Ja, ich bin der Meinung dass ein Koch, wenn er aktiv sucht/seinen Agent losschickt, einen Platz zB in der NLA oder den Elite-Serien finden wird, und durchaus auch bei jeweils attraktiven Vereinen. Was nicht bedeutet dass er sich den Verein einfach so aussuchen kann und ihn jeder ungefragt nimmt.
gehaltstechnisch rangiert koch schon jetzt in der EBEL fast wie ein firstline center der NLA oder DEL (eliteserien kenne ich nicht so gut). d.h. kommerziellen upgrade wird es für ihn wohl keinen mehr geben können (würde mich jedenfalls sehr wundern). einen sportlichen upgrade möglicherweise, wenn es die "richtige" organsiation ist und soviele gibt es da auch wieder nicht. sein nachteil ist, daß er bei einem ähnlichen preiszettel, wie seine potentiellen mitbewerber um einen firstline spot null matches in der NHL auf seiner habenseite hat. und seine zeit in der schwedischen ersten liga ist auch schon wieder ordentlich lange her.
sprich, ich wette 10,-- eur als spende für die caritas, daß er mangels vernünftiger kommerzieller und sportlicher alternativen jedenfalls beim KAC bleibt. in wien würden wir sagen, bequeme marie, geliebtes kind beim verein und beweisen muß er sich auch nicht mehr. da wird er von sich aus sicher nichts daran ändern. 8))