1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2013 um 21:01
    Zitat von Observer99

Ja, es lässt sich auch mit der Quali Runde leben - und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen den KAC nicht in den PO's zu sehen, wär auch fad.

99%ig ja. Fad wird es nicht sein deswegen. Immerhin mischt dann ein starkes Bozen mit und eventuell auch ein nicht so starker DEC. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Dezember 2013 um 21:08
    Zitat von schooontn

Ich erinner dich daran wenns ab Februar wieder allen um die Ohren fahren ;)

und ich zitiers dann nochmal, weils ned so weit kommen wird
    (außer sie holen jetzt 3 kracher, 1 davon auf der goalieposition)

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Dezember 2013 um 21:16

Das wird sich aber nicht großartig spielen, weil man jetzt schon am Punktemaximum ist und man für die Kadertiefe (was heuer mmn das größte Problem ist, nicht die Qualität an sich) nicht mehr viel tun kann. Trotzdem bin ich der Meinung dass dieser Kader (wenn alle fit sind) noch ein Wort mitreden wird in den Playoffs, spätestens dann wenn dann wieder der Trainer weg ist oder alle ihre Grunddurchgangslethargie abgelegt haben.

Und ja, für Fans ist es logischerweise nicht sehr toll wenn du im Grunddurchgang für ~50-70%ige Leistung 100% zahlen musst, nachdem es in den letzten Jahren aber auch schon der Fall war und es am Ende immer gut ausgegangen ist kann ich zum Teil auch die Spieler verstehen wenn sie noch keine allzu große Panik haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Dezember 2013 um 21:25
    Zitat von Powerhockey

a) glaub ich auch, dass ihr sowohl auf der goalie- als auch auf der trainerposition nicht optimal besetzt seid
    und so staaark is der kader heuer wirklich nicht, dass genau diese 2 schlüsselpositionen suboptimal besetzt sein können
    b) denke ich, dass der letztjährige meistertitel einfach viel zugedeckt hat:
    Geier-Pirmann-Geier sind halt doch ned so die burner, als sie manchmal im rausche des erfolgs hingestellt worden sind
    Schuller, naja er is und bleibt halt Schuller
    Furey wird auch älter
    Koch war auch nach seiner seuchensaison nicht so überragend wie zu seiner besten SBG zeit
    TnT waren immer schon verletzungsanfällig (seit sie in K´furt sind zumnindest)

wenns gegen Linz aus gewesen wär, wären die erwartungen a ned so hoch...

Alles anzeigen

:thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 9. Dezember 2013 um 21:34
    Zitat von Powerhockey

a) glaub ich auch, dass ihr sowohl auf der goalie- als auch auf der trainerposition nicht optimal besetzt seid.

Goalies stimme ich dir zu.

Aber das Trainerteam ist gut und der Hauptgrund am letztjährigen Titelgewinn, weil sie taktisch hervorragend gespielt haben. Olsson und Kalt haben 100% aus dem Kader herausgeholt, das 4-0 gegen die Caps war verdient, weil sie gegen das Defensivsystem keine Chance hatten.

Ich würde die Schuld nicht beim Trainer, sondern lieber bei den Spielern suchen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 9. Dezember 2013 um 22:38

Bei aller berechtigter Kritik an den Spielern möchte ich hier doch noch eines kurz anmerken: Der hier öfters zitierte Manuel Geier ist heuer einer der wenigen, der seine Leistung regelmäßig bringt und genau das abruft, was man von ihm erwarten kann. Mit 17 Punkten aus 30 Spielen spielt er de facto die beste Saison seines Lebens. Da sollten sich ganz andere an der Nase nehmen.

