1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • Benny-78
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 21:10

sehr gut, heimrecht an uns gerissen. typische auswärtspartie des vsv, irgendwie grausam anzusehen die heutige partie. bin mir sicher das wir dienstag ganz andere linzer zu sehen bekommen werden als heute, vielleicht schaffen wir das 2:0 in der serie dann werden die linze nervös ;) warum hat heut oze nicht gespielt?

der lebler check nicht schön anzusehen, da kommt sicher noch was. 8))

@bertl leider keinen reichel und auch keinen weller für ein paar minuten... :D

• mambo
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2013 um 21:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann mir einmal einer erklären warum man foul und schwalbe gleichzeitig pfeift?? is ja das selbe wie halb schwanger zu sein...entweder hop oder trop

Ich finde, die Refs haben das genau in dieser Situation gut gemacht. Die zwei Minuten gegen Villach wegen Diving / Theatralik / Unsportlichkeit / wie auch immer man das nennen möchte, gehen genauso in Ordnung wie die gegen Linz wegen Beinstellen.
    Wäre Leahy nicht mit dem Schläger zwischen Pewals Schuhen gewesen -> nur Diving gegen Pewal.
    Wäre Pewal nicht so theatralisch gefallen -> nur Tripping gegen Leahy
    In diesem Fall haben beide Spieler "ihre" Aktion durchgezogen -> also beide Strafen
    Nur meine Meinung...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2013 um 21:11
    Zitat von BigBert #44

meinst, schaut sich onkel seitz den check an? ich mein, wir haben ja leider keinen reichel... :D

Glaub nicht, VSV hatte in dieser Beziehung noch nie gute Karten!

Nageler wurde "Servus TV Man of the Day", mMn zurecht! Für mich ist Nageler schon die ganze Saison der heimliche Held, macht unglaublichen Backcheck und wird wirklich immer besser, übernimmt Verantwortung und hat mitlerweile offensichtlich das vollste Vertrauen Jä³! :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2013 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

klassischer wake up call. wie im letzten jahr auch. schau ma mal auf spiel 2. wir heute einfach mit zu wenig willen. 2 drittel war ja irgendwas. die jungs sollten mehr eislaufen. zu den schwalben, das haben echt beide teams ned nötig. an sowas kann ich mich ja gar ned erinnern in den playoffs. vsv heute einfach mit dem größeren willen zum sieg und deshalb verdient in der serie vorne. aber am dienstag werden wir sicher andere blackwings sehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Februar 2013 um 21:22

mambo - pewal ist hier mMn nicht theatralisch gefallen - der stick war genau so zwischen seinen beinen, dass er garnicht anders fallen konnte - der dive hier war eine fehlentscheidung; hat sich danach aber ausgeglichen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Februar 2013 um 21:24
    Zitat von Gordfather

Glaub nicht, VSV hatte in dieser Beziehung noch nie gute Karten!

Nageler wurde "Servus TV Man of the Day", mMn zurecht! Für mich ist Nageler schon die ganze Saison der heimliche Held, macht unglaublichen Backcheck und wird wirklich immer besser, übernimmt Verantwortung und hat mitlerweile offensichtlich das vollste Vertrauen Jä³! :thumbup:

Ich ruf mal Joe an und sag Ihm er soll morgen öffentlich auf 2-3 Saisonen (!!) *gg* Sperre plädieren ... Gee schickt dann die erste Pressemeldung raus, dass Wiedergut minium 6-8 Wochen ausfällt (steht aber DI vormittag dann eh wieder auf der Platte beim Trainieren) und Nots kann einen weiteren Epicfail im Facebook fabrizieren indem er Copyright-Rechte verletzt und Beleidigungen ausspricht - so schwer kann das rote abkupfern ja nicht sein oder? :D

• fusionja
    1270
    • 24. Februar 2013 um 21:25
    Zitat von mambo

Ich finde, die Refs haben das genau in dieser Situation gut gemacht. Die zwei Minuten gegen Villach wegen Diving / Theatralik / Unsportlichkeit / wie auch immer man das nennen möchte, gehen genauso in Ordnung wie die gegen Linz wegen Beinstellen.
    Wäre Leahy nicht mit dem Schläger zwischen Pewals Schuhen gewesen -> nur Diving gegen Pewal.
    Wäre Pewal nicht so theatralisch gefallen -> nur Tripping gegen Leahy
    In diesem Fall haben beide Spieler "ihre" Aktion durchgezogen -> also beide Strafen
    Nur meine Meinung...

bin ganz deiner meinung. die entscheidung auf foul als auch auf dive geht in ordnung

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2013 um 21:43

gut gepickt linza :D

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 21:46

MGM war nach einem harten check total benommen. Konnte aufstehen ist am eis geblieben beim zurückfahren vor dem villacher tor nochmal umgefallen also sah nicht so gut aus. Musst gleich an Bjornlie denken so sah der check bei MGM auch aus.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Februar 2013 um 21:47
    Zitat von iceman

klassischer wake up call. wie im letzten jahr auch. schau ma mal auf spiel 2. wir heute einfach mit zu wenig willen. 2 drittel war ja irgendwas. die jungs sollten mehr eislaufen. zu den schwalben, das haben echt beide teams ned nötig. an sowas kann ich mich ja gar ned erinnern in den playoffs. vsv heute einfach mit dem größeren willen zum sieg und deshalb verdient in der serie vorne. aber am dienstag werden wir sicher andere blackwings sehen.

