1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • phifi
    KHL
    • 22. April 2013 um 10:42
    Zitat von hootie

ähm, Italien hat gegen Deutschland in der Olympia Qualifikation einen Sieg eingefahren. Kachastan mit vielen KHL-Leuten und ist bei der schlechten B-WM hinter Italien 2 geworden. Ungarn ist mit vielen EBEL-Spielern 3 geworden. Also wie kommst du auf dein Statement, dass die EBEL so eine Liga ist die 2 Stufen über der B-WM ist? Verstehe ich nicht, tut mit Leid.

Und eines muss man auch sagen: Weder Red Bull noch die Caps haben bei der ET eine wirklich nennenswerte Rolle gespielt. Also so über drüber kann die EBEL sicher nicht sein. Tut mir Leid, ich halte vom Produkt EBEL jetzt nicht soviel, wie sie viele sehen. Wobei ich mich ganz sicher NICHT als Experte bezeichnen würde [prost]

Das sehe ich genauso. Wäre die EBEL wirklich auf dem erwähnten Niveau, stellt sich doch die Frage, warum sich Österreich seit Jahren nicht mehr für längere Zeit in der A Division halten kann und teils nur glücklich den direkten Wiederaufstieg aus der B Division geschafft hat. Zumal das Nationalteam von Legionären ergänzt wird, die in wesentlich stärkeren Ligen spielen als der EBEL.

Für mich klingen die Leistungen von Dennis vielversprechend, und besser als ein DesRochers zu Beginn wird er sicher sein :)

• Nussi
    NHL
    • 22. April 2013 um 10:49

@hootie

hast du überhaupt irgendwas von der letztjährigen ET mitbekommen ? falls ja würdest net so einen schmarrn schreiben

• vantthe26
    Nationalliga
    • 22. April 2013 um 10:54
    Zitat von phifi

Wäre die EBEL wirklich auf dem erwähnten Niveau, stellt sich doch die Frage, warum sich Österreich seit Jahren nicht mehr für längere Zeit in der A Division halten kann und teils nur glücklich den direkten Wiederaufstieg aus der B Division geschafft hat.

gehört eigentlich in den WM 2013 thread :huh:

Eigentlich einfach zu erklären. Wieviele Spieler haben wir die in einer 1er Linie und im PP randürfen? Also da fällt mir ein Koch als Center beim KAC, Rotter bei den Caps, Raffl und dann äääähhh

Der Rest die jetzt im Nationalteam tragende Rollen übernehmen sollen krautern in einer 2ten 3ten und 4ten Linie rum. Wenn man natürlich weiterhin in den Vereinen auf Legios in den 1er Linien setzt wird sich auch nichts ändern.

PS Slowenien und Ungarn haben sich in der EBEL ja weiterentwickelt - nur A ist stehengeblieben :D

Einmal editiert, zuletzt von vantthe26 (22. April 2013 um 11:06)

• phifi
    KHL
    • 22. April 2013 um 11:04
    Zitat von vantthe26

gehört eigentlich in den WM 2013 thread :huh:

damit hast du zwar recht, aber da es ursprünglich um die Leistungen von Adam Dennis ging, und was wir uns nächste Saison vom Neuzugang erhoffen dürfen, passt das schon hier 8))

dem Rest deines Posts kann ich uneingeschränkt zustimmen, hat aber nix mehr mit Dennis zu tun :D

• vantthe26
    Nationalliga
    • 22. April 2013 um 11:08
    Zitat von phifi

dem Rest deines Posts kann ich uneingeschränkt zustimmen, hat aber nix mehr mit Dennis zu tun :D

agree!

und PS
    Ungarn und Slowenien haben sich ja in der EBEL prächtig weiterentwickelt - nur wir sind halt stehen geblieben :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. April 2013 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

laut SN von heute ist Danny Bois bei Red Bull München!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 23. April 2013 um 09:12

der abgäng wäre extrem bitter

• eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2013 um 09:20

bin dann gespannt wenn die causa aquino abgeht

• vantthe26
    Nationalliga
    • 23. April 2013 um 10:06
    Zitat von WiPe

laut SN von heute ist Danny Bois bei Red Bull München!?

ist sicher zu verkraften - Bois war nicht so der Hit.

Der Plan ist ja, das Jarrett als Center in der 2ten aufläuft und Aquino in der 1sten :D

• hlinka21
    Nationalliga
    • 23. April 2013 um 12:04

Ob der nicht auch in München landet??

• NHL 76
    Nachwuchs
    • 23. April 2013 um 18:50

Ja laut SN landet er in München. Meiner Meinung ein rießen Verlust für die Mannschaft er war nicht nur am Eis sondern auch in der Kabiene ein Absoluter Leader und Vorbild

• hlinka21
    Nationalliga
    • 23. April 2013 um 21:38

Bois ist klar, ich meinte allerdings Aquino! Vor einigen Wochen gelesen, dass mit Aquino von Red Bull verhandelt wurde wegen Vertrag in München! Leider keine Quelle mehr.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 24. April 2013 um 10:22

Wieso wollen die Bulldogs Mairitsch in ein Try-Out schicken, wenn ihr euch net sicher seid was er drauf hat, was habt ihr dann z.b. in dieser Saison gemacht, ich denk da hat man ihn ja wohl beobachten können. Vor allem wenn e der finanzielle Rahmen eher eng ist, wie will man es sich dann leisten einen Spieler wie ihn in die INL abschieben, wer zahlt das dann? Der INL Klub ws nicht zu 100%...Denke für Dornbirn wäre es gut wenn sie jetz mal ein paar Verträge fixieren, letztes Jahr galt das ja als Ausrede, dass man den Kader erst so spät beisammen hatte, wegen dem späten Einstieg, aber heuer machen es die Verantwortlichen nicht anders!?
    Die meisten Klubs sind schon sehr fortgeschritten in der Kaderplanung.