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 09:10

in außerordentlichen situationen, und eine krise ist eine solche, sollten nicht alltägliche entscheidungen getroffen werden!
    dem EC KAC sie angeraten, sein vor der saison so großspuriges versprechen, vermehrt auf die jugend zu setzen, einzulösen. wann, wenn nicht jetz, bieten sich bessere gelegenheiten dazu? nicht der vermeintliche jungspund soll um sein leiberl kämpfen, nein, gewisse arrivierte spieler, deren leistungen eher mau als wow sind, sollen um einsätze fighten. drei junge im sturm mit einem verteidiger gesetzt pro spiel. so kontraproduktiv, so unattraktiv - ja fast schon unfair bis unsportlich, wünsche ich mir fast schon kleinere wehwehchen gewisser spieler damit die jungen zum zug kommen (so weit samma/bin ich schon ;( ) MÜSSEN :!:

• snorre
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 10:05

@christian91

genau - wenn die jungen gefördert würden und der KAC wie jetzt auf platz 8 liegt würde sich keiner aufregen - wir sind meister und investieren in die zukunft.....
    großes gerede aber nichts ist passiert - ich denke auch, dass wenn die jungen gebracht worden wären wir besser dastehen als mit dem kader der jetzt spielt. ein vernünftiger torwart wäre auch angebracht - weder swette noch weinhandel haben die erwartungen erfüllen können (leider)

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 10:23

Ich habs eh schon vor ein paar Seiten geschrieben:
    Tor: Solide ohne absoluten Hexer. Swette spielt wieder das was er in den Vorjahren auch gespielt hat (ev. sogar etwas besser) aber die Play Off 2013 war abolute Hochform und volle Ausschöpfung des Potentials, von der nicht immer auszugehen ist.
    Verteidigung: Stark, überdurchschnittlich in der Liga. Heuer auch sicherlich nicht unser Problem.
    Sturm: Wir haben eine Toplinie (LKL), eine nominell gute zweite Linie (TnT, Fretter) die aber heuer nur ganz selten aufgrund von Verletzungen so aufgelaufen ist. Line 3 (Schuller, 2x Geier) und Linie 4 (Pirmann, Schellander, Kreuzer/Berr/Ban) sind Ligadurchschnitt nicht mehr, in der 3. Linie sind andere besser aufgestellt.

Kurzum, beim Titel im letzten Jahr hat sehr viel zusammengepasst in der entscheidenden Phase. UND, es gibt verdammt viele KACler hier im Forum welche die besagten Punkte (gute aber nicht herausragende Goalies und keine Torgefahr in Linie 3 und 4) auch schon letztes Jahr und über den Sommer angesprochen haben! Schau ma was heuer rauskommt.

• NHL99
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 11:38

Hatte mir gedacht euer Super goali ist so gut?
    Jetzt redest über einen neuen? Super Fans !!!
    Hat man gesehn welche tollen auswärts Fans ihr seit wenn nicht alle Spieler mit an Bord sind...

(Ich / wir kommen nicht mehr nach klafu weil ich mich nicht mehr vor die Füße spucken lasse und eure dämlichen Ordner mir auf die Eier gehn- soviel dazu weil wir sbger schwach in away fanfahrten sind) ot Off

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Weezel
    KHL
    • 10. Dezember 2013 um 11:44
    Zitat von NHL99

Hatte mir gedacht euer Super goali ist so gut?
    Jetzt redest über einen neuen? Super Fans !!!
    Hat man gesehn welche tollen auswärts Fans ihr seit wenn nicht alle Spieler mit an Bord sind...

(Ich / wir kommen nicht mehr nach klafu weil ich mich nicht mehr vor die Füße spucken lasse und eure dämlichen Ordner mir auf die Eier gehn- soviel dazu weil wir sbger schwach in away fanfahrten sind) ot Off

1. Offtopic und uninteressant in diesem Thread.
    2. Kann bei jeder Auswärtsfahrt jemand einem dumm kommen und auch die Ordner nervig sein. Passiert wohl nicht nur in Klagenfurt. Und die Salzburger sind nicht so zahlreich unterwegs bei den Auswärtsfakten wie die KAC-Fans, das ist ein Faktum. Was willst eigentlich?

