1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. März 2013 um 16:51

mein wunschkader für die nächste saison sieht wie folgt aus (voraussetzung: halbwegs realistisch vom budget her und nicht mehr als 9 legios):

lamo/hönze

hughes - mcbride - sniper
    pewal - ryan - platzer
    petrik - nageler - peints
    hartl - göhringer - rauchenwald
    + ein österr. stürmer, welser hätt eh was, wir müssen wieder a bissal mehr weg vom hendl richtung adler :D

lugge - jerrett (wenns stimmt, sonst guter allrounder)
    altmann - pretnar
    Hotham - legio (starker stay at home)
    steiner - wiedergut

alternative1: oz + bacher behalten statt einem legio defender (dann stagnieren wir aber, verbessern uns nicht wirklich)
    alternative2: oz + bacher behalten zwecks kadertiefe trotz viertem legio defender (wiedergut bei not am mann z.b. in die vierte sturmlinie)

kurze erklärung:
    ja, neben taylor, cole und pusa würd ich auch damon ersetzen. ich sehe da parallelen zu ferland, wobei sich letzterer in wien neu motivieren konnte und zu alter form fand. ich würd damon aber keine mangelnde motivation oder einsatzbereitschaft vorwerfen, ich befürchte, er is einfach nimmer besser :-/ (jammern auf hohem niveau, aber als richtiger leader hat er in meinen augen in allen 3 saisonen zum teil versagt)

hotham kann man gerne behalten, er ist vorne eine wucht. er braucht aber jemanden der verlässlich absichert, sonst geht der schuss nach hinten los (siehe pretnar für altmann). m.m.n. kann derzeit aber weder oz, bacher noch wiedergut diesen part erfüllen. d.h. in diesem szenario wäre ein zusätzlicher starker stay at home verteider ein absolutes muss (läuft im endeffekt auf einen zusätzlichen legio hinaus)

zum thema pusa: ich würd ihn behalten, wenn es das budget erlaubt. und zwar als 10. legio zwecks kadertiefe (z.b. wenn wir keinen österr. spieler abwerben können). ich denke, der junge hat noch viel luft nach oben und ob z.b. ein rauchenwald schon permanent seinen part in der vierten linie über die ganze saison hin spielen kann, wage ich ehrlich gesagt nicht zu beurteilen.
    wenn ich aber entscheiden müsste, pusa oder ein neuer legio für den 9. legioplatz, würd ich mein glück mit dem neuen versuchen.
    [prost]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. März 2013 um 17:01

der kader wär mMn fast schlechter als dieses jahr...

• Blauwurzn
    Gast
    • 13. März 2013 um 17:07

...ich hoffe doch das zumindest einer kommt der noch nicht in der EBEL gespielt hat, so gut war die Ausbeute mit den bereits bekannten Gesichtern (Cole, Taylor, Pusa) auch wieder nicht das man sich nie wieder in der EHCL oder anderen Ligen umschauen muss... bisschen mehr Mut in der Hinsicht würde nicht schaden...

• Meandor
    NHL
    • 13. März 2013 um 17:11
    Zitat von DMW8

weshalb meinen so viele, dass JPL uns verlassen wird?

Die KTZ meint zu wissen, dass er ein Angebot aus SWE hat. Kann aber auch nur Gehaltspokerei sein.

• VSV-Blues
    KHL
    • 13. März 2013 um 17:11
    Zitat von Blauwurzn

...ich hoffe doch das zumindest einer kommt der noch nicht in der EBEL gespielt hat, so gut war die Ausbeute mit den bereits bekannten Gesichtern (Cole, Taylor, Pusa) auch wieder nicht das man sich nie wieder in der EHCL oder anderen Ligen umschauen muss... bisschen mehr Mut in der Hinsicht würde nicht schaden...

Wer mir da z.B. einfällt ist dieser Herr: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=64480
    Ein Nomade, was ich weiß noch ohne fixen Vertrag, der bei uns sesshaft werden könnte :D

• flachzange
    EBEL
    • 13. März 2013 um 17:34

eine frage an die, die pusa gerne behalten würden. kann das anders als mit "weil man seinen namen so gut rufen kann" oder "kadertiefe" auch begründet werden?

• Blauwurzn
    Gast
    • 13. März 2013 um 17:37

Michael Raffl kommt vielleicht nach Villach

http://www.ecvsv.at/?p=7696

• VSV-Blues
    KHL
    • 13. März 2013 um 17:39

Der Michi, das wär was :thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 13. März 2013 um 19:53

Auf FB wird gemeldet, dass Mcbride und D'Alvise vor Vertragsabschluss stehen... Ich Frage mich nur, ob wir einen D'Alvise brauchen? Mir wäre ein sniper lieber...

• GordieHowe
    Gast
    • 13. März 2013 um 19:57
    Zitat von silent revenger

Ich Frage mich nur, ob wir einen D'Alvise brauchen? Mir wäre ein sniper lieber...

