1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • pondhockey
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2013 um 16:00
    • #1.226

Pototschnig berichtete gerade, dass Richer in Graz Geschichte ist.

Für ihn soll Petri Matikainen übernehmen.

Wenn das so stimmt, könnte aus den Grazern ja wirklich noch etwas werden!

Link

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Oktober 2013 um 16:01
    • #1.227
    Zitat

Als Coach avancierte er binnen kürzester Zeit zum internationalen Top-Mann. Er war zwei Mal Finnlands "Trainer des Jahres", beim WM-Titel 2011 Co-Trainer des finnischen Nationalteams und zuletzt bei HK Omsk in der KHL tätig. Morgen, Donnerstag, wird Matikainen bereits das Training in Graz leiten (gp)

Das spricht für sich :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2013 um 16:02
    • #1.228

ok das wundert mich nicht wirklich. weil ich hab graz um einiges besser erwartet mit dem alles andere als schlechten kader (haben auch genug legios). und dann weiter so schlechte/dürftige ergebnisse einzufahren kann nicht gut gehen....

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2013 um 16:02
    • #1.229

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung

Knalleffekt bei den Graz 99ers! Trainer Mario Richer wurde vor wenigen Minuten mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Sein Nachfolger steht bereits fest: Der Finne Petri Matikainen (46), u.a. von 1997 bis '99 Legionär beim KAC. Als Coach avancierte er binnen kürzester Zeit zum internationalen Top-Mann. Er war zwei Mal Finnlands "Trainer des Jahres", beim WM-Titel 2011 Co-Trainer des finnischen Nationalteams und zuletzt bei HK Omsk in der KHL tätig. Morgen, Donnerstag, wird Matikainen bereits das Training in Graz leiten (gp)

edit
    zu langsam^^

Conran
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2013 um 16:05
    • #1.230

Ui.. da wurde echt hart durchgegriffen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2013 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.231

na bumm.

ob da auch am spielersektor noch was kommt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nile
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 16:08
    • #1.232

Zeit wirds, viel mehr als "house of pain" fällt dem Richer ohnehin nicht ein.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Oktober 2013 um 16:08
    • #1.233

da muss den grazenr neidlos gratulieren. eine der 10 top trainer derzeit in europa

hatte einen starken vortrag zum thema trapping bei der wm

gespannt bin ich jetzt nur wie die connection drauf reagiert 8| 8| :whistling: :whistling:

• MarkMessier
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 16:09
    • #1.234

na bumm, was isn da los?
    gefällt mir eigentlich!! :thumbup:

ich hoffe das er Scalzo behalten will und statt der #14 einen anderen Legio oder gar einen Österreicher!

vielleicht kommen wir jetzt weg vom "die Scheibe einfach ins Drittel hauen und nachlaufen bzw schauen was passiert" Stil

• SMG99
    99er
    • 23. Oktober 2013 um 16:10
    • #1.235

Wow...da kommt wirklich überraschend. Aber ein Finne mit lauter Frankos? Ob das gut geht?^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Oktober 2013 um 16:11
    • #1.236

Hatte ich schon erwartet.

Richer ist es nicht gelungen ein nominell saustarkes Team auch so auftreten zu lassen.
    Grats zum neuen Trainer!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2013 um 16:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.237
    Zitat von SMG99

Wow...da kommt wirklich überraschend. Aber ein Finne mit lauter Frankos? Ob das gut geht?^^

das war auch mein gedanke

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2013 um 16:25
    • #1.238

hhmmmmm..... so schnell in der Saison die Nerven wegschmeißen? eigenartig auch, dass so schnell ein neuer Trainer da ist... ?(

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2013 um 16:26
    • #1.239

Vielleicht sehen wir jetzt mal richtiges, technisches Eishockey!

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2013 um 16:26
    • #1.240
    Zitat von eisbaerli

da muss den grazenr neidlos gratulieren. eine der 10 top trainer derzeit in europa

Aber vom Assistant im Team und einen großen Namen aus der KHL als HC nach Graz ist da schon ein herber Sprung. Is da iwas vorgefallen oder hat in Graz wer is Börserl aufgmacht?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. Oktober 2013 um 16:27
    • #1.241

Wow! Das hätte ich mir nicht erwartet. Ich wünsche dem Neuen alles Gute!
    Wenn er es schafft, die unnötigen Tugenden zu minimieren, und dazu ein brauchbarer Motivator ist, so geht es fortan bergauf!
    Grazer!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Oktober 2013 um 16:27
    • #1.242

Wird wohl der Jerich nicht so begeistert gewesen sein das man mit seinem Geld nicht weiter vorne liegt.

