1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • donald
    Geisterfahrer
    • 10. April 2013 um 14:37
    Zitat von Bleeding

Ja, ich bin der Meinung dass ein Koch, wenn er aktiv sucht/seinen Agent losschickt, einen Platz zB in der NLA oder den Elite-Serien finden wird, und durchaus auch bei jeweils attraktiven Vereinen. Was nicht bedeutet dass er sich den Verein einfach so aussuchen kann und ihn jeder ungefragt nimmt.

gehaltstechnisch rangiert koch schon jetzt in der EBEL fast wie ein firstline center der NLA oder DEL (eliteserien kenne ich nicht so gut). d.h. kommerziellen upgrade wird es für ihn wohl keinen mehr geben können (würde mich jedenfalls sehr wundern). einen sportlichen upgrade möglicherweise, wenn es die "richtige" organsiation ist und soviele gibt es da auch wieder nicht. sein nachteil ist, daß er bei einem ähnlichen preiszettel, wie seine potentiellen mitbewerber um einen firstline spot null matches in der NHL auf seiner habenseite hat. und seine zeit in der schwedischen ersten liga ist auch schon wieder ordentlich lange her.

sprich, ich wette 10,-- eur als spende für die caritas, daß er mangels vernünftiger kommerzieller und sportlicher alternativen jedenfalls beim KAC bleibt. in wien würden wir sagen, bequeme marie, geliebtes kind beim verein und beweisen muß er sich auch nicht mehr. da wird er von sich aus sicher nichts daran ändern. 8))

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. April 2013 um 15:25
    Zitat von donald

gehaltstechnisch rangiert koch schon jetzt in der EBEL fast wie ein firstline center der NLA oder DEL (eliteserien kenne ich nicht so gut). d.h. kommerziellen upgrade wird es für ihn wohl keinen mehr geben können (würde mich jedenfalls sehr wundern).

Juhuu, endlich einmal einer, der sich mit den Spielergehältern auskennt...Da wird hier im Forum ja schon des Längeren darüber diskutiert... Dann sag mal bitte, was Koch in Klagenfurt verdient... Zwar denke ich mir auch, dass er für EBEL Verhältnisse sehr sehr gut verdient, vergleichen kannst das aber trotzdem sicher nicht mit einem first-line center in einem DEL oder NLA Spitzenklub -> da liegen sicher noch Welten dazwischen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. April 2013 um 15:34
    Zitat von Eisprinz - das Original

Juhuu, endlich einmal einer, der sich mit den Spielergehältern auskennt...Da wird hier im Forum ja schon des Längeren darüber diskutiert... Dann sag mal bitte, was Koch in Klagenfurt verdient... Zwar denke ich mir auch, dass er für EBEL Verhältnisse sehr sehr gut verdient, vergleichen kannst das aber trotzdem sicher nicht mit einem first-line center in einem DEL oder NLA Spitzenklub -> da liegen sicher noch Welten dazwischen...

Unglaublich, wie die DEL überbewertet wird...

Ich frag mich, wie die Linzer Leute wie Hedlund und Engelhardt aus der DEL holen konnten, wie Adam Courchaine nach seinem Trainingsgastspiel bei den 99ers nochmal in der DEL so durchstarten konnte, ein Nathan Robinson nach einer Durchschnittssaison bei den Caps bei den Haien wieder TOP ist, und dass ein John Hughes trotz DEL Angeboten, die angeblich um die 150.000 Euro betragen müssten (wenn man einigen Postings hier nur ansatzweise Glauben schenken würde), heuer beim VSV unterschreiben konnte...

[kopf]

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. April 2013 um 15:41

Ich schließe mich da Milano1976 an und glaube auch nicht, dass z.B. ein Erstlinienspieler in Krefeld oder Augsburg 200k im Jahr verdient. Bei einem (angeblichen) Budget von um die €3 Mio. schwer vorstellbar.
    Vor allem das Beispiel Hedlund ist nicht schlecht gewählt. Der gute Andy hatte nämlich anscheinend sehr wohl Angebote aus der DEL und war demnach kein "ausgemusterter" Spieler. Wie man in der Causa LeNeveu sieht, ist Linz inzwischen sehr vorsichtig, was die eigenen Finanzen angeht. Hätte Hedlund in Deutschland 150K verdient, wäre er sicherlich nicht für einen Bruchteil seines Gehalts nach Linz gekommen. ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. April 2013 um 15:56

... und damit es nicht ganz OT ist noch eine Bemerkung am Rande... Lundmark wäre wohl mit seiner Gage beim KAC auch nicht für jeden DEL Club leistbar...

