1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 8. April 2013 um 16:13
    Zitat von el_greco666

Penker war in Norwegen gegen Ende der Saison nicht mal erste Wahl. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er gegenwärtig auf eine Stufe mit LeNeveu und co. zu stellen ist.

Ich denke du unterschätzt die Norwegische Liga, bzw. die Norwegischen Goalies, die haben unsere schon des längeren überholt...Des weiteren war er erst nach seiner Verletzung nicht mehr erste Wahl. ;)
    Aber ich wage es zu bezweifeln, dass sich Penks Linz nochmal antut, nachdem man in bei seinem 1. Engagement nicht gerade zimperlich mit ihm umging. Freuen würds mich, bin ein großer Fan von ihm.

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 8. April 2013 um 16:28

ich muss ja gestehen, dass ich auch schon an Penks gedacht habe, als das mit LeNeveu sich zu spießen begonnen hat... würd mir schon taugen, Jürgen wieder in Linz zu sehen... mir hat er auch sehr gefallen, und Westy hat hauptsächlich wegen meiner Zuneigung zu Penker lange einen schweren Stand gehabt, bei mir (was ihm logischerweise ziemlich egal gewesen sein wird ;) )...

leider war aber das Wien-Engagement von Penks nicht so prickelnd, weshalb ich mir nicht so sicher bin, ob er uns nochmal die Freude machen würde wie in der Saison vor Westlund, wo man tatsächlich nicht recht nett mit dem Goalie umgegangen ist, der (wenn ich mich recht entsinne) in der damaligen Saison die beste Save-Percentage hatte...

• fusionja
    1270
    • 8. April 2013 um 16:40

was ist mit Weinhandl? hat der schon beim KAC unterschrieben?Fabian Weinhandl mit Lorenz Hirn würde mir ja extrem taugn. 8o

Hartl würd ich auch sofort nehmen. wir brauchen einfach einen großen kader, wenn wir vorne mitspielen wollen(vorallem wenn mal der verletzungsteufel in linz einschlägt, sieht man dann blöd aus der wäsche).

• Max#87
    Nationalliga
    • 8. April 2013 um 18:11

wenn wir gerade dabei sind 8))

:D bernd brückler :D ;)

Spezza19
    NHL
    • 8. April 2013 um 18:35

was meint ihr mit "wie man mit ihm umgesprungen ist" bzgl penks !?

also soweit ich weiß, wars doch damals so:

er ging in seine 2te saison bei uns als klare nummer 2 hinter machreich aufgrund der gezeigten leistung in der vorangegangenen saison der beiden.
    nach sehr durchwachsenen performances von patrick, zeigte jürgen in ordentlich auf und spiele (zumindest bis dahin) die beste saison seines lebens. zu dem zeitpunkt, als man erkennen konnte,
    dass er seine leistung scheinbar konstant abliefern kann, hat alex schon bei uns unterschrieben (wenn ich mich recht erinnere, dürfte das im november so gewesen sein). es wurde dann noch mit ihm verhandelt, nach dieser saison wollte er aber verständlicherweise nicht als backup unterschreiben. man ging also sicher nicht im schlechten auseinander.

linz dürfte ihm ned so schlecht gefallen, bereitet er sich doch bei uns immer auf die neue saison vor!? glaub auch gehört zu haben, dass er am anfang der vorbereitung auch noch am eis war (ob das unter daum auch war, kann ich ned sagen)

was ich allerdings von einem wechsel zu uns halten würde, weiß ich nicht. ich denke in linz würde man schnell reagieren, sollte er während der try-out phase nicht 100% überzeugen.
    meine meinung, auch wenn ich noch keine gerüchte in dieser richtung aufgenommen hab.

• Tubbs_28
    Gast
    • 8. April 2013 um 18:58

Ich halte nichts von aufgewärmten Gschichten. Mit Penker gewinnst du keinen cup.
    Penker ist nicht Swette.