Das kannst dir abschminken... Einfach blöd gelaufen mit dem pick... :P

• mambo
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2013 um 21:49

VSVrulz: Das ist ja das schöne hier... Die gemeinsame Gewissheit für alle gibts nicht, jeder sieht naturgemäß seine Meinung im Recht und die Wahrheit wird wohl irgendwie dazwischen sein. Ich glaube, daß Pewal ein zu guter Eisläufer ist, um so herzufallen. Wissen kann ich es jedoch auch nicht, dazu müßte ich in Minute 11 am Eis gestanden sein und vors Linzer Tor gefahren sein.
    Alles in allem sehe ich die Refereeleistung nicht so schlimm, wie sie von ein paar Usern hier geschildert wird. Klar hätte ich persönlich auch einige Sachen anders entschieden, aber vorm Fernseher mit all den Wiederholungen, Einstellungen und vor allem der besseren Perspektive sieht die Sache halt ein bißchen anders aus als am Eis.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2013 um 21:50
    Zitat von Herby #30

Nots kann einen weiteren Epicfail im Facebook fabrizieren indem er Copyright-Rechte verletzt und Beleidigungen ausspricht - so schwer kann das rote abkupfern ja nicht sein oder? :D

So ein Hirsch wird er wohl nicht sein....besser gesagt, nicht mehr.....

• Martin29
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 21:53
    Zitat von Linzer88

MGM war nach einem harten check total benommen. Konnte aufstehen ist am eis geblieben beim zurückfahren vor dem villacher tor nochmal umgefallen also sah nicht so gut aus. Musst gleich an Bjornlie denken so sah der check bei MGM auch aus.

Oh,oh! Das hört sich nicht gut an! Hoffentlich ist es nix schlimmes. Sonst müsste Engelhardt in die 2. Linie aufrücken, was mMn eh ein guter Schachzug wäre.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011

Linz hat sich heute selbst besiegt - Fehler en masse und wie so oft fielen die Villacher Tore schon sehr leicht. Wenn man so spielt wie im ersten Drittel gewinnt man einfach nicht gegen den VSV.

Allerdings frage ich mich, wo heute ein "unfaires" Spiel zu sehen war. Die ausgeteilten Checks waren hart, die Rangeleien eben auch PlayOff-Standard. Die "unfairen" Aktionen lassen sich höchstens an den Schwalben auf beiden Seiten erkennen. Letztes Mal beim Heimspiel gegen den VSV lag Göhringer dauernd als sterbender Schwan am Boden. Heute haben es ihm ein paar Kollegen gleich getan. So etwas muss nicht sein. Gleiches gilt auch für die Linzer. Da will ich so etwas genau so wenig sehen.

Sonst habe ich heute eine unterirdische dritte Linie und einen leider sehr schwachen B. Lukas gesehen. Aber egal, wir machen das schon noch.... wird eine tolle Serie! Gratulation nach Villach!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    Zitat von Gordfather

So ein Hirsch wird er wohl nicht sein....besser gesagt, nicht mehr.....

8o :thumbup: 8o .... HAMMER!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 24. Februar 2013 um 22:01

Laut HF-fb bei Wiedergut und MGM Verdacht auf Gehirnerschütterung- dass kann jetz wirklich keiner gebrauchen :( !

• hockey
    CHL
    • 24. Februar 2013 um 22:30

ich bleib dabei: VSV muss nochmal in Linz gewinnen um aufzusteigen, aber das ist eh leichter als alle 3 Heimspiele zu gewinnen, sieht fast so aus als ob sich beide Teams auswärts wohler fühlen. Ein bissl mehr orange in den Linzer Dressen und schon haben wir ein zweites Graz in der Liga; die spielen ja ziemlich ruppig. Den 2 sog. Schwalben gingen aber klare Fouls voraus. UnsAnti wurde das linke Bein mit dem Stock weggezogen. Was sollte er tun? er wollte und konnte einfach nicht mehr weiterfahren und hat sich entspannt hinfallen lassen. Wie gesagt, am Dienstag kann's leicht wieder 1:1 stehen. Ich vertraue auf JÄPÄ's Taktik, die hat a la longue immer hingehaut, bei Laibach und nun auch beim VSV; die Mannschaft war heute gut eingestellt und sehr motiviert. Aber was hat man anderes erwartet? etwa dass sie so weiterspielen wie in den letzten beiden Spielen in der ZR?