• Patriot
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2013 um 16:28
    • #1.243

aber eigentlich trotzdem sehr schade um Mario!!! Is ein sehr sympathischer Mensch und hatte auch ein gutes Verhältnis zu den Spielern!!!

Ja die Leistung spricht dennoch für sich, obwohl er sehr gute Arbeit geleistet hat und das sicher um einiges weiter gebracht hat!!!

Alles Gute Mario

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2013 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.244

vom "house of pain" zur finnischen sauna - so schnell kanns gehen... ;)

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 23. Oktober 2013 um 16:35
    • #1.245

Tja etwas überraschend ist es zwar schon, aber auch irgendwie der logische Schritt. Mit dem Kader muss eigentlich mehr gehen.

Hoffentlich sehen wir somit bald mal ein richtiges Powerplay :D Auch die 4. Linie würde ich gern öfters am Eis sehen.

• GordieHowe
    Gast
    • 23. Oktober 2013 um 16:36
    • #1.246

Wow also vom Namen her sicher ein großer Trainer.
    Die Frage die sich halt jetzt stellt, ob er am Spielersektor auch noch was verändern kann.
    Die Verteidigung steht eh gut, aber der Sturm ist halt sehr dünn und auch nicht wirklich qualitativ hochwertig.
    Aber auf alle Fälle grats zum neuen Coach. :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Oktober 2013 um 16:38
    • #1.247
    Zitat von Wodde77

Wird wohl der Jerich nicht so begeistert gewesen sein das man mit seinem Geld nicht weiter vorne liegt.

man muss aber wohl auch sagen: in der D haben sie sich wirklich wirklich klasse verstärkt aber so auf den zweiten blick im sturm: ein labelle, lefevbre und ws auch lemieux (trotz vieler punkte aber halt nur 3 törchen), das sind halt ws trotzdem nur durchschnittslegios vor allem die ersteren zwei. udn wenn dann noch ein day absolut nix zusammenkriegt was das tore schießen und vorbereiten betrifft und auch kinasewich bisschen hinter den erwartungen bleibt (zumindest am saisionbeginn) dann wirds schwierig. das sind eben keine richtigen top legios wie: lundmark, ryan, fretter, hughes, aquino, gratton, etc......also hinten mein ich top aber vorne naja nicht viel mehr als durchschnitt - aber so ein top trainer kann und wird da sicher mehr rausholen als richer es getan hat!

Conran
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2013 um 16:39
    • #1.248

Es war zwar zu erwarten, dass er "geschickt" wird, dass es so schnell geht hab ich mir nicht gedacht. Aber gut - den Geldgebern wird es wohl nicht reichen um einen Playoff-Platz "zittern" zu müssen. Ich hab Richer auch gemocht, Aber ohne Erfolge ist es nunmal sehr mühsam. Dem neuen wünsch ich alles Gute.
    Ganz nach dem Motto: "If you want to win, employ a fin"  [prost] 

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Oktober 2013 um 16:42
    • #1.249

in der letzten saison hat der herr richer doch einiges aus dem kader herausgeholt. aber was diese saison bisher rausgschaut hat, ist eher mau...

Zitat von MarkMessier

ich hoffe das er Scalzo behalten will und statt der #14 einen anderen Legio oder gar einen Österreicher!

vielleicht kommen wir jetzt weg vom "die Scheibe einfach ins Drittel hauen und nachlaufen bzw schauen was passiert" Stil

amen :D

• groulx
    fly-out
    • 23. Oktober 2013 um 17:12
    • #1.250

Ich wünsch dem Richer und dem neuen Coach natürlich alles Gute!
    So is im Profisport. Bin eigentlich froh, dass JPS nun härter ddurchgreift und nimmer so lasch reagiert, wenn die Leistungen nicht passen.
    Mario Richer hat doch die letzten Jahre das Eishockey in Graz in einer gewissen Weise geprägt und wenn man die Gelegenheit hatte ein paar Worte mit ihm zu wechseln, dann war er immer freundlich drauf.
    Ein paar Frankos werden jetzt natürlich zittern anfangen. Bin gespannt was der Neue zum Lef sagt :D Kann mir durchaus vorstellen, dass er den einen oder anderen auswechselt und einige gute Connections wird der Bursche schon haben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™