1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Dezember 2013 um 13:11

Zu Tines berechtigtem Frustausbruch wäre noch zu bemerken, daß durch die hire/fire Politik des KAC schon seit einigen Jahren "Abtaucher" produziert werden, die im Tryout voll einschlagen und mit unterschriebenem Langzeitvertrag zu Bewegungslegasthenikern werden.

Sieht fast so aus, als wäre da System dahinter...

• Weezel
    KHL
    • 9. Dezember 2013 um 13:13
    Zitat von mika77

@ Tux
    Schuller kannst wieder raus streichen, der hat schon 2 Tore ;(

Dafür gefühlte 50 2-Minuten-Strafen.
    Fällt vor allem in den letzten Spielem jetzt extrem dadurch auf, dass er oft eine Strafe nimmt.
    Hilft der Mannschaft auch nicht wirklich!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Dezember 2013 um 13:32

Ob Larry Huras mit dem dubiosen Beraterjob in München ausgelastet ist? :whistling:
    Muss nicht für heuer sein, aber es braucht wieder mal eine absolut gestandene und vor allem externe Trainerkompetenz an der KAC-Bande. Diese und die Goalie-Position sind aus meiner Sicht die wichtigsten Fragen für die Zukunft.

• Tolkien
    Gast
    • 9. Dezember 2013 um 13:40

der Larry Huras wäre sicher der richtige Mann in Klafu. der hat auch in Villach einiges bewrikt nur das in Klafu mehr Geld zur Verfügung steht und das war der Grund warum der gute Herr nicht in Villach geblieben ist!

Beim KAC känkelt es überall. Mannschaft, Trainerteam und VORSTAND!!! Aber bis zum Derby zu Weihnachten wird der KAC wieder da sein.

• obi
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 13:55
    Zitat von Weezel

Dafür gefühlte 50 2-Minuten-Strafen.
    Fällt vor allem in den letzten Spielem jetzt extrem dadurch auf, dass er oft eine Strafe nimmt.
    Hilft der Mannschaft auch nicht wirklich!

soll jetzt kein Schuller Bashing sein:

Aber seine Körpersprache wirkt immer so " Bitte erschießt mich endlich, ich will nicht mehr". (nach Abpfiff der jeweiligen Situation)

• kac glen
    Moderator
    • 9. Dezember 2013 um 14:03
    • Offizieller Beitrag

ich bin nach wievor der meinung ein trainertausch ist die falsche entscheidung. die spieler haben sich in diese situation manövriert und sollten den charakter haben diese negativperformance hinter sich zu lassen.
    im gegenteil, der vorstand sollte das trainerteam stärken und den spielern zeigen, dass nicht immer der trainer das schwächste glied in der kac-hierarchie ist. es kann nicht sein, dass die spieler sich jedesmal einen trainer "aussuchen" dürfen. und so sieht es im moment aus.
    wenn schon spieler in der öffentlichkeit über die "besch... stimmung in der kabine" berichten sollten diese dafür mal auf der tribüne platznehmen. solche interna gehören in die kabine und nur in die kabine.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 14:15

Tine

was stört dich an eurem goalie gespann? hätte keine/kaum eiertore gesehen heuer!?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 14:15

bzw. schlechte leistungen der goalies...

• Beri
    KHL
    • 9. Dezember 2013 um 14:34

da stellt sich die Frage, wieviele KAC-Spiele du heuer gesehn hast :)

bzw. gehts eher um Haltbare die reingehn, wie z.B. gestern das 1:1 unterm Schoner durch.

oder halt um "Unhaltbare" abzuwehren, siehe z.B. Ouzas-Save am DI am Ende von Drittel 2

cheese_69
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 14:49
    Zitat von Beri

oder halt um "Unhaltbare" abzuwehren, siehe z.B. Ouzas-Save am DI am Ende von Drittel 2

=> das ist aber ein echt "unfaires" beispiel für einen save den man sich von einem goali erwartet. ich vermute mal, ohne ausgewiesener statistiker zu sein, dass das die anderen 100 mal wo das gemacht wird vermutlich rein geht und alles was übrigbleibt wären kommentar warum der goali nicht schnell genug aus der ecke rausgekommen ist.

