1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Mantinel
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 19:25
    • #1.276

Bua,das ist aber schnell gegangen! Ein neues System?

• HorstL
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 19:26
    • #1.277
    Zitat von Icehockey

Weitere Sorgen hab ich einfach um die Publikumszahlen in Graz, die doch gerne eben härtere Einlagen sehen und kein "Kuschelhockey".

Vielleicht lässt sich mit diesem Spielermaterial was machen und die Leute kommen in die Halle um offensives,schnelles,technisch starkes und erfolgreiches Hockey zu sehen. Das Spielermaterial ist auf jedenfall vorhanden, das hat auch der neue Trainer auf den ersten Blick erkannt.
    Ich kenne einige Leute die von diesem System schon genug haben und auch endlich wieder spielerische Elemente sehen wollen. So ein Spielermaterial hatten wir in Graz auch noch nie um da irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen.

Was die Kaderpolitik anbelangt wird es wirklich interessant. In der KHL gibt es eine strenge Legiozahl und daher vielleicht die wenigen Finnen ? Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Lefebvre und eventuell ein Defender durch neue (finnische) Spieler ersetzt werden.
    Eng wird es sicherlich für Lefebvre,Labelle und eventuell Day. Letzterer könnte aber durch einen Trainerwechsel aufblühen, er ist schließlich nicht einer von diesen "Bösewichten".

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2013 um 19:38
    • #1.278

Petri heil! :thumbup:

Matikainen war einer der coolsten und gleichzeitig härtesten Verteidiger, die in den 90ern beim KAC gespielt haben. In Erinnerung blieb aber leider auch seine 2+2 Strafe, nachdem er in Finalspiel 6 in Klagenfurt auf Roy eingeprügelt hat, der aber aus KAC Sicht leider kein Interesse daran hatte, sich aus dem Spiel nehmen zu lassen. Wies ausgegangen is, weiß jeder.
    Der hat am Wirtnigteich (zwischen Krumpendorf und Moosburg) mit uns damals sogar ein wenig gazangelt, super Bursche.

• coach
    YNWA
    • 23. Oktober 2013 um 19:56
    • #1.279
    Zitat von Tine

Der hat am Wirtnigteich (zwischen Krumpendorf und Moosburg) mit uns damals sogar ein wenig gazangelt

sag bloß, du hast schon mal an steckn in der hand gehalten (und i mein jetz nit dein eigenen) :P

• Stas
    KHL
    • 23. Oktober 2013 um 20:05
    • #1.280

Tut mir leid für Richer. Voriges Jahr hat das sehr gut gepasst. Kann es sein, dass er mit der neuen Erwartungshaltung (von Klubseite) einfach überfordert war? Der ist ja nie als Meistertrainer nach Graz gekommen. Ich glaub auch, dass der Kader anders aussehen würde, wäre Richer allein verantwotlich dafür gewesen.
    Mit dem Einstieg von Jerich und den neuen Zielen hätt man ihn nicht verlängern sollen. Damals war ich aber auch sehr dafür. Da war mir aber auch nicht bewusst, wie ernst man tatsächlich etwaiige 5 Jahrespläne nehmen würde.

Willkommen an den neuen Mann! :thumbup:
    Graz sollte sich nicht mit Dornbirn oder Innsbruck auf Augenhöhe (oder darunter..) matchen. Und zumindest das erwart ich mir für den Anfang.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2013 um 20:10
    • #1.281

coach - Aber hallo, gefürchteter Rechtsschütze, der aber leider nie gscheit Eislaufen, geschweige denn bremsen dalernt hat :D

• Patriot
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2013 um 20:35
    • #1.282
    Zitat von Senior-Crack

Sympathie und ein gutes Verhältnis zu den Spielern - das ist wohl kein Erfolgsrezept!

aber ein Herr Page ist zb genau das Gegenteil und da hat es auch nicht funktioniert, in diese Richtung war das ganze eher gemeint!!!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 23. Oktober 2013 um 20:37
    • #1.283

Die goldene Mitte wäre wohl wünschenswert, Respekt ist ein muss, aber auch Verständnis und die menschliche Ebene dürfen nicht zu kurz kommen....

Alles in allem - herzliche Gratulation zu Matikainen, kann nur besser werden als unter Richer. Jetzt noch weg mit dem Hohenberger, dann kanns im Bunker ja nur bergauf gehen.

