1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Page neuer Sportdirektor für Salzburg und München

• Gordfather
  • 17. Januar 2013 um 18:17
  • Lempi
    Obmann
    • 22. Mai 2013 um 16:14

viel Spaß den armen Münchnern...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Mai 2013 um 16:17

Hat jemand irgendwo gelesen, ob er zusätzlich Sportdirektor für RBM und RBS wird?

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. Mai 2013 um 16:29

Genial! Dann bin ich mal gespannt wer nach dieser "transferbombe" noch freiwillig von salzburg nach münchen wechselt...
    Weiters bin ich gespannt werd der neue head in sbg wird, wann die endlich mal neue legios holen werden und wer den redbull koordinator für rbs u rbm machen wird ???

• Roterleo
    Nationalliga
    • 22. Mai 2013 um 16:36

Pierre Page Headcoach in München - gute Nachrichten für Salzburg. :rolleyes: Wenn dann das auch noch stimmt das Salzburg und München gleichberechtigt sind. :rolleyes:

Page hat seine Verdienste - aber jetzt ist es Zeit für etwas neues - gut so. Ich könnte mir vorstellen das die Konkurrenz noch mal froh wäre wäre Page geblieben [keks]

Aber jetzt mal abwarten wär Trainer wird und welche Spieler kommen..........

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. Mai 2013 um 16:44

Ich denke auch das sich noch viele den Page wieder wünschen werden.

Andere Trainer hätten sich zu den sehr guten Österr. Spielern wie Raffl, Trattnig, Heinrich, Latusa usw. auch sehr gute Legionäre geholt.
    Nicht aber Page, der hat es meistens (Ausnahmen waren hier Earl, Schremp oder ein paar andere) vorgezogen "NoName" Legionäre aus Übersee zu holen und mit denen zu spielen.

Man stelle sich vor RBS mit den guten Österreichern + mehr Legionäre wie Earl oder Schremp.
    Spätestens da werden sich einige wieder Page bei Salzburg wünschen :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Mai 2013 um 16:50

Wird Pagé gleichzeitig auch Sportdirektor in München? Gibt es schon erste Namen für den Posten als Trainer in Salzburg bzw als Sportdirektor in Salzburg? Werden das zwei Personen sein? Welchen Einfluss in Salzburg wird Pagé zukünftig noch haben bzw. würde er gerne haben? Weiß jemand mehr?

• oneo
    NHL
    • 22. Mai 2013 um 18:37

Ein untrügliches Zeichen, daß RB seine Interessen mehr auf die Münchner Seite verlegt. Salzburg wird wohl in Zukunft in der 2.Reihe stehen - primär werden die Münchner sicher bevorzugt. :D

• Nussi
    NHL
    • 22. Mai 2013 um 18:41

Wahahaha made my day :thumbup: :thumbup:

Arme Münchner

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2013 um 18:54

Sehr interessant. Bin auf die Kadergestaltung gespannt, Geld für einen starken Kader sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Mai 2013 um 07:14

war doch sehr überraschend

aber naja viel spaß münschen bzw DEL

hoffe er regt sich nicht über die weiten reisen auf von Münschen nach Hannover bzw Berlin :P

• Nussi
    NHL
    • 23. Mai 2013 um 08:47

Dann hat er für Hamburg immer eine Ausrede parat ^^

• Mingara
    RSHackler
    • 23. Mai 2013 um 08:47

Naja - Hannover fällt ja schon mal weg!
    Nach Schwenningen is ned so weit!!

Ihr machts mir Angst Freunde aus Salzburg!! ;(

Aber erstmal schaun wie es denn so weitergeht [Popcorn] [kaffee]

Frage nebenher - Ist der Neue Ober-super-Gesamtheitsmanager aus Schwenningen (Stefan Wagner) schon irgendwie fürs RB Eishockey tätig???

Einmal editiert, zuletzt von Mingara (23. Mai 2013 um 08:55)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 09:00

Mingara stell dich auf lustige Interviews, traumhafte Rochaden beim Spielermaterial und viele, viele Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein... Ich als VSV Fan hätte mir Page echt noch länger in Salzburg gewünscht, aber leider.... Mit einem Trainer, der nicht so vollkommen sinnbefreit agiert, wie Page in (speziell) der letzten Saison könnte dieses BigMoneyTeam eine ernsthafte Serienmeistermannschaft werden... Schaumamal... [kaffee]

• hlinka21
    Nationalliga
    • 23. Mai 2013 um 09:06

Aber bei aller (berechtigter) Kritik an Page, auch Erfolge werden damit nach München kommen. Bei dem Geldeinsatz von Red Bull mit einem anderen Trainer sicherlich auch möglich, aber DM steht halt auf Page. Auch wenn seine Arbeit bei den Fans nicht so viel Anklang findet, erfolgreich ist er schon unser Visionär! Viel Spass in München!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. Mai 2013 um 10:05