• 359herbert
    Gast
    • 8. April 2013 um 22:52

glaube nicht das man so wie letzte Saison auf der Torhüterposition ein Spielchen spielen wird. Westlunds Leistung hat sich aufs restliche Team übertragen und die Verunsicherung konnte man lange Zeit nicht ablegen.

Glaube das man Dieses Jahr eine richtig Guten Einser holen wird.

• MrHyde
    NHL
    • 9. April 2013 um 05:43

Mike Ouzas wird es - das Fragezeichen darf man weglassen, aber solange es keine Bestätigung gibt...

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ngs-goalie.html

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. April 2013 um 06:46

Guter Goalie und DJ, :) Gratuliere.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. April 2013 um 06:57

Yes...habe darauf gehofft!

• Lempi
    Obmann
    • 9. April 2013 um 07:38
    Zitat von Lempi vom 29.03.2013

irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir Ouzas nächstes Jahr bei uns zwischen den Pfosten sehen werden...

na wenn ich da nicht gut "geraten" habe... ;) :D

• Tyler
    Nationalliga
    • 9. April 2013 um 07:39

Mike Ouzas, Andrew Kozak, Matthias Iberer - Mit diesen drei Neuverpflichtungen kann ich bislang mehr als gut Leben!
    Mit Mike Ouzas würde dann auch der Tormann kommen, welchen man stärke als LeNeveu "einschätzte" im Lager der Wings. Super! Warten wir noch auf die fixe Bestätigung.

• alekhin
    WTF?
    • 9. April 2013 um 07:49

Starke Verpflichtung - mit Mike Ouzas hat man da wohl wirklich einen Garanten für solides Goalkeeping geholt. Wo der wohl preislich lag?

• bigb
    Hobbyliga
    • 9. April 2013 um 07:49

Ich muss ehrlich gestehen: die "Strategie" bei den Wings gefällt mir heuer gar nicht! In den EBEL-Gewässern zu fischen das sollte man den "Spezialisten" dafür überlassen (schöne Grüße an die Schlümpfe) - wie erfolgreich damit ist, sieht man ja immer wieder :S
    Sind unserem geliebten Eishockey-Professor die Kontakte nach Nordamerika abhanden gekommen? Die bisherigen Verpflichtungen hätte auch ein Durchschnittstrainer so zusammengebracht, behaupte ich mal! Und da von "Sensationstransfers" zu sprechen, wie nach der Kozek-Verpflichtung auf der Homepage und diversen sozialen Medien ist schon ein wenig lächerlich...

• alekhin
    WTF?
    • 9. April 2013 um 07:52

Du wirst dich noch anschauen wenn als Irmen Ersatz ein Cheechoo bei uns aufläuft ;)

• Lempi
    Obmann
    • 9. April 2013 um 07:52
    Zitat von bigb

Ich muss ehrlich gestehen: die "Strategie" bei den Wings gefällt mir heuer gar nicht! In den EBEL-Gewässern zu fischen das sollte man den "Spezialisten" dafür überlassen (schöne Grüße an die Schlümpfe) - wie erfolgreich damit ist, sieht man ja immer wieder :S
    Sind unserem geliebten Eishockey-Professor die Kontakte nach Nordamerika abhanden gekommen? Die bisherigen Verpflichtungen hätte auch ein Durchschnittstrainer so zusammengebracht, behaupte ich mal! Und da von "Sensationstransfers" zu sprechen, wie nach der Kozek-Verpflichtung auf der Homepage und diversen sozialen Medien ist schon ein wenig lächerlich...

Die Sensation dahinter bezieht sich wohl eher darauf, dass sich Kozek für Linz entschieden hat, obwohl er deutlich bessere Angebote vorliegen hatte... So prinzipiell find ich die bisherigen 3 Transfers super. Österreicher musst halt in Österreich einkaufen (Iberer) und Ouzas stand ja schon vorher auf der Liste von Coach Daum. Die 2 Legios die noch kommen sollen werden sicher nicht aus der EBEL kommen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. April 2013 um 08:36
    Zitat von Webmaster

Mike Ouzas wird es - das Fragezeichen darf man weglassen, aber solange es keine Bestätigung gibt...