• HorstL
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 21:44
    • #1.284
    Zitat von Stas

Tut mir leid für Richer. Voriges Jahr hat das sehr gut gepasst. Kann es sein, dass er mit der neuen Erwartungshaltung (von Klubseite) einfach überfordert war? Der ist ja nie als Meistertrainer nach Graz gekommen. Ich glaub auch, dass der Kader anders aussehen würde, wäre Richer allein verantwotlich dafür gewesen.

Ich glaube er ist einfach ein Trainer, der aus einem "Nachzügler" mit wenig begrenzten Mitteln das Maximum herausholen kann und zwar mit dieser härteren Spielweiße. Ich lege mich fest, letztes Jahr war nicht mehr drin. Die Mannschaft war müde,ausgelaugt und gegen einen spielstarken KAC war im VF schluss. Die Mannschaft ist heuer vorallem spielerisch besser aufgestellt und das scheint, so blöd das klingen mag, nicht die Stärke von Richer zu sein. Er hat das Potential zu keinem Zeitpunk abrufen können und ich denke das wäre auch in einem Monat nicht der Fall gewesen, so wie sich die Mannschaft in letzter Zeit präsentiert hat.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, was du mit der Kaderzusammenstellung meinst. Mir fällt da ehrlich gesagt niemand ein, der nicht ins Anforderungsprofil passt oder den nicht ein Richer gerne im Team hätte. Da musst mir bissl weiter helfen.. ^^

• seeleopard
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 21:57
    • #1.285

endlich ist der blindgänger richer weg.

"auuuuusss of päääään" jojo…..bye bye du platter! [winke]

• HorstL
    EBEL
    • 23. Oktober 2013 um 23:15
    • #1.286

Jetzt leuchtets mir erst ein *schnellbin* :rolleyes:

Hats vielleicht schon mit dem Kooperationsklub was auf sich gehabt ? Ist ja immerhin ein finnischer Verein.

• SuperKACler
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 06:40
    • #1.287

Endlich ist der kanadische Holzhacker mit seiner Vorliebe für Stockschläge weg! Jetzt muss nur mehr Lefebvre weg, schon ist die Liga sicherer. Der Typ kann auch nur Gegenspieler verletzen und sonst nichts.

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2013 um 06:56
    • #1.288

Irgentwie tut es mir leid um den Mario. Ein sympathischer Herr und hat Graz wirklich weitergebracht. Vor allem nach der letzten Schweinssaison nach Gilligan wieder Leute in den Bunke gebracht.

Und um meinen erst kürzlich geänderten Namen is auch schade. Da der Mario jetzt weg ist, fehlt dann irgendwie der Bezug zu Graz :( !!!Und jetzt kann ich ihn auch noch fast ein Jahr lang nich ändern ;( !

Zitat von SuperKACler

Endlich ist der kanadische Holzhacker mit seiner Vorliebe für Stockschläge weg! Jetzt muss nur mehr Lefebvre weg, schon ist die Liga sicherer. Der Typ kann auch nur Gegenspieler verletzen und sonst nichts.

Mich wundert es warum der SuperKACler nicht mehr gesperrt ist. Kann sich dieser Blindgänger seine Meldungen nicht sparen? [kopf]

Tut mir leid lieber SuperKACler. Aber bitte bleib in deinen KAC Thread und erspar uns deine Ergüsse. Deine Meinung interessiert uns nicht und wenn du provozieren willst, dann bitte nicht in einem Forum. So kann dir ja niemand eine "im Grazer Stil" auf die Nase geben. [prost]

• SuperKACler
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 07:02
    • #1.289

+ignore Darth Richer

Gemeldet habe ich seine Antwort auch.

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2013 um 07:11
    • #1.290

8| ?( :( :(
    Ich werde werde vom SuperKACler ignoriert

;( ;( ;(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2013 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.291

für den lustigen muss das forum ziemlich ein arbeitsaufwand sein.
    werde auch ignoriert - der muss auf jeder seite jede einzelne meldung öffnen, sonst hat er nix zum lesen. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Oktober 2013 um 07:44
    • #1.292

ich bin gespannt was der neue bewirken kann vom Kader her ist einiges drinnen beim den Grazer ..

• MarkMessier
    EBEL
    • 24. Oktober 2013 um 08:17
    • #1.293
    Zitat von SuperKACler

und zu verzapfst nur S...... :thumbdown:

kannst deine dämlichen Aussagen bitte in den KAC Freds verzapfen und net hier??

• Weezel
    KHL
    • 24. Oktober 2013 um 08:24
    • #1.294
    Zitat von Darth Richer

Irgentwie tut es mir leid um den Mario. Ein sympathischer Herr und hat Graz wirklich weitergebracht. Vor allem nach der letzten Schweinssaison nach Gilligan wieder Leute in den Bunke gebracht.

