1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • Tyler
    Nationalliga
    • 9. April 2013 um 12:08
    Zitat von Fan_atic01

ich weiß nicht... hätte mir irgendwie einen anderen namen erhofft.

Versteh jetzt nicht was man sich hier eventuell anders erhofft hätte. Ryan Miller ist er keiner aber ein Top Tormann der EBEL. Ouzas ist im besten Tormannalter, war letztes Jahr mehr als solide. Seine Statistik der bislang verlaufenden Karriere immer recht ansehlich mit >90% - Zwei Jahre in Folge ~93% in der EBEL. Warum soll er das aufeinmal nicht mehr schaffen? Das ist ein Tormann denn man kennt mit all seinen stärken und schwächen. Und 20 - 25 Spiele einen Kristan zu verdrängen bzw. zu fordern sagt für mich eigentlich ganz viel aus. Hab diesen Jungen heuer öfters gesehen und der hat was drauf, keine Sorge. Ein LeNeveu Ersatz ist er allemal. Für mich in der Top 3-4 der Liga.

Zitat von Benny-78

keine sorge, bei euch wird er schon länger starting goalie sein. ausser euer backup heißt robert kristan ouzas ist mir immer als solider goalie in erinnerung geblieben, stärker als lamoureux mmn. ein freundlicher kerl obendrein. hatte insgeheim auf ouzas in villach gehofft, naja, wirds halt leneveu wenn lamoureux ins ausland wechselt...

Ja, genauso sehe ich das eigentlich auch. Keine Spur von enttäuschung bei mir! :D

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 9. April 2013 um 12:37

Wenn Ouzas wirklich so gut ist (wie gesagt ich kenn in zuw enig und verlass mich da ganz auf euch) wieso ist er dann die Nummer 2 hinter Kristan?
    Bitte um Erklärung :)

PS: Ich persönlich habe b eide Ouzas und Kristan zu wenig gesehn damit ich sie einschätzen kann

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2013 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

Tyler: ja, hast eh recht. ich hab halt eher einen namen erhofft, der in unserer liga noch nicht bekannt ist. aber mein zweiter gedanke war eh auch, dass er ein starker ist.

@giroux: er war definitiv nicht "2er goalie". er hat kristan den rang abgelaufen und die beiden haben sich mehr oder weniger abgewechselt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 9. April 2013 um 13:46

Wenn diese Verpflichtung bestätigt ist, hat man auf Bekanntes und Altbewährtes zurückgegriffen. Es ist schwierig einen unbekannten Mann zu verpflichten - das Risiko ist einfach ungleich höher, als wenn ein Feldspieler verpflichtet wird. Schätze ihn als guten, zuverlässigen Torwart ein, mit einer guten Fangquote, die bei mehr Spielen sicher noch höher hätte sein können. Und das LeNev zu Zagreb geht, halte ich für unwahrscheinlich. Sollte es mit der KHL klappen, wird man sich wohl Kristan als 1. Tormann behalten. Vielleicht hat LeNev zu hoch gepokert.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 9. April 2013 um 14:09

oneo: du meinst Kristan in der EBEL als 1er oder?

• oneo
    NHL
    • 9. April 2013 um 15:38
    Zitat von __giroux 28

als 1er oder

Ja, könnte so sein.

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 9. April 2013 um 16:05

Hmmm..... also mein Gefühl ist zwiegespalten zu Ouzas, wenn ich mir ihn auf eliteprospects ansehe...

Nett finde ich, dass er wie Westy ein Rechtsfänger zu sein scheint... damit kennen wir uns schon aus und sind mit sowas auch schon mal Meister geworden :)...
    Außerdem ist seine Größe ein Faktor der mir gefällt...
    Auch seine Save-Percentages in den bisherigen Karrierejahren (und hier vor allem spannend, jene in 2 Jahren Zagreb mit 2x >92%) können sich sehen lassen...

Was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache, dass seine Qulitäten für genau ein AHL Spiel gereicht haben... ob er also langfristig eine Qualität hat, die sich mit jener von Westy messen kann (und daran wird wohl noch eine Zeit lang jeder Goalie in Linz gemessen werden - wie vorher an Nestak), hat... hmmm - das wage ich fast zu bezweifeln...
    Außerdem hat er bisher erst zwei Saisonen mit mehr als 30 Einsätzen gespielt... davon war eine mit 89,6% nicht berauschend... 50 oder mehr Spiele hat er überhaupt noch nie gespielt... wenn ich richtig zähle hatten die Wings heuer 67 Spiele... Konstanz über eine lange Saison muss Ouzas also erst noch beweisen...

Bin gespannt... kann mir aber schon gut vorstellen, dass Ouzas (im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten) zumindest ein gleichwertiger Ersatz für LeNeveu sein wird, und das war wohl das Ziel...