• fusionja
    1270
    • 24. Februar 2013 um 22:46

hab den check an wiedergut leider nur einmal in der wiederholung gesehen(im spiel ist mir der check gar nicht aufgefallen), darum möchte ich darauf jetzt gar nicht näher eingehen, ob er regulär war oder nicht.
    nur soviel: wiedergut wirkte danach für mich nicht beeinträchtigt, als er zur bank fuhr. ich dachte mir sogar: "boa, der hund steckt den check aber locker weg".
    umso bitterer, wenn das jetzt wirklich eine gehirnerschütterung sein sollte :S .
    ist man bei einer gehirnerschütterung gleich danach beeinträchtigt, oderkann es sein, dass man das selber gar nicht merkt im ersten moment?

zu MGM kann ich gar nichts sagen, da ich das nicht mitbekommen habe. (war das der grund, warum ärzte/sanis auf der spielerbank waren?)

naja hoffentlich können beide spieler die serie fortsetzen :|

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 24. Februar 2013 um 22:48

Spielerisch hat mir der VSV heut echt ganz gut gefallen, sehr wichtig auch, das Heimrecht vorerst zurückgeholt zu haben! Kein Vergleich zur Zwischenrunde! Wichtig wär halt echt das auch zu nützen und am DI auf 2:0 in der Serie zu stellen. Das ist machbar, aber die Linzer werden sicher mit Vollgas anrollen! Davon wird man auf Seiten des VSV wohl ausgehen. Auf geht´s Villach!!

• Meandor
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 22:57
    Zitat von Psywalker

hab den check an wiedergut leider nur einmal in der wiederholung gesehen(im spiel ist mir der check gar nicht aufgefallen), darum möchte ich darauf jetzt gar nicht näher eingehen, ob er regulär war oder nicht.

Lebler ist ein Bröckerl, da kann man sich auch bei einem regulären Check weh tun. Die Jungs sollen das auf dem Eis ausmachen, ich halte von dieser Anzeigerei nicht viel, außer sie muss sein.

Linz heute 50 Minuten lang mit einer einzigen Fehlpass-, Abseits- und Icingorgie. Haben sich selber das Leben schwer gemacht. Der VSV mit einer soliden Partie. Die Fouls von Leahy und Hotham zu den dümmsten Zeitpunkten. Natürlich ein schöner Erfolg für den VSV, der aber nichts wert ist, wenn man nich konzentriert weiterspielt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Februar 2013 um 22:58

Also während des Spiels habe ich mir beim Check gegen Wiedergut nicht viel gedacht, obwohl ich in der Nähe stand. In der Hitze des Gefechts hat das nach einem harten, aber fairen Check ausgesehen. Wer hat eigentlich MGM gecheckt?

Hoffe auch, dass beide bald wieder fit sind!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Februar 2013 um 23:09

Ich bin sehr froh das wir heute die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben haben.
    Dem hätte man am Ende vielleicht noch nachgetrauert und den Linzern hätte es noch mehr Selbstvertrauen geschenkt.
    So hat man aber alles richtig gemacht und einen wirklich guten Start erwischt.
    Am Dienstag wird es richtig laut und die Halle wird aus allen Nähten platzen.
    Das werden wir auch brauchen um den Ansturm der Linzer entgegen zu halten.

Jetzt freue ich mich schon richtig auf das erste Playoff Heimspiel [Popcorn]

• Blauadler
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 00:06

:D

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 06:04
    Zitat von Meandor

.....
    Linz heute 50 Minuten lang mit einer einzigen Fehlpass-, Abseits- und Icingorgie. Haben sich selber das Leben schwer gemacht. Der VSV mit einer soliden Partie. Die Fouls von Leahy und Hotham zu den dümmsten Zeitpunkten.
    .....

Der „Wunschgegner“ war einfach zu stark für den Meister, der als einziges gesetztes Team mit einer Auftaktniederlage ins EBEL-Play-off gestartet ist! Die Linzer, die sich für viele sehr überraschend den VSV als Viertelfinal-Gegner ausgesucht hatten, ließen gegen die Kärntner über weite Strecken viele Wünsche offen. Es kann aber nur besser werden und momentan steht es ja erst 0:1...

• hotshot
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2013 um 06:45
    Zitat von VSV 22

Laut HF-fb bei Wiedergut und MGM Verdacht auf Gehirnerschütterung- dass kann jetz wirklich keiner gebrauchen :( !

Mal sehen, ob das DOPS jetzt auch aktiv wird. Ich habe mir im Fernsehen nur gedacht: " der Check ging NUR gegen den Kopf" . Da aber kein Dr. R. medial wettert, wird wohl keine Reaktion erfolgen. Es war glaub ich , wieder der Lebler. VSV FOREVER

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™