1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • HorstL
    EBEL
    • 2. Oktober 2013 um 10:34
    • #1.176
    Zitat von eisbaerli

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/34135

Hmmm schade ^^

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2013 um 10:36
    • #1.177

Naja Schade.

Dann wird das mit Latendresse 2.0 wohl nichts mehr werden.

Ich habe geschaut welche alte Bekannte sonst noch frei wären:

Brett Lysak :|

Rodi Short ;(

Und mein absoluter Favorit wäre Ivan Busque!!! [keks]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Oktober 2013 um 10:23
    • #1.178

laut verbotener seite wird tolsa vorerst nicht nachbesetzt

bzgl. "alter bekannter" ein D. rodman wäre zu haben :whistling:

• HorstL
    EBEL
    • 3. Oktober 2013 um 14:42
    • #1.179

Laut Geschäftsführer Vollmann plant man zum jetzigen Zeitpunkt mit keinem neuen Spieler. Wir sind vorne schon etwas dünn besetzt wie ich finde...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2013 um 14:58
    • #1.180

Ich finde die Entscheidung der Grazer gut, jetzt einmal keinen weiteren Legionär zu holen. So bekommen endlich einmal die jungen Grazer die Chance, sich ins Rampenlicht zu spielen. In ein paar Spielen kommt ohnehin Lefebvre retour und wenn die Jungen doch nicht überzeugen sollten, kann man später ja immer noch reagieren. Aber erst einmal: Lasst die Jungs doch spielen :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 3. Oktober 2013 um 17:43
    • #1.181
    Zitat von HorstL

Laut Geschäftsführer Vollmann plant man zum jetzigen Zeitpunkt mit keinem neuen Spieler. Wir sind vorne schon etwas dünn besetzt wie ich finde...

schade, aber vielleicht ist folgender ja später auch noch frei

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=51928

• HorstL
    EBEL
    • 3. Oktober 2013 um 18:14
    • #1.182
    Zitat von FTC

schade, aber vielleicht ist folgender ja später auch noch frei

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=51928

Im Tausch ,wenn Lundmark wieder fit ist gerne :D

• Bruce
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 11:46
    • #1.183

Ein bisschen was anderes:

mich überrascht das Understatement mancher Graz-Fans sehr. Wenn ich mir dieses Lineup (offensiv, aber vor allem defensiv) anschaue und dann die gezeigten Leistungen vergleiche, dann kann ich hier ja nicht zufrieden sein mit meiner Mannschaft oder? Natürlich gibt es schlechte Phasen etc. aber wenn ich diese Qualität im Kader habe sind Meldungen (Salzburg-Thread) ala "naja habe in Salzburg damit gerechnet, weil war bis dato nie ein guter Boden" schon recht bescheiden. Die Zielsetzung vor der Saison war ja doch recht deutlich... Will jetzt hier nicht bashen, sondern mich interessieren hier die Meinungen wirklich

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Oktober 2013 um 11:52
    • #1.184

Möchtegernsuperstaroffensivverteidiger Scalzo verpokert sich aber auch jedes Jahr aufs Neue :rolleyes:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2013 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.185

ist der schon wo untergekommen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hancock
    KHL
    • 9. Oktober 2013 um 12:09
    • #1.186

Ich glaub einfach, dass die meisten Grazer User hier aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre, also der vielen Wellentäler, generell weder ausgesprochen euphorisch, noch äußerst pessimistisch auftreten. Natürlich erwarten wir uns, auch aufgrund der gesteckten Ziele des Trainers bzw. der Vorgabe des Präsidenten, weit mehr. Das Problem in dieser Saison ist bisher eindeutig die Offensive. Hinter den Ungarn haben die 99ers am wenigsten Tore erzielt.
    Greg Day, Center der 1.Linie, steht komplett neben der Spur. Jeweils ein Tor und Assist in 9 Spielen. Eine Alterserscheinung, ein frühes Formtief?
    Ryan Kinasewich hat sich bisher auch eher als Latten- und Stangenkracher und nicht als ein großer Topscorer erwiesen.
    Lemieux ist bisher auch erst einmal als Torschütze aufgefallen. Einzig verlässliche, offensive Komponente bleibt, wenig überraschend, Olivier Latendresse.
    Auf Dauer ist das einfach zu wenig. So wird man sich kaum nach oben orientieren können.
    Man kann nur hoffen, dass die beiden Erstgenannten schnell auf Touren kommen, ansonsten wird wohl bald Richer´s Aussage oder auch Androhung ("there are always options") zu Beginn der Saison vollzogen werden, und man beginnt mit einem Austausch bzw. Nachrüsten.

• HorstL
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 15:10
    • #1.187
    Zitat von Bruce

mich überrascht das Understatement mancher Graz-Fans sehr. Wenn ich mir dieses Lineup (offensiv, aber vor allem defensiv) anschaue und dann die gezeigten Leistungen vergleiche, dann kann ich hier ja nicht zufrieden sein mit meiner Mannschaft oder? Natürlich gibt es schlechte Phasen etc. aber wenn ich diese Qualität im Kader habe sind Meldungen (Salzburg-Thread) ala "naja habe in Salzburg damit gerechnet, weil war bis dato nie ein guter Boden" schon recht bescheiden. Die Zielsetzung vor der Saison war ja doch recht deutlich...