• Bewunderer
    NHL
    • 10. April 2013 um 16:07

Page hat vor 3 Jahren einen ganzen Schippel DEL erprobter Legionäre vor Saisonbeginn wieder heimgeschickt (Beispiel Sleigher, der dann bei VSV- im Jahr darauf- glaub ich gespielt und dort auch nicht brilliert hat). Ich hab mir die damals beim Salute angeschaut und hätte da keinen Unterschied sehen können. Es wird zwar so sein, daß die DEL Legionäre die sich dort nicht bewähren, versuchen zu uns zu kommen, aber bei uns sind sie dann maximal Durchschnitt bzw. auch wieder zum tauschen.

Für mich stellt sich die Situation etwa so dar: im Schnitt ist die DEL leicht stärker als die EBEL. Unsere Spitzenmannschaften wären dortim oberen Mittelfeld, unser Mittelfeld wäre dort in der Schlußgruppe

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. April 2013 um 16:16
    Zitat von el_greco666

Ich schließe mich da Milano1976 an und glaube auch nicht, dass z.B. ein Erstlinienspieler in Krefeld oder Augsburg 200k im Jahr verdient. Bei einem (angeblichen) Budget von um die €3 Mio. schwer vorstellbar.
    Vor allem das Beispiel Hedlund ist nicht schlecht gewählt. Der gute Andy hatte nämlich anscheinend sehr wohl Angebote aus der DEL und war demnach kein "ausgemusterter" Spieler. Wie man in der Causa LeNeveu sieht, ist Linz inzwischen sehr vorsichtig, was die eigenen Finanzen angeht. Hätte Hedlund in Deutschland 150K verdient, wäre er sicherlich nicht für einen Bruchteil seines Gehalts nach Linz gekommen. ;)

Ich habe auch nicht von VEreinen wie Krefeld oder Augsburg gesprochen... Sondern von dortigen Spitzenklubs. Und Hedlund bekommt sicher nur einen Bruchteil von 150.000 - nur halt wohl einen sehr großen Bruchteil... Ob ihr es glaubt oder nicht, Linz hat nach RBS und dem KAC sicher das höchste Budget...

Zitat von milano1976

... und damit es nicht ganz OT ist noch eine Bemerkung am Rande... Lundmark wäre wohl mit seiner Gage beim KAC auch nicht für jeden DEL Club leistbar...

Da hast sicher recht, der wird in Klagenfurt sicher nicht ganz sooo schlecht bezahlt...

• Weezel
    KHL
    • 10. April 2013 um 16:44

Das Linz-Budget kann wenn man die Kader vergleicht kaum höher als das der Caps sein...

Allgemein freu ich mich über die endlich fixe Verpflichtung von Pöck und hoffe, dass Koch weiß, was er an Klagenfurt hat!

• coach
    YNWA
    • 10. April 2013 um 16:47
    Zitat von Riichard89

100% agree

nur teilweise agree.
    nhl, khl natürlich kein thema.
    aber schweden-es oder die nla könnte es allemal sein. wenn herburger/ulmer und raffl dort verträge haben/bekommen, dann soll mir einer erklären warum der beste österreichische stürmer dort nicht spielen sollte ?!?!
    koch hatte vor seinem signing beim kac ja angebote aus der schweiz-nla.

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. April 2013 um 17:53
    Zitat von coach

wenn herburger/ulmer und raffl dort verträge haben/bekommen, dann soll mir einer erklären warum der beste österreichische stürmer dort nicht spielen sollte ?!?!
    koch hatte vor seinem signing beim kac ja angebote aus der schweiz-nla.

... weil sie in der schweizer liga in unterschiedliche kategorien fallen. ulmer bros und herburger gelten in der schweiz als inländer. sonst würden sie in der NLA nie einen vertrag bekommen.

koch würde eine der wenige importlizenzen verbrauchen. da gelten andere maßstäbe. aber ich gebe dir recht. mitspielen könnte er dort sicher. schlechte rolle würde er als import auch nicht spielen. wollen tut er halt nicht, weil das KAC betterl und die tuchent einfach "warm genug" ist.

• coach
    YNWA
    • 10. April 2013 um 20:08
    Zitat von donald

weil das KAC betterl und die tuchent einfach "warm genug" ist.

das wird sicher so sein.
    aber dem kac darf man auch nicht bös sein wenn man die eigenen spieler nach hause holt.
    das ist der unterschied zu rbs. die holen die restlichen/besten österreicher, die aber keinen bezug zum verein vorher hatten.
    ich glaub kaum das man pöck/koch dem kac anlasten kann.

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. April 2013 um 20:36
    Zitat von milano1976

Unglaublich, wie die DEL überbewertet wird...