2 Mal editiert, zuletzt von DonStradivari (9. April 2013 um 16:11)

• patrick888
    Nationalliga
    • 9. April 2013 um 17:11
    Zitat von DonStradivari

Nett finde ich, dass er wie Westy ein Rechtsfänger zu sein scheint... damit kennen wir uns schon aus und sind mit sowas auch schon mal Meister geworden ...

Nein ist Linksfänger

• owi
    • 9. April 2013 um 17:23

@Don
    Schau noch mal genauer: 46, 42 bzw. 48 Spiele hatte er in seinen 3 Profi-Jahren vor dem Zagreb-Engagement, außerdem noch 2 OHL-Jahre mit 48 bzw. 68 Spielen.
    Bei Westlund hat es für auch nur für 13 AHl-Spiele gerreicht -> Sehe da keinen großen Unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von owi (9. April 2013 um 17:29)

NHL
    • 9. April 2013 um 17:24

LeNeveu sicher bei weitem höher dekoriert als Ouzas, insofern ist wohl hier die Preisdifferenz relativ einfach nachzuvollziehen..

Von den Stats her ist er sicher schwer in Ordnung. Für mich bleibt ebenfalls ein kleines Fragezeichen in Sachen Konstanz und ob er ein Goalie sein kann, der dir im PO weiterhilft. Das wird man sehen - bei Swette hätt ichs mir in diesem Jahr auch nicht gedacht - insofern mal schauen was der Bursche wirklich über einen längeren Zeitraum und ohne starken Backup im Rücken kann. Ich bin gespannt.

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 9. April 2013 um 17:34
    Zitat von patrick888

Nein ist Linksfänger

Spannend
    Catches: R
    seht auf Eliteprospects... dachte mir aber schon anhand des Fotos, dass da ein Stock zu sehen sein müsste... sehr eigenartiger Fehler im Spielerprofil... gerade wo's doch die Rechtsfänger nicht unbedingt zu Hauf gibt!

owi: Tatsach... 2008/09 hat er bei zwei Teams gespielt und kam insgesamt auf die 46... hab ich glatt ignoriert...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2013 um 17:45

Warum sollte es für die EBEL-Karriere von Ouzas nachträglich relevant sein, wieviele AHL-Partien er gemacht hat? Was viel wichtiger und aussagekräftiger erscheint, sind seine Leistungen IN der EBEL und die waren fast ausschließlich sehr gut. Sehr gute Verpflichtung der Linzer, mit der sie im Gegensatz zu einem x-beliebigen ECHL oder AHL-Europaneuling wenig falsch machen können, wie ich finde. Generell verstehe ich nicht, was schlecht daran sein soll, bei der EBEL Konkurrenz nach geeignten Spielern zu suchen, die sich in dieser Liga bereits einen Namen gemacht haben. Das minimiert das Risiko eines flops schon erheblich.

• exkju
    EBEL
    • 9. April 2013 um 18:06

es kommt auf jeden fall die erste bewährungsprobe schnell auf ihn zu, weil schon in den ersten matches wird er stark beäugt werden und sollte sich wenig schnitzer erlauben
    der unterschied zu früher (wegen dem nestak und wetslund vergleich) ist, dass du als goalie gerade bei uns sehr schnell wieder fliegen kannst.
    wenn ich mir überlege wie es damals ablief bei
    forsberg -> nestak: kann mich nu lebhaft erinnern wie praktisch alle rund um mich rumstehenden gemeint haben, das wird ne katastrophe, der ersetzt den forsberg nie
    nestak -> penker/machreich: da hagelte es auch anfangs sehrviel kritik
    und heute hat er nach der westlund und leneveu sache sehr wenig zeit durch gute leistungen die kritiker lügen zu strafen, wohl weniger als die goalies es zuvor hatten.
    ich glaub nach westlund und leneveu schaut linz net lang zu wenn ein goalie net entspricht, die erwartungshaltung is sehr groß.
    drum ist das für mich der erste gradmesser:
    passt er sich schnell an und startet gut rein oder eben net und kann mit dem druck, der dann sicher hoch wird, gut umgehen
    das er ein tormann ist mit guten fähigkeiten bestreite ich net und ich freu mich über den transfer, aber er is halt net das was ich als sichere nummer bezeichnen würd :)

im zweifel wenns in die hose geht, haben wir ja über die jahre genug problemlösungsstrategien erarbeitet:
    entweder da bobby lukas muss seinen besen wieder auspacken oder wir füttern ouzas bis zum lebensende mit surströmming oder wir rufen boni an wegen hamiltons nummer oder sonstwas -
    lange rede kurzer sinn - wird scho werden :D

Einmal editiert, zuletzt von experion (9. April 2013 um 18:14)

• Max#87
    Nationalliga
    • 9. April 2013 um 18:22
    Zitat von experion

aber er is halt net das was ich als sichere nummer bezeichnen würd :)

was wäre eine sichere nummer gewesen? sehr guter goalie, der keine übertriebenen gehaltsvorstellungen hat. ich denke das passt schon so.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. April 2013 um 18:28

BTW weil hier einmal gefragt wurde, Scholz ist jetzt offiziell bei den Black Wings und kein KAC-Leihspieler mehr.