Gegenfrage: Kann/Darf man sich als Grazer (momentan) überhaupt mehr erwarten als das Ereichen der Playoffs oder zumindest eine Runde zu überstehen ? Unsere Qualität im Kader ist den anderen Spitzenteams auf keinen Fall weit überlegen, sie ist bloß für grazer Verhältnisse außerordentlich gut. Man wird in der momentanen Form sicher keine Playoff-Runde überstehen aber die Playoffs sollten sich auch so ausgehen. Bislang können wir nicht wirklich einschätzen wie stark das Team wirklich ist, denn in jedem Spiel gab es Lichtblicke aber auch negative Seiten.
    Der 0:2 Rückstand in nahezu jedem Spiel kann ein gutes ,aber auch ein schlechtes Zeichen sein. Viel zu früh um da wirkliche Schlüsse zu ziehen. Vielleicht wissen wir in ein paar Wochen mehr. Bis jetzt ist das Team für mich aber etwas hinter den Erwartungen geblieben, wobei natürlich die Grazer Vergangenheit nicht berücksichtigt werden darf UND wir gegen einige Gegner noch nichteinmal gespielt haben. Das Programm war bis jetzt sicher kein einfaches ! Die Offensive enttäuscht trotzdem etwas und bereitet mir nachwievor Sorgen.
    Sollten alle Spieler aus ihrem Sommerschlaf aufwachen und ihre wahre Stärke zeigen, dann könnte uns dieses Team noch sehr viel Freude bereiten.

• Bruce
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 15:18
    • #1.188

Wie gesagt, war ja eine ernst gemeinte Frage. Habe mir nur die Line ups angeschaut und da finde ich, ist Graz von der Papierform her sehr stark. Die Ergebnisse lassen aber eben zu wünschen übrig. Glaube da tut sich bald was an der Spielerfront

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Oktober 2013 um 16:10
    • #1.189
    Zitat von HorstL

Man wird in der momentanen Form sicher keine Playoff-Runde überstehen ...Bislang können wir nicht wirklich einschätzen wie stark das Team wirklich ist

In den Playoffs wird's aber im Gegensatz zu jetzt aber genau auf das ankommen, was Graz bis jetzt stark macht - nämlich Defensivverhalten und Goaltending. Das mag zwar nicht unbedingt GD-hockey sein, welches den Bunker beben lässt, in engen Partien in den PO kommts aber genau darauf an. Für mich haben die Grazer da aus den Fehlern der Vergangenheit (lange kein gscheiter 1er) gelernt und diesbezüglich einen großen Schritt nach Vorne gemacht.

• HorstL
    EBEL
    • 9. Oktober 2013 um 17:32
    • #1.190

Ich glaube aber schon , dass man nicht das Hockey spielt was man vielleicht erwartet.
    Abgesehen von einer relativ guten Defensive, ist die Offensive noch weit im Rückstand. So viele Spiele mit 0 Toren gabs schon lange nicht mehr in der Liga. Der Verein wird sicher schon auf der Suche nach Verstärkungen sein ,alles andere würde mich aus grazer Sicht etwas wundern.

• gretzky
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 17:52
    • #1.191

Also was ist los..keine Panik!! Was habt ihr Alle???? Zum ersten sinds 4 Punkte..absolut im Plan..wennst einmal gewinnst(Caps) und einmal verlierst(Salzburg) sind hier Alle nervös..in den ersten 10 Spiele entscheidet sich noch nix...und die Qualität setzt sich immer durch!!! Reden wir wieder nach Runde 25..und holen würd ich jetzt auch niemand..die Jungen sollen ihre Chance bekommen...holen können wir noch...und wird auch passieren...also cool down

• Conran
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2013 um 21:52
    • #1.192

Ich finde auch, dass es noch viel zu früh ist jetzt irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Man darf nicht vergessen, dass ziemlich viele Spieler gegangen und gekommen sind. Es hat bisher eigentlich "nur" 2 Spiele gegeben wo ich sage, dass die Leistung nicht entsprechend war. Alle anderen Spiele waren wirkliche "Fights" - damit meine ich, dass Kampfgeist bewiesen wurde. Nicht umsonst haben wir 4 Spiele gedreht. Diesen Charakter darf man gerne auch in die Playoffs mitnehmen. Natürlich wäre es schön, wenn von Anfang an die Leistung passt. Ich denke jedoch, dass man der Mannschaft noch ein wenig Zeit geben muss. Wegen dem Salzburg spiel nun den Kopf hängen zu lassen ist sicher nicht ganz richtig - allgemein war die Runde mMn sehr merkwürdig (auch wenn man die Ergebnisse der anderen Spiele betrachtet). Die Spiele gegen Bozen und die Caps z.B. waren sicher verdiente Siege. Das muss auch gesagt werden. Also abwarten und Tee trinken [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 15:48
    • #1.193
    Zitat von HorstL