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ngs-goalie.html

Wenn Mike Ouzas für den Webmaster kein Fragezeichen ist, dann ist er zu 100 % fix. Auch wenn es die OÖN noch nicht ganz so sehen:
    Black Wings bei Goalie fündig
    Mit der Bestätigung werden wir wahrscheinlich noch ein bisserl warten müssen, weil der soeben begonnene Dauerkarten-Vorverkauf vorrangig ist...

• Linzer88
    NHL
    • 9. April 2013 um 10:03

Mir gefällt das nicht nur leute von andren EBEL teams zu holen. Da hab ich von Daum echt mehr erwartet. Vorallen glaub ich nicht das beide wieder so eine starke saison spielen werden.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 9. April 2013 um 10:09

Wie ist Ouzas im Vergleich zu Lamoreux ?

Weiß nicht wirklich was von Ouzas ausser seine Stats und gesehen hab ich ihn diese Saison auch nur einmal und daran kann ich mich nicht merh wirklich erinnern

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2013 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

ich weiß nicht... hätte mir irgendwie einen anderen namen erhofft. ich hoffe ich werde eines besseren belehrt. (zugegeben: so viele zagreb spiele hab ich nicht gesehen)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • exkju
    EBEL
    • 9. April 2013 um 11:21

teile diese meinung. hätte mir auch einen anderen namen lieber gewunschen, ouzas muss mMn erstmal behaupten was er wirklich kann.
    die 2 jahre in zagreb hat er seine 20 spiele jeweils gut absolviert, aber mal sehen, wenn er längere zeit starting goalie ist, wie es ihm dann geht
    hoffe er schlägt voll ein.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. April 2013 um 11:25

Ich finde diese Verpflichtung sehr gut, auch wenn sie zunächst nicht so spektakulär zu sein scheint. Vergangene Saison war Ouzas mMn der zweitbeste Tormann der Liga nach Zaba (jaja, Swette hatte ein gutes PO bla bla). Er ist noch jung und sicher nicht wahnsinnig teuer.

Also nun noch einen giftigen Arbeiter und einen tollen Center verpflichten und wir sind (zumindest was die Legionäre anbelangt) komplett. ;)

• Benny-78
    NHL
    • 9. April 2013 um 11:27
    Zitat von experion

aber mal sehen, wenn er längere zeit starting goalie ist, wie es ihm dann geht
    hoffe er schlägt voll ein.

keine sorge, bei euch wird er schon länger starting goalie sein. ausser euer backup heißt robert kristan ;) ouzas ist mir immer als solider goalie in erinnerung geblieben, stärker als lamoureux mmn. ein freundlicher kerl obendrein. hatte insgeheim auf ouzas in villach gehofft, naja, wirds halt leneveu wenn lamoureux ins ausland wechselt... :D

• alekhin
    WTF?
    • 9. April 2013 um 11:49

Ach quatsch, Lamoreux bleibt euch und LeNeveu wechselt zu Zagrebs KHL Team ;)

Bin ein bisserl verwundert über die Meinungen zu Ouzas. Die Spiele die ich von ihm heuer gesehen habe (allte TV) war er mMn sehr solide und sicher.
    Sehe da jetzt nicht warum seine Leistungen einbrechen sollten wenn er in Linz ein paar Spiele mehr macht als zuvor in Zagreb. Und ausserdem:
    Wenn Lorenz Hirn seine Spiele während des Grunddurchgangs bekommt empfinde ich das auch als sehr positiv.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. April 2013 um 11:51

Außerdem hat man eh heuer gesehen, was ein Hirn kann, wenns drauf ankommt. Kann ruhig ein paar spiele pro Saison kriegen, find ich.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™