Quelle: H. Biedermann auf Twitter

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. April 2013 um 08:38
    Zitat von Tine

.....
    Generell verstehe ich nicht, was schlecht daran sein soll, bei der EBEL Konkurrenz nach geeignten Spielern zu suchen, die sich in dieser Liga bereits einen Namen gemacht haben. .....

Zustimmung! Gibt es nicht hier auch das normale Spiel zwischen Angebot und Nachfrage? Letztlich treffen aber die Entscheidungen zum Teil die Spieler selbst (siehe z.B. unsere Abgänge ins Ländle...).

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. April 2013 um 18:04

Am Montag hat Mike Ouzas seinen „Sommerurlaub“ für beendet erklärt und das Yoga-Training aufgenommen. „Nach vier Wochen Pause habe ich mehr geschwitzt als Dennis Bozic (Eishockey-Verteidiger, d. Red.) beim Pizza essen“, twitterte der Kanadier, der wohl neuer Goalie beim entthronten Meister EHC Liwest Linz werden wird.

Neues Volksblatt: Diese Entscheidung ist die wichtigste

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 11. April 2013 um 11:20

Also lt. den Berichten auf eine gewissen Hockenachrichtenseite und eishockeynews hört sich das schon ziemlich fixiert an mit dem Wechsle von Ouzas zu uns, warum warten dann unsere Verantwortlichen mit der Bestätigung, die von Kozek wurde ja auch gleich bekannt gegeben.

• Lempi
    Obmann
    • 11. April 2013 um 11:23

es sollen ja noch 2 Imports für den Sturm kommen. Glaubt ihr, dass wir noch mehr Leute verpflichten bzgl. Kadertiefe? zB einen Stefan Bacher vom VSV für die Verteidigung und Scholz dafür in den Sturm oder so...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. April 2013 um 11:36

Also ich würde mir wünschen, dass wir zwei weitere Legios (statt Irmen und Ouellette) und noch einen weietren Österreicher verpflichten. Leider sind die Optionen Hartl und Woger nun weg. Mal sehen, wen Daum und Perthaler noch aus dem Hut zaubern. ;)

Bis jetzt sieht alles ja nicht so schlecht aus:
    Kozek statt Engelhardt (=mehr Speed), Ouzas statt LeNeveu (Geld gespart), Iberer gegen MGM (mehr Härte und Scoring, dafür weniger Defensivarbeit), #17 statt Mairitsch (= Eine Chance für die Jugend ;)).

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 11. April 2013 um 12:34

Ein weiterer Österreicher wäre sicher nicht schlecht, auch wenn man bedenkt dass man bis jetzt als Ersatzmann (die auch in der letzten Saison mehr als nur einmal eingesetzt wurden) nur Fechtig hat (auch nur wenn die #8 bleibt, davon geh ich aber aus), und eben evtl. Scholzi als Stürmer. Dann eben noch die ganz jungen bzw. unerfahrenen wie Gaffal, Franz und Kirschläger.
    Etwas mehr Kadertiefe wäre sicher wünschenswert :)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 11. April 2013 um 13:50

Latusa ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. April 2013 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

hat vertrag

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 12. April 2013 um 21:17

wie wärs mit Alex Foster und seinem schwager Corey Elkins

beide zwar auf europäischem Eis noch nicht so überzeugend, aber AHL-stats durchaus stark

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. April 2013 um 06:34
    Zitat von __giroux 28

Also lt. den Berichten auf eine gewissen Hockenachrichtenseite und eishockeynews hört sich das schon ziemlich fixiert an mit dem Wechsle von Ouzas zu uns, warum warten dann unsere Verantwortlichen mit der Bestätigung, die von Kozek wurde ja auch gleich bekannt gegeben.

Nach dem Ende der Meisterschaft hat eben unser Lieblingssport (ausgenommen die WM) kaum Präsenz in den Medien. Ist es daher nicht so, dass man bei den Transfers manche Pressemeldungen etwas hinauszögert, um die doch lange Sommerpause etwas zu überbrücken? Oder zögert wirklich Ouzas mit seinem Autogramm? Unser Webmaster weiß sicher mehr...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™