Korrekt, und wenn zeitgleich ein Infrastruktur-Ausbau stattfindet - ich hörte da mal was von neuer Halle, städtische Finanzierung etc. - so habt ihr es mit jemandem zu tum, der genau weiß, was und wie zu machen ist. Er hat in den 6 Jahren in Salzburg mehr bewegt als alle Kärntner Funktionäre in Summe, was man anerkennen muss.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Mai 2013 um 11:35
    Zitat von Kronos

Er hat in den 6 Jahren in Salzburg mehr bewegt als alle Kärntner Funktionäre in Summe, was man anerkennen muss.

achso? das mit "bewegt" mußt mir erklären. titel zählen für mich da nicht vordergründig zu "bewegen".
    im nachwuchs, ok. da hat sich etwas zu bewegen beonnen, das ist korrekt. aber der endgültige output ist jedoch mmn noch nicht ersichtlich...verständlicherweise natürlich. aber zählbares kam da trotzdem noch nicht zu tage - gracnar mal außen vor.

und, nachdem es hier mittlerweile ja notwendig ist, schon gewisse infos vorzuschicken - nein, ich mochte pagé eigentlich immer, habe auch privat mit ihm schon das eine oder andere wort gewechselt (mmn lässiger & lustiger typ - auch wenns manche nicht glauben wollen 8)) ) und habe nach wie vor nichts gegen ihn. tu mir aber als wahlsalzburger damit natürlich etwas leichter als diverse ex-bullencracks, die ich gut kenne oder einige meiner kollegen, die seit jahren seasonticketholder sind. ;)

• christian 91
    NHL
    • 23. Mai 2013 um 11:47
    Zitat von Kronos

Er hat in den 6 Jahren in Salzburg mehr bewegt als alle Kärntner Funktionäre in Summe,

hardcore-kärnten-phobiker??

• caps53
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 12:01
    Zitat von christian 91

hardcore-kärnten-phobiker??

ist halt eine definiton des zeitraumes den man hernimmt... nimmt man die letzten 6 jahre her stimmt die aussage sicher, weil da von den kärnter funktionären in meinen augen gar nichts kam und page (im guten und schlechten) seinen stempel in der ligageschichte hinterlassen hat...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. Mai 2013 um 15:25

Nun, korregiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe, aber ein Kreis an Leuten, die in Salzburg im Eishockey arbeiten haben vor seiner Ankunft begonnen, ein professionelleres Umfeld zu gestalten. Das Salute wurde geboren, erste Stars wurden geholt, Show und Event wurden in Salzburg serienmäßig eingeführt. etc.

Nach Pagés Ankunft wurde - dieser Eindruck ist bei mir entstanden - das Umfeld noch deutlicher professionalisiert, oder in anderen Worten auf NHL-ähnliche Bedingungen gestellt. Ein Farmteam wurde etabliert, Jugendtraining systematisiert, es wurde mit dem Bau eines Internats eienr Eishockeyakademie begonnen (gibt es die nicht jetzt schon?), Trainingsfacilitäten von in Europa seltenem Ausmaß wurden errichtet (und da lassen wir die Red Bull Spielereien in Thalgau noch aussen vor). Irgendwann gab es auch Diskussionen um eine geplante große Halle, in Zusammenhang mit einer gescheiterten Olympiabewerbung, wenn ich mich recht erinnere.

Weiters wurde das Salzburger Team europaweit als Marke etabliert, es wurden enge Kontakte zu Spitznklubs gepflegt. Sowohl durch in Eigenregie organisierte Trainings- und Vorbereitungsspiele in großen Auslandstourneen, als auch durch das Veranstalten des Salute Turniers. Wenn also verschiedene Gremien derzeit um den Aufbau einer europäischen Profiliga buhlen, ist Salzburg ein mit Selbstverständlichkeit genannter Kandidat.

Jetzt können gern alle schreiben, dass sie ihn als Menschen nicht so super fanden, und wie sehr sie das aufregt. Aber unterm Strich hinterläßt er in Salzburg eine Hochglanz-Infrastruktur. Das hat nicht nur mit verfügbarem Geld zu tun.

Kärnten, das von mir gewählte Gegenbeispiel, hätte grad im Eishockey so viele Möglichkeiten. So viele Jugendspieler, so viele Talente im Pool, so eine Begeisterung, so viel Unterstützung der lokalen Medien etc. Aber die Probleme scheinen immer dieselben zu bleiben, auch wenn immer wieder ein Meistertitel rausschaut.

Insofern ist für mich als "Aussenstehenden" das Erbe Pagés etwas lang anhaltendes, das auch Respekt verdien, und nicht nur billige Augenbrauen-Witze. Wo sonst ist so ein Erbe hinterlassen worden? Maximal der Schmid tastet sich da ran...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 15:39
    Zitat von Kronos

Nun, korregiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe, aber ein Kreis an Leuten, die in Salzburg im Eishockey arbeiten haben vor seiner Ankunft begonnen, ein professionelleres Umfeld zu gestalten. Das Salute wurde geboren, erste Stars wurden geholt, Show und Event wurden in Salzburg serienmäßig eingeführt. etc.