• obi
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 11:53

egal WIE diese Krise bewältigt wird, ist Folgendes sicher:

Wenn es geschafft wird bis zu den PO's in Form zu kommen, werden wir wohl umso stärker auftreten.
    Wenn wir 7. oder 8. nach der Qualirunde sind, wird uns wohl freiwillig kaum wer aussuchen. Vl werden die Villacher ja 4ter und wir bleiben übrig ;)

• VEUforever
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 11:53
    Zitat von Weezel

die Salzburger sind nicht so zahlreich unterwegs bei den Auswärtsfaktenfahrten wie die KAC-Fans, das ist ein Faktum.

In Dornbirn waren gleich viel KACler wie Salzburger [winke]

• Sentinel
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 11:57
    Zitat von christian 91

in außerordentlichen situationen, und eine krise ist eine solche, sollten nicht alltägliche entscheidungen getroffen werden!
    dem EC KAC sie angeraten, sein vor der saison so großspuriges versprechen, vermehrt auf die jugend zu setzen, einzulösen. wann, wenn nicht jetz, bieten sich bessere gelegenheiten dazu? nicht der vermeintliche jungspund soll um sein leiberl kämpfen, nein, gewisse arrivierte spieler, deren leistungen eher mau als wow sind, sollen um einsätze fighten. drei junge im sturm mit einem verteidiger gesetzt pro spiel. so kontraproduktiv, so unattraktiv - ja fast schon unfair bis unsportlich, wünsche ich mir fast schon kleinere wehwehchen gewisser spieler damit die jungen zum zug kommen (so weit samma/bin ich schon ;( ) MÜSSEN :!:

Das mit den Jungen klingt ja gut, das machen CO und DK aber leider nie! Er nimmt zwar immer 13 Stürmer und 7 Verteidiger ins Line up die Jungen sitzen aber fast nur

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 11:59
    Zitat von obi

Wenn wir 7. oder 8. nach der Qualirunde sind, wird uns wohl freiwillig kaum wer aussuchen.

Ob du dich da nicht täuscht..

• mike211
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 12:11
    Zitat von obi

Wenn es geschafft wird bis zu den PO's in Form zu kommen, werden wir wohl umso stärker auftreten.
    Wenn wir 7. oder 8. nach der Qualirunde sind, wird uns wohl freiwillig kaum wer aussuchen. Vl werden die Villacher ja 4ter und wir bleiben übrig ;)

Das seh ich eigentlich auch so. Wir würden wohl die Rolle übernehmen, die Red Bull letzte Saison hatte. Die hat auch keiner freiwillig gewählt obwohl sie als 8ter nur grad und grad noch reingekommen sind.

• VEUforever
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 12:33
    Zitat von obi

Glaubst du das wirklich? Der schwächste KAC seit Jahren wird ein leichtes Opfer für jeden aus der Platzierungsrunde, besonders wenn ich mir die anderen Gegner ansehe, aber setzt euch erstmal gegen Dornbirn durch ;)

• obi
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 12:45
    Zitat von alekhin

Ob du dich da nicht täuscht..

wie gesat, kommt drauf an ob und danach wie wir einen der beiden Plätze erreichen
    Die Mannschaften, welche derzeit top drauf sind, haben noch keine Garantie diese Form in den PO's abrufen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von obi (10. Dezember 2013 um 12:54)

• simsala
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 12:57

Also ich bin froh dass sich der Vorstand dazu entschlossen hat mit dieser Mannschaft schlimmstenfalls ( und auch sehr wahrscheinlich) in die untere Play Off Runde zu gehen. Also nicht alles übern Haufen wirft und schnell mal 3 neue Legios holt /tauscht. Würd evtl noch 1en holen aber das wars dann auch.. Sollte man im VF ausscheiden bricht uns wohl auch kein Zacken aus der Krone.. oder?

