1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 24. Oktober 2013 um 09:43
    • #1.301
    Zitat von Kronos

Nein, das hat damit wenig zu tun. Die Kooperation mit Hokki (das zweitliga-Farmteam von Karpät Oulu) lief wohl über den kurz in Graz unter Vertrag gestandenen finnischen Goalietrainer von dort. Weiß übrigens jemand, ob Unterweger dort auch tatsächlich zum Einsatz kommt?

Jo der spielt sogar in der 1. Reihe, leider kenn ich seine derzeitigen Stats nicht.

• NJD
    voller Ironie
    • 24. Oktober 2013 um 09:52
    • #1.302
    Zitat von 99ers4ever

Jo der spielt sogar in der 1. Reihe, leider kenn ich seine derzeitigen Stats nicht.

Eventuell können da unsere skandinavischen Wiener-Freunde ofiskaa od. Lenny weiterhelfen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Oktober 2013 um 10:01
    • #1.303
    Zitat von NJD

Super! Aber ist das in der U20 oder in der ersten Mannschaft des Zweitligateams?

• MarkMessier
    EBEL
    • 24. Oktober 2013 um 10:09
    • #1.304
    Zitat von Kronos

Super! Aber ist das in der U20 oder in der ersten Mannschaft des Zweitligateams?

in der ersten Mannschaft, hab bei ein paar Spielen die Linienaufstellung angeschaut und da war er immer in der ersten Linie!
    Punkteausbeute hab ich mir nicht angeschaut!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. Oktober 2013 um 10:18
    • #1.305

Zu einem Punkt dürfte es noch nicht gereicht haben, in der Statistik ist er nirgends zu finden:
    http://www.mestis.fi/index.php/tilastot.html

• groulx
    fly-out
    • 24. Oktober 2013 um 10:24
    • #1.306

Auf jeden Fall bin ich auf den neuen Trainer schon gespannt. Schau ich mir gleich vor Ort am Freitag an, da sich die Villachreise am Sonntag leider erledigt hat. Wunderdinge erwarte ich mir keine, aber eigentlich bin ich positiv gestimmt, dass nun auch in Graz wieder ein Mann mit Format hinter der Bande steht. In diesem Sinne "onneksi olkoon Petri!!

Richer gefeuert [fanblog]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Oktober 2013 um 10:25
    • #1.307

Übrigens, frei nach HorstLs jetzt leuchtets mir erst ein *schnellbin* :rolleyes:

Ich habe immer eingeschätzt, dass die Kooperation in Kunstkonstrukt war, dessen einziger Zweck es war Unterweger zu parken, und dabei gut auszusehen. Vielleicht leige ich falsch, aber ich hatte nie den Eindruck, dass die Finnen Interesse daran haben würden, Spieler nach Graz zu entsenden (ausser vielleicht mal ein Sommercamp oder ähnliches).

Jetzt engagiert Graz einen höchst renommierten Finnen als Trainer.

Man kann also gespannt sein, ob nicht demnächst im Büro der 99ers das Telefon klingelt, und der "Kooperationepartner" Hokki ihnen ein paar Spieler runterschicken möchte.
    Wobei, why not.

• HorstL
    EBEL
    • 24. Oktober 2013 um 10:50
    • #1.308

Es wird garantiert irgendein Finne in unserem Team landen ,davon bin ich überzeugt. Ob das jetzt Jugendspieler aus dem Kooperationsklub oder gestandene Spieler aus der 1. finnischen Liga kann ich nicht sagen, spätestens nächstes Jahr (sofern Matikainen noch Trainer ist) wird es dann aber soweit sein. Ich bin ja auf die Spielweiße und seine Philosophie recht gespannt. Als Spieler war er nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit, aber wie er als Trainer genau spielen lässt ist mir bislang nicht bekannt.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2013 um 11:39
    • #1.309
    Zitat von Teichkanadier

Ich hoffe auch auf weiteren Einbau der jungen Eigenbauspieler.

Dein Wort in Gottes Ohr. Bitte sagt`s ihm, dass Graz die regierende Österreichische U20-Meistermannschaft stellt !!! Da muss doch das eine oder andere Talent vorhanden sein, das sich auch, bzw mehr Eiszeit verdienen würde. Leider ist das am Pain-Richer - und offensichtlich auch an der Clubführung - komplett vorbei gegangen. So nach dem Motto - was, wir sind U20 Meister, ups, wie ist denn das passiert ? Schön, toll, super ! Egal, wir spielen trotzdem mit 13 - 15 Legios...
    Nehme mir schon seit Jahren mit einigen Freunden vor, bei Bekannten in Graz zu übernachten und einmal eine 99ers - VSV Begegnung anzusehen. Bei diesem Trainer und wenn er jetzt noch ein paar junge, hungrige Einheimische einbaut, ist die Zeit bald gekommen ! Das Puntigamer soll ja so schlecht nicht sein... Außerdem möcht` ich den Kult-Bunker einmal selbst noch von innen sehen, bevor eine neue Halle steht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Oktober 2013 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.310
    Zitat von Fan_atic01

für den lustigen muss das forum ziemlich ein arbeitsaufwand sein.
    werde auch ignoriert - der muss auf jeder seite jede einzelne meldung öffnen, sonst hat er nix zum lesen. :D

bei dir versteh ichs ja auch :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    127.0.0.1
    KHL
    • 24. Oktober 2013 um 12:20
    • #1.311

ohhh mann. petri is back!

