1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

8.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 12. Februar 2013 um 00:00
  • christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 20:57
    Zitat von iceman

tja. ich bin überrascht. öfter lernt man mal was dazu .... wenn lyle meint das es fouls waren, dann wird er schon recht haben. und ich unrecht ;)

nein! du wolltest dich entschuldigen!

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 21:00
    Zitat von christian 91

nein! du wolltest dich entschuldigen!

Du solltest nicht zu viel von ihm erwarten - ist mehr Einsicht als ich je von ihm erlebt hab...
    Wiedergut soll ein Kerezerl in der Kirche anzünden - ist sehr billig ausgestiegen. :S

• iceman
    LaLaLand
    • 18. Februar 2013 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

du willst jetzt aber nicht abstreiten das das Ding von Wiedergut kein Foul war???

das wiedergut foul hab ich vor 5 minuten das erste mal gesehen ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • speediegl
    Nationalliga
    • 18. Februar 2013 um 21:06

Sorry, aber die Leblerstrafe ist überhaupt nicht zu diskutieren.
    Es gibt kein Video wo man das wirklich zur Gänze sehen kann.
    Ergo ist es hirnrissig das immer als Vergleich herzunehmen, weil wenn ich eins gelernt habe, nach dem Oberkoflerfoul, dann dass man dem Heimpublikum absolut null Glauben schenken darf bezüglich der Bewertung des Fouls.

• coach
    YNWA
    • 18. Februar 2013 um 21:10
    Zitat von speediegl

Sorry, aber die Leblerstrafe ist überhaupt nicht zu diskutieren.
    Es gibt kein Video wo man das wirklich zur Gänze sehen kann.

hager ist seit monaten mit einer gehirnerschütterung weg vom fenster, lebler wurde sofort am eis abgestraft (matchstrafe) und du glaubst das hager nur deshalb halb bewusstlos war weil ihm der lebler was liebes ins ohr gesagt hat !?
    geht bei dir eigentlich noch ?

aber hat nicht heute schon ein anderer linzer auch seine meinung ändern müssen ... vielleicht passiert bei dir auch noch das wunder ??

• 2stein
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 21:18
    Zitat von iceman

das wiedergut foul hab ich vor 5 minuten das erste mal gesehen ...

wie ein Aal*

• iceman
    LaLaLand
    • 18. Februar 2013 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

wie ein Aal*

oida, was willst du eigentlich ?? ich hab das wiedergut foul echt erst zerst gesehen. gestern wurde nur über das petrik foul gesprochen, und von dem hab ich auch das video gepostet bzw. kommentiert ...

• 2stein
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 21:36
    Zitat von iceman

oida, was willst du eigentlich ?? ich hab das wiedergut foul echt erst zerst gesehen. gestern wurde nur über das petrik foul gesprochen, und von dem hab ich auch das video gepostet bzw. kommentiert ...

schau,ganz einfach. Du schreibst um 20.54 Uhr etwas von "Fouls" und zweifelst damit indirekt die gottesgleiche Objektivität von Seitz an, ohne das komplette Feedback zu haben.........weil du ja beim Absenden des Postings das Wiedergut Vergehen gar noch nicht gesehen hast ! [Popcorn]

p.s. auf Facebook hat jetzt einer gepostet "in der NHL sind die Banden elastischer"

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (18. Februar 2013 um 21:44)

• iceman
    LaLaLand
    • 18. Februar 2013 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

hui ... stimmt. ich hab das foul nicht 5 sondern 8 minuten vor meinem posting gesehen ... tut mir sooooooooooooooo leid das ich da was verwechselt habe :wacko: ... und vorher hab ich das letzte mal gestern irgendwann abend hier was geschrieben. und nur rein zum petrik foul, kannst gerne nachlesen, wenn du schon nach sekunden misst ...

Zitat von 2stein

p.s. auf Facebook hat jetzt einer gepostet "in der NHL sind die Banden elastischer"

und was ist daran falsch ?

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Februar 2013 um 21:48

in der nhl sind die banden tatsächlich "elastisch" besser gesagt beweglich heißt sie absorbieren einiges an energie die so ein check hat wobei bande nicht ganz stimmt es ist das plexisglas das beweglich ist

• speediegl
    Nationalliga
    • 18. Februar 2013 um 21:50
    Zitat von coach

hager ist seit monaten mit einer gehirnerschütterung weg vom fenster, lebler wurde sofort am eis abgestraft (matchstrafe) und du glaubst das hager nur deshalb halb bewusstlos war weil ihm der lebler was liebes ins ohr gesagt hat !?
    geht bei dir eigentlich noch ?

aber hat nicht heute schon ein anderer linzer auch seine meinung ändern müssen ... vielleicht passiert bei dir auch noch das wunder ??