Ich frag mich, wie die Linzer Leute wie Hedlund und Engelhardt aus der DEL holen konnten, wie Adam Courchaine nach seinem Trainingsgastspiel bei den 99ers nochmal in der DEL so durchstarten konnte, ein Nathan Robinson nach einer Durchschnittssaison bei den Caps bei den Haien wieder TOP ist, und dass ein John Hughes trotz DEL Angeboten, die angeblich um die 150.000 Euro betragen müssten (wenn man einigen Postings hier nur ansatzweise Glauben schenken würde), heuer beim VSV unterschreiben konnte...

[kopf]

Kann mich nur zu 100% anschließen.

Was da manche da mit ihrer DEL haben - unglaublich. Was fürn Schrott da rüber kommt hat man heuer eh bei Engelhardt und Hedlund gesehen. Selbst ein Loyns der in der EBEL nie Land sah würde nochmals in die DEL geholt. Direkte Vergleiche gibts leider nur selten, aber wenn ich da auf Vorbereitungspartien zurückdenke kommt mir bei den ganzen DEL-Legios in deren Teams das Grausen. Und wo die DEL steht hat man in Bietingheim eh gesehen. Die EBEL mit AUT und SLO hats aber geschafft.

Deshalb gibts für mich keinen vernünftigen Grund warum sich ein Koch RBM bzw. die DEL antun sollte. Wenn schon Ausland dann SWE oder NLA. Das Geld wird wohl keine Rolle spielen ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2013 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

hedlund und schrott? du musst ja ahnung haben... dios mio...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 10. April 2013 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

Was da manche da mit ihrer DEL haben - unglaublich. Was fürn Schrott da rüber kommt

So wie Josh Langfeld - 90 Spiele für die Franktfurt Lions?

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. April 2013 um 22:59

Josh kam aber nicht direkt aus der del sondern aus der cz-liga. Wird wohl einen grund gehabt haben warum er in eine wesentlich bessere liga wechselte.

Sry for off-topic

• gm99
    Biertrinker
    • 10. April 2013 um 23:09

Aus KAC-Sicht verstehe ich den Weinhandl-Deal ja durchaus, aber was erwartet er sich davon? In Graz war er angefressen, weil er nach der Cloutier-Verpflichtung nicht mehr die unangefochtene Nummer 1 war, in Wien hat er zumindest im Grunddurchgang nur unwesentlich weniger gespielt als Zaba, war aber trotzdem unzufrieden. Zu mehr Einsätzen als in Wien wird er neben Swette (vor allem nach dessen Playoff-Performance) wohl kaum kommen.

• coach
    YNWA
    • 10. April 2013 um 23:12

neue saison, neues glück.
    swette muss seine leistungen erstmal bestätigen.

• Spezza19
    NHL
    • 10. April 2013 um 23:19

Ich habe auch nicht von VEreinen wie Krefeld oder Augsburg gesprochen... Sondern von dortigen Spitzenklubs. Und Hedlund bekommt sicher nur einen Bruchteil von 150.000 - nur halt wohl einen sehr großen Bruchteil... Ob ihr es glaubt oder nicht, Linz hat nach RBS und dem KAC sicher das höchste Budget...

Da hast sicher recht, der wird in Klagenfurt sicher nicht ganz sooo schlecht bezahlt...

sorry für OT, aber:

da freust dich einen haxen aus, dass einer da is, der sich (unterstellter weise) mit dem budget auskennt und dann schmeisst mit irgendwelchen halbwahrheiten herum.

a) hedlund war in linz einer, oder DER topverdiener. ganz einfach, man wollte ein upgrade in der def und so einer wie andy kommt halt ned wegen dem guten coach ( :rolleyes: ) nach linz. (@langfeld ja, der hedlund, wirklich ein blinder [keks] )
    b) wennst den mist vom schmid und dem budget der wiener glaubst, bist naiver als ich gedacht hab. wartest auch noch immer auf die billigen slowaken bei den wienern ? [kaffee]

• mejokim
    EBEL
    • 11. April 2013 um 09:18
    Zitat von gm99

Aus KAC-Sicht verstehe ich den Weinhandl-Deal ja durchaus, aber was erwartet er sich davon? In Graz war er angefressen, weil er nach der Cloutier-Verpflichtung nicht mehr die unangefochtene Nummer 1 war, in Wien hat er zumindest im Grunddurchgang nur unwesentlich weniger gespielt als Zaba, war aber trotzdem unzufrieden. Zu mehr Einsätzen als in Wien wird er neben Swette (vor allem nach dessen Playoff-Performance) wohl kaum kommen.

