mein wunschkader für die nächste saison sieht wie folgt aus (voraussetzung: halbwegs realistisch vom budget her und nicht mehr als 9 legios):
lamo/hönze
hughes - mcbride - sniper
pewal - ryan - platzer
petrik - nageler - peints
hartl - göhringer - rauchenwald
+ ein österr. stürmer, welser hätt eh was, wir müssen wieder a bissal mehr weg vom hendl richtung adler
lugge - jerrett (wenns stimmt, sonst guter allrounder)
altmann - pretnar
Hotham - legio (starker stay at home)
steiner - wiedergut
alternative1: oz + bacher behalten statt einem legio defender (dann stagnieren wir aber, verbessern uns nicht wirklich)
alternative2: oz + bacher behalten zwecks kadertiefe trotz viertem legio defender (wiedergut bei not am mann z.b. in die vierte sturmlinie)
kurze erklärung:
ja, neben taylor, cole und pusa würd ich auch damon ersetzen. ich sehe da parallelen zu ferland, wobei sich letzterer in wien neu motivieren konnte und zu alter form fand. ich würd damon aber keine mangelnde motivation oder einsatzbereitschaft vorwerfen, ich befürchte, er is einfach nimmer besser :-/ (jammern auf hohem niveau, aber als richtiger leader hat er in meinen augen in allen 3 saisonen zum teil versagt)
hotham kann man gerne behalten, er ist vorne eine wucht. er braucht aber jemanden der verlässlich absichert, sonst geht der schuss nach hinten los (siehe pretnar für altmann). m.m.n. kann derzeit aber weder oz, bacher noch wiedergut diesen part erfüllen. d.h. in diesem szenario wäre ein zusätzlicher starker stay at home verteider ein absolutes muss (läuft im endeffekt auf einen zusätzlichen legio hinaus)
zum thema pusa: ich würd ihn behalten, wenn es das budget erlaubt. und zwar als 10. legio zwecks kadertiefe (z.b. wenn wir keinen österr. spieler abwerben können). ich denke, der junge hat noch viel luft nach oben und ob z.b. ein rauchenwald schon permanent seinen part in der vierten linie über die ganze saison hin spielen kann, wage ich ehrlich gesagt nicht zu beurteilen.
wenn ich aber entscheiden müsste, pusa oder ein neuer legio für den 9. legioplatz, würd ich mein glück mit dem neuen versuchen.
[prost]