Soviel zum Thema von gestern, dass es keine Sperre für Petrik geben wird
8.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC
-
-
Olsson ist bei Kärnten heute gerade etwas gelassener gewesen als viele hier, sehr wohltuend. Aber die jüngsten Demonstrationen des Verständnisses von Respekt bei einigen hier waren auch lehrreich.
-
Pardon korr. natürlich nicht Schuller. Man kann sich aber auch einmal verschreiben.....
-
Olsson ist bei Kärnten heute gerade etwas gelassener gewesen als viele hier, sehr wohltuend. Aber die jüngsten Demonstrationen des Verständnisses von Respekt bei einigen hier waren auch lehrreich.
hier redest gegen stahlbetonmauern...vergiss es... -
Wichtiges Zeichen, wobei Wiedergut (hab die Bilder gerade noch einmal in slowmo gesehen) sehr glimpflich davon gekommen ist. Für eine etwaige VF-Serie gegen den VSV wäre auf jeden Fall schon mal genügend Pfeffer drinnen. Wäre schön, wenn man sich beim VSV sportlich für Schumnig rächen könnte.
-
Die Erklärungen des DOPS und des PSC sind einleuchtend, in meinen Augen sind die Strafen unglücklicherweise für eine abschreckende Wirkung heuer generell zu gering. (Also jetzt nicht auf diese beiden, sondern grob über alle bezogen) Bin gespannt auf den weiteren Diskussionsverlauf, aber grundsätzlich vertraue ich dem internationalen Gremium mehr als der Meinung zahlreicher Eishockeyfans, die noch dazu subjektiv vorbelastet sind. (Fanlager, bzw. die Kommentare von Schwele und Brabant gestern im TV)
-
VIEL!!!!! zu niedrige Strafen!!!!1
Grade gegen Petrik muss es minimum 10 Spiele Sperre geben. (wohlgemerkt da auf Foul entschieden wurde).
-
Würde mal sagen die sperre für betrik geht so in ordnung. ihm ist mMn keine absicht zu unterstellen, er hat schumnig (gute besserung!) leider voll erwischt. Irre ist nur das alle vier zebras kein foul erkannten, detto der "schiribeobachter" (seitz?). und nächsten tag gibts dann die sperre. merkwürdig.
Wiedergut hätte ich für so eine saudämliche aktion 10 Spiele gesperrt, inkl. einem meet and greet mit zanoski! Jawohl!
oma würde sagen:"A tuma bua is nit gscheida!" -
Würde mal sagen die sperre für betrik geht so in ordnung. ihm ist mMn keine absicht zu unterstellen, er hat schumnig (gute besserung!) leider voll erwischt. Irre ist nur das alle vier zebras kein foul erkannten, detto der "schiribeobachter" (seitz?). und nächsten tag gibts dann die sperre. merkwürdig.
Wiedergut hätte ich für so eine saudämliche aktion 10 Spiele gesperrt, inkl. einem meet and greet mit zanoski! Jawohl!
ein objektiver und ehrliche Villacher Post - ich danke und gratuliere und meine es mal gar nicht sarkastisch -
ein objektiver und ehrliche Villacher Post - ich danke und gratuliere und meine es mal gar nicht sarkastischversteh ich nicht! Das ist eigentlich die Grundaussage der meisten User hier....
-
Pardon korr. natürlich nicht Schuller. Man kann sich aber auch einmal verschreiben.....
Hey, hast den Smilie ned bemerkt? -
versteh ich nicht! Das ist eigentlich die Grundaussage der meisten User hier....
Bei Widergut ja. Bei Betrik gehen die Meinungen ja weit auseinander.
Ich habe allerdings nur mal stellvertretend die vielgescholtenen Villacher-User positiv unterstützen wollen - mein Fehler -
mein Fehler
Zahlst ein Bier beim nächsten Derby und passt!
-
Zahlst ein Bier beim nächsten Derby und passt!
kein Problem, bin dabei [prost]
Ich hoffe du magst Hirter -
Ich hoffe du magst Hirterna ja, wenn ich auf sein avatar schaue wird die sorte ziemlich egal sein!
-
Endlich wieder einmal ein intensives und emotionales Derby!
Villach 2 Drittel lang überraschend stark, zum Schluss ist uns leider ein wenig die Puste ausgegangen. KAC bis auf die letzten 10 Minuten eine einzige Enttäuschung.