• Na geh
    Gast
    • 9. Dezember 2013 um 14:52

whow: kein Stein bleibt auf dem anderen ?????? Goalietausch und Sturmlinien einmal durchgemixt ??? zweiteres macht TS bei jedem 2. Spiel :thumbup: :D :D
    Interessant ist auch, dass plötzlich die Tylers in Frage gestellt werden........

• Beri
    KHL
    • 9. Dezember 2013 um 14:56
    Zitat von cheese_69

=> das ist aber ein echt "unfaires" beispiel für einen save den man sich von einem goali erwartet. ich vermute mal, ohne ausgewiesener statistiker zu sein, dass das die anderen 100 mal wo das gemacht wird vermutlich rein geht und alles was übrigbleibt wären kommentar warum der goali nicht schnell genug aus der ecke rausgekommen ist.

ja, stimmt an sich schon.
    aber war halt ein zeitnahes Beispiel, dass speziell als KAC-Fan frisch in Erinnerung ist.

• Weezel
    KHL
    • 9. Dezember 2013 um 15:10
    Zitat von Na geh

whow: kein Stein bleibt auf dem anderen ?????? Goalietausch und Sturmlinien einmal durchgemixt ??? zweiteres macht TS bei jedem 2. Spiel :thumbup: :D :D
    Interessant ist auch, dass plötzlich die Tylers in Frage gestellt werden........

Die Tylers wurden auch im Vorjahr schon in Frage gestellt - etwa zur gleichen Zeit.

• DieblaueRapunzl
    NHL

sturmlinien durchmischen wird nix bringen wenn man das team weiterhin in ein taktischen korsett presst (sollte das bis dato wirklich so stimmen was man über olssons vorgaben hört).

• sicsche
    Nightfall
    Zitat von Na geh

whow: kein Stein bleibt auf dem anderen ?????? Goalietausch und Sturmlinien einmal durchgemixt ??? zweiteres macht TS bei jedem 2. Spiel

Der gute alter Pierre hat das 2 mal PRO Spiel gemacht ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Dezember 2013 um 15:25
    Zitat von cheese_69

Das war doch nur eines von x Beispielen. Es geht darum, dass uns heuer weder Weinhandl noch Swette bisher irgendwelche Siege heimgehext haben oder das Mannschaften an den beiden regelrecht zerbrochen wären. Unsere Verteidigung braucht sich nominell nicht verstecken, da ist von spielerischem Potenzial, läuferischer Qualität, Körperspiel und Härte eigentlich alles dabei, was man braucht. Was fehlt, sind die big saves zur rechten Zeit.

ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2013 um 15:42
    Zitat von Tine

Das war doch nur eines von x Beispielen. Es geht darum, dass uns heuer weder Weinhandl noch Swette bisher irgendwelche Siege heimgehext haben oder das Mannschaften an den beiden regelrecht zerbrochen wären. Unsere Verteidigung braucht sich nominell nicht verstecken, da ist von spielerischem Potenzial, läuferischer Qualität, Körperspiel und Härte eigentlich alles dabei, was man braucht. Was fehlt, sind die big saves zur rechten Zeit.

So ist es immer wieder im Sport --> wenn's läuft, dann klappt auch Alles, wenn's in's Gegenteil geht, dann aber ordentlich, und plötzlich stellt man Alles und Jeden in Frage! Das Hockeyspielen hat wohl keiner von den "Versagern" von heut auf morgen verlernt ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Dezember 2013 um 15:43
    Zitat von Tolkien

der Larry Huras wäre sicher der richtige Mann in Klafu.

... frag mal nach in Bern, was die Fans dort von seiner Art von Spielkultur gehalten haben.
    :rolleyes:

• obi
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 16:11
    Zitat von Tine

willst du damit vl auch sagen, dass der Chiodo zwar nicht immer konstant war - aber hier und da wieder einen ausgepackt hat wo dir denkst "wie hat er den gehalten? - und damit auch den Swette "mitgenommen" hat?