grats nach graz
    toller typ

wenn er so trainiert wie er gespielt hat gehts mitm house of pain jetzt erst richtig los ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. Oktober 2013 um 12:22
    • #1.312

1 - Als Gilligan als neuer Graz-Coach präsentiert wurde, war der Jubel groß. Allerdings brachte er wenig Junge, da reihenweise österreichische Nationalspieler nach Graz wechselten.

2 - Als Richer als neuer Graz-Coach präsentiert wurde, war der Jubel groß. Sein voriger Job war im RBS Farmteam Junge zu betreuen und in die Erste zu führen. Allerdings brachte er wenig Junge in Graz hoch, da reihenweise Legionäre - vorzugsweise Frankokanadier - nach Graz wechselten.

3 - Als Matikainen als neuer Graz-Coach präsentiert wurde, war der Jubel groß...

Lassen wir den Mann einmal seine Arbeit beginnen. Immerhin sind ja gewisse Entscheidungen nicht rein ihm überlassen. Im Gespräch mit der 99ers-Führung wurde laut Medienzitaten ja ihm die Vereinsphilosophie und die Vision vorgestellt, und er willigte ein.
    Jetzt weiß ich nicht, was die ihm erzählt haben. Aber ich habe nirgendwo etwas davon gelesen, dass die 99ers ihre Vision dramatisch ändern wollen. Gut möglich, dass alles beim alten bleibt, nur mit einem anderen Motivationskünstler.

Wer weiß, vielleicht setzen wir Punkt 3 schon bald mit "Allerdings brachte er wenig Junge in Graz hoch, da reihenweise Legionäre - vorzugsweise Finnen - nach Graz wechselten." fort...

Wie auch immer, ich war beim Wechsel sehr überrascht, aber bin inzwischen überzeugt, dass das einen Ruck machen kann, und dass Matikainen zweifellos erfahren ist. Vielleicht katapultieren sich die 99ers jetzt tatsächlich in der Tabelle hoch. Mir tät das gefallen.

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2013 um 12:32
    • #1.313

wow! da werden erinnerungen wach.
    gratuliere, der mann kann was bewegen!

• Patriot
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2013 um 12:40
    • #1.314

Also eines muss aber auch klar sein denke ich:

Neuer Trainer in Graz, bedeutet aber auch dass er sich auch beweisen muss und seine "Leistung" erbringen muss.
    Da befürchte ich mal ganz stark dass unsere Jungend wieder auf der Strecke bleiben wird.

Fände ich sehr traurig, da sich einige in letzter Zeit doch sehr gut eingebaut haben.

Lassen wir uns überraschen

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2013 um 13:00
    • #1.315

Tja das wollen wir nicht hoffen, eher dass er die Jugend einbaut wie es andere Vereine vorleben,nämlich gemischt in den 4 Linien und net alibihalber alle in der vierten Linie und Proforma-Einsätze. Man kann nur abwarten und schauen was passiert.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2013 um 14:59
    • #1.316
    Zitat von Fogerty

Außerdem möcht` ich den Kult-Bunker einmal selbst noch von innen sehen, bevor eine neue Halle steht.

kan Stress 8)) ..... i glaub net, dass da bald eine neue Halle steht, unser "Denkmal" wird schon noch a bissl in seiner Funktion erhalten bleiben. leider :S

• Alas
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2013 um 15:00
    • #1.317
    Zitat von Kronos

Hokki (voller Name: Kajaanin Edustushokki ry) ist das Zweitligateam (Mestis Liiga). Die U20 Mannschaften haben in Finnland eigentlich immer den Namenszusatz Juniorit.
    Fuers U20 Team ist er mit 21 Jahren aber auch schon zu alt ;)
    Punkten konnte er bisher noch nicht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Oktober 2013 um 15:02
    • #1.318

Denkmal ist ein schöner Begriff für ein sehr altes Gebäude ..

glaube aber auch dass man es sicher noch die nächsten 5 jahre sehen wird ..

aber Stimmung ist immer gut im Bunker .. vorallem die Akustik dürfte sehr gut sein
    eine Fahrt dorthin zum empfehlen

• NJD
    voller Ironie
    • 24. Oktober 2013 um 15:18
    • #1.319
    Zitat von Alas

Hokki (voller Name: Kajaanin Edustushokki ry) ist das Zweitligateam (Mestis Liiga). Die U20 Mannschaften haben in Finnland eigentlich immer den Namenszusatz Juniorit.
    Fuers U20 Team ist er mit 21 Jahren aber auch schon zu alt ;)
    Punkten konnte er bisher noch nicht.