Lundmark ist und bleibt mMn der wertvollste Spieler der Liga, Swette mausert sich immer mehr zu einem Spitzengoalie. Ryan GsD wieder "on fire", Pusa auch mit einem ordentlichen Comeback.
Bravo Jungs!
Wiedergut wie gewohnt eine unausstehliche Kretzn, wäre nicht beleidigt, wenn er bis Saisonende gesperrt worden wäre. Seine Aktion gegen Spurgeon war einfach unter aller Sau. Petriks Check unnötig, aber sicher nicht unfair, nice wie sich genau jene Herrschaften aus der roten Kuschelecke echauffieren, die sich sonst immer mit oberschlauen Kommentaren, wie "head up", "mitspielen" etc. auszeichnen. Schade um Schumnig, hoffe er fängt sich bald wieder...
Lustig auch der rote Wichtel alias Pierre Reichel, der bei jedem Check gegen den KAC von einer gesundheitsgefährdenden Attacke spricht und eine Strafe jenseits der 10-Spiele-Marke fordert... -
...noch mal alles gute an Schummnig
....und bin mir sicher wenn ein Blauer das "Opfer" gewesen wäre, täts die genau gleiche Diskussion mit umgekehrten Vorzeichen geben, von daher dank an die vielen Klagenfurter hier die es trotz aller emotionen schaffen halbwegs rationale posts zu schreiben, -
Ich hab den Check von Wiedergut noch immer nicht gesehen, gibts dazu vielleicht irgendwo ein Video?
Kann mir bei Wiedergut garnicht vorstellen, dass er so einen Check fährt
Strafe für Petrik sag ich mal ist mir wurscht. Geht denk ich mal in Ordnung. Wenn Wiedergut wirklich so dumm ist, hätte er ruhig den Rest der Saison sitzen können!
Edit: OMG, grad gesehen ... Krank, echt KRANK! 10 Spiele Sperre wären eigentlich eh fast auch noch zu wenig ....
-
Ich hab den Check von Wiedergut noch immer nicht gesehen, gibts dazu vielleicht irgendwo ein Video?Hier ist auch das Wiedergut-Foul zu sehen (das untere Video).
-
Danke Vincente.
-
Ich hoffe du magst HirterJa, super zum Fiaßwacken!
Wer weiß obs heuer noch ein Derby gibt!?
-
im sport gibt es ein sehr, sehr wichtiges wort - RESPEKT
brabant bestätigt nur das was ich gestern nach dem spiel schon geschrieben habe.
Aber ganz egal, ob der Check ein vom Regelbuch her „regulärer“ Check war, er war sicherlich nicht „fair“! Benjamin Petrik hat Martin Schumnig mit voller Wucht „blindside“ erwischt, dh Schumnig hatte nicht den Funken einer Chance sich auf den Check einzustellen. „Blindside“-Vergehen können schwere Verletzungen mit sich ziehen (in der NHL bspw. werden solche Checks rigoros geahndet) und genau aus diesem Grund müssen die Spieler auch gegenseitig auf sich aufpassen. Respekt ist hier das Schlüsselwort!
dem ist nichts hinzuzufügen, außer das die strafen viel zu gering ausgefallen sind.
um ein zeichen gegen diese grausigen fouls zu setzen, wäre mehr notwendig gewesen.
eigentlich schon zu beginn der saison beim foul vom lebler an hager.
es gehört für mich nicht nur respektlosigkeit, sondern auch sehr viel dummheit und feige berechnung dazu um sowas überhaupt zu machen.es ist wirklich mehr als zu überdenken ob man solche "fairen" checks nicht von haus aus abstrafen sollte - sie eben als nicht fair zu deklarieren.
wenn dir einer auf der "blind side" voll in die birne donnert, - auch wenn der ellbogen angelegt ist - ist das wohl ziemlich das schlimmste was dir als eishockeyspieler passieren kann.alles gute m. schuming !
-
wiedergut kommt für meinen geschmack leider vieeel zu günstig davon - da war die absicht den kopf zu treffen eigentlich schon im anlauf erkennbar.
alles gute an martin schumnig! -
- Offizieller Beitrag
tja. ich bin überrascht. öfter lernt man mal was dazu .... wenn lyle meint das es fouls waren, dann wird er schon recht haben. und ich unrecht
-
tja. ich bin überrascht. öfter lernt man mal was dazu .... wenn lyle meint das es fouls waren, dann wird er schon recht haben. und ich unrecht
du willst jetzt aber nicht abstreiten das das Ding von Wiedergut kein Foul war???
-