• alekhin
    WTF?
    • 9. Dezember 2013 um 17:12
    Zitat von Beri

aber war halt ein zeitnahes Beispiel, dass speziell als KAC-Fan frisch in Erinnerung ist.

Hehe, nix geht eini und dann hält der Ouzas (die Sau!) den auch noch... *fg*

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Dezember 2013 um 20:18

Tine: als ich am Beginn der Saison geschrieben habe, dass keiner eurer zwei Goalies ein "echter" Einer ist, und ihr euch diesbezgl. sicher noch verstärken müsst, um ganz vorne mit zu spielen, habe ich dazu außer blöden Meldungen, bzw. Ignoranz nix gelesen... Hab' ich mich wohl doch nicht getäuscht... ;)

Wenn der KAC wirklich extrem versagen sollte (keine POs) steht halt nächstes Jahr eine Meistermannschaft am Eis, die allen das Fürchten lehrt, würde ich sagen...von daher: eierts lieber irgendwie in die POs und kommts ins HF,bitte!  :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Dezember 2013 um 20:18

a) glaub ich auch, dass ihr sowohl auf der goalie- als auch auf der trainerposition nicht optimal besetzt seid
    und so staaark is der kader heuer wirklich nicht, dass genau diese 2 schlüsselpositionen suboptimal besetzt sein können
    b) denke ich, dass der letztjährige meistertitel einfach viel zugedeckt hat:
    Geier-Pirmann-Geier sind halt doch ned so die burner, als sie manchmal im rausche des erfolgs hingestellt worden sind
    Schuller, naja er is und bleibt halt Schuller
    Furey wird auch älter
    Koch war auch nach seiner seuchensaison nicht so überragend wie zu seiner besten SBG zeit
    TnT waren immer schon verletzungsanfällig (seit sie in K´furt sind zumnindest)

wenns gegen Linz aus gewesen wär, wären die erwartungen a ned so hoch...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Dezember 2013 um 20:43

Muss Powerhockey da zustimmen, der Kader wird interessanterweise von vielen KAC Fans ein bisschen überschätzt.

Tor:
    Swette/Weinhandl sind beide keine 1er Goalies, auch wenn Swette letztes Jahr starke POs hatte.

Sturm:
    Spurgeon/Scofield sind beide imho ganz ok, aber überragend sind sie nicht.
    Dazu kommt das sie ständig irgendwelche Verletzungen haben.
    Klar, in den POs sind sie dann da, aber das ist halt zuwenig.

Verteidigung:
    Auch imho nur Durchschnitt, Pöck bis jetzt leider weit von einer Verstärkung entfernt.

• Observer99
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 20:53

Bzgl neuer Trainer, ich hab gehört dass die Münchner mit ihrem nicht so zufrieden sind, der wär doch was würde Euch- ( geb's zu, ich möchte unbedingt rote Shirts mit LYP sehen :D Nachdem die Mission 31 accomplished ist).
    Ja, es lässt sich auch mit der Quali Runde leben - und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen den KAC nicht in den PO's zu sehen, wär auch fad.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Dezember 2013 um 20:54
    Zitat von Wodde77

Muss Powerhockey da zustimmen, der Kader wird interessanterweise von vielen KAC Fans ein bisschen überschätzt.

Tor:
    Swette/Weinhandl sind beide keine 1er Goalies, auch wenn Swette letztes Jahr starke POs hatte.

Sturm:
    Spurgeon/Scofield sind beide imho ganz ok, aber überragend sind sie nicht.
    Dazu kommt das sie ständig irgendwelche Verletzungen haben.
    Klar, in den POs sind sie dann da, aber das ist halt zuwenig.

Verteidigung:
    Auch imho nur Durchschnitt, Pöck bis jetzt leider weit von einer Verstärkung entfernt.

Ich erinner dich daran wenns ab Februar wieder allen um die Ohren fahren ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™