Und um meinen erst kürzlich geänderten Namen is auch schade. Da der Mario jetzt weg ist, fehlt dann irgendwie der Bezug zu Graz :( !!!Und jetzt kann ich ihn auch noch fast ein Jahr lang nich ändern ;( !

Einfach mal einen der Mods kontaktieren, war bei mir auch schonmal kein Problem ;)

Bin schon gespannt, ob sich die Grazer Spielweise nun ändert. Wohl eher ab der kommenden Saison, denn so viel kann man als Trainer nicht ändern ohne neue Spiele nach den eigenen Philosophien!

• SuperKACler
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 08:25
    • #1.295
    Zitat von MarkMessier

und zu verzapfst nur S...... :thumbdown:

kannst deine dämlichen Aussagen bitte in den KAC Freds verzapfen und net hier??

Ist ne gute Idee. Jeder Fan eines Vereins darf nur mehr im Bereich seines Vereins und in den allgemeinen Bereichen posten.

Dein Posting ist zwar beleidgend und provokant, aber mit mir darf man es ja machen.

• Conran
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2013 um 08:27
    • #1.296
    Zitat von SuperKACler

Ich glaube deine hirnlosen Meldungen hast du uns jetzt schon zur Genüge aufgedrückt.. allein wenn ich den Strumpfhosenmann in rot weiß/silber sehe kommt der Würgereiz. Achja und Stockschläge.. eh scho wissen.... Bitte müll doch den KAC-Thread voll - hier brauchen wir solche, jenseits von der Realität abgehobenen, Kommentare nicht.

• NJD
    voller Ironie
    • 24. Oktober 2013 um 09:15
    • #1.297

Herzlich Willkommen, Petri!
    Auch wenn ich mich als "heja sverige heja"-Rufer bekenne, freu ich mich doch sehr einen kompetenten Finnen hinter der 99ers-Bande zu sehen, denn Blamagen gg. die zahnlosen Haie aus Innsbruck sollen ab jetzt bitte der Vergangenheit angehören und wie ich schon im Spiele-Fredl HCI vs. G99 gemeint hab, wäre die Auslosung für einen run nun sehr vorteilhaft.
    Bin schon sehr auf die Linienzusammenstellung und auf unser PP gespannt, denn normalerweise sollte sich da schon bald was ändern und ein 4-Linien-Spiel (eine Grinder-Formation mit Lefebvre-Zusevics-Labelle ohne depperten Fouls tät mir halt taugen) wäre natürlich auch sehr wünschenswert, damit unsere Parade-Linien zu Play-Off-Zeiten auch noch Saft haben...

• simsala
    NHL
    • 24. Oktober 2013 um 09:25
    • #1.298

Aurf den ersten Blick gesehen könnt das was werden ...

Im VF ist trotzdem Schluss für euch.. gegen den KAC [winke]

@ Zuseher Wenn die Ergebnisse passen, wird sich der wieder Bunker füllen.. egal ob mit oder ohne Härteeinlagen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Oktober 2013 um 09:27
    • #1.299
    Zitat von HorstL

Jetzt leuchtets mir erst ein *schnellbin* :rolleyes:

Hats vielleicht schon mit dem Kooperationsklub was auf sich gehabt ? Ist ja immerhin ein finnischer Verein.

Nein, das hat damit wenig zu tun. Die Kooperation mit Hokki (das zweitliga-Farmteam von Karpät Oulu) lief wohl über den kurz in Graz unter Vertrag gestandenen finnischen Goalietrainer von dort. Weiß übrigens jemand, ob Unterweger dort auch tatsächlich zum Einsatz kommt?

Wer also de facto Petri Matikainen aufgestellt hat ist mir unbekannt.

• HorstL
    EBEL
    • 24. Oktober 2013 um 09:43
    • #1.300
    Zitat von Kronos

Nein, das hat damit wenig zu tun. Die Kooperation mit Hokki (das zweitliga-Farmteam von Karpät Oulu) lief wohl über den kurz in Graz unter Vertrag gestandenen finnischen Goalietrainer von dort. Weiß übrigens jemand, ob Unterweger dort auch tatsächlich zum Einsatz kommt?

Wer also de facto Petri Matikainen aufgestellt hat ist mir unbekannt.

Ok, ich dachte das hat vielleicht indirekt auch damit etwas zu tun und es wäre/ist eigentlich gar nicht so abwegig.

Man darf auf die heutige PK gespannt sein. Vielleicht erfahren wir bezüglich Kaderpolitik ein paar interessante Neuigkeiten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™