Und dass ein Aquino zögert, kann sich der leisten. Aber der DEC könnte bei Oraze, Maire,...mal eine Aktion tätigen. Weiß nicht was man sich da erwartet wenn man jetzt ein paar Wochen vergehen lässt? Die Jungs werden net billiger, und wer weiß vl schlägt dann doch wer anderer zu.

• vantthe26
    Nationalliga
    • 24. April 2013 um 10:51
    Zitat von lamplighter

Die meisten Klubs sind schon sehr fortgeschritten in der Kaderplanung.

Das wäre ein bissl viel verlangt von den Bulldogs :D Entweder sie lieben die Geheimniskrämeri über alles oder weiss auch nicht.

Fact ist das anscheinend McQueen auf Spielerssuche in der Heimat weilt (plus Urlaub) und das sich in dem Fall in Sachn Neuigkeiten den Kader betreffend bis Juli nichts mehr tun wird :D (the same procedure as last year!)

wird halt wieder so ein 3/4 kanaisches Team werden - zu Oraze, Maire bin ich auch der Meinung das sie da schon lange ein was tun hätten können.

Und zum Budget - denke nicht das sie so schmal aufgestellt sind wie sie immer Jammern - eher vorarlbergerisch "kluppig" heisst knausrig ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 24. April 2013 um 16:20

sorry vantthe26, aber ich kann mich nicht erinnern das unserer vorstand gejammert hat was das budget betrifft, ausserdem hat der Vorstand bekannt gegeben das die spieler verträge vorsich liegen haben und sie zeit haben sich bis ende Mai zu entscheiden....daher keine infos momentan seitens der bulldogs

• TheNus
    KHL
    • 28. April 2013 um 23:39

Es wurde ja in den VN Berichtet, daß Mairitsch, Bodemann und Wolff ein Thema sind, sich alle aber einem Try-out stellen müssen und auch bereit sein müssen
    in den INL-Farmteams aufzulaufen.
    Ich dachte man kann nur U24 in die Farmteams schicken?
    Oder bin ich da falsch informiert?

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 29. April 2013 um 08:38

Solch dumme Aussagen kommen von höchster Ebene, einem Ahnungslosen der zudem noch seinen Einflüsterer durch Selbstkündigung verloren hat. D.h. es wird noch viel schlimmer, außer er engagiert einen Berater, welcher von Eishockey eine Ahnung hat.

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 29. April 2013 um 10:31

Salome du hast so keine Ahnung! Seit wann stimmt etwas was in der VN steht? Und glaub mir die für den Sport zuständigen kennen sich bestens mit der U24 Farmteam und zweit Team regelung aus. Lass mal Deine Privaten Probleme zuhause und bleib beim Eishockey nicht Deinem Seelenfrust. [winke]

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 29. April 2013 um 11:41

Wenn ich Salome sein soll, dann bist du einer der hörigen Administratoren aus dem Bulldogs Forum u. würde in dem Fall um nichts in der Welt mit dir tauschen wollen! Und täusch dich nicht mit "du hast so was von keine Ahnung"

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. April 2013 um 11:49

Eine Frage an die Bulldogs Fangemeinde: wisst ihr schon, was bzgl. Aquino und nächste Saison?

• Erebus
    Nationalliga
    • 29. April 2013 um 13:24

nichts neues bisher, die Angebote die die Spieler vorliegen haben gelten anscheinend bis Ende Mai

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. April 2013 um 14:32

Bin schon sehr gespannt, wo er landen wird.... wünschen würde ich ihn euch - dann noch ein paar Verstärkungen dazu und das Ganze sieht nach oberem Mittelfeld aus...  :thumbup:

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2013 um 14:07

Verdammt! Mit Michael Henrich ist schon wieder ein Spieler, auf den ich fest gehofft hatte, weg. Vor allem die Liga, in die er geht: die EIHL. [kopf]

Mittlerweile wird's eng mit Kern behalten und 7-8 Positionen neu besetzen.

• vantthe26
    Nationalliga
    • 2. Mai 2013 um 15:01

na ja - wenns so weitergeht fangens wieder bei 0 an. Statt tolle Neuverpflichtungen geht einer rnach dem anderen.

Jetzt noch Aquino weg und die Mannschaft kannst komplett neu aufstellen. :D

• hlinka21
    Nationalliga
    • 2. Mai 2013 um 15:38

Schade! Habe eigentlich auch gehofft, dass Dornbirn nach einem gutem ersten Jahr jetzt durchstartet. Aber das schaut ja bisher ganz schlecht aus. Im Prinzip sind alle Leistungsträger weg oder so gut wie weg (Aquino). Die wollen wohl ein Try-Out mit 50 Spielern starten und dann die Mannschaft zusammenstellen. Bin mal gespannt, ob da jetzt auch einmal was positives kommt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™