Kann/Darf man sich als Grazer (momentan) überhaupt mehr erwarten als das Ereichen der Playoffs oder zumindest eine Runde zu überstehen ?

jetzt machst aber einen punkt .zum erreichen der playoffs brauch ich dann aber nicht 14 oder 15 legos, wovon zugegebenermaßen schon einige nasenbohrer dabei sind

• groulx
    fly-out
    • 10. Oktober 2013 um 16:48
    • #1.194

Also nach 9 oder 10 Runden sollte man noch nicht enttäuscht sein. Ja, die Mannschaft ist vom Papier her recht ordentlich, die Vorbereitung war auch sehr zufriedenstellend, aber deswegen erwarte ich mir keinen Einzelsturmlauf an der Spitze der Tabelle. Tine hat es auch schon angesprochen, man hat augenscheinlich aus gewissen Fehlern gelernt. Im Tor hat man nun endlich mal einen GK, der wirklich was auf dem Kasten hat. Sogar die jungen Heimischen wissen zu gefallen. Trotzdem muss man am Boden bleiben. So wirklich interessant wird's eh erst wieder im PO. Also einfach abwarten und den GD soweit genießen ^^

Zitat von eisbaerli

etzt machst aber einen punkt .zum erreichen der playoffs brauch ich dann aber nicht 14 oder 15 legos, wovon zugegebenermaßen schon einige nasenbohrer dabei sind

meih, Herr Eisbär fang hier nicht wieder die Legoleier an :whistling: deine Behauptung in Ehren, aber so ganz stimmen tut sie nicht immer. aber egal [winke]

• HorstL
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 17:11
    • #1.195
    Zitat von eisbaerli

jetzt machst aber einen punkt .zum erreichen der playoffs brauch ich dann aber nicht 14 oder 15 legos, wovon zugegebenermaßen schon einige nasenbohrer dabei sind

Ich will nicht "tiefstapeln" aber echte Chancen auf einen Meistertitel rechne ich mir nicht aus ,auch wenn das einige (vorallem viele nicht grazer Fans) nicht verstehen können oder gar wollen.
    Wer sind für dich im Kader der Grazer die "Nasenbohrer" ? Mir fallen da nicht viele ein und nur weil manche in einem Formtief sind muss man sie auch nicht gleich als solche bezeichnen.

• gretzky
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2013 um 17:21
    • #1.196

Ja genau das mein ich auch...jeder kommt aus dem Tief wieder raus! Und vorallem wenn man schaut wie geil die Österreicher spielen(Ganahl, Moderer, Woger) diemüssen Kraft haben, sind am Eis top...fahren jeden Check fertig...also wirklich geil anzuschauen!!!

• Bruce
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2013 um 18:04
    • #1.197

Danke für die Antworten, ich habe dieses Thema wie bereits erwähnt deswegen angeschnitten, weil ich über die derzeitige Form der Grazer (leider) negativ überrascht war. Natürlich sind 10 Runden zu wenig um ein profundes Fazit zu ziehen, dennoch sind für mich (als Außenstehender) die Grazer doch (weit) hinter den Erwartungen. Und naja eisbärli hat schon Recht wenn er sagt, für eine mögliche Zielsetzung Erreichen der Playoffs braucht man nicht 15 Legios. Aber warten wir ab was noch passiert, doch mich würde es nicht wundern, wenn die Zeit für einige Spieler in Graz bereits richtig tickt. Mich erinnern die 99ers irgendwie an die Haie vor 8-10 Jahren...

• HorstL
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 18:27
    • #1.198
    Zitat von Bruce

Und naja eisbärli hat schon Recht wenn er sagt, für eine mögliche Zielsetzung Erreichen der Playoffs braucht man nicht 15 Legios.

15 wird man dafür nicht brauchen, aber soviele haben wir auch wieder nicht im Kader ;)

SMG99
    99er
    • 11. Oktober 2013 um 09:49
    • #1.199

Laut Krone ist Scalzo schon wieder ein Thema sollte Lassen nächste Woche nicht fit werden.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Oktober 2013 um 10:54
    • #1.200
    Zitat von fridolin1

unvorstellbar, was da schon wieder abgeht! wollen wir dann mit 6 legio-defendern spielen? oder muss dann lassen "nur" weil er verletzt ist sowieso gehen? dieses gejammere, man habe soviele ausfälle ist doch wirklich Schwachsinn, es fehlen gerade mal 3 spieler, hätt man halt vorher schauen sollen, dass mehr leute im kader stehen, oder dachte man, es wird die ganze Saison über keine sperre und keine Verletzungen geben? [kopf] [kopf]

Der größte Schwachsinn seitens des Vereines ist für mich immer noch, Lembacher nach Dornbirn verliehen zu haben! Ein Spieler mit seiner EBEL-Erfahrung, der für mich nie nen schlechten Eindruck hinterlassen hat und sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer einsatzbar ist, wäre für uns Gold wert!

Sign.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™