Nach Pagés Ankunft wurde - dieser Eindruck ist bei mir entstanden - das Umfeld noch deutlicher professionalisiert, oder in anderen Worten auf NHL-ähnliche Bedingungen gestellt. Ein Farmteam wurde etabliert, Jugendtraining systematisiert, es wurde mit dem Bau eines Internats eienr Eishockeyakademie begonnen (gibt es die nicht jetzt schon?), Trainingsfacilitäten von in Europa seltenem Ausmaß wurden errichtet (und da lassen wir die Red Bull Spielereien in Thalgau noch aussen vor). Irgendwann gab es auch Diskussionen um eine geplante große Halle, in Zusammenhang mit einer gescheiterten Olympiabewerbung, wenn ich mich recht erinnere.

Weiters wurde das Salzburger Team europaweit als Marke etabliert, es wurden enge Kontakte zu Spitznklubs gepflegt. Sowohl durch in Eigenregie organisierte Trainings- und Vorbereitungsspiele in großen Auslandstourneen, als auch durch das Veranstalten des Salute Turniers. Wenn also verschiedene Gremien derzeit um den Aufbau einer europäischen Profiliga buhlen, ist Salzburg ein mit Selbstverständlichkeit genannter Kandidat.

Jetzt können gern alle schreiben, dass sie ihn als Menschen nicht so super fanden, und wie sehr sie das aufregt. Aber unterm Strich hinterläßt er in Salzburg eine Hochglanz-Infrastruktur. Das hat nicht nur mit verfügbarem Geld zu tun.

Kärnten, das von mir gewählte Gegenbeispiel, hätte grad im Eishockey so viele Möglichkeiten. So viele Jugendspieler, so viele Talente im Pool, so eine Begeisterung, so viel Unterstützung der lokalen Medien etc. Aber die Probleme scheinen immer dieselben zu bleiben, auch wenn immer wieder ein Meistertitel rausschaut.

Insofern ist für mich als "Aussenstehenden" das Erbe Pagés etwas lang anhaltendes, das auch Respekt verdien, und nicht nur billige Augenbrauen-Witze. Wo sonst ist so ein Erbe hinterlassen worden? Maximal der Schmid tastet sich da ran...

Alles anzeigen

Und du meinst, nur weil Page zu einem Zeitpunkt kam, als sich die Strukturen verbesserten, ist es auch er, der dafür verantwortlich ist? Meinst das hat er alles in Eigenregie eingefädelt?

• SCC78
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 15:58

meinst das ist alles gegen seinen willen gemacht worden?

ist das so schwer, jemandem anerkennung zukommen zu lassen, der nicht gerade aus dem eigenen lager kommt. auch wenn bei weitem nicht alles super und positiv war, so kann man das von kronos shcon mal stehen lassen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Mai 2013 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Also meines wissens waren salute und rookies cup und das iidm/aidm erfindungen von page.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 16:26
    Zitat von SCC78

meinst das ist alles gegen seinen willen gemacht worden?

ist das so schwer, jemandem anerkennung zukommen zu lassen, der nicht gerade aus dem eigenen lager kommt. auch wenn bei weitem nicht alles super und positiv war, so kann man das von kronos shcon mal stehen lassen!

Nein, das ist gar nicht schwer und Page hat zweifelsohne auch viel Gutes für RBS geleistet - die Erfolge der letzten Jahre geben ihm da Recht. Nur, die gesamte Entwicklung des Vereins ihm zu zuschreiben, halte ich wohl für maßlos übertrieben... Außerdem stellt sich die Frage, ob nicht JEDER Trainer der EBEL mit DEM Budget Ähnliches erreicht hätte...

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Mai 2013 um 16:56

Kenn die Zeit "vor Page" im Ö Eishockey nicht aber ich denke er hat schon viel frischen Wind gebracht. Die Titel würd ich jetzt nicht als die große Leistung sehen mit dem Budget aber ich denke er hat seine Spuren in Österreich hinterlassen. Dinge wie professionelleres Umfeld, Office-Training, 4-Linien-Spiel hat er forciert und da sind viele nachgezogen. Mit der Akademie hat er zwar viel Nachwuchs einfach von anderen Vereinen abgeschöpft statt selbst auszubilden aber das hat wohl auch dazugeführt dass man einiges hinterfragt und verbessert hat. Was mir noch eingefallen ist, ist dass er auf das Verteidigerproblem in Österreich schon früh reagiert hat. Sein Umlernen von Stürmern und das 5 players no position ist zwar umstritten aber um Trattnig im NT sind wir trotzdem froh.
    Denke auch dass er mit dem Nachwuchs nach CZE gegangen ist weil AUT nicht stark genug war hat einige wachgerüttelt und evtl auch den Weg für die EBYSL geebnet.
    Viele unkonventionelle Ideen und Verrücktheiten, die Spieler und Fans konnten einem zeitweise schon leid tun, aber einen gewissen positiven Einfluss kann man ihm m.M.n. nicht absprechen.

• SCC78
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 17:15

Eisprinz
    ich kann den eintrag nicht finden, wo die GESAMTE entwicklung page gutgeschreiben wird....

und zu dem letzten satz: man schaue sich nur red bull salzburg im fussball an und die frage ist wohl beantwortet :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™