Chiodo und Swette haben sich "brav" abgewechselt im Grunddurchgang (auch wenn einer ein bisschen mehr gespielt hat). Die Leistung hat im Endeffekt für Swette im PO gesprochen. Trotzdem hat man zuerst mit Chiodo gespielt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man Weinhandl ähnliches vorgeschlagen hat. Ich bin mir sicher, er wird im Grunddurchgang öfter spielen als in Graz oder in Wien. Somit bleibt auch Swette immer schön unter "Druck". Ich finde für beide Seiten (Weinhandl, KAC) eine win-win-Situation
    btw. schlechteren Vertrag als Wien wird er wohl auch nicht haben!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. April 2013 um 10:02
    Zitat von Spezza19

sorry für OT, aber:

da freust dich einen haxen aus, dass einer da is, der sich (unterstellter weise) mit dem budget auskennt und dann schmeisst mit irgendwelchen halbwahrheiten herum.

a) hedlund war in linz einer, oder DER topverdiener. ganz einfach, man wollte ein upgrade in der def und so einer wie andy kommt halt ned wegen dem guten coach ( :rolleyes: ) nach linz. (@langfeld ja, der hedlund, wirklich ein blinder [keks] )
    b) wennst den mist vom schmid und dem budget der wiener glaubst, bist naiver als ich gedacht hab. wartest auch noch immer auf die billigen slowaken bei den wienern ? [kaffee]

Ja, da habe ich mich aber richtig gefreut.... Das war aber eher Schadenfreude, weil mal wieder einer mit sowas daher kommt.... wie oft wurde denn schon spekuliert bzgl. Gehälter hier im Forum???

ad a) das war's ja auch auf was ich raus wollte: ich habe ja schließlich gesagt dass es wohl ein eher sehr großer Bruchteil davon war...Damit meinte ich, dass es eben nicht viel weniger sein wird...War das wirklich sooo schwer zu verstehen??

ad b) da geht's gar nicht mal so sehr um das was Schmid sagte, das war nur sowas wie eine Bestätigung... ich weiß aus sehr guter Quelle, dass ihr in Linz nahezu 1000 VIP Abos verkauft habt - der Preis dafür liegt bei so ca. 3000,- und jetzt kannst dir mal ausrechnen was alleine das so ca. an Einnahmen bringt... Wenn mir nicht glaubst, frag mal bei euch im Büro nach... [winke]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. April 2013 um 10:02

In den Medien spricht man heute davon, dass es bei Hager eher schlecht aussieht...

Bei Hundertpfund rechnet man eher mit einem Abgang / auch bei Schumnig könnte nach der WM ein Auslandsengagement zum Thema werden...

Ein gemeinsamer Abgang von Herburger/Hundertpfund/Schumnig wäre schon schwer zu kompensieren.

Die Krone schreibt, dass man bzgl. eines neuem Legionär noch zuwarten möchte... frag mich nur, ob man hier an einen Ersatz für Zanoski denkt, oder wirklich damit rechnet, dass Thommy Koch uns verlassen könnte...

btw... bei den HN-Transfergeschichten taucht der Name Kirisits in Verbindung mit Salzburg auf?! ... Hab ich da was versäumt???

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. April 2013 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Warum soll man daß dem Schmid nicht glauben und Linz, Villach schon?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. April 2013 um 10:26

Weil man irgendwem glauben muss, sonst hätten alle Mannschaften das geringste Budget der Liga.

• christian 91
    NHL
    • 11. April 2013 um 10:34

ad b) da geht's gar nicht mal so sehr um das was Schmid sagte, das war nur sowas wie eine Bestätigung... ich weiß aus sehr guter Quelle, dass ihr in Linz nahezu 1000 VIP Abos verkauft habt - der Preis dafür liegt bei so ca. 3000,- und jetzt kannst dir mal ausrechnen was alleine das so ca. an Einnahmen bringt... Wenn mir nicht glaubst, frag mal bei euch im Büro nach...

nur soviel:
    1.) ist das ein KAC-transferthread!
    2.) € 3mio alleine aus dem VIP-verkauf zu lukrieren? dann müsste gut ein viertel der keine sorgen arena VIP-area sein, und in viel VIP-platz arena umgetauft werden! oder?

• FTC
    NHL
    • 11. April 2013 um 10:56

tommy koch wird seinen vertrag sicher erfüllen. ich gehe auch eher davon aus, dass nach dem nächsten jahr der kac für ihn wieder die erste wahl ist. es würden hier nur einige gerne sehen wenn er uns wieder verlässt.

durch die verpflichtung von pöck ist ein eventueller abgang von schumnig mehr als kompensiert. isopp hat auch bewiesen dass er sich ein stammleiberl verdient hätte. also um die verteidigung braucht man sich keine sorgen zu machen. beim derzeitigen personalstand in unserer defense würde es mich nicht wundern wenn pöck im sturm aufläuft.

wenn hager und hundertpfund nicht mehr bei uns spielen, wäre mein wunschkandidat welser sofern kein legio geholt wird.

@ eisprinz

mach doch bitte eine budget-thread auf es reicht schon dass das vsv transfergeflüster über 100 seiten aufweist bei gerade mal 2 neuverpflichtungen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™