Den Burschen darfst nicht unterschätzen. Der hat heuer 26 Goals gemacht,natürlich auch mit Mursak, aber McBride und D'Alvise haben auch ohne Mursak gut gepunktet. Wurde auch von Biedermann als einer der Topzugänge gehandelt.
    D'Alvise hat den Torriecher. Eine zweite Linie mit McBride-D'alvise und Hughes wäre um Eiiniges stärker als eine Linie mit Taylor - Pusa und Damon.
    Wenn es so kommen sollte, wäre ich schon einmal zufrieden für den Anfang.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. März 2013 um 20:03
    Zitat von flachzange

eine frage an die, die pusa gerne behalten würden. kann das anders als mit "weil man seinen namen so gut rufen kann" oder "kadertiefe" auch begründet werden?

seh da bissl was von den tugenden eines N. Petrik - kämpft halt, fährt harte checks und lässt auch mal die fäuste sprechen, davon haben wir nicht allzuviele im kader. ich bin sicher keiner der rohes gewalthockey sehen will, aber grad beim körperspiel hätt ich heuer eklatante schwächen gesehen. weiters sind halt leute die immer einsatz zeigen viel wert. von der punkteausbeute brauchen wir nicht zu sprechen, da kanns kein argument zur verlängerung geben

• silent revenger
    KHL
    • 13. März 2013 um 20:05

Ich unterschätze ihn auch nicht, ich sage nur, mir wäre ein Kozek oder Bousquet Typ lieber...

• GordieHowe
    Gast
    • 13. März 2013 um 20:09
    Zitat von silent revenger

Ich unterschätze ihn auch nicht, ich sage nur, mir wäre ein Kozek oder Bousquet Typ lieber...

Wer sagt, dass nicht noch so ein Typ kommt? In den ersten beiden Linien wäre noch immer ein Platz für einen Sniper. Ryan würds auch freuen wenn er noch einen Bomber auf seiner Seite hätte.
    Aber mit D'Alvise kann man schon zufrieden sein, der ist ein Topspieler und auch ein Goalgetter.

Wo liest du das eigentlich auf FB?

• Benny-78
    NHL
    • 13. März 2013 um 20:16
    Zitat von GordieHowe

Den Burschen darfst nicht unterschätzen. Der hat heuer 26 Goals gemacht

das hat man bei taylor und pusa sicher auch nicht gemacht, der rest ist bekannt. sicher darf man nicht alle in einen topf werfen aber da werden spieler ev .verpflichtet die wiederrum alle bloß eine gute saison am konto haben. mcbride detto.

also doch indiz für ein "minibudget", sonst wär man hinter anderen "kalibern" her.... :D

• silent revenger
    KHL
    • 13. März 2013 um 20:23

@ Gordie
    Derek Ryan- Fanpage ( Ryan Version von Antii Pusa You'll Never...) Ich habe so meine Zweifel, dass das Personal noch so aufgestockt wird. Man bedenke, statt Taylor kommt Mcbride, statt Pusa d Alvise, statt Cole Jarett...

Einmal editiert, zuletzt von silent revenger (13. März 2013 um 20:30)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2013 um 21:33

Ich tippe auf folgende "Tauschvorgänge":

McBride (dürfte fix sein) statt Taylor - definitiv ein Upgrade
    Jarett (dürfte auch fix sein) statt Cole - kann ich nicht beurteilen, wird wohl eher ein offensives Upgrade sein
    D'alvise oder Kozek (Gerüchte auf der Anti Pusa Fanpage) statt Pusa - punktetechnisch ein Top Upgrade, da beide wohl einen Sniperinstinkt haben.

Vielleicht noch ein Ösi-Stürmer, da man ja Iberer und TRaffl angeblich Angebote gemacht hat denke ich das man einen Ösi für den Sturm will.

Dann eventuell noch ein Legio, wenn JPL geht wohl ein Goalie, wenn er bleibt wohl ein Defender..

Also maximal 5 neue, davon wohl ein Ösi (wenn machbar)

Just my 2 Cents ;)

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. März 2013 um 21:42)

• Stefan1403
    hoho
    • 14. März 2013 um 00:07

lamoureux vor abschied aus villach. lt eiskalt blog fb letzter tweet von lamo:

"Big thanks to @ecvsv organization and fans! I really enjoyed my time in Villach!" twitter profil

find ich persönlich schade. so einen guten muss man erst wieder finden.....

• owi
    • 14. März 2013 um 00:17

Wird nicht so leicht gleichwertigen Ersatz zu finden...ich tippe auf JK oder JP.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. März 2013 um 00:26

Hört sich schon so an, dass er nicht mehr zurückkommt. Verdammt schade, find ich auch! owi: wen meinst du mit JK bzw. JP?

Patman
    Forumsdepression
    • 14. März 2013 um 00:32

Mit JK meint er wohl Jerry Kuhn ^^

und JP ist hfftl nicht Jürgen Penker =D

• coach
    YNWA
    • 14. März 2013 um 00:39
    Zitat von PatMan

und JP ist hfftl nicht Jürgen Penker =D

doch ...
    josef pucher wird nit gemeint sein ...
    der würd besser zu den grazern passen :D

Patman
    Forumsdepression
    • 14. März 2013 um 01:14

angeblich geht er ja zu leksand :) böses leksand. nimmt uns die besten spieler :D

• silent revenger
    KHL
    • 14. März 2013 um 04:59

Wäre schade... Als Ersatz könnte man den JK nehmen, dann würde man sich das leben nicht so schwer machen... :D

• onetimer79
    Gast
    • 14. März 2013 um 06:20

Chiodo würde frei werden [kaffee] :D

• owi
    • 14. März 2013 um 06:34
    • #1.000
    Zitat von onetimer79

Chiodo würde frei werden [kaffee] :D

Der hat doch schon in Wien unterschrieben.

@JP
    Pogge

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™