• Sentinel
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 13:09
    Zitat von simsala

Also ich bin froh dass sich der Vorstand dazu entschlossen hat mit dieser Mannschaft schlimmstenfalls ( und auch sehr wahrscheinlich) in die untere Play Off Runde zu gehen. Also nicht alles übern Haufen wirft und schnell mal 3 neue Legios holt /tauscht. Würd evtl noch 1en holen aber das wars dann auch.. Sollte man im VF ausscheiden bricht uns wohl auch kein Zacken aus der Krone.. oder?

Bricht sicher nicht nur sollte man dann doch versuchen Junge einzubauen weil sonst war das Jahr für die Würscht! ..... und es wären Junge da, man müsst sie nur Spielen lassen und twar nicht nur die CO Lieblinge!!

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 13:23

simsala: 1 Legio mehr = 1 junger Spieler weniger. Oder sehe ich da was zu einfach?

• kac glen
    Moderator
    • 10. Dezember 2013 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sentinel

Zitat von »simsala« Also ich bin froh dass sich der Vorstand dazu entschlossen hat mit dieser Mannschaft schlimmstenfalls ( und auch sehr wahrscheinlich) in die untere Play Off Runde zu gehen. Also nicht alles übern Haufen wirft und schnell mal 3 neue Legios holt /tauscht. Würd evtl noch 1en holen aber das wars dann auch.. Sollte man im VF ausscheiden bricht uns wohl auch kein Zacken aus der Krone.. oder?
    Bricht sicher nicht nur sollte man dann doch versuchen Junge einzubauen weil sonst war das Jahr für die Würscht! ..... und es wären Junge da, man müsst sie nur Spielen lassen und twar nicht nur die CO Lieblinge!!

also sind spieler wie berr, isopp, vallant, witting, kreutzer, koczera, filipic, kurath, steiner (manche hatten heuer mehr manche weniger spiele/shifts) alles lieblinge von olsson? dann ist olsson allerdings mit sehr viel liebe gesegnet.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 13:44

für mich Spielt der KAC um die Plätze 7 bis 12 und kommt als 7 in die Play off Spiele. Bei den unteren 6 muss der KAC nicht bei jedem Spiel 100% geben.
    Graz wird der einzig richtige Konkurrent sein, dann die Ungarn/Dornbirn und Innsbruck/Slowenen.

im oberen Play Off gibt es bei jedem Spiel einen Kampf, da ist es viel härter, da jeder vorne sein möchte um sich den Gegner auszusuchen. Dem KAC kann es eh Wurst ein wer ihn nimmt. Auf dem Weg ins Finale, kann ein ausgeruhter KAC, ohne verletzte Spieler, jede Mannschaft schlagen.

Sind wir doch Ehrlich, wer nimmt den KAC freiwillig? Die ersten drei Mannschaften sicherlich nicht....

• Sentinel
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 13:50
    Zitat von kac glen

also sind spieler wie berr, isopp, vallant, witting, kreutzer, koczera, filipic, kurath, steiner (manche hatten heuer mehr manche weniger spiele/shifts) alles lieblinge von olsson? dann ist olsson allerdings mit sehr viel liebe gesegnet.

kac glen

versteh mich ned falsch aber sei ehrlich, es is ein unterschied im line up zu sein oder wirklich shifts zu bekommen, oder? und im line up stehn regelmäßig ja nur 2 die wenn sie in der U20 spielen eigenlich irgendwelche sind .....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Dezember 2013 um 14:01
    Zitat von obi

Wenn wir 7. oder 8. nach der Qualirunde sind, wird uns wohl freiwillig kaum wer aussuchen.

Meinst? Angenommen es wären so wie aus heutiger Sicht Linz, Znaim, Graz und KAC wählbar... wieso nicht den KAC? nur weil er jetzt 3 Mal stark in den PO da war, heisst das noch lange nix.

Nachdem ich von dieser Saison angezipft wie schon lang nicht mehr bin, wärs mir recht, wenn wir gar nicht ins PlayOff kommen - dann gäbs mal definitv den längst überfälligen Umbruch!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™