Danke für diese Informationen!

Zitat von Riichard89

Denkmal ist ein schöner Begriff für ein sehr altes Gebäude ..

...aber im Falle unseres Bunkers absolut zutreffend, nachdem das Bundeseisstadion Graz-Liebenau zur Liste der denkmalgeschützten Objekte zählt...

• Veritas
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2013 um 15:40
    • #1.320

leider wird sich nichts ändern so lange diese unfähige vereinsführung am ruder sitzt. [winke]

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2013 um 15:55
    • #1.321
    Zitat von Riichard89

glaube aber auch dass man es sicher noch die nächsten 5 jahre sehen wird ..

nachdem Graz den Zuschlag für die Special Olympics 2017 erhalten hat und eine Eishalle benötigt, wird die Zeit schön langsam knapp. entweder wird jetzt bald (in den nächsten 2-3 Jahren) gebaut oder eben nicht bald gebaut und der Bunker wird noch die nächsten Dekaden weiter benutzt werden müssen. ich tippe ja auf zweiteres.

Zitat

vorallem die Akustik dürfte sehr gut sein

nein, die Akustik ist ganz mies. man versteht ja nicht einmal den Hallensprecher. bei den Interviews zu den Spielern des Abends hab i noch nie ein Wort verstanden. [kopf] Bis vor einiger Zeit haben auch immer Konzerte in der Eishalle stattgefunden, die waren akustisch eine einzige Katastrophe. :thumbdown:

Zitat von NJD

...aber im Falle unseres Bunkers absolut zutreffend, nachdem das Bundeseisstadion Graz-Liebenau zur Liste der denkmalgeschützten Objekte zählt...

das ist genau der Punkt den ich mit "Denkmal" ansprechen wollte :)

• Conran
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2013 um 16:37
    • #1.322

Viel wird sich also nicht ändern :)
    Zitat von der 99er HP:

Zitat

Vorerst hat der Neo-Coach keine Änderung am Kader geplant: „Ich gehe mit viel Herz und Elan an diese Sache heran. Ich will aus jedem Spieler das Maximum herausholen.“, sprach der Finne, der seine 99ers „intensiv und aggressiv“ Eishockey spielen sehen möchte.

• HorstL
    EBEL
    • 24. Oktober 2013 um 16:53
    • #1.323
    Zitat von Patriot

Also eines muss aber auch klar sein denke ich:

Neuer Trainer in Graz, bedeutet aber auch dass er sich auch beweisen muss und seine "Leistung" erbringen muss.
    Da befürchte ich mal ganz stark dass unsere Jungend wieder auf der Strecke bleiben wird.

Fände ich sehr traurig, da sich einige in letzter Zeit doch sehr gut eingebaut haben.

Lassen wir uns überraschen

Warum sollte Matikainen die Jungen plötzlich nicht mehr berücksichtigen ? Es ist ja nicht so ,dass wir 4 komplette Reihen aus Legionären bilden könnten und da wäre dann noch diese 60 Punkte-Grenze.

Bei dieser Gelegenheit sollte man aber aus Sicht von Jerich & Co auch mal den Trainer nach eventuellen Spielerwünschen befragen und zwar schleunigst. Es wäre schon erstaunlich, wenn Matikainen mit einem spielerisch limitierten Lefebvre (ein Mann von seiner Qualität wird das zweifelsohne sofort feststellen) plant, obwohl man um die selbe Anzahl von Punkten einen hochbegabten finnischen Spieler haben könnte, der eventuell in das Anforderungsprofil des neuen Trainers passt. Unter Richer war es noch nachvollziehbar (Wunschspieler..) ,aber die beiden verbindet doch wirklich nichts.
    In nächster Zeit erwarte ich mir keine großen Änderungen ,aber für manche Spieler könnte es hinsichtlich ihrer Leistungen/Qualitäten doch eng werden. Vorrausgesetzt es wird einem "ausmisten", ausgehend von der Trainerseite ,von oben kein Riegel vorgeschoben.

Conran: Weiß nicht ob man das nach einer Trainingseinheit wirklich ernst nehmen kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Oktober 2013 um 17:08
    • #1.324

Wieso sollte ein hochbegabter finnischer Spieler sich die EBEL antun?

BTW:
    Ich hab mal gehört das finnische Spieler dem Klischee unterliegen recht schwierig zu sein, weiß nicht ob da was dran ist.
    Soweit ich mich erinnere kam die Aussage sogar von Järvenpää ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2013 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.325

also der, der bei uns war, war nur cool.
    (inkl. des soundtracks seines tribute videos. :thumbup: )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™