heute ein Center.

Ich fürchte ja fast, dass wir da hauptsächlich 3 Linien vom KAC heute sehen werden. Und ich glaub auch nicht, dass wir so eine Chance haben werden, auch wenn wir 40 Minuten lang mithalten würden. Gegen Ende hin würden uns die Wiener wohl überrollen.

Naja, so gesehen kann man nur gewinnen heute. Eine Chance hat man immer, auch wenn sie nur klein ist. Und es stimmt, der KAC hat oft gerade mit einem Rumpfkader mit viel Kampf gute Partien gespielt. Wenn alle fürs Team alles geben, ist immer was drin!

Auf gehts KACler, kämpfen und siegen! [prost]

Freu mich schon wahnsinnig aufs Spiel! Akzeptables Wetter, gute Stimmung, große Vorfreude, was will man mehr :thumbup:

• pippop0
    EBEL
    • 28. März 2013 um 15:31

Also ich könnte nicht behaupten das die Spannung vorrüber ist. Grunddurchgang ist schön und gut aber halt Grunddurchgang. Bei mir ist die Spannung so richtig mit dem Halbfinale gekommen und die Freude aufs Finale ist riesig!! Bin hochgradig nervös und angespannt und werde sicherheitshalber leicht vorglühen heute - hat schon bei Spiel 6 im Zug funktioniert und dann ab in die Halle und Rutz Zutz den KAC einpacken. Und aus.

Warum ? Weil wir so wie gegen Salzburg das bessere Team sind und ich der Meinung bin das die Caps sich nur im Kopf selber schlagen können ansonsten sind sie schneller und dichter besetzt durch alle Linien und schwer auszurechnen.

Somit soll die Halle heute brennen und aus.

• Flo44
    Hobbyliga
    • 28. März 2013 um 15:53

Werd mir das ganze mit zwei oder drei Fläschchen Augustiner und ner vernünftigen Brotzeit (in Forumssprache Jausn) im Stream geben.

Und wie schon erwähnt: Caps in sieben spannenden, harten, fairen und engen Partien!

• Bleeding
    Gast
    • 28. März 2013 um 15:55
    Zitat von MacStasy

Lammers - Hundertpfund - Lundmark

Hundertpfund hat gegen Linz in der Linie überhaupt nicht funktioniert. Glaube nicht dass wir diese Linie heute sehen werden.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. März 2013 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

Die Spannung ist bei euch im Finale schon vorüber? Das kann ich weder nachvollziehen noch verstehen.

Ich habe an Playoff Spieltagen der Caps die größten Schwierigkeiten mich in der Arbeit zu konzentrieren. Den ganzen Tag hallen mir Schlachtgesänge durch den Kopf (Obwohl ich seit einiger Zeit selbst nur noch in Ausnahmesituationen (wie z.b. Playoffspiele) mitsinge).

Wie unterschiedlich doch die Menschen sind.

• obi
    NHL
    • 28. März 2013 um 16:02

wenn wir schon beim Erläutern der Gefühle sind:
    mir gehts da ähnlich wie anderen KAClern:

Nach DER durchwachsenen Saison ist das Erreichen des Finales irgendwie schon eine Genugtuung. (was natürlich nicht heißt, dass ich die nächsten Tage kaum ansprechbar bin während der Spiele ;) )
    Der Meistertitel wäre natürlich Draufgabe und einfach nur schön. Die "Vizemeister - Sager" gehen komplett an mir vorbei; auch an den meisten anderen KAClern denk ich. Ist ja nur eine Bestätigung der konstanten Leistung...es wird schon wieder klappen..."Einholen" wird man uns so schnell nit....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™