Da fühlt sich wer aber auf den Schlips getreten :D --> bissl runter vom Gas.

1. Wurde nachträglich festgestellt, dass eigentlich keiner der Schiedsrichter das sogenannte Foul von Lebler wirklich gesehen hat und somit nach dem Motto, da liegt einer, na irgendwas wird schon gewesen sein, geben wir einfach mal die Strafe, agiert wurde (deswegen gabs da auch Diskussionen mit Seitz und dem Schiedsrichtergespann).
    2. Gehts mir in keinster Weise um die Verletzungsfolge. Das sind wieder die üblichen Klagenfurter die Auge um Auge fordern, auch wenns ein regulärer Check gewesen is (was anderes konnte nicht nachgewiesen werden und da ist auch der Unterschied), sondern es ging darum ob er korrekt oder nicht korrekt, fair, oder wie auch immer das mitlerweile hier im Forum genannt wird, gecheckt hat.
    3. Im UNterschied zu gestern wurden in beiden Linzer fällen (wo jeweils nichts nachgewiesen werden konnte) 2 Spieler für 2 Spiele gesperrt obwohl rein regeltechnisch nix war, ergo wurde Linz für nix mehr bestraft wie Petrik für ein, mitlerweile offiziell anerkanntes, Foul das nachgewiesen wurde.

Ad 3. hier möcht ich aber noch dazu sagen, dass der Check meiner Meinung nach innerhalb des Regelwerks stattgefunden hat und der Schumnig sich einfach blöderweise (als Folge des dummen Passes vom Iberer) nach der Passannahme mit dem Kopf in die Richtung und somit in den Check reingedreht hat.

Aber ich gebe allen hier herinnen recht die sich fragen ob derartige Checks ausgefahren werden sollen, wenn man als SPieler eh schon sieht dass das ned gutgehen kann für den Gegenspieler und ganz ehrlich, da hatte Petrik mehr als genug Zeit zu reagieren.

4 Mal editiert, zuletzt von speediegl (18. Februar 2013 um 22:04)

• Weasel
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 21:51
    Zitat von Stefan1403

in der nhl sind die banden tatsächlich "elastisch" besser gesagt beweglich heißt sie absorbieren einiges an energie die so ein check hat wobei bande nicht ganz stimmt es ist das plexisglas das beweglich ist

ja die bande hat bei den beiden checks eindeutig die wirkung verstärkt 8|

• 2stein
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 21:52
    Zitat von Stefan1403

ich glaube kaum, das der AST z.b die Banden nicht nach IIHF Vorgaben herstellt. Das meine ich damit...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Februar 2013 um 22:06

Trainer Järvenpää will keine Diskussion wegen Strafen.
    Hannu Järvenpää sieht die Situation einfach:” Wir hoffen, dass es Martin Schumnig gut geht. Kein Spieler möchte einen anderen absichtlich verletzen. Im Eishockey gibt es Regeln und nach diesen Regeln wird gespielt. Das DOPS hat den Strafrahmen entschieden und wir akzeptieren das. Es hat keinen Sinn herumzudiskutieren, das ändert nichts, wir nehmen das wie Männer hin und akzeptieren die Sperren.”

Gute Antwort, genau so ist es

• DMW8
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 23:41

die Sperre gegen Wiedergut lass ich mir einreden.
    aber 3 Spiele gegen Petrik? Absoluter Schwachsinn, vor allem wenn ich mir die letzten Entscheidungen dieses D(r)OPS [sic!] ansehe

aber egal. das passt alles zu diesem (rosa)roten verein. stark beim austeilen, ganz schwach beim einstecken [kaffee]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 18. Februar 2013 um 23:54

Tja, Kac halt. Dem Schumnig wünsch ich auf jeden Fall eine rasche Genesung!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2013 um 00:13

Lustigerweise hat Seitz den Petrikcheck gestern noch als regulär angesehen. :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 05:38
    Zitat von VincenteCleruzio

und das nationale DOPS und das internationale PSC haben auch einen CTHNA gesehen.

gsd nur beim strafrahmen haberts noch ;)

• Tolkien
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 07:00

Die Strafen seitens des DOPS sind anzuerkennen. Bei Wiedergut ist die Strafe eindeutig. bei Petrik wurde schon zu genüge diskutiert. auf diesem Weg Schumme alles gute und hoffentlich für seinen weitere Karriere wird er sich merken das Eishockey ein harter Sport ist und es keine Geschenke gibt. Leider war dieser Check für ihn fatal.

• Petz
    EBEL
    • 19. Februar 2013 um 07:10
    Zitat von Tolkien

Die Strafen seitens des DOPS sind anzuerkennen. Bei Wiedergut ist die Strafe eindeutig. bei Petrik wurde schon zu genüge diskutiert. auf diesem Weg Schumme alles gute und hoffentlich für seinen weitere Karriere wird er sich merken das Eishockey ein harter Sport ist und es keine Geschenke gibt. Leider war dieser Check für ihn fatal.

Wennst nach alles gute für Schule aufhörst warats ein starkes losging gewesen.
    So: selten desperate Meldung. Bist dein Lebtag auch noch nie auf der Platte gestanden, gell...

• Tolkien
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 07:23

Jeder andere hätte die Check auch fertig gefahren. Fatal war nur das Schumnig keine Körperspannung hatte weil er ihn nicht gesehen hat. Zur falschen Zeit am faslchen Ort.

Trotzdem ehrlich gemeinte gute Besserung und solche Sachen passieren einfach und das niemals absichtlich.

@Petz verzweifelt bin ich deswegen aber noch lange nicht! 8))

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Februar 2013 um 07:25

glaub bei der wiedergut strafe gibts nix zu diskutieren.

bei petrik find ich die auslegung check zum kopf und nackenbereich iwie seltsam. er hat ihn ja nicht am kopf getroffen. der einschlagpunkt des checks war ja brust / schulterbereich. restlichen begründungen find ich schlüssig und nachvollziehbar.
    was mir noch auffällt: erst ist man sich noch geschlossen einig, dass der check fair aber unnötig war und dann gibts doch strafen :wacko:

• Lempi
    Obmann
    • 19. Februar 2013 um 08:00
    Zitat von Wodde77

Lustigerweise hat Seitz den Petrikcheck gestern noch als regulär angesehen. :rolleyes:

Wo hat er das gesagt? Quelle?

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Februar 2013 um 08:11
    Zitat von eisbaerli

gsd nur beim strafrahmen haberts noch ;)

ja, das meine ich auch, aber es spricht dafür, dass sich die DOPS experten bzgl. der strafwürdigkeit offensichtlich nicht einig waren.

wobei ich doch für eine klarere linie beim strafmaß plädieren würde. wenn sie auf CTHNA entscheiden (auch bei nicht einstimmigkeit), dann müßte aufgrund der möglichkeit von petrik wegen der offensichtlichen blindside zurückzuziehen, wobei er stattdessen noch anlauf genommen hat, um den check noch härter zu setzen, die strafe wesentlich höher ausfallen. wenn sie auf korrekten check entscheiden, dann freispruch. so ist die strafe nicht fisch und nicht fleisch und hat weder abschreckende wirkung auf diverse hirnbefreite in unserer liga, noch wird sie den respekt vor der gesundheit des gegenspielers fördern. insgesamt leider eine eher unbefriedigende lösung dieses falles, wie so oft.

und die gehirnerschütterungen werden immer mehr und sind mit mehr "heads up" leider auch nicht gänzlich verhinderbar. ich denke, da muß man auch beim regelwerk selbst oder bei der auslegung dringend nachjustieren, vor allem bzgl. "vulnarable position" oder "blind side". das sind die gefährlichsten und unnötigsten dinger und haben auch nichts mit härte zu tun, sondern nur mit dummheit und respektlosigkeit.

sollte herr petrik tatsächlich im vollbesitz seiner geistigen und mentalen möglichkeiten zur presse gesagt haben einen solchen (blind side) hit jederzeit nochmals in dieser intensität zu setzen, dann zweifle ich tatsächlich seine intelligenztechnische eignung für einen vollkontaktsport an. sorry, aber da fehlt's dann tatsächlich gewaltig im oberstübchen, wie leider so manchem anderen auch in dieser liga.

3 Mal editiert, zuletzt von donald (19. Februar 2013 um 08:20)

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Februar 2013 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

würde mich auch interessieren. der war nämlich in linz. und ist zur gleichen zeit wie ich nach hause gefahren ( war